Demo gegen die Pferdsteuer am 14.12.2012 um 18:30 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Suomi, ich denke, da sind schon entsprechende Leute vor ort, die das filmen...

Kommentar

• Hamburger Wappen
      • 23.02.2011
      • 513

Kennt ihr das schon

Bin zu blöd zum einbetten !!!
      Denn Sooo

Sagt mir jemand wie das einbetten funktioniert ?
      Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 07.12.2012, 20:04.
      Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Calt
        • 02.12.2011
        • 2163

Das ist ja Weltklasse!

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Q: Koppel/FB:

"Offizielle Info zur Demo - Bitte aufmerksam lesen!

Motto

Wir haben uns dafür entschieden, die Demo unter folgendes Motto zu stellen: „Wir tragen den Reitsport zu Grabe“. Damit machen wir deutlich, dass es hier um eine Sportart geht, die in Deutschland weit verbreitet und erfolgreich ist, und die unter dieser Steuer leiden würde.

Das Konzept und einige Bitten

Da uns die Vergangenhe
          it gelehrt hat, dass sich bei Demonstrationen gerne „Trittbrettfahrer“ – auch anderer Gesinnungen (u.a. rechtsradikal, gewalttätig) – unter die Demonstranten mischen, haben wir uns für folgendes Konzept entschieden: Wir möchten die Demonstration ganz bewusst leise gestalten – etwa im Stil einer Mahnwache. Damit distanzieren wir uns ganz klar von lautem Gebrüll und Gewalt. Daher folgende Bitten an Euch, bitte haltet Euch – im Interesse unserer Sache und in Eurem eigenen – an folgende Empfehlungen:
          · Wenn möglich, Kleidung in gedeckten, dunklen Farben – Zweckmäßigkeit hat jedoch Vorrang (also bitte: Wer nur eine helle oder bunte Winterjacke hat, zieht natürlich die an und nicht das dünne Sommerjäckchen, nur weil’s schwarz ist).
          · Bitte verzichtet auf Trillerpfeifen, laute Parolen und Pferdeäppel. Wir möchten die Bevölkerung, die uns gegenüber ohnehin schon kritisch eingestellt ist, nicht noch weiter verärgern. Diese Menschen können nichts dafür und sind ohnehin schon genug betroffen durch die Entscheidungen, die dort im Rahmen des Sparpaketes getroffen worden sind.
          · ÄNDERUNG!!! Die Polizei hat uns heute deutlich zu verstehen gegeben, dass offenes Licht (sprich Kerzen) bei der Demo NICHT erlaubt sind. Daher orientiert Euch bitte um, z.B. batteriebetriebene LED-Kerzen (gibt's aktuiell im Weihnachtsbedarf für Adventskränze), diese kleine LED-Lichter vom Laterne-Laufen der Kinde (kann man super in ein Marmeladenglas stecken und über das Glas ne Butterbrotpapiertüte oder so) oder kleine Taschenlampen, die man vielleicht auch in ein Glas steckt.
          · Die Demonstration findet ausschliesslich auf dem Marktplatz statt, auf dem Weg dorthin verhaltet Euch bitte ruhig und unauffällig und lasst Euch nicht provozieren

Plakate und Banner

Wir bitten Euch, auf Euren Plakaten und Bannern weder die Stadt Bad Sooden-Allendorf noch die einzelnen Stadtverordneten und den Bürgermeister namentlich zu erwähnen. Dieser Schuß kann schnell nach hinten losgehen, daher haltet Euch bitte an allgemeine Aussagen. Bilder und Fotos dürfen natürlich je nach Lust und Laune verwendet werden.

Statements

ÄNDERUNG!!! Aufgrund der – glücklicherweisen – großen Anzahl an offiziellen Vertretern der Verbände müssen wir diesen Punkt leider aus Zeitgründen streichen. Folgende Vertreter werden bei der Demo anwesend sein und auch eine „Rede“ halten: FN-Generalsekratär Sönke Lauterbach, FN Abteilungsleiter Breitensport Thomas Ungruhe, Geschäftsführer des PSV Hessen Robert Kuypers, 2. Vors. des Bundesverbandes der VFD Albert Schwan, Bund der Steuerzahler/Hessen Joachim Papendick, Reitverein BS-A Herr Kniese und Christoph Cortis, Aktionsbündnis Carola Schiller, wahrscheinlich noch eine Juristin. Wir wollen den Verantwortlichen natürlich nicht den Mund verbieten und können davon ausgehen, dass die o.g. Damen und Herren unsere Interessen entsprechend vertreten und nach außen tragen. In unserem Zeitrahmen da noch entsprechend viele statements von uns selbst unterzubringen, wird schier unmöglich. Und bevor wir dann „Zensur“ betreiben müssen und entscheiden sollen, welche drei noch was sagen dürfen, verzichten wir lieber ganz darauf. Wir hoffen, dass ihr das genauso seht.

Zu guter Letzt: Wenn irgend möglich, treffen sich bitte alle Aktivisten zwischen 18 und 18:15 Uhr auf dem (auf der Karte) rechts gelegenen Großparkplatz an der B27. Da wir uns untereinander kaum kennen, hilft das ungemein, uns zu organisieren. Eine separate Karte mit dem gekennzeichneten Treffpunkt wird noch hier auf der Infoseite eingestellt.

Wir wünschen uns eine gewaltfreie, ruhige und trotzdem aussagekräftige Demo, die deutlich unsere Sorgen zum Ausdruck bringt ohne jedoch unnötig Feuer zu schüren.

Für Fragen und Vorschläge wendet Euch bitte an Birgit Petersen, sie steht Euch tatkräftig zur Seite, tut das bitte ebenso!"

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

Guten Morgen zusammen,

bitte an alle aus dem Forum:

Wer kommen kann, bitte bei mir melden, es wäre eine gute Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen...

Und denkt dran, je mehr kommen, um so besser ist es!

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Alle, die auch in facebook präsent sind und an der Demo teilnehemen, bitte auf den Seiten des Aktionsbündnisses die Teilnahme bestätigen (Button Zusage!).

Bisher tröpfeln die Zusagen vor sich hin und die Motivation hängt verständlicherweise durch.

Elke, gibst Du für uns HGler noch einen Treffpunkt bekannt? Wäre schön, mit Euch allen gemeinsam zu demonstrieren!
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ponyservice
                • 07.11.2008
                • 228

@silas: wo finde ich die Seite bei FB?

www.ponyservice.de

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

Aktionsbündnis gegen die Pferdesteuer - so heisst die Gruppe.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ponyservice
                    • 07.11.2008
                    • 228

Ok, danke!

www.ponyservice.de

Kommentar

• peabody
                      • 05.01.2011
                      • 1478

Ich kann leider wegen Arbeit nicht kommen, aber ich habe unterschrieben und fände es super, wenn ihr uns hier am Freitag auf dem Laufenden halten würdet.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                        Alle, die auch in facebook präsent sind und an der Demo teilnehemen, bitte auf den Seiten des Aktionsbündnisses die Teilnahme bestätigen (Button Zusage!).

Bisher tröpfeln die Zusagen vor sich hin und die Motivation hängt verständlicherweise durch.

Elke, gibst Du für uns HGler noch einen Treffpunkt bekannt? Wäre schön, mit Euch allen gemeinsam zu demonstrieren!
                        silas, alle haben meine Handynummer, von daher würde ich sagen, wir können uns tel. verabreden.
                        Ich schau mir aber heute Abend noch mal den Parkplatz auf google earth an, dann wissen wir mehr...

@all:
                        wer also noch kommen kann und will, aber noch zögert:
                        Die Pferdefreunde bekommen aus der Bevölkerung keinerlei Unterstützung...es kommt auf jeden an!!

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4018

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                          @all:
                          wer also noch kommen kann und will, aber noch zögert:
                          Die Pferdefreunde bekommen aus der Bevölkerung keinerlei Unterstützung...es kommt auf jeden an!!
                          ???? - Kannst Du darüber eventuell mehr berichten?

Ich bin jetzt ganz schön baff, denn auf der HP von BS-A sind auch Bilder, die Reiter bei einem Umzug zeigen, und die Parforce-Bläser sind m.W. auch fester Bestandteil diverser Festlichkeiten.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Die Info habe ich gerade von Carola bekommen, dass es die anderen Vereine nciht interessiert.

Ich hab gefunden, dass die Frau des Stadtverordneten Hottenroth 2. Vorsitzende des TSG BSA ist...Carola sagt, die wurde angesprochen, hat aber nicht reagiert...ist nicht interessiert...

Ich könnt kotzen, wenn ich sowas erfahre...

Die haben die Reitvereine einfach isoliert, wer weiß, was die anderen versprochen bekommen haben...

Kommentar

• Nixe
                              • 21.05.2012
                              • 381

war total enttäuscht oder wieder mal blind. Ich habe auf der Pferd und Jagd nicht eine Unterschriftenliste gegen die Pferdesteuer gesehen und alle die ich angesprochen habe, taten so, als ob es sich um einen Scherz handelt. Keiner hat es richtig ernst genommen und gemeint, das rechtliche Schritte das wieder abwenden. Man sollte nicht so einen Aufstand machen. Schlimm....

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Nixe, ich hab einige gesehen....
                                bei den Verbänden lagen welche...

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

So, hab noch mal mit einem der Reitvereinsvorsitzenden geredet.

Die ersten beiden pferde sind in Eschwege abgegeben worden, aber es gibt keinen Vertrag mit den angrenzenden Kommunen, dass die Tiere von denen aufgenommen werden müssen.
                                  Das heißt im Umkehrschluß, dass BSA ein Tierheim bauen müßte, weil die Tiere ja aufgenommen werden müssen.

Außerdem versucht der Herr Bürgermeister -silas, Dein Freund - die Abstimmung am Freitag mit Fraktionszwang durchzuführen, anscheinend sieht er seine Felle wegschwimmen.

Es gibt um den Marktplatz 3 Restaurants, die pferdefreundlich sind, die Namen bekomme ich noch.
                                  Die Reiter und die fn wollten Essen und Trinken anbieten, aber das wurde verboten.
                                  Herr Hix läßt grüßen...

Die Stadt rechnet mit 500 Demonstranten, ich hoffe und glaube, dass sie da falsch gewickelt sind.

Die Bündnis90/Die Grünen waren wohl die Enthalter, wenn man die überzeugen könnte, wäre toll...

Ich bekomme heute noch die vorgesehene Satzung, ich stell sie dann gleich hier ein...

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Ach so, alle, die brav kommen: bringt Euch dicke Sachen mit, es wird sehr kalt bei uns...und für Freitag ist Kälteeinbruch gemeldet...

Kommentar

• Nixe
                                      • 21.05.2012
                                      • 381

@ Elke. Habe gerade eine Info aus dem Stall von Jane Friederike Meyer erhalten. Sie hat sich auch auf Ihrer Facebookseite gegen die Pferdesteuer ausgesprochen. Da ja nun auch Schleswig-Holsein drüber nachdenkt, hilft es vielleicht allen.

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Im Moment wäre erst mal wichtig, dass richtig viele nach BSA kommen, sonst verpufft die Ansage...

Es gibt bei den Stadtverordneten noch Leute, die überlegen. Eine große menschenmenge würde sicher mehr überzeugen...

Kommentar

• Die betroffenen Pferdebesitzer aus BSA sollten alle ihren Bruder, ihre Schwester, ihre Mutter, ihre Oma,ihre Freunde, Mitschüler............. auffordern da mit zu gehen. Das allein wären schon mehrere 100 Personen.

Auch die Hundehalter sollten mitgehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.539 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.954 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.586 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X