Rheinland und Hannover (Hessen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Super Pony
    antwortet

Einen Kommentar schreiben:

• C-Inkognito
    antwortet
    Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
    Öffentliche Spekulationen schaden uns allen!! (ich weiss, ich hab das auch schon gemacht----)
    Ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass dies auch bei dem einen oder anderen der hier mitdiskutiert so gewollt ist.

GUT, Schluss und Aus mit den Spekulationen.

• aurusfarm
    antwortet
    Meine Verbindung zu Auktionsplatz Verden ist ausschliesslich über und vor allem für meine Kunden für den ich tätig bin. Und nein, nicht für den Verband, dafür hat der Verband ja seine Kundenberater für Ausland. Und ja, da ist auch ab und an etwas schwierig es mit der Realität und der versprochenen schönen Welt klar zu kommen. ( Aber das es Absprachen gibt z.B unterschiedlicher Preisgrenze ohne Gebühren zurück zu kaufen gibt es. Da ist aber Verden keine Ausnahme. Ob der Kunde dann am Tag der Auktion von der Ausnahme gebraucht macht oder nicht, liegt ja dann in sein Ermessen. )

• Calt
    antwortet
    Kommt darauf an, wie man Schnäppchen definiert.
    Aber in dem Thread geht es um was anderes eigentlich. Wollen wir uns darauf besinnen?

• hannoveraner
    antwortet
    Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    Einen hab ich noch - dann solls auch gut sein.

Zitat aus einem Bericht des Landwirtschaftlichen Wochenblattes:

"Einen Vertrauensbonus genießen die beiden Vorstände auf jeden Fall. Denn der Kooperationsvertrag selbst lag in der vergangenen Woche noch nicht vor. Detailfragen sind noch zu klären. Wie Manfred Schäfer unter anderem berichtet, "stehen die finanziellen Anteile, wie zu welcher Seite etwas ausgeglichen wird, noch nicht fest". Doch die Zeit eile, so Schade, schließlich stünde die Hengstvorauswahl an."

Aha !

Ich vergleiche den Stand der Kooperation mal mit dem wirklichen Leben:

Der Besitzer eines Blumenladens hat zu gross gebaut und steht kurz vor dem wirtschaftlichen Aus. Er verlobt sich daher mit der Besitzerin eines anderen Blumenladens, der ganz gut läuft - da ist aber der Mietvertrag ausgelaufen .
    Sie nutzt erst mal den Laden mit - es wird schon mal für eine neue Kollektion eingekauft. Nutzungsvertrag, Ehevertrag und Mitgift sind nicht geregelt und beide wollen auch erst mal ihren eigenen Steuerberater, der die Buchhaltung macht, behalten.

Im wirklichen Leben sind solche Verlobungen auch schon mal derbe in die Büx gegangen.

Das bleibt spannend.-
    richtig!! das bleibt spannend, ist spannend und wir sind wahrlich nicht "am Ende" der Diskussion. Bisher hab es nur Absichtserklärungen mit einem kurzfristigen Ziel. Das rausposaunte mittelfristige Ziel seh ich noch nicht realisiert und halte es für gefährlich, so offensiv und flott die angedachte Fusion an die Öffentlichkeit zu bringen. Mir wäre eine Kooperation auch langfristig lieber.

@all: meint Ihr wirklich die öffentliche Spekulationen über einzelne Auktionsdeals oder grundsätzliches Vorgehen bringt irgendjemanden hier irgendetwas ausser schlechter Presse für die Pferdevermarktung generell????

Öffentliche Spekulationen schaden uns allen!! (ich weiss, ich hab das auch schon gemacht----)

• C-Inkognito
    antwortet
    Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
    Ich denke Realität ist es wenn man nicht daran glaubt das jedes Auktiongeschäft re'ell vom Preis hier ist. Ich denke auch das Realität ist das ein Pferd wie Equitaris jetzt zu "politischen Zwecken" schon ausgenutzt wird und nicht nur etwas Geld in die Kasse zu spülen und Sondervereinbarungen beim Auktionen bei bestimmten Pferden und Besitzern im Tagesordnung sind. Sprich weniger Gebühr oder eine garantierte Mindestpreis.

Aber gut, das hier ( H-G ) sollte ja zu persönlichen Meinungsaustausch dienen, oder? Da darf und kann jeder seinen Standpunkt und Sichtweise schreiben. Und genau so darf man Durchhalteparolen und Zukunftvisionen für ein Verband "aussprechen" aber auch skeptisch sein. Wenn DASWEGEN jetzt ein Verband untergeht oder nicht, na dann... ich denke Realität ist dann auch das der Fehler doch woanders liegt =D
    Du scheinst aus persönlichen Erfahrungen heraus zu sprechen. Darf ich fragen, wie viele Pferde Du schon über den Auktionsplatz Verden vermarktet hast?

• wilabi
    antwortet
    Einen hab ich noch - dann solls auch gut sein.

Zitat aus einem Bericht des Landwirtschaftlichen Wochenblattes:

"Einen Vertrauensbonus genießen die beiden Vorstände auf jeden Fall. Denn der Kooperationsvertrag selbst lag in der vergangenen Woche noch nicht vor. Detailfragen sind noch zu klären. Wie Manfred Schäfer unter anderem berichtet, "stehen die finanziellen Anteile, wie zu welcher Seite etwas ausgeglichen wird, noch nicht fest". Doch die Zeit eile, so Schade, schließlich stünde die Hengstvorauswahl an."

Aha !

Ich vergleiche den Stand der Kooperation mal mit dem wirklichen Leben:

Der Besitzer eines Blumenladens hat zu gross gebaut und steht kurz vor dem wirtschaftlichen Aus. Er verlobt sich daher mit der Besitzerin eines anderen Blumenladens, der ganz gut läuft - da ist aber der Mietvertrag ausgelaufen .
    Sie nutzt erst mal den Laden mit - es wird schon mal für eine neue Kollektion eingekauft. Nutzungsvertrag, Ehevertrag und Mitgift sind nicht geregelt und beide wollen auch erst mal ihren eigenen Steuerberater, der die Buchhaltung macht, behalten.

Im wirklichen Leben sind solche Verlobungen auch schon mal derbe in die Büx gegangen.

Das bleibt spannend.-

• aurusfarm
    antwortet
    Ich denke Realität ist es wenn man nicht daran glaubt das jedes Auktiongeschäft re'ell vom Preis hier ist. Ich denke auch das Realität ist das ein Pferd wie Equitaris jetzt zu "politischen Zwecken" schon ausgenutzt wird und nicht nur etwas Geld in die Kasse zu spülen und Sondervereinbarungen beim Auktionen bei bestimmten Pferden und Besitzern im Tagesordnung sind. Sprich weniger Gebühr oder eine garantierte Mindestpreis.

Aber gut, das hier ( H-G ) sollte ja zu persönlichen Meinungsaustausch dienen, oder? Da darf und kann jeder seinen Standpunkt und Sichtweise schreiben. Und genau so darf man Durchhalteparolen und Zukunftvisionen für ein Verband "aussprechen" aber auch skeptisch sein. Wenn DASWEGEN jetzt ein Verband untergeht oder nicht, na dann... ich denke Realität ist dann auch das der Fehler doch woanders liegt =D

• wilabi
    antwortet
    Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn man den letzten Verdener Hengstmarkt so hinstellt, dass er nicht gut funktionierte----> dann verliert man irgendwann an Glaubwürdigkeit. Kritik muss sein, aber sie muss auch nachvollziehbar sein. Nur weil ein "verrückter" Preis fehlte obwohl die breite der gekörten Hengste sehr gut lief.... nee, sorry, da geh ich nicht mit!!
    ...die Breite lief - das ist richtig. Aber was für den Verband derzeit zählt ist der verprovisionierbare Umsatz - und der war genau wie in den 5 Jahren davor rückläufig. Da bleibe ich Zahlenknecht und Realist - und da bleibe ich auch bei.

• wilabi
    antwortet
    Zitat von Calt Beitrag anzeigen
    @Clinton
    Don Nobless war ein Schnäppchen.
    Ich lach mich tot - Der Profi Herbert Kruse verkauft ein hochrangiges Championatspferd zum Schnäppchenpreis. Der wurde noch vor ein paar Jahren in Verden auf dem Galaabend als in Verden erfolgreichster Aussteller geehrt !

Sicher hat er dem Geschäftspartner Kasselmann mal ein wenig unter die Arme greifen wollen.

Geht's noch ?

• Clifton
    antwortet
    Zitat von Calt Beitrag anzeigen
    @Clinton
    Bist du der Vorbesitzer? Weil ansonsten frage ich mich, wie man zu der Meinung kommt ohne bei den Verkaufsverhandlungen selber dabei gewesen zu sein. Wir haben vor einigen Jahren ein "dann PSI-Pferd" über den Herrn Klaphake an die Firma auf dem Verdener Championat verkauft. Wir haben einen Preis bekommen, den man auf einer Eliteauktion erstmal erzielen muss und den es in den letzten Jahren dort nicht zu häufig gab. Knauserig waren die nicht, deutlich höher noch war der Verkauf dann in ihrem System aber ich nehme mir alle Illusion jemals so was selber erzielen zu können und wir haben vertragliches Stillschweigen vereinbaren müssen über Zahlen. Und von daher bezweifle ich stark, dass Horse-Gate-User wie ich und du echte Zahlen kennen.

• Calt
    antwortet
    @Clinton

• C-Inkognito
    antwortet
    Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön festzustellen wie die einen in einer schönen Welt leben und die anderen in der Realität =D
    Und wer lebt in der Realität?

Derjenige der nach vorne schaut, nicht veränderbare Entscheidungen der Vergangenheit akzeptiert (wie und unter welchen Umständen diese auch immer zustande gekommen sind), und versucht auf Basis der vorhandenen Möglichkeiten Dinge die besser laufen könnten mit zu verändern ... oder derjenige, der sich hinstellt "alles ist scheisse, ich mach mein eigenes Ding"?

Realität ist doch folgendes: Weder wilabi, noch Kareen, noch Du, noch ich, noch irgendjemand der hier seine Meinung äußert ist offensichtlich in der Verantwortung. Weiterhin ist offensichtlich, dass wilabi und Kareen mit unserem Zuchtleiter (und anderen Personen im Vorstand) persönlich nicht können, und deren strategische Ausrichtung vom Hannoveraner Verband ablehnen, bzw. auch ihr eigens Süppchen kochen wollen. Ganz normal, teilweise sogar nachvollziehbar, aber sie sind halt nicht im Vorstand. Selber präsentieren sie keine personelle Alternative, und sind auch nicht bereit selber Verantwortung zu übernehmen, und eine Mehrheit der hannoverschen Delegierten beommen sie auch nicht überzeut. Hingegen wird in Seitenhieben immer wieder drauf hingewiesen, wieviel besser es doch die Oldenburger machen - man fragt sich aus welcher Motivation heraus.
    Zuletzt geändert von C-Inkognito; 30.08.2013, 08:08.

• aurusfarm
    antwortet
    Immer wieder schön festzustellen wie die einen in einer schönen Welt leben und die anderen in der Realität =D

• C-Inkognito
    antwortet
    Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    das sagt gar nichts aus ausser dass es die normalverteilung reflektiert.
    natürlich ist der zahlenmässig grösste deutsche drspferdeverbadn hälftig bei eienr privaten auktion/veranstaltung jeder art vertreten.
    aussagekraft erhält so eien feststellugnur wenn sie NICHT den numerischen grössenverhältnissen entspräche.
    Ich wollte damit auch gar nicht ausdrücken, dass dies der Beleg wäre, die hannoverschen Pferde wären so viel besser als Pferde aus anderen Zuchtgebieten. Aber es zeigt durchaus die Begehrlichkeit dieser Marke.

• C-Inkognito
    antwortet
    Das ist doch Deine Interpretation.

Da fehlt es in Krisenzeiten anscheinend an dem nötigen Mut bei manchen auch mal ein Risiko einzugehen, anstatt sich die Euros von PS in die Tasche zu stecken. Beiträge wie Deine sind auch nicht gerade förderlich das Vertrauen in unser Absatzzentrum zu stärken ...

• fanniemae
    antwortet
    Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
    Ist das schlecht?

Zeigt doch nur die Qualität und wie begehrt Hannoveraner sind.
    das sagt gar nichts aus ausser dass es die normalverteilung reflektiert.
    natürlich ist der zahlenmässig grösste deutsche drspferdeverband hälftig bei veranstaltungen jeder art vertreten (ja, dazu gehört auch eine auktion).
    aussagekraft erhält so eine feststellung nur dann, wenn sie NICHT den numerischen grössenverhältnissen der unterliegenden zuchtverbände entspräche.
    Zuletzt geändert von fanniemae; 30.08.2013, 07:47.

• hannoveraner
    antwortet
    stop! wie ich bereits geschrieben habe, ist Rheinland/Westfalen nicht die Lösung von Hannovers Problem. Das liegt woanders. Hinsichtlich des Problems ist Rheinland/Westfalen aber eine neue Chance und wohl oder wehe muss die Chance eingeräumt werden!!

Gefühlt fühlen sich viele des Kernzuchtgebietes verlassen. Ja! Gefühlt!! Es liegt da aber auch an uns allen, uns nicht selbst alleine zu lassen. Nur mit mosern werden wir uns noch mehr alleine gelassen fühlen!! Die Spitzenpferde, über deren vermeintlich hohen Preise nun spekuliert wird, die nehmen keinem Hannoveraner-Züchter etwas weg! Da bleib ich bei!!

Sorry, aber wenn man den letzten Verdener Hengstmarkt so hinstellt, dass er nicht gut funktionierte----> dann verliert man irgendwann an Glaubwürdigkeit. Kritik muss sein, aber sie muss auch nachvollziehbar sein. Nur weil ein "verrückter" Preis fehlte obwohl die breite der gekörten Hengste sehr gut lief.... nee, sorry, da geh ich nicht mit!!

• wilabi
    antwortet
    ....und zeigt gleichzeitig, dass man Besitzer von BC-erfolgreichen Pferden nicht mehr überzeugen kann, das Verden eine Reise wert ist.

• C-Inkognito
    antwortet
    Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    ...und das hat dazu geführt, dass bei der letzten PSI fast die Hälfte der Dressurkand. Hannos waren.
    Ist das schlecht?

Zeigt doch nur die Qualität und wie begehrt Hannoveraner sind.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
154 Antworten
9.966 Hits
4 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
710 Antworten