Online Petition gegen die Ausstrahlung eines N3 Berichtes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Hier wird doch gar nichts zugepostet, mach doch einfach mal einen extra Thread dazu auf.
    Und warum sollen Sponsoren keinen anständigen Reiter sponsern? Tue Gutes und rede darüber, habe ich mal irgendwo gelesen...
    Wenn wir wieder zurückkommen zum "Reiten Sie Ihr Pferd schön" oder "Wenn ihrs nicht erfühlt, so werdet ihr nicht erjagen" oder zu den Tugenden der Ausbildungsskala wie Losgelassenheit und so, wenn Reiten wieder Freude für mensch und Kreatur ist - dann brauchen wir so einen Müll wie die Strampeltritte nicht mehr. Im Springsport ist man ja inwzsciehn auch soweit, diese völlig unsinnigen Mächtigkeitsspringen weitgehend abgeschafft zu haben.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Neuer Thread : Brainstorming.......

Dort bitte ich all diejenigen, die gute Projekte um den Pferdesport kennen und berichtenswert finden, ihre Ideen zu buendeln.

Unerwuenscht ist es, auf andere, vermeintliche Boesewichte, mit dem Finger zu zeigen und erstmal deren Unterlassen einzufordern, ehe man sich selber einbringt.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1178

Ich gehe zu den nächsten Hengstvorführungen mit einem großen Plakat "3-Jährige können nicht reell in Aufrichtung gehen".
        Kommt wer mit?
        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Calli-Jane

Silas, ich verstehe Dein Problem nicht. Das eine schließt doch das andere nicht aus, ganz im Gegenteil. Weil ich die Bösewichte anprangere und mich weigere, die schlechten Seiten des Sports totzuschweigen, lasse ich doch nicht gleichzeitig z. B. die Kinderförderung bleiben. Gerade andersherum kann ein Schuh draus werden. Indem man sich ausdrücklich dagegen positioniert - denn immerhin, als schlechtes Beispiel taugen solche Reiter/Situationen/Ansichten gut.

Kommentar

• Calli-Jane

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
            Ich gehe zu den nächsten Hengstvorführungen mit einem großen Plakat "3-Jährige können nicht reell in Aufrichtung gehen".
            Kommt wer mit?
            Ich nehme dann ein freundlich-fragend formuliertes Plakat ;-): "Kann der auch locker vorwärts-abwärts? Zeigen, bitte!"

Kommentar

• Galoppa111
              • 03.12.2008
              • 1178

Zum Turnier könnte ich ein Plakat mitnehmen:
              "Losgelassenheit für mich nicht erkennbar"
              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                Es gibt ja nun positive Beispiele. Die Filme von Klimke und Frau Gräf müssen allerdings käuflich erworben werden, sind vermutlich nicht skandalträchtig genug um für Quote im Öffentlichen TV zu sorgen.
                Aber dass die beiden mit diesen Themen heute Geld verdienen zeigt auch, dass es genug Interesse dafür gibt. Und das wiederum empfinde ich als ein gutes Zeichen!

Im Falle von Uta ist es aber so, dass sie mir auch deshalb spontan eingefallen ist, weil ich ihren Werdegang beobachten konnte (einfach Zufall, weil gleiche Region). Von ihrer Zeit als sie u.a. noch hier http://www.jufalu.de/ als (fahrende) Reitlehrerin im Einsatz war und in dieser Funktion mit der Leitung dieser vorbildlichen Einrichtung (auch ein Themen-Kandidat) wichtige Basisarbeit mit Jugendlichen geleistet hat. Vom der reinen Jugendarbeit über Pflegepferde, zu Reitstunden bis hin zu Turnierbesuchen in kleinen Prüfungen werden dort heute noch durchgeführt. Eine absolute Erfolgsgeschichte an der Basis.

Dann sind bei uns hier zufällig auch einige Para-Reiter (wieder ein anderes Beispiel für Reitsport) erfolgreich, die wiederum auch von Uta trainiert werden. Mit ihren eigenen Leistungen auf dem Pferderücken und in der "Ich-rede-darüber" Rolle über gutes Reiten und optimale Pferdehaltung auch für top Sportler ist sie ja auch für die FN unterwegs mit Herrn Hesse.

Dieser gesamte Bogen gefällt mir immer wieder. Und das alles sind auch genau die Art von Eindrücken, die mich immer wieder positiv stimmen. Denn von solchen Beispielen wird es noch sehr viel mehr geben.

Kommentar

• Dickie
                  • 03.09.2009
                  • 108

Ich glaube wirklich, dass die online-Petition die Zuschauerzahl erhöhen wird. Ganz persönlich habe ich eine Erwartung, was ausschließlich daran liegt, dass ich den Redakteur und Produzenten zweimal habe arbeiten sehen und den Vergleich zwischen Material + geschnittenem Beitrag - sagen wir mal - aufschlussreich fand (Freeze von schräg hinten - passt fast immer). Für Frau Kattwinkel ist das alles prima, denn sie bekommt eine Menge "Werbung". Und sollte es Kritk hageln, ist sie eine verfolgte Kämpferin - da kann nix schief gehen.
                  Richtig und wichtig ist jedoch bestimmt, wenn der mehr oder weniger organisierte Reitsport Stellung bezieht. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Freizeitreiter oder Profi. Jeder kennt Leute, die ausgesprochen gut mit ihren Pferden arbeiten und solche, die es weniger gut können - und die gibt es in beiden "Lagern". Ziemlich schräg ist es, wenn Hinz, Kunz, Kattwinkel oder Tamme Hanken die Themen und Thesen setzen im TV. Da mmuss es doch Leute geben, die das besser können, verdammt nochmal.
                  Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2539

Zitat von Dickie Beitrag anzeigen
                    Jeder kennt Leute, die ausgesprochen gut mit ihren Pferden arbeiten und solche, die es weniger gut können - und die gibt es in beiden "Lagern". Ziemlich schräg ist es, wenn Hinz, Kunz, Kattwinkel oder Tamme Hanken die Themen und Thesen setzen im TV. Da mmuss es doch Leute geben, die das besser können, verdammt nochmal.
                    die kommen bloß nicht ins Fernsehen, genausowenig wie die Leute, die negative Erfahrungen mit den Herrschaften gemacht haben...
                    Zuletzt geändert von monka; 23.04.2014, 07:05.

Kommentar

• Santana_AF
                      • 31.05.2011
                      • 319

Zitat von Dickie Beitrag anzeigen
                      Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Freizeitreiter oder Profi. Jeder kennt Leute, die ausgesprochen gut mit ihren Pferden arbeiten und solche, die es weniger gut können - und die gibt es in beiden "Lagern". Ziemlich schräg ist es, wenn Hinz, Kunz, Kattwinkel oder Tamme Hanken die Themen und Thesen setzen im TV. Da mmuss es doch Leute geben, die das besser können, verdammt nochmal.
                      Zitat von monka Beitrag anzeigen
                      die kommen bloß nicht ins Fernsehen, genausowenig wie die Leute, die negative Erfahrungen mit der Herrschaften gemacht haben...
                      Was ich mich frage ist, woher ihr alle wisst was Frau K. wirklich macht? Ich kenne sie nicht persönlich aber eine von ihr ausgebildete Pferdegesundheitstrainerin, bei der ich auch schon Stunden hatte. Ich selbst bin Trainer-C FN, kenne also "beide Lager". Habt ihr speziell an ihren Methoden etwas auszusetzen? War schon mal jemand pers. dort? Oder zieht ihr euer Wissen nur aus den Fernsehberichten?

Das interessiert mich wirklich vor allem aber auch pers. Erfahrungen!
                      Beste Grüße Anne

Kommentar

• zentaur
                        • 03.07.2009
                        • 4475

Vielleicht wird das übersehen, aber wir haben in Deutschland eine grundgesetzlich garantierte Pressefreiheit.

"In Deutschland gewährleistet Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland die Pressefreiheit gemeinsam mit der Meinungsfreiheit, der Rundfunkfreiheit und der Informationsfreiheit."

Solange im Rahmen dieses Grundrechtes nicht gegen gültige Gesetze verstoßen wird, verstehe ich nicht, wie man auf die abwägige Idee kommen kann, dieses Grundrecht im Fall eines Beitrages in einem öffentlich-rechtlichem Medium per Petition aushebeln zu wollen und damit die Meinungs-, Informations- und Rundfunkfreiheit zensurgleich zu beschneiden.
                        Zuletzt geändert von zentaur; 23.04.2014, 07:54.
                        LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Santana AF, ich war bereits Zeugin ihrer therapeutischen Auftritte bei Privatpferdehaltern vorort. Die Aussage: Jing und Jang sind bei diesem Pferd nicht im Gleichgewicht, kostet 120 € und dauert bei einem nicht aufgewaermtenn freilaufenden Pferd in der Halle, keine 5 Minuten, keine Hinweise, wie man Jing und Bruder Jang denn wieder einfangen und auf Spur bringen kann......

Naja, immerhin habe ich wieder etwas gelernt, denn als naechstes kam ein noch absurderer Therapeut zu diesem Pferd, der es pendelte.
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Santana_AF
                            • 31.05.2011
                            • 319

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                            Santana AF, ich war bereits Zeugin ihrer therapeutischen Auftritte bei Privatpferdehaltern vorort. Die Aussage: Jing und Jang sind bei diesem Pferd nicht im Gleichgewicht, kostet 120 € und dauert bei einem nicht aufgewaermtenn freilaufenden Pferd in der Halle, keine 5 Minuten, keine Hinweise, wie man Jing und Bruder Jang denn wieder einfangen und auf Spur bringen kann......

Naja, immerhin habe ich wieder etwas gelernt, denn als naechstes kam ein noch absurderer Therapeut zu diesem Pferd, der es pendelte.
                            Ok dass kenn ich von besagter Trainerin garnicht, eher sehr breitgefechertes Training für Pferd und Reiter (Arbeit an der Hand, DL, Cavalettitraining)...

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Ich will nicht ausschliessen, dass ein interessierter Mensch nach einer "Ausbildung" bei ihr sich weiter entwickelt.

Wobei ich auch ganz ehrlich sage, sie hat sich erfolgreich und gut aufgestellt - selber nur studierte Landwirtin ohne grosse Pferdeerfahrung, dann Hufpflegerin, Buchautorin (Ghostwriter?), Rehazentrum - werbewirksames und gutes Konzept, das bin ich absolut bereit anzuerkennen.

Bleibt aber, hinsichtlich ihrer eigenen Pferdefachausbildung und ihres Auftretens, auch ihres Lehrengagements zu sagen: alles rechtlich nicht anerkannte Zertifikate und leider kann sie im persoenlichen Gespraech nicht recht ueberzeugen.

Kommentar

• zentaur
                                • 03.07.2009
                                • 4475

@slias und Co
                                Das (wie auch andere ähnliche Posts) hat doch nur entfernt mit dem Thema zu tun. Schon mal gar nicht als Rechtfertigung für eine Petition.(siehe Thema)
                                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4024

@ zentaur

Dieser Thread ist schon sehr lang und unuebersichtlich geworden - aber viele haben sich hier gegen diese Online Petition ausgesprochen.

Vielleicht nimmst Du Dir doch mal die Zeit und liest quer?

Kommentar

• zentaur
                                    • 03.07.2009
                                    • 4475

@silas
                                    Ich habe jeden Post gelesen! Das tue ich immer, bevor ich mich äußere, deshalb halte ich mich an das Thema und bewege mich nicht im Abseits.
                                    LG zentaur

Kommentar

• gina
                                      • 06.07.2010
                                      • 1946

na das war ja mal hocherfolgreich.....

das ding wurde wohl aufgrund - ungelegter eier - umbenannt in
                                      Ein Herz für ausrangierte Pferde

ich frage mich gerade - wieviele "laien" zusätzlich - mit dem geänderten titel vor die kiste gelockt werden.......
                                      Ein Herz für ausrangierte Pferde

dürfte ein deutlich höheres interesse bei nicht involviertem klientel erwecken, als der erste titel

btw
                                      @silas

ob jemand einen, 10 oder gar keinen schein hat - ausschlaggebend sollte nicht das WAS sondern das WIE er etwas bewegt sein.
                                      unter diesem aspekt sieht die welt oft ein wenig anders aus- als man selbst sie sehen will.
                                      @all
                                      die selbstdemontage eines helgstrand z.b. kam mit ansage - nicht das erste mal, dass er auffällt und auch nicht das erste mal in der "gehobenen kategorie"
                                      aber
                                      auch ein blick ganz genau auf die "saubermänner" lohnt sich .......
                                      nicht immer sind die verletzungen körperlicher art & dennoch sind sie ethisch genauso verwerflich.

bei einigen, die hier als saubermänner & vorzeige reiter genannt werden, möchte ich noch nichtmal stallbesen - geschweige denn pferd sein.......

und eine haltung im offenstall mit 24/24 weide & heu ad lib mag vllcht eine scheixx reitweise kompensieren, eine heiligsprechung sollte sie nicht sein.

in diesem sinne - vllcht mal insgesamt reflektieren - wo grenzen - auch unbewusst - übertreten werden
                                      &
                                      sich selbst nicht allzu hoch aufs ross heben.....

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14684

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                                        @silas
                                        Ich habe jeden Post gelesen! Das tue ich immer, bevor ich mich äußere, deshalb halte ich mich an das Thema und bewege mich nicht im Abseits.
                                        Verstehe die Aufregung nicht , Silas hat lediglich auf die Frage im Beitrag # 170 - Santana AF geantwortet .
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 23.04.2014, 14:54.

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2354

Jetzt seid Ihr schon bei Seite 12 und Beitrag 180 - wann wird denn endlich dieser Bericht gesendet, damit man auch mal weiss, worüber überhaupt diskutiert wird?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          3 Antworten
                                          253 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.317 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.120 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...