Demo gegen die Pferdsteuer am 14.12.2012 um 18:30 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Also, in Großalmerode ist das im Moment nicht geplant, jedenfalls hab ich nix gehört.
    Empfohlene Hotels in Großalmerode

In Großalmerode

Kostenfreies WLAN verfügbar Hotel-Restaurant Zum Goldenen Stern An der Linde 1, Großalmerode Karte anzeigen Ergebnis von 9 Bewertungen: Sehr gut 8 10 Letzte Buchung: 26. November
    In Laudenbach, 5 km vom Stadtzentrum von Großalmerode entfernt, begrüßt Sie in ruhiger Lage in Laudenbach dieses 3-Sterne-Hotel. Mehr… ab
    € 49
    Kostenfreies WLAN verfügbar Hotel Restaurant Pempel In den Steinen 2, Großalmerode Karte anzeigen Ergebnis von 15 Bewertungen: Großartig 8.8 10 Es sieht sich gerade 1 Person dieses Hotel an.
    Dieses Hotel im Landhausstil verfügt über eine zentrale Lage in Großalmerode, am Rande des grünen und ruhigen Kaufunger Waldes. Ein regionales Restaurant und kostenfreies WLAN werden hier angeboten. Mehr… ab
    € 48

Das erste ist nahe bei meinen Pferden, die anderen im Hauptort Großalmerode.

Falls Transfer vom und zum Bahnhof gebraucht wird, sagt bescheid, das läßt sich einrichten!

Falls Ihr dort nichts bekommt, sprecht mich noch mal an.

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Danke! Ich stell gerade fest, dass ich da in der Nähe mal einen Ferienjob auf einem Reiterhof (mitten im Ort, das kann man sich als Plattlandniedersachse gar nicht vorstellen!) hatte.

Ich hoffe, ich bekomm das irgendwie organisiert und stehe dann da nicht mit zwei oder drei anderen Leuten da;-))
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11703

Sehr geehrte Frau ...,

wir - und das ist insbesondere auch der Landespferdesportverband Hessen - sind über alle von Ihnen geschilderten Sachstände genau im Bilde und intensivst in der Gegenwehr in Aktion. Übrigens ist heute außerhalb Hessens Gütersloh auch wieder in die Diskussion eingestiegen. Allein in BSA waren wir 5x; ich persönlich musste diese Einführung miterleben. Wir sind so gut wie bei allen Terminen vor Ort und machen nichts anderes mehr. So wie das ehrenamtliche Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer, deren Arbeit ich bewundere. Wir versuchen, Carola Schiller und die Aktivisten maximal möglich zu unterstützen.
        Sobald etwas Luft zum Atmen ist werden wir die Seiten auf Vorreiter aktualisieren.
        Mit freundlichen Grüßen
        Thomas Ungruhe
        Leiter
        Abteilung Breitensport/Vereine/Betriebe

Kommentar

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
          Sehr geehrte Frau ...,

wir - und das ist insbesondere auch der Landespferdesportverband Hessen - sind über alle von Ihnen geschilderten Sachstände genau im Bilde und intensivst in der Gegenwehr in Aktion. Übrigens ist heute außerhalb Hessens Gütersloh auch wieder in die Diskussion eingestiegen. Allein in BSA waren wir 5x; ich persönlich musste diese Einführung miterleben. Wir sind so gut wie bei allen Terminen vor Ort und machen nichts anderes mehr. So wie das ehrenamtliche Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer, deren Arbeit ich bewundere. Wir versuchen, Carola Schiller und die Aktivisten maximal möglich zu unterstützen.
          Sobald etwas Luft zum Atmen ist werden wir die Seiten auf Vorreiter aktualisieren.
          Mit freundlichen Grüßen
          Thomas Ungruhe
          Leiter
          Abteilung Breitensport/Vereine/Betriebe
          Gütersloh hängt schon länger am Tropf, die konnten schon vor 15 Jahren ihre Straßen nicht mehr reparieren. Obwohl der größte Medienkonzern dort ansässig ist, da müßten doch eigentlich genügend Gewerbesteuern reinkommen.

Kommentar

So, ich hab angefangen alle möglichen Leute über FB anzuschreiben, nur mit einer kurze Bitte sich an den Protesten irgendwie zu beteiligen, begründen kann ja jeder selbst. Jedem Reiter, Pferdebesitzer, Züchter und Pferdeliebhaber wird es inzwischen bekannt sein.
            Macht ihr das bitte auch, und möglichst die Leute anschreiben welche sehr viele "Freunde" bei FB haben. Euch fallen bestimmt viele Namen ein. Wichtig finde ich auch die prominenten Pferdeleute anzuschreiben, die ja meist Meinungsbildner sind, das wäre dann wie ein Schneeballsystem. Auf die FB Seite von z.B. Isabell Werth schauen wahrscheinlich täglich zig Leute drauf.

In dieser Angelegenheit müssen !!! alle Pferdeleute zusammenhalten, egal ob Olympiasieger-Trainer-Züchter oder Halter von einem Haffi " nur" zum spazieren fahren am Sonntag.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Nicht nur die Pferdeleute, die Tierärzte, Bauern, Hoteliers und Pensionsbesitzer, Freizeitsportler (heute Pferdesteuer-morgen?), Schmiede, Futtermittelhersteller, Zubehörproduzenten, Automobilindustrie etc...
              wenn wir alle smart fahren können, weil wir nicht mehr in die Versuchung kommen können, einen Pferdeanhänger ans Auto zu hängen, leiden die auch!
              Die sollten alle aktiviert werden.

Kommentar

@syrah....vielleicht bekomme ich es ja auch irgendwie hin, mitzukommen! Dann könnten wir vielleicht zusammen fahren :-)

diesen Freitag werde ich wohl in Löningen gfgen die Schließung unseres (gesunden) Krankenhauses demonstieren!!! Auch eine ähnlich absurde Entscheidung .....

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Da sieht man mal, was sie Politiker für die Bürger übrig haben.
                  Anstatt die Bücherein, die Vereine und die Wirtschaft zu unterstützen, damit sie mehr einnehmen, werden solche Sachen besteuert oder geschlossen.
                  Wie krank ist Deutschland!
                  Armes Land!!!

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Santana, wenn Du kommst, würde mich sehr freuen!!!!!!

Kommentar

• Nixe
                      • 21.05.2012
                      • 381

Hallo Elke,

wir leben zwischen Hannover und Braunschweig und sind dabei Eure Infos hier großflächig zu verteilen und Fahrgemeinschaften zu gründen. Wir leiten den Aufruf an alle von uns zu erreichenden Pferdemenschen weiter, deshalb kann ich keine Namen oder Zahlen nennen. Melde mich aber nochmal wieviel Personen aus unserem Sall mitkommen.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Ich hab jetzt alle Zuchtverbände angeschrieben...hoffe, ich hab niemanden vergessen....

Kommentar

• Nixe
                          • 21.05.2012
                          • 381

ZfdP habe ich angeschrieben. Aber geht doch mal auf die Seite von Bad Sooden-Allendorf. Die haben dort ein Gästebuch und einige haben ihrem Unmut darüber schon Luft gemacht. Überschwemmt den Bürgermeister und lest Euch mal seine erklärung durch. Er soll eine ungefähre Vorstellung von dem bekommen, was ihn dann am 14.12. erwartet.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Nixe, das waren wir alle, das haben wir schon kurz nach Erscheinen gelesen.
                            Der ZfdP hat auch von mir eine Mail bekommen, bin ja Mitglied.

Kommentar

• Diamond Girl
                              • 06.06.2010
                              • 139

Ich finde es super, was Ihr auf die Beine stellen wollt und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr Erfolg haben werdet! Habe den Link auch weiterverbreitet, komme aber leider aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands und kann leider nicht an der Demo teilnehmen. Jetzt schau ich mir das Gästebuch mal an

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Schreib bitte auch was rein, sofern es wieder funktioniert. Veröffentlicht wird immer sehr zeitversetzt, also bitte nicht wundern.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Vor allem werden die Einträge immer gemischt, aber seit 2 Tagen sinds schon 592, da sind keinen neuen dazugekommen.

Kommentar

• Diamond Girl
                                    • 06.06.2010
                                    • 139

@ silas: Habe ich schon getan, ein etwas längerer Text, aber ich glaube nicht, dass er veröffenlticht wird... Ist doch etwas bissiger geworden als ich gedacht habe. Ich würde gern wissen, was Ihr über meine Worte denkt. Darf ich sie hier posten?

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4018

Naja, die sind ganz schön genervt - habe jetzt angefangen, meinen Brief an Herrn Hix auch den Verwaltungsspitzen zuzumailen, mit der Bitte, einen Rücktritt positiv zu unterstützen.

Dem Steueramt und den Controlling-Freaks habe ich auch meine Dienste angeboten, angesichts der prekären Finanzlage sogar kostenlos!

@ Diamond Girl

Ja, gerne - wir lieben fantasievolle Texte !

Sorry, aber Herr Hix beflügelt meine Fantasie ungemein, wenn der wüßte!
                                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Diamond Girl, gerne! immer her damit...

Kommentar

• Diamond Girl
                                          • 06.06.2010
                                          • 139

"Liebe Verantwortliche der Stadt Bad Sooden-Allendorf,

auch ich bin eine Anhängerin des Reitsports und im Besitz eines eigenen Pferdes. Für dieses Pferd gehe ich jeden Monat hart arbeiten, damit ich mir die Reiterei leisten kann. Haben Sie eigentlich eine Vorstellung davon, was der Reitsport einen Pferdebesitzer jeden Monat kostet? Dabei ist es unerheblich, ob das Pferd in einem Pensionsstall eingestallt ist oder in Eigenregie gehalten wird. Die Fixkosten fallen jeden Monat in enormer Höhe an und m.M.n. gehen mehr als 75% aller Pferdebesitzer für ihr Hobby arbeiten, um es sich überhaupt leisten zu können! Haben Sie darüber schon einmal nachgedacht, als Sie nach einer zusätzlichen Füllquelle für die leeren Kassen gesucht haben? Ich schätze nicht. Dass diese Steuer zugleich den finanziellen Ruin für all Ihre im Ort befindlichen Pesnsionsställe und Reitvereine bedeutet, daran wurde vermutlich auch kein Gedanke verschwendet. Wurde von Ihnen einmal durchgerechnet, welche zusätzlichen Kosten auf diese Betriebe zukommen? Nicht? Nun, das bedauer ich außerordenltich. Denn vermutlich haben Sie auch nicht bedacht, dass viele Betriebe schließen müssen, weil die Steuer nicht bezahlt werden kann. Somit wird die Arbeitslosigkeit ansteigen, da die Bediensteten ihre Anstellung verlieren werden. Die Anwesen müssen veräußert werden, Menschen werden obdachlos, die Pferde müssen neue Eigentümer finden. Letzteres wird nicht möglich sein, da viele die Steuer nicht bezahlen können. Können Sie nachts ruhig schlafen, wenn diese Pferde trotz dass sie kerngesund sind, geschlachtet werden? Oder wenn die Tiere Händlern in die Hände gespielt, zum Wanderpokal werden und ihr weiterer Lebensweg ein qualvolles Martyrium sein wird? Ich könnte das nicht, kein Mensch, welchem etwas an Tieren liegt, kann das. Aber die Stadtkassen sind ja leer, ich verstehe.

Hochachtungsvoll"

Naja, ich hätte noch ergänzen können, dass mein Gehalt nicht steigt, aber die Stallmiete zum 01.01.2013 oder dass ich in einem guten Jahr schon ca. 2.500€ an Tierarztkosten in mein gerade erst 3,5 jähriges Pferd investiert habe, dass der Kontrollbesuch in der Pferdeklinik gerade erst war und die Rechnung noch aussteht und auch der Zahnsrzt und die Sattlerin gern nochmal vorbeischauen möchten.. Dass es wer weiß wievielen Pferdebesitzern ähnlich ergeht und manchmal noch ganz schön viel Monat am Ende des Geldes übrig ist. Neue Schuhe ständen auch in naher Zeit an, aber die Regendecke fürs Pferd war wichtiger, also rücken die Schuhe in den Hintergrund. Nun ja, aber das ist ja ein Einzelschicksal, bedeutungslos. Doch mal wieder müssen die Tiere es ausbaden, dass die Verantwortlichen nicht dazu in der Lage sind, mit ihrem Geld umzugehen. Erst wird alles mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen und hinterher gejammert, man sei pleite. Da kommt diese "Steuer" natürlich gerade recht. Welche folgt denn darauf? Die Straßenbenutzungs-Steuer? Die Atem-Steuer? Wie würden Sie es finden, wenn Ihr geliebtes Tennis oder der liebe Gold plötzlich besteuert werden würden? Hm, mal rechnen: Pro Aufschlag auf dem Tennisplatz berechnen wir 20,00 €. Weiterhin berechnen wir eine zusätzliche Platznutzungsgebühr in Höhe von 50,00 €. Eine weitere Steuer wird auf den Shcläger erhoben (50% des Kaufpreises) wie auch eine Steuer auf die Bälle (nochmal 30 %). Oh die passende Bekleidung nicht zu vergessen. Das viele Golf als Hobby der Reichen und Schönen ansehen, besteuern wir das ähnlich. Würde Ihnen das gefallen? Nicht? Sehen Sie, uns Reitern gefällt Ihre Taktik zum Befüllen der leeren Kassen ebensowenig.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ***** ich diese Steuer finde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.559 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X