Na und, gibts da keine Kommunikation zwischen Verband und Regierung????
Reinland-Pfalz keine Staatsprämie mehr für Stutfohlen mit Brand ab 2013 !
Einklappen
X
-
Das wollte ich so nicht damit ausdrücken. Sondern lediglich meine Befürchtung das es Standenbühl gepflegt "egal" sein wird.
Weil wenn wir mal ehrlich sind. Die Änderung ist von Ende November 2012.
Seither keine Aussage, Aufruf, Aktion, ... seitens Standenbühl.
Das sagt allein alles.
Kommentar
-
-
die staatsprämie ist eine zuchterhaltungs-selektionsprämie, die kann durch eine solche bestimmung, die sachfremde grundlagen hat , ansich nicht verhindert werden. dagegen muß man tatsächlich klagen.....
oder es werden demzufolge die tore zu willkür sehr weit geöffnet, es könnten dann zb. schon die falschen abzeichen als sperrgrund benutzt werden.......oder gar eine verletzungsnarbe....was ändert der brand denn an der qualität ? was sind das für staatsdiener, die derartiges umsetzen indem sie verordnungen dieser art erlassen...?
Kommentar
-
-
Oh Doch! Denen ist es seit 2 Jahren nicht möglich uns eine Auskunft zu geben zwecks Elitestute auf Grund vorn Erfolgen als Fahrpferd. Da steht in der Richtlinie was von Dressur, Springen oder Vielseitigkeit. Auf eine telefonische Nachfrage wurde mir gesagt - ja da haben Sie recht, wir kümmern uns.
Trotz wiederholter Anfragen NICHTS!
Kommentar
-
-
Ich hatte die ganze Thematik an den St. Georg geschickt. Im neuen Heft steht heute unter anderem folgendes:
Zitat, St. Geotg März 2013 Seite 30:
..."offenbar fühlen sich nicht alle an ein demokratisch beschlossenes Gesetz gebunden. Die Landesregierung Rheinland-Pfalz teilte den Pferdezuchtverbänden Rheinland-Pfalz-Saar mit, dass ab 2016 nur Stuten ohne Brand eine Staatsprämie erhalten würden. Der Vorsitzende Karl-Heinz Bange zeigte sich darüber wenig erfreut:"Das geschah ohne Rücksprache mit uns, wir hoffen, dass wir mit dem Land noch einmal in Gespräch kommen. Denn wir wollen nicht, dass unsere Züchter schlechter gestellt sind als andere." Auch die Trakehner in diesem Gebiet wären davon betroffen."
Jetzt heißt es abwarten und weiter kämpfen!
Die nächste Landtagswahl kommt bestimmt.
Kommentar
-
-
Man spricht hier von 2016, denn dann ist das in diesem Jahr geborene Stutfohlen 3 Jahre alt, entscheiden muss sich der Züchter in der jetzigen Saison. in der das Fohlen geboren wurde, d. h. 2013 - sprich Brand = keine Staatsprämie.
Ich erwarte von dem rheinland-pfälzischen Zuchtverband sowie dem Trakehner Zuchtbezirk, dass sie sich jetzt engagieren
@ chilii: Danke für dein Engagement!
Kommentar
-
-
Gestern war Mitgliederversammlung des Nördlichen Bezirks. So schlecht besucht war es schon lange nicht mehr!!!
U.a. Wurde die Frage um den Brand in RPS erörtert. Als erstes wurde geklärt, dass dem Zuchtverband die Regelung nicht mitgeteilt wurde, sondern sie aus dem Internet / Mail informiert wurden. Daraufhin hat sich Herr Bange mehrfach um Änderung bemüht. Die derzeitige Regierung war nicht an einer Einigung interessiert. Besonders interessant, finde ich, dass die besagte Regelung für das Saarland nicht gilt, ergo RPS in zwei Hälften spaltet. Weiterhin hängt der Trakehner Verband auch mit drin, denn die RPS Trakehner sind die einzigen in der Bundesrepublik, die die SP nur ohne Brand erhalten. Sowohl Herr Bange als auch Herr Kusserow waren/ sind unglücklich mit der Sache und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Ob und wie der Trakehner Verband reagiert ist offen.
In wie weit die Werbung einiger zuchtverbande mit SPS 2013 mit Brand rechtskräftig ist, gilt es zu prüfen!Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
@Viscontessa, sehe ich genauso. Habe eine mail nach Standenbühl geschickt. Es kam auch eine Antwort. Aber der Tonfall. uiuiui
Dabei geht es doch darum Unterstützung zu bekommen. Aber wenn niemand weiß welches Problem wir hier haben kann uns auch niemand helfen.
Bin ich froh das ich meine kleine als Fohlen letztes Jahr in Hannover eingetragen gelassen hab!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
4.959 Hits
4 Likes
|