Belissimo M wird versteigert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Zitat von Jungzüchter Beitrag anzeigen
    Mit meinem Beitrag sollte lediglich aufgezeigt werden, dass es sich nicht um neutralen Boden handelt. Der Beweis wurde erbracht!
    Ich bin keinesfalls frustriert. Die Entwicklungen waren leider absehbar. Wenn hier über Belissimo geschrieben wird, dürften Anmerkungen zum Besitzer angebracht sein. Der Familie E. viel Kraft zu wünschen ist schon sehr verwunderlich (bestellter Beitrag?). Eine bäuerliche Genossenschaft ist durch die Eheleute E. geschädigt worden (4,9 Mio €). Bei aller Sorge über den Ausnahmehengst Belissimo dürfen die Gläubiger nicht vergessen werden.
    Heb Dir doch Deinen Pathos für das Westfalen-Thema auf, okay? Ich frage mich, warum Du nicht wie jeder andere hier auch "unfett" schreiben kannst. Aber Du kommst wohl auch nicht ohne Verfolgungswahn aus, wenn Du hier gleich wieder "bestellte Beiträge" vermutest.

Wenn ein staatlich betriebenes Gestüt kein neutraler Ort ist, um in einem privaten Rechtsstreit um Gelder ein Pfand (und nichts anderes ist der Hengst in dieser Angelegenheit) sachgerecht zu verwahren - dann weiß ich nicht, was dann.

Ehrlich gesagt sind mir Deine Beweise ziemlich egal - ich kenne keine der beteiligten Personen. Und ob Meinungsäußerungen einer Angestellten (auch einer führenden) aus der Vergangenheit schon wieder ausreichen, um hier diesen "guten Hengst in schlechter Gesellschaft" zu sehen - kann ich auch nicht beurteilen, an den Haaren herbeigezogen finde ich es trotzdem. Als ob es für das Pferd selbst irgend einen Unterschied machen würde.

Ich hoffe nur, dass dem Hengst ein Schicksal a la Poetin erspart bleibt. Und das nicht, weil er ein guter Zuchthengst ist. Unterm Strich kann man ihm nur wünschen, dass die Beteiligten mit etwas weniger Adrenalin rangehen. Und das kann man auch den Gläubigern nur wünschen. Denn Poetins Schicksal war ja letztendlich noch dazu ein finanzieller Totalschaden.

Kommentar

• Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
      Und wer reitet ihn nun oder haben sie ihn nur in der Box stehen und gucken, dass da nix und niemand drankommt ?
      1. Im Landgestüt gibt es genügend fachkundige und erfahrene Reiter, die sicher jeden Hengst bewegen können.
      2. Michael Sch. wohnt so ca. 40 km entfernt, da kann er auch täglich selbst hinfahren, um seinen Hengst zu reiten.

Kommentar

• Jungzüchter
        • 29.04.2008
        • 80

[QUOTE=CoFan;1282101] Aber Du kommst wohl auch nicht ohne Verfolgungswahn aus, wenn Du hier gleich wieder "bestellte Beiträge" vermutest.

Bitte bei der Sache bleiben! Es geht hier um Familie E., die doch viele Menschen getäuscht hat. Ein Schönreden ist hier nicht angebracht.
        Zur schlechten Gesellschaft passt der Spruch meiner Großmutter "Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir, wer du bist"

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

Zitat von Jungzüchter Beitrag anzeigen
          Ein guter Hengst in schlechter Gesellschaft!
          Ich glaube kaum, dass dieser von Dir zitierte Spruch in irgendeiner Weise in den Zusammenhang passt, in dem Du ihn hier benutzt hast.

Ansonsten war der Ton hier im dem Thread eigentlich schon sehr unaufgeregt.

Und ich bleibe bei meiner Aussage: ich hoffe, dass es für das Pferd gut ausgeht, weil alle Beteiligten einen klaren Kopf behalten. Denn wenn sie das tun steigt letztendlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass es für die Gläubiger besser verläuft.

Ich habe übrigens nichts schöngeredet, ich kenne keinen der Beteiligten und sie interessieren mich auch nicht. Es sind alles eigenverantwortliche Menschen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen können.
          Zuletzt geändert von CoFan; 02.11.2013, 16:14.

Kommentar

• Mina
            • 15.06.2007
            • 951

am 2 Nov. sollte doch die Versteigerung sein, weis jemand ob die war und wo der Hengst hinkommt?
            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Kadisha
              Gesperrt
              • 04.11.2013
              • 90

der Hengst steht in Warendorf, wird von Chefin Rimkus geritten und die Versteigerung wurde abgesagt!

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1478

Zitat von Kadisha Beitrag anzeigen
                der Hengst steht in Warendorf, wird von Chefin Rimkus geritten und die Versteigerung wurde abgesagt!

Gibt es da eine Quelle für?
                Denn ich möchte gerne *gefälltmirgefälltmirgefälltmir* sagen können.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                  • 15.02.2012
                  • 913

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                  Denn ich möchte gerne *gefälltmirgefälltmirgefälltmir* sagen können.
                  Weil der jetzt von Frau Schmitt-Rimkus geritten wird

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

wenn Sie ihn selbst reitet, würde ich auch sofort "gefällt mir" sagen.
                    laureus unter ihr war eine augenweide für feines harmonisches reiten. (unter seinem jetzigen Reiter ist da leider nichts mehr von zu sehen)

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5001

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                      wenn Sie ihn selbst reitet, würde ich auch sofort "gefällt mir" sagen.
                      laureus unter ihr war eine augenweide für feines harmonisches reiten. (unter seinem jetzigen Reiter ist da leider nichts mehr von zu sehen)

das ist nicht dein Ernst
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• eismannberni
                        • 01.03.2010
                        • 1651

Zitat von Kadisha Beitrag anzeigen
                        dem bleibt aber auch nix erspart. Hoffentlich findet sich bald ein Hengsthalter der ihn aufnimmt.
                        www.pferdezucht-hollmann.de
                        Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                          dem bleibt aber auch nix erspart. Hoffentlich findet sich bald ein Hengsthalter der ihn aufnimmt.

Kommentar

• carolinen
                            • 11.03.2010
                            • 3548

Ist das bezahlter Beritt während der Arbeitszeit oder Freizeitvergnügen nach Feierabend ?
                            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Kadisha
                              Gesperrt
                              • 04.11.2013
                              • 90

ersteres soll es sein!

Kommentar

• eismannberni
                                • 01.03.2010
                                • 1651

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                Ist das bezahlter Beritt während der Arbeitszeit oder Freizeitvergnügen nach Feierabend ?
                                Verschwendung von Steuergeldern ist es in jedem Fall.

Kommentar

• BlackWhite
                                  • 26.11.2004
                                  • 567

Das muss der Insolvenzverwalter oder der Pfandgläubiger zahlen. Wird dann bei Verkauf gegengerechnet.

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                                    ...arm , ärmer , Belissimo :-(( Ich wünsche Ihm auch ein baldiges neues Gutes Zuhause !!
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• eismannberni
                                      • 01.03.2010
                                      • 1651

Weiß jemand was neues?

Kommentar

• Kerstin1986
                                        • 21.06.2009
                                        • 96

Also heute, bzw am 19.12 stand er noch immer in Warendorf und hatte eine AKU, mehr weiß ich nicht (haben heute ein Pferd dort abgeholt und einen kleinen Rundgang bekommen)
                                        Habe ihn allerdings erst auf dem 2.Blick erkannt, steht momentan für meinen Geschmack nicht sonderlich gut in Lack.

Kommentar

• verhuelsdonk
                                          • 08.06.2007
                                          • 800

ich fände es gar nicht schlimm, wenn er im landgestüt bleibt, meinetwegen auch unterm sattel von frau landstallmeisterin.... da wären die steuergelder mal gut unter und DAS wäre ein Ankauf, der nicht in der versenkung verschwindet...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          39 Antworten
                                          2.320 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.578 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X