Decktaxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

@ alex

hast recht,aber ehrlich gesagt kenne ich kaum ein dressurpferd,welches nicht w d r s im blut hat,analog dazu die springer mit l c p...

habe selbst eine stpra mit einer mutterlinie,welche dressurtechnisch noch nicht so stark in erscheinung getreten ist und musste mir schon anhören:
    "das wird doch nie und nimmer ein knaller!"
    frech,oder (na,warten wir es mal ab... )

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2781

@marquisa: Du hast Recht- ich finde ein starres Limit auch falsch. Wenn der Traumhengst dann 100EUR mehr kostet, dann nimmt man ihn nicht... nein, das ist Unsinn.
      Sagen wir mal so, bei mir persönlich gibt es einfach Summen, die nicht zur Diskussion stehen. Wie z.B. die DT eines Sandro Hits (der wäre auch nichts für meine Stute, aber um mal einen zu nennen). Oder auch viele, die bei den Arabern fällig werden (da zahlt man auch mal locker um 2000EUR für einen A-plazierten Hengst). Da wäre mir einfach das Risiko zu groß, daß die Stute nicht aufnimmt und ich am Ende diese Summe komplett in den Sand gesetzt habe.

Kommentar

• @ marquisa: meine sind wdrs frei ... allesamt... wobei ich schon gestehen muss, das D Blut ganz hervorragend zu meiner Prince Thatch passt. Ich deswegen auch D genutzt habe - nicht weil es gut zu vermarkten ist, denke mal es gibt eh schon zuviele ... eigentlich muss man den richtigen Riecher haben und schon jetzt wissen wer der Knaller in ein / zwei Jahren sein wird ....

Kommentar

• Ginella NB

meine stute ist w d r s und sogar " f " und " h " frei und hat trotzdem M gewonnen, war bis "prix st. georg" platziert und fertig bis "inter II" bevor sie in den zuchteinsatz ging.

zugegeben - mit der anpaarung tu ich mir so natürlich erheblich leichter als wenn ich ständig darauf achten müsste, beim fohlen nicht zuviel inzucht drin zu haben.

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

ginella,da hast du ja richtig schwein.nicht,dass ihr mich missversteht,ICH bin NICHT diejenige,welche gesagt hat,pferde ohne wdrs seien allesamt graupen.ich wäre froh,wenn ich so eine stute hätte!
            habe überall w und einmal noch zusätzlich r drin;die hengstauswahl ist verdammt nicht einfach!
            irgendwie kenne ich mich auch mit den anderen linien nicht so gut aus,also nennt mir doch mal ein paar gute dressurvererber ohne o.g. blut!!
            finde scarlatti nicht schlecht,möchte aber nicht unbedingt einen schimmel.
            ansonsten ?
            ach ja,bitte keinen florestan...

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Dann empfehle ich das rittige und menschenfreundliche B

Kommentar

• da gibt es schon einige, die nicht zu den o.g. Hengsten gehören und bewegungsstarke Nachzucht liefern, u.a.:
                Fabriano, Brentano II, Caprimond, Lauries + Nachkommen, Buddenbrock, Sherlock Holmes und Alabaster sind hierbei die Hengste, die mir als erstes, auf die Schnelle, einfallen.

Kommentar

• Roger
                  • 09.08.2001
                  • 436

Zu Alabaster (und Glorieux) die waren doch auch mal bei Schockemöhle gestanden?
                  Weiss jemand wie im Vergleich damals deren Decktaxe zu anderen Hengsten waren?
                  Beide sind ja jetzt mehr oder weniger auf normalem Niveau angelangt.
                  Ob es Sandro Hit mal genauso geht?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Hatte der Alabaster schon mal den Zulauf wie Sandro Hit? Wäre mir neu! Stand der nicht bei Gisela Schockemöhle?
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

Jep.
                      Wurde wohl nach dem Tod von W.S. erst von P.S. übernommen und ist dann in Verden auf ner Hanno-Station.
                      Der große Zulauf fehte bestimmt, weil er "nur" Fuchs war ;-)

Kommentar

• und schade ist's drum, ich mag den Alabaster gerne leiden. Da war schon der eine oder andere Nachkomme bei, der mir sehr gefielen.

Kommentar

• Roger
                          • 09.08.2001
                          • 436

Sorry, wusste nur, daß beide mal bei Schokemöhle standen.
                          Die genauen Umstände, was wann wo warum kenne ich nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                          29 Antworten
                          7.137 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                          1 Antwort