Farina: Warum gleich so agressiv????
Belissimo M wird versteigert
Einklappen
X
-
@farina
Seit gestern schwirrt diese Meldung durch die Pferdewelt! Wenn es nicht stimmt: dementieren! Wenn es stimmt: Werbetrommel rühren um den maximalen Preis rauszuholen! Beides haben die Besitzer bislang nicht getan! Und genau dieses Verhalten macht den weg frei für weitere Spekulationen und Gerüchte!
Mein Opa sagte immer: An jedem Gerücht ist auch ein Funke Wahrheit!
Kommentar
-
-
Zitat von romance Beitrag anzeigen@farina
Seit gestern schwirrt diese Meldung durch die Pferdewelt! Wenn es nicht stimmt: dementieren! Wenn es stimmt: Werbetrommel rühren um den maximalen Preis rauszuholen! Beides haben die Besitzer bislang nicht getan! Und genau dieses Verhalten macht den weg frei für weitere Spekulationen und Gerüchte!
Mein Opa sagte immer: An jedem Gerücht ist auch ein Funke Wahrheit!
Es kann ja sein das er nicht verkauft wird.Aber er kann ja schon in den Verkaufs Gesprächen stehen und die wollen es nicht Öffentlich machen.
Kommentar
-
-
Egal, was nun auch passiert (ob verkauft/versteigert oder nicht), ich hoffe, der Hengst trifft es mit seinem Management weiterhin gut, bleibt gesund und uns erhalten. Ich würde mich jedenfalls ehrlich freuen, unter noch mehr seiner hochdotierten gekörten Söhne auswählen zu können...
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigeneine nicht ganz so gute wie es scheint... abwarten vielleicht hätten da mal so manche schreiberlinge wiedermal besser geforscht :-)
Kommentar
-
-
Gerüchte, Dementi oder doch was dran?
Eins steht doch fest: entgegen allen Behauptungen hängt die Belissimo-Station in Lippetal am Schicksaal des ehem. Geldgebers Herrn E., der inzwischen als Betrüger verurteilt ist, weil er als Geschäftsführer und seine Frau als Buchhalterin eine Viehvermarktungs-Genossenschaft (Ihren Arbeitgeber) um mehr als 1 Mio. EUR betrogen haben. Wie schön, das viel von diesem Geld in die Pferdezucht geflossen ist, aber die geschädigten wollen natürlich ihr Geld zurück.
Der Hengsthalter Michael Sch. hat mit den Schweinereien nichts zu tun, aber er hängt eben auch mit drin, weil Herr E. Geldgeber der GmbH war.
Ob Versteigerung oder Privatverkauf: Belissimo wird versilbert!
Da find ich es ganz in Ordnung wenn man hofft, dass so ein Hengst im Zuchtgebiet bleibt.
Ach übrigens: erinnert Ihr Euch, dass ausgerechnet dieser schlimme Finger Herr E. aus L. bei der berühmten Kückelhaus-Versammlung, die die große Krise des Westf. Pferdestammbuchs ausgelöst hat, einer der Haupt-Hetzer gegen Kückelhaus war und zu den Busenfreunden und Nutznießern des Chef-Vermarkters Bernd "Dagobert" R. gehörte.
Das sind die Zusammenhänge, die hinter den Kulissen westf. Zuchtpolitik bestimmen.
Schade für Michael Sch., ein guter Pferdemann, dass er da mit reingezogen wird.
"sag' mir, wer Deine Freunde sind und ich sage Dir, wer du bist" (altes Sprichwort)!
Kommentar
-
-
@ farina
Das erinnert mich an die Pleite des ehem. Fahrradherstellers Kynast.
Da wurde morgens noch den Leuten erzählt das alles nur Erzählerei wäre. In Wahrheit waren die Chefs mit dem Köfferchen auf dem Gericht um Pleite anzumelden.
Bleibt zu hoffen das einer der großen Hengsthalter diese einmalige Chance erkennt.
Kommentar
-
-
Zitat von WreckingBall Beitrag anzeigenDie St. Georg kommt mir in letzter Zeit immer mehr wie ein schlechtes Boulevard-Blatt daher.
Nicht nur in diesem Fall. Hat nicht s mehr mit Journalismus zu tun...
Ich bin erleichtert, dass Belissimo M in D bleibt
Kommentar
-
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigenChristian, hat sich dein WE-Ausflug in den Norden doch gelohnt wenn härter belastbare Info hast
Kommentar
-
-
Es bringt doch keinem was hier recht zu haben oder nicht!
Wenn er bei Schmidt bleibt-schön für die heimischen Züchter, wenn er wirklich verkauft wird -auf welchem Weg auch immer- echt schade, da bleibt nur zu hoffen, dass er in D bleibt!
Ich finde diese "ich weiß was..." Mentalität hier grad zum .... Und albern! Bringt keinem was!
Kommentar
-
-
Wenn der Hengst tatsächlich verpfändet und deshalb versteigert werden würde, müsste es dazu doch eine amtliche Meldung geben. Zumindest dann, wenn ein Auktionstermin feststeht. Oder seh ich das jetzt falsch?
Ich sehe das übrigens noch unter einem anderen Aspekt: Was ein Glück für den Schuldner, wenn er so die Chance hat, Schulden zu tilgen. Und für das Pferd selbst gibt es in diesem Fall wohl viel eher die Chance, dass er durch eine Auktion gut unterkommt als für die vielen anderen armen Kreaturen, die sonst diesen Weg gehen müssen.
Klar, habe ich als Wallach-Besitzerin da natürlich eine andere Perspektive.
Aber ich finde ehrlich gesagt dass in einer solchen Situation die Belange der deutschen Pferdezucht nicht ganz so im Vordergrund stehen. Mal ganz davon abgesehen, dass die von dem Hengst selbst und dem anscheinend nicht ganz "sauberen" Kapital was dahinter stand, doch schon gut profitiert hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die jetzige Hengsthaltung unverschuldet in dieser Situation. Dann hat es bei allem Ärger (aus Sicht von Schmidt) über den Verlust dieses Hengstes doch auch etwas Gutes, wenn sie so eine Chance haben aus der Misere raus zu kommen.
Egal wie es kommt - ich drücke die Daumen, dass es gut für das Pferd ausgeht!
Kommentar
-
-
[QUOTE=CoFan;1274300]Wenn der Hengst tatsächlich verpfändet und deshalb versteigert werden würde, müsste es dazu doch eine amtliche Meldung geben. Zumindest dann, wenn ein Auktionstermin feststeht. Oder seh ich das jetzt falsch?
Nein das tust Du nicht! Die Amtliche Meldung erscheint 8 Tage vor dem Versteigerungstermin öffentlich!!!
Und unverschuldet ist die Hengsthaltung nicht in dieser Situation, sondern einfach weil sie kriminell ist!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigenGerüchte, Dementi oder doch was dran?
Eins steht doch fest: entgegen allen Behauptungen hängt die Belissimo-Station in Lippetal am Schicksaal des ehem. Geldgebers Herrn E., der inzwischen als Betrüger verurteilt ist, weil er als Geschäftsführer und seine Frau als Buchhalterin eine Viehvermarktungs-Genossenschaft (Ihren Arbeitgeber) um mehr als 1 Mio. EUR betrogen haben. Wie schön, das viel von diesem Geld in die Pferdezucht geflossen ist, aber die geschädigten wollen natürlich ihr Geld zurück.
Der Hengsthalter Michael Sch. hat mit den Schweinereien nichts zu tun, aber er hängt eben auch mit drin, weil Herr E. Geldgeber der GmbH war.
Ob Versteigerung oder Privatverkauf: Belissimo wird versilbert!
Da find ich es ganz in Ordnung wenn man hofft, dass so ein Hengst im Zuchtgebiet bleibt.
(...)
Schade für Michael Sch., ein guter Pferdemann, dass er da mit reingezogen wird.
"sag' mir, wer Deine Freunde sind und ich sage Dir, wer du bist" (altes Sprichwort)!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
44 Antworten
1.692 Hits
0 Likes
|