Zitat von ohle
Beitrag anzeigen
Wenn man einen Fotoapparat hat, fotografieren -besser filmen- und der zuständigen LK unter Angabe aller Namen (Zeugen, "Täter"), Ort, Uhrzeit schicken. Bis man einen aufsichtführenden Richter gefunden hat, ist das ja meist alles schon vorbei. Wenn die Person noch mehr Prüfungen reitet, würde ich doch noch zur Meldestelle gehen, nach einen Richter fragen und dem das Geschehen zumindest erzählen. Was der davon macht, ist ja leider eine andere Sache, aber wenn genügend Menschen sich so verhalten und die gleiche Person immer wieder auffällt, passiert vielleicht ja doch was...
Anfang des Jahres stand ich am Abreiteplatz eines kleinen Turnieres E, A plus L-Ddressur Trense ausgeschrieben. Es wurde für die L abgeritten. Ein Pferd blutete, weil es aufgestochen war, nicht stark, keine große Stelle. Es sah auch nicht so aus, als würde die Reiterin gerade ihr Pferd traktieren. Die Reiterin freundlich darauf angesprochen, dass Ihr Pferd blute, sagte nur "ach das passiert immer". Da kam mir die Galle hoch und ich habe ihr gesagt, dass sie dann bitte dochmal ihre Sporen abmachen (Rädchensporen) solle, sonst würde ich mir den aufsichtführenden Richter holen. Das fand sie nicht lustig und handelte nicht, ausser lautstark rumzumotzen. Leider keine Aufsicht in der Nähe und Zuschauer neben mir sagten auch noch, was mich das denn anginge, wenn da ein Pferd ein bischen blutet...
Kommentar