Danke , zusätzlich hätte ich gerne gewußt ,wie seine erfolgreichsten Nachkommen ( 4 im WBFSH-ranking ) gezogen sind von der Mutterseite her !
Bjorsells Briar Horse of the Year 2006
Einklappen
X
-
Habe mich über Tullstorp auf die Suche gemacht :
Biggles
http://www.tullstorp.nu/engelska/aktuellt.asp?id=151
Bellagio
Meges (in sporthorsedata Agastrofos )
????
Mentes
Mehr finde ich hier auch nicht
Zuletzt geändert von Ramzes; 05.01.2011, 12:18.
Kommentar
-
-
Also wir haben immer direkt in Schweden bestellt. Klappt SUPER!!! Gute Qualität, Frischsamen, immer gleich tragend geworden.
Hier eine Link mit Fotos die gestern und heute gamcht sind. Die Stute ist 2007 geboren ( Juni ), Mutter Trakehner-stute von Donaumonarch aus der Herzmaid v. Chopstick.
Ich bin und bleibe Briar-fan!!!
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
es freut mich das Briar trotz "Abschied" ein Thema bleibt.
Unsere beiden sind jetzt 2 und 3 Jahre alt, sie haben sich wirklich wunderbar entwickelt.
Die 3-jährige wird dieses Jahr unter den Sattel kommen, wir sind sehr gespannt.
Beide sind groß, kräftig und trotz längerer Herdenhaltung sehr umgänglich und menschen bezogen. Die Bewegungen lassen hoffen und auch der vielbesprochene Schritt ist gerade bei den beiden sehr gut und raumgreifend.
Alles in allem einfach Pferde die bisher sehr viel Spaß machen.
Gruß
Lima
Kommentar
-
-
Zitat von miri555 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Bestätigung ,...so "schwante" es mir !
Beide aus Vollblutmüttern
Aurusfarm u.a. Briar-Benutzer , ...viel Erfolg weiterhin und vielleicht bekommt er auch die eine oder andere Vollblutstute !
Zuletzt geändert von Ramzes; 07.01.2011, 09:39.
Kommentar
-
-
...vielleicht müßte man zu den Zahlen hinzurecherchieren , wieviele Stuten tragend von Briar exportiert wurden und die gefallenen Fohlen dann bei anderen Verbänden ( auch Übersee registriert sind ?Zitat von Korney Beitrag anzeigenLes ich die Tabellen richtig? Befruchtungsrate ziemlich schlecht, wegen TG?
So genau lassen sich die Zahlen in der WB-Zucht nicht interpretieren , aber immerhin veröffentlichen die Schweden das , was hierzulande wie das Geheimnis um das Nibelungengold gehütet wird .( Ironie-aus ) .
Kommentar
-
-
Ich bin der Meinung, dass Briar gar nicht unbedingt Vollblut-Stuten benötigt, um anständige Nachkommen zu produzieren.Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen[/B]
Vielen Dank für deine Bestätigung ,...so "schwante" es mir !
Beide aus Vollblutmüttern
Aurusfarm u.a. Briar-Benutzer , ...viel Erfolg weiterhin und vielleicht bekommt er auch die eine oder andere Vollblutstute !
Falls es interessiert. Hatte schonmal ein Video von meinem jetzt 3-Jährigen Briar (aus einer kräftigen und im alten Typ stehenden Wenzell II x Eiger I - Mutter) hier reingestellt:
Auf dem Video war der Hengst knapp über 2 Jahre alt.
Habe auch noch ne 4-Jährige Stute aus derselben Mutter - ist so bunt wie die von aurusfarm und macht ungemein viel Spass! Hat auch viel Talent fürs Springen.
Kommentar
-
-
Wenn man direkt in Schweden den Samen bestellt, dann bekommt man den schwedischen Besamungsschein mitgeschickt. Da musst Du bei jeden Besamen noch die Prozentsatz reinschreiben wie viele lebende Spermien in der Portion beim Besamen waren =)
Aber das wird auch der Grund sein für die schlechte Rate. Da sind alle Bedeckungen angegeben wo Samen "raus" ist aber NUR die in Schweden registrierten Fohlen dagegen gerechnet.
Kommentar
-
-
Zitat von miri555 Beitrag anzeigenIch bin der Meinung, dass Briar gar nicht unbedingt Vollblut-Stuten benötigt, um anständige Nachkommen zu produzieren.
Falls es interessiert. Hatte schonmal ein Video von meinem jetzt 3-Jährigen Briar (aus einer kräftigen und im alten Typ stehenden Wenzell II x Eiger I - Mutter) hier reingestellt:
Auf dem Video war der Hengst knapp über 2 Jahre alt.
Habe auch noch ne 4-Jährige Stute aus derselben Mutter - ist so bunt wie die von aurusfarm und macht ungemein viel Spass! Hat auch viel Talent fürs Springen.
Hier weiß ich , ...daß kann so nicht stimmen , das Generationsintervall von Evita 1982 zu Ladana 1928 ist dann doch zu krass
Vielleicht kannst Du noch ein wenig mehr zur Mutterlinie sagen ?
Das hier irritiert mich noch mehr :
Zuletzt geändert von Ramzes; 08.01.2011, 13:43.
Kommentar
-
-
Danke für den Hinweis - irgendwie ändert sich das regelmäßig bei allbreedpedigree. Habe das Ganze jetzt hier http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=266563 nochmal korrekt verewigt.
Was interessiert Dich denn hauptsächlich zur Mutterlinie? Ich bin nicht so gut in der "Frei raus" Beschreibung eines Pferdes
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von rakete06, 08.04.2014, 13:26
|
76 Antworten
10.133 Hits
0 Likes