Zitat von haras
Beitrag anzeigen
Rollkur entzweit die Reitsportzene
Einklappen
X
-
Nicht nur in BW !
Sie war auf der Suche nach einem Pferd, das man reiten konnte, ohne vorher Hanteltraining bei der Zieh- und Stech-Fraktion gemacht zu haben.
Ein Dressurpferd, das korrekt ausgebildet und leichtfüssig, dabei nicht zu gross ist.
Sie hatten einen wunderschönen Wallach von Amerigo Vespucci, den sie als Fohlen gekauft hatten und zur Aufzucht und Grundausbildung weg gegeben hatten. Renomierter Ausbildungsstall !
5 j , dann Zuhause, stellte man fest, dass er Kissing Spines hatte.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenKlimke fand es gut, dass der Richter diesen einen Reiter raus gezogen hat! IW kam danach, kann also nicht gemeint gewesen sein!
Das weißt du nicht!!!!!
Die Frage des Reporters ist nicht zu hören.
Durch Zusammenschnitte kann so leicht ein anderer Eindruck entstehen.
Und all die Pferde, die mit Halfter höchste Lektionen gehen: Das ist schön und das 2. Video finde ich jedes Mal wieder genial, ABER nicht jedes Pferd eignet sich dafür. Punkt
Kommentar
-
-
Zitat von haras Beitrag anzeigenJa eben,
Denkst Du auf dem Gestüt Birkhof stehen lauter GP-Pferde zum Verkauf ? Warst Du jemals vor Ort?Zum totlachen! Klar denke ich das: der ganze Stall voller GP- Pferde!!!
Wahrscheinlich war ich öfter da als du...!
Die Caspers haben auf jeden Fall Kontakte, wie sonst niemand im "Ländle"!
Echt, immer diese ewigen Schlaumeier!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenEcht, immer diese ewigen Schlaumeier!? Gut so. Selbsterkenntnis ist immer der erste Weg ...
Na wenn Du Dich so gut in der "Ländle-Szene" auskennst , kannst Du ja Casper's Freundin ein entsprechendes GP-Pferd vermitteln
Ich bin ja nur ein popeliges Nordlicht , mit Deinen Kenntnissen kann ich da leider nicht konkurrieren
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenSpannende Frage: Welches "Maß" IST denn vertretbar?
Oder anders: die im WDR-Beitrag gezeigten Leute - wie weit kämen sie, wenn sie die "Lektionen", die sie in dem Video erzerren und erstechen, mal SO reiten müssten:
bzw.
Ja, am HALFTER! Und guckt mal auf die Hände und Arme! Wie viel "Zwang" seht Ihr da? Und was resultiert an Lektionssicherheit, Aufrichtung (relativer Aufrichtung!), Versammlung, Durchlässigkeit etc. pp.?
Kommentar
-
-
Zitat von Angel Beitrag anzeigenHier ist die Antwort:
http://www.facebook.com/photo.php?v=2750907307300
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenEinige der Kommentare auf Facebook sind ja wirklich
Kommentar
-
-
Zitat von Angel Beitrag anzeigenHier ist die Antwort:
http://www.facebook.com/photo.php?v=2750907307300
Kommentar
-
-
Entwürdigend, dass ein Reiter mit so einem Video den "fanatics" Paroli bieten muss.
Vielleicht muss einfach mal angesprochen werden, dass Freizeitreiter, die ihre Pferde nicht an den Hilfen haben und sie zwingen mit "stolz erhobenem Haupt" zu laufen, diesen Tieren unsägliche Qualen zu fügen. Diesen Pferden nutzt es rein garnichts, wenn ihre Reiter ehrlich bemüht sind, den Mißstand abzustellen. Die meisten bleiben ein lebenlang bemüht, auf Kosten ihrer Pferde. Wer schützt eigentlich diese Tiere? Viele Züchter haben Bauchgrimmen, wenn sie ein Pferd an einen Freizeitreiter verkaufen müssen.
Natürlich sind blauangelaufene Zungen ohne wenn und aber zu sanktionieren und zwar schmerzhaft.
Aber alle von den Top-Reitern angeblich zu verantwortenden "Rollkurschäden" sind bisher bloße Behauptungen.Trotz erheblicher Bemühungen konnte der wissenschafltiche Beweis bis heute nicht erbracht werden. Die von Herrn Dr. Heuschmann vertretenen Theorien sind nicht wissenschaftlich belegt. Sie sind höchstens plausibel. Im Übrigen fällt mir in diesem Zusammenhang immer das Wort "Friese" ein. Komisch.
Vielleicht hilft auch ein Hinweis auf die Jahrzehnte fanatisch verbreitete Theorie des Nußknachereffekts bei einfachgebrochenen Gebissen, die Empörung ein wenig abzubauen. Es wurden doch tatsächlich Turnierreiter angefeindet, weil sie mit diesen Gebissen geritten sind. Heute gibt es Techniken, die vor noch garnicht langer Zeit nachgewiesen haben, dass dieser Nußknachereffekt schlichtweg erfunden ist.
Es wäre dem Reitsport zuträglich, wenn unverhälnismäßige, offensichtliche Gewalteinwirkungen auf die Pferde bestraft und gleichzeitig, das sich seuchenhaft verbreitende mobbing immer wechselnder Personen gerichtlich verfolgt werden würde.
Kommentar
-
-
Zitat von cosinusB Beitrag anzeigenmal als direkten Vergleich. irgendwie schaut das nicht so verkrampft aus. auf alle Fälle, weniger Kilos in der Hand.
http://www.youtube.com/watch?v=JwyHqmsAXRs
Dennoch: Hätte ich Fr. Werth nicht zugetraut ...
Kommentar
-
-
Naja sorry,
man kann von IW halten, was man will: Einerwechsel am Halfter ohne Sattel muss man erstmal reiten können.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach respektieren kann, was diese Frau erreicht hat. Ich hab immer das Gefühl, da spricht zu 90% der Neid.
Keiner von den Reitern "da oben" bildet seine Pferde mit Samthandschuhen aus.
Kommentar
-
-
Zitat von peabody Beitrag anzeigenNaja sorry,
Keiner von den Reitern "da oben" bildet seine Pferde mit Samthandschuhen aus.Da macht man es sich doch sehr leicht. Kann man mal abseits von Schwarz und Weiß miteinander reden? Alle Reiter in einen Sack zu packen ist doch nicht die Lösung!
Gott sei Dank reiten nicht alle wie I.W. Das Video find ich trotzdem ok. Wer sie allerdings sonst beim Abreiten sieht, weiß, dass es da (meist) anders aussieht. Ihr Stil ist doch recht 'ruppig'. Dennoch kann ihr keiner das Talent absprechen erfolgreiche GP-Pferde auszubilden.Zuletzt geändert von IceCream; 06.02.2013, 18:28.
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenGewagte These. Da musst du erst einmal definieren was für dich 'mit Samthandschuhen anpacken' bedeutet.
Kommentar
-
-
Zitat von peabody Beitrag anzeigenWas ist daran gewagt?
Kommentar
-
-
Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf.
Quelle
Kommentar
-
-
Zitat von peabody Beitrag anzeigen
Aber scheinbar diskutieren wir nun nicht mehr über die Definition der 'These' sondern bzgl. der Definition 'gewagt'? Bitte schön: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gewagt.php
Sorry, ich weiß nicht worauf die hinaus willst.....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
|
4 Antworten
354 Hits
1 Likes
|