Demo gegen die Pferdsteuer am 14.12.2012 um 18:30 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Pony, viele Pferde sind nicht-schlacht-Pferde. Die können gar nicht zum Metzger, weil sie mal Medikamente brauchten oder ne OP hatten!
    Und die TÄ dürfen nicht einschläfern, wenn die Pferde noch gesund genug sind.

Bei dem Rest gehe ich mit Dir mit.

Kommst Du auch am 14.???

Kommentar

• Pony
      • 05.01.2006
      • 903

Ja eben, die Probleme werden nicht weniger,- dennoch, wer sein Pferd nicht mal mehr verkaufen kann, das werden viele sein! läßt sich was einfallen! :-(
      Dieses erste Problem KANN zu weitaus größeren führen, DAS müssen wir den Schreibtischtätern aller art mal AUFZEIGEN!
      Habt ihr schon mal dran gedacht mit euren Bürgermeistern und Stadträten ein Gespräch zu suchen? Vorarbeit ist besser als ein Nachgang!
      www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

Liebe Pony,

Dieser Thread dient zur Organisation und zur Abstimmung unserer Demoteilnahme. Bitte verlege Deine Diskussion in den Thread:

Pferdesteuer - es wird immer enger

Und bitte lies erstmal ein wenig in beiden Themen, dann vermeiden wir Doppeldiskussionen!

Danke!

@ Santana - ich habe da noch einen 34-jährigen Sohn anzubieten......bin ja nun mal eine Frau! *schäm*
        Achja, der Silas ist nun zwar auch schon fast 25 Jahre alt, nur Wallach, aber das ist doch auch noch ein Männlein, oder? - Würde Dir ein BIld von ihm genügen?
        Zuletzt geändert von silas; 04.12.2012, 13:09.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Pony
          • 05.01.2006
          • 903

Das sollte auch als Gedankenanstoß f.d Demo sein, man kann dazu ja Plakate machen.........gut..ich sag nun nix mehr........
          www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• ooohh, Bilder vom Sohn wären super *lach*, ich bin 32

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Pony, lies mal bitte hier ein paar Seiten zurück. Ich habe heute morgen die Demoplanung des Aktionsbündnisses aus dem FB eingestellt.

Du hast ja auch schon eine tolle Idee hier eingebracht!

- ..eine reitende Schwiegertochter wäre nicht zu verachten...*überleg* *gehtmalFotoskramen*
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Santana, also musste mitkommen....ist Pflicht

Pony, nicht böse sein. Schau Dir die Threads an, der "Pferdesteuer-es wird immer enger" ab Seite 15 und diesen von Anfang an. Es ist wirklich so, dass weitere gute Ideen benötigt werden. Oft fällt einem ja was ein, wenn man anderes liest....

Kommentar

• Nixe
                  • 21.05.2012
                  • 381

Habe gerade mal bei den Delegierten des ZfdP für Hessen geschaut. Ich hoffe, die kommen im Namen des Zuchtverbandes alle oder schicken genügend Vertreter.

Kommentar

• Nixe
                    • 21.05.2012
                    • 381

ich nochmal. Bin ich nur blind oder haben die Hannoveraner die Demo und Unterschriftenaktion von ihrer Seite genommen?

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2203

Habt Ihr da den Herrn Graf aus Altefeld mal angeschrieben?

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Osterlerche, wenn Du ihn kennst, lass Dich nciht aufhalten.
                        Allerdings hoffe ich, dass er beim ZfDP gelsen hat, was los ist...aber doppelt gemoppelt hält besser....

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1350

Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
                          ich nochmal. Bin ich nur blind oder haben die Hannoveraner die Demo und Unterschriftenaktion von ihrer Seite genommen?
                          Ich habe sie auch nicht gefunden . Die Herrschaften haben wohl verpennt das mit der Einführung der Pferdesteur auch ihre Stühle wackeln bzw. die Säge schon den erster Schnitt gemacht hat . Keine Pferde -bedeudet Keine Reiter -also Keine Käufer - logische Folge keine Züchter . Also kein Verband mehr Nötig.

Hoffe mal das in Nörten ,nicht so Depp auf diese Schnappsidde kommt . Allerdings ist der Größte (Zahlenmässig) Pferdebesitzer und Züchter hier im Ort der Bürgermeister & seine Familie .

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Wenn das ja was zu sagen hätte...aber ich habe den Eindruck, dass die Politker so verbohrt sind, dass sie nur die paar Kröten sehen, die sie damit bekommen können.

Dass die Steuer in vielen Fällen den Wert der Pferde massiv übersteigt, sehen die nicht.
                            Ebenso wenig, dass die Pferdeleute vorwiegend die deutsche Landwirtschaft und weitere mit Pferden verbandelte Wirtschaft ankurbeln und so heimische Arbeitsplätze sichern.
                            Dass es für alle Pferdefreunde ein trauriger Advent ist...
                            Advent heißt Ankunft, aber für uns ist es die Ankunft einer unnötigen, überflüssigen und Tötenden Steuer.
                            Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.....
                            für jedes Pferd oder Pony, das noch am Leben ist, obwohl es nichts einbringt,
                            außer der Wärme für diejenigen, die sich drum kümmern
                            die Freude über jeden guten Tag
                            die Freude darüber, dass mal einen Monat keine Rechnung vom Tierarzt kommt....

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Jetzt mal "Ho, Brauner"!
                              Daß die Steuer letztlich juristisch gestoppt werden wird, sollte uns allen klar sein. Das, was wir setzen, ist ein Zeichen, auch ein Zeichen der Solidarität gegenüber den (heute) Betroffenen.
                              Apropos Soli - der könnte eigentlich für die Kita-Gebühren verwendet werden...

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

FF, so sicher bin ich mir da nicht, wenn sich immer noch Leute in anderen Bundesländern nicht vorstellen können, dass es das gibt.

Wenn sich die deutsche Wirtschaft erholen soll, müssen die Menschen hier endlich mehr Geld in den Taschen haben.
                                Die wirklich Reichen haben die Möglichkeit, es wo anders zu verstecken, und so zusätzlich zu sparen...
                                Man kann sich zu Tode sparen, leider triffts aber die falschen....

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Ich bin mir auch nur in einem sicher, daß ich mich von der nächsten Brücke stürzen kann, wenn die Steuer bundesweit kommt...
                                  Ich hoffe darauf, daß eine der erfolgreichten Pferdesport- und Pferdezuchtnationen diesen Irrsin nicht mitmacht, aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn nicht, "Gute Nacht". Aber zunächst mal muss man trotz allem versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren, und Solidarität unter den Steuerbürgern herstellen. Und über Hintertürchen nachdenken - ich hab 3 eingetragene Turnierpferde, von denen zwei Zuchtstuten sind. Meine zwei Jungen wären das Problem.
                                  Aber wie gesagt, Ruhe und Besonnenheit auf der einen, und pfiffige Aktionen auf der anderen sind angesagt, nicht bei jeder Meldung in Panik zu verfallen.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2067

Leider kann ich heute noch nicht sagen ob ich am Freitag kommen kann. Ich muss heute noch nach Wien und komme morgen erst gegen 16:45 Uhr in Nürnberg wieder an (wenn der Flieger pünklich landet). Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, dann werde ich dabeisein. Ich würde mich dann bei Elke melden. Es wird extrem knapp, da ich erst noch ausschecken muss und die Fahrzeit ca. 3 Stunden sind.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2067

Tach verpasst! Danke Elke!
                                      Nächste Woche sieht sehr gut aus!
                                      (Fast wäre ich morgen schon gefahren) :-))

Ja, JA Alzheimer läst schon Grüßen !!!

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

SgF ....,
                                        wir werden dabei sein. Wir wünschen Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
                                        Ihr Wolfgang Kähn

Wolfgang Kähn, Dr. Dr. habil.
                                        Fachtierarzt für Pferde, FTA für Fortpflanzung
                                        Tierärztliche Klinik "Kaufunger Wald"
                                        Pfingstweide 2, D-34260 Kaufungen
                                        ++49-5605-70978, fax++49-5605-70982
                                        E-mail: wkaehn@tierklinik-kaufungen.de
                                        ww.tierklinik-kaufungen.de

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4240

ich kann nicht kommen, ist erstens zu weit, und zweitens herrscht bei uns vor Weihnachten Chaos im Betrieb... mein Chef würde mir was husten, wenn ich da frei haben wollte...

Jedenfalls... warum filmt ihr die ganze Aktion nicht? Und schneidet dann die besten Passagen, Reden und Bilder zu einem Video zusammen. Und stellt das dann auf YouTube? Das ist dann sicher sehr eindrücklich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          41 Antworten
                                          2.345 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.579 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X