Weltreiterspiele 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Now or Never
    • 26.07.2009
    • 91

Für mich nicht nachvollziehbar bzw. inakzeptabel!

Ahlmann hat weniger als einen Springfehler Abstand zum 3. Platz! Und wie schnell sich das Classement verschiebt hat man ja gestern im Mannschaftsspringen gesehen.

Codex One hat sich diese Saison ja nun auch noch nicht wirklich überarbeitet und es ist ja nun auch nicht so, dass nicht noch Top-Alternativen im Stall stünden.

Ärgerlich finde ich das insbesondere für andere Kandidaten für die WEG, die so um einen Startplatz gebracht wurden, insbesondere Kutscher oder Dreher. Wer nominiert und qualifiziert ist hat auch zu starten - es sei denn Pferd oder Reiter sind verletzt.

Ob mann dann 30 oder vllt auch weniger Reiter ins Finale lässt ist eine andere Frage, ebenso ob nicht der Modus der Dressur (nur die besten 3 einer Nation) sinnvoller ist.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Also bei LB finde ich es wirklich verständlich ..... Platz 30 ist wirklich keine gute Ausgangssituation .....

Kommentar

• Nur eine Vermutung vielleicht plant ahlmann mit Codex One für nächstes Wochenendein calgary den rolex Grand slam nach dem Sieg in Aachen

Kommentar

• Inserinna
          • 13.04.2002
          • 1470

Was auch vielen Reitern etwas Kopfschmerzen bereitet und von einigen inzwischen auch öffentlich in Frage gestellt wurde ist der Pferdetausch im Finale, das wurde jedenfalls von einigen Reitern als nicht mehr Zeitgemäß eingestuft, wir wissen alle das dort Top Leute am Start sind, wenn man aber dann bedenkt mit was für Summen die Top Pferde gehandelt werden, sehe ich das vielleicht auch als ein zweischneidiges Schwert an!
          Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2684

hiess es nicht, dass Codex One lange krank war ? will er den schonen ??
            Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
            das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Bohuslän
              • 26.03.2009
              • 2442

Mir fällt es schwer die Entscheidung von Ahlmann zu akzeptieren. Der Abstand zur Spitze ist wirklich nicht groß. Bei allem Verständnis für die Pferde, es war allen vorher klar, wie viele schwere Prüfungen zu reiten sind. Und wo kämen wir hin, wenn dies Schule machen würde und nur noch eine Handvoll Reiter die letzte Prüfung unter sich aus machen?

Es wurden Karten für das Finale verkauft, Fernsehrechte gehandelt.... Ich finde die Teilnehmer haben auch eine Verantwortung den Zuschauern gegenüber. Alle jammern, dass das deutsche Fernsehen sehr wenig überträgt. Und nun geht nur noch die Hälfte der deutschen Reiter an den Start! Das finde ich unmöglich!
              http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Nane
                • 02.02.2010
                • 2988

. Leider !!! Ich finde das unsportlich .Und von den Zuschauern wollen sie ja auch immer gemocht werden. Schade ! Wirft kein gutes Licht auf unsere Mannschaft.Lg.Nane
                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Sleepyhollow

Ich bin der meinung das jeder das recht hat selber zu entscheiden was er mit seinem spitzen pferd macht, so er denn eins hat.
                  Wenn LB und CA nicht starten möchten werden sie Gründe haben und diese haben alle die nicht finanziell an diesem Thema beteiligt sind zu akzeptieren, punkt.
                  Schade kann man das finden, aber mehr dann auch nicht.
                  Meine meinung, muss man nicht teilen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2224

Es handelt sich bei der WM nicht um ein "normales" Turnier bei dem die Reiter in eigener Verantwortung handeln sondern um ein Championat. Hier repräsentieren sie ihr Land und mit der Nominierung haben sie das auch akzeptiert.
                    In der Konsequenz bedeutet das, dass dieses Championat auch bis zum Schluss zu reiten ist! Da kann es keinerlei Diskussion drum geben eigentlich.
                    Aber da krankt es momentan dran - den prestigeträchtigen Titel würde man ja gerne mitnehmen, wenn dieser Titel aber nicht mehr greifbar ist, wird der Sch... eingezogen.
                    Das Verständnis des Bundestrainers zeigt auch die Führungsschwäche - und diese wirkt sich ja such erkennbar auf die Ergebnisse de sogenannten Nationalmannschaft aus.

Man stelle sich vor, Manuel Neuer hätte vor dem Endspiel erklärt, nicht Spielen zu wollen weil der realistisch betrachtet von Messi zwei Tore hätte fangen können!
                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                      Es handelt sich bei der WM nicht um ein "normales" Turnier bei dem die Reiter in eigener Verantwortung handeln sondern um ein Championat. Hier repräsentieren sie ihr Land und mit der Nominierung haben sie das auch akzeptiert.
                      In der Konsequenz bedeutet das, dass dieses Championat auch bis zum Schluss zu reiten ist! Da kann es keinerlei Diskussion drum geben eigentlich.
                      Aber da krankt es momentan dran - den prestigeträchtigen Titel würde man ja gerne mitnehmen, wenn dieser Titel aber nicht mehr greifbar ist, wird der Sch... eingezogen.
                      Das Verständnis des Bundestrainers zeigt auch die Führungsschwäche - und diese wirkt sich ja such erkennbar auf die Ergebnisse de sogenannten Nationalmannschaft aus.

Man stelle sich vor, Manuel Neuer hätte vor dem Endspiel erklärt, nicht Spielen zu wollen weil der realistisch betrachtet von Messi zwei Tore hätte fangen können!

Dem ist nichts hinzuzufügen und schadet am Ende dem Springsport in Deutschland gewaltig!

Kommentar

• DINA
                        • 24.02.2008
                        • 46

Fakt ist: die Deutschen Springreiterei ist seit einigen Jahren schon fast Zweitklassik !
                        gleichzeitig wird die Springpferdezucht in Deutschland international gesehen immer unbedeutender...,
                        das Medieninteresse läßt deutlich nach, anhaltende und wiederkehrende Dopingaffären und
                        unerlaubte Medikationen passen in das aktuelle modere Zeitgefühl, dass auch der Springsport eigentlich
                        zur Tierquälerei gehört.... an diesem erheblichen Imageverlust haben die Dopingfälle von Hongkong und auch die damals beteiligten Reiter eine nicht unerheblich Schuld !
                        Herr Beerbaum und Ahlmann sind keine positiven Imageträger ! Meines Erachtens ist die sportliche
                        "Hoch"zeit eines Herrn Beerbaum vorbei und es wäre vielleicht an der Zeit, wie bei Herrn Lahm
                        im Fußball an einen geordneten Rücktritt zu denken, als später in schlechter Erinnerung.
                        Auch Herr Deuser hat " eine zu spezielle Geschichte" um als Sympathieträger für den Springsport
                        aufgebaut zu werden. Bleibt noch Herr Ehning bei dem die Kids im Reitstall spontan sagten:
                        Immer wenn es drauf ankommt (siehe Aachen u. Küchengirl..) hat er Abwürfe...
                        Und der Bundestrainer: seine Bilanz ist doch sehr Bescheiden, sein Auftreten wirkt hölznern
                        ich habe nicht das Gefühl, dass er dem Negativtrend des gesamten Springsport in Deutschland
                        positive Impulse verleit.

Kommentar

• Waltess
                          • 31.12.2006
                          • 2109

Ich bin auch der Meinung, das Ahlmann und Beerbaum die Pflicht haben zu reiten, sonst hätten sie sich nicht aufstellen lassen sollen. Andere hätten sehr gerne für Deutschland geritten. Wenn sie es nicht mehr nötig haben, sollen sie es sein lassen. Wir versuchen hier das wir irgendwo im Netz sehen können was unsere Reiter dort leisten, und die wollen nicht mal reiten. Kein Wunder das das Fernsehen sich nicht die Beine ausreißt um den Reitsport zu übertragen. Die Karten werden teuer verkauft, aber unsere Cracks wollen nicht reiten. Als Konsequenz würde ich sie bei den nächsten Championaten nicht mehr berücksichtigen.
                          Leute mit Pferden
                          haben das Glück auf Erden
                          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Inserinna
                            • 13.04.2002
                            • 1470

Da keiner genau weiß und mit Sicherheit sagen kann, was nun wirklich der Grund ist,
                            halte ich die Diskussion für müssig!
                            Zuletzt geändert von Inserinna; 06.09.2014, 10:40.
                            Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Ich kann die Aufregung absolut verstehen - aber gerade bei den Springreitern ist es so, dass wir an top Paaren wohl nicht mehr so die riesige Auswahl haben. Noch dazu gibt es ein sehr großes Konkurrenzangebot von gut dotierten Turnieren, die top Springpferde gehen auch so für einen guten Preis weg wie die warmen Semmeln.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich das Verhalten grundsätzlich gut finde. Aber so sind nun mal die Fakten.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Der Grund ist vermutlich ganz einfach: anderswo gibt es mehr Geld zu gewinnen.

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2470

Ja und den Grund finde ich nicht aktzeptabel, auch wenn ich schon weiß, was da für laufende Kosten entstehen.
                                  Nett ist dann immer, dass man das den Pferden nicht zumuten möchte.
                                  Wer glaubt denn den Quatsch? Turniere in Abu Dabhi oder Kuala Lumpur finde ich für Pferde auch anstrengend, aber da gibt es ja "gutes" Geld zu gewinnen.

Kommentar

• Nane
                                    • 02.02.2010
                                    • 2988

Hat jemand einen Link zur Starterliste/Springen ? Lg.Nane
                                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Mondnacht, gut finde ich das auch nicht.
                                      Ich würde wetten, dass die entsprechenden Pferde nächstes Wochenende irgendwo in der Welt ein gutdotiertes Springen laufen werden ... da kann man den Pferden dann schon zumuten, mal eben nach Calgary zu fliegen ...

Kommentar

• Sleepyhollow

Wobei ein herr neuer nur für sich Entscheidungen zu treffen hat und nicht noch für seinen vierbeinigen kollegen, für mich absolut kein vergleich.

Kurz, ich finde die diskussion müssig und unnötig. Die wollen nicht, fertig.

Mir persönlich entlockt das ein müdes gähnen, mehr nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        93 Antworten
                                        5.275 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.071 Hits
                                        4 Likes