Ruderin aufgrund Beziehung zu NPD Funktionär von Olympia ausgeschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2460

Für mich ist zu diesem Thema auch genug geschrieben worden!

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
      Sehr schön geschrieben!

Ich habe die Anspielung auf "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" eigentlich spontan als Kritik an die Zeitung mit den vier Buchstaben verstanden, die dieses Thema gleich aushsclachten musste...
      Ja, die und eine andere mit 4 Buchstaben. Aber die mit den Roten Buchstaben(BILD) ist immerhin umgekehrt ("...jetzt rudern alle zurück"), während die mit den blauen Buchstaben (WELT) es noch nicht einmal für nötig erachtet, ihre eigenen Lügen zu korrigieren. Da wurde ein Bild veröffentlicht, über das behauptet wurde, es sein Drygalla auf einer Nazi-Demo. War definitv falsch und wurde bis heute nicht korrigiert. Erbärmlicher Jounalismus.

Kommentar

• MIO
        • 22.05.2008
        • 349

Eine ernsthafte Frage. Seid ihr wirklich der Meinung, das ihr mit einem Menschen eine Beziehung führen könntet, dessen handeln menschenverachtend ist? Der anderen Menschen Ihre Rechte aufgrund ihrer Herkunft abspricht? Habt ihr Kontakte zu Leuten aus der NPD oder zu den sogenannten Kameradschaften?
        Ich komme aus Rostock, arbeite in der Jugendhilfe. Was hier und in den ländlichen Regionen los ist, ist gefährlich - für alle! Bei uns gibt es Gebiete, da kannst du als Schwarzer Mensch abends nicht auf die Straße gehen. Bei uns werden Gedenkveranstaltungen von MORDOPFERN, öffentlich von den Kameradschaften gestört.Die haben keine Skrupel. Die Grenzen sind längst überschritten. Ich weiß nicht wieviele Jugendliche ich schon hatte, denen im Suff bei einer Party ein riesiges Hakenkreuz auf den Unterarm tätowiert wurde. Damit sie auch ja dablei bleiben und von anderen ausgeschlossen werden. Die Polizeistation in Toitenwinkel sieht aus wie Fort Knox. Ich habe noch nie eine komplett mit Stacheldraht eingezäunte kleine Polizeistation irgendwo anders gesehen.
        Und jetzt sagt mir bitte nochmal, das es keine Rolle spielt wenn dein Partner ein Aktiver, Führender Rechtsradikaler ist! Das nehme ich wirklich niemanden ab. Das sind keine Politiker, die gehen bewaffnet mit Baseballschlägern, Totschlägern und all dem Kram auf andere Menschen los!
        Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14583

Danke , MIO , ...die Vorredner sind sicherlich hellauf begeistert , wenn ihre eigene Tochter
          eine derartige langjährige Beziehung unterhält .

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

Ich weiß nicht wieviele Jugendliche ich schon hatte, denen im Suff bei einer Party ein riesiges Hakenkreuz auf den Unterarm tätowiert wurde. Damit sie auch ja dablei bleiben und von anderen ausgeschlossen werden.
            Wie spannend!
            Und warum funktioniert das so gut? WEIL alles, was nur irgendwie mit "rechtem" Was-auch-immer zu tun haben könnte, auf absolute Hysterie stößt, oder? Weil diese Jungs (und Mädels?) ja gar nicht mehr zurück KÖNNEN! Weil wir sie nicht LASSEN!

Ähem, geht der "gesinnungskorrekte" (i.e. nicht-rechtsaußen) deutsche Staatsbürger denn mit jemandem, der in irgendeiner Form eine Verbindung oder auch nur assoziative Nähe zu "rechtem" Gedankengut zeigt (oder wo man dies auch nur vermutet) denn so viel besser mit diesem Menschen (!) um, als es Anfang der 30er die "alten" Nazis taten?

Damals musste man Sozi sein, oder schwul, oder Jude (oder mit einem/einer Juden/Jüdin verbandelt) um diskriminiert und von der "richtigen" Gesellschaft und "richtigen Sportereignissen ausgeschlossen zu werden. Guckt mal: http://www.zeit.de/online/2009/26/ho...bergmann-nazis
            Und heute? Ist das so viel anders?

Ich glaube, es war Voltaire, der forderte, dass Freiheit auch die Freiheit des Andersdenkenden miteinbeziehen müsse.
            Zuletzt geändert von dissens; 09.08.2012, 12:18.

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2319

Zitat von MIO Beitrag anzeigen
              Eine ernsthafte Frage. Seid ihr wirklich der Meinung, das ihr mit einem Menschen eine Beziehung führen könntet, dessen handeln menschenverachtend ist? Der anderen Menschen Ihre Rechte aufgrund ihrer Herkunft abspricht? Habt ihr Kontakte zu Leuten aus der NPD oder zu den sogenannten Kameradschaften?
              Ich komme aus Rostock, arbeite in der Jugendhilfe. Was hier und in den ländlichen Regionen los ist, ist gefährlich - für alle! Bei uns gibt es Gebiete, da kannst du als Schwarzer Mensch abends nicht auf die Straße gehen. Bei uns werden Gedenkveranstaltungen von MORDOPFERN, öffentlich von den Kameradschaften gestört.Die haben keine Skrupel. Die Grenzen sind längst überschritten. Ich weiß nicht wieviele Jugendliche ich schon hatte, denen im Suff bei einer Party ein riesiges Hakenkreuz auf den Unterarm tätowiert wurde. Damit sie auch ja dablei bleiben und von anderen ausgeschlossen werden. Die Polizeistation in Toitenwinkel sieht aus wie Fort Knox. Ich habe noch nie eine komplett mit Stacheldraht eingezäunte kleine Polizeistation irgendwo anders gesehen.
              Und jetzt sagt mir bitte nochmal, das es keine Rolle spielt wenn dein Partner ein Aktiver, Führender Rechtsradikaler ist! Das nehme ich wirklich niemanden ab. Das sind keine Politiker, die gehen bewaffnet mit Baseballschlägern, Totschlägern und all dem Kram auf andere Menschen los!
              Das Alles ist schlimm -keine Frage.
              Aber auch an dich die Frage, die unser eigentliches Thema ist : Muss Fr. Drygalla deshalb (wo auch immer) ausgegrenzt und ausgeschlossen werden? In ihren Kopf können wir nicht rein - das ist auch gut so. Aber darf man das mit einer Person, die sich in dem Dunstkreis (jetzt nachweislich) nicht engagiert hat ?

Ich frage dich auch als Jugendpfleger: Bringen Ausgrenzungen, Ausschlüsse, Verbote Einzelner etwas. Man muß doch m.E. versuchen, gerade den Dunstkreis durch Kommunikation und Aufklärung zu verkleinern. Drygalla als Märtyrer für die braune Szene ? Das kann's doch auch nicht sein.
              Zuletzt geändert von wilabi; 09.08.2012, 15:24.

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2319

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                Danke , MIO , ...die Vorredner sind sicherlich hellauf begeistert , wenn ihre eigene Tochter
                eine derartige langjährige Beziehung unterhält .
                Super sachlicher Beitrag - Mein Respekt steigt mit jedem Posting.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14583

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                  Das Alles ist schlimm -keine Frage.
                  Aber auch an dich die Frage, die unser eigentliches Thema ist : Muss Fr. Drygalla deshalb (wo auch immer) ausgegrenzt und ausgeschlossen werden? In ihren Kopf können wir nicht rein - das ist auch gut so. Aber darf man das mit einer Person, die sich in dem Dunstkreis (jetzt nachweislich) nicht engagiert hat ?

Ich frage dich auch als Jugendpfleger: Bringen Ausgrenzungen, Ausschlüsse, Verbote Einzelner etwas. Man muß doch m.E. versuchen, gerade den Dunstkreis durch Kommunikation und Aufklärung zu verkleinern. Drygalla als "Dolchstosslegende" für die braune Szene ? Das kann's doch auch nicht sein.
                  Super sachlich ( Ironie aus ) , kannst Du mal bitte den Begriff etwas näher erläutern und
                  in den gemeinten Zusammenhang bringen ?
                  Oder meinst Du eher Märtyrer(in) ?
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 09.08.2012, 12:50.

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                    Links und Rechts ist doch Mist... !
                    Und genau hier kann ich dir ganz genau sagen, wir sind zwei politisch völlig anders denkende Menschen!
                    Ich würde mich politisch ganz klar im linken Lager sehen. Ich bin so erzogen worden, bin es aus überzeugung und stelle mich seit Jahrzehnten den braunen Pack in den Weg, wenn es in Kiel und im Kieler Umfeld meint aufmarschieren zu müssen! Und ich hoffe ich werde es noch viele Jahre können. Denn MÜSSEN werde ich es!

In diesem Sinne :
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 09.08.2012, 15:05.

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2319

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                      Super sachlich ( Ironie aus ) , kannst Du mal bitte den Begriff etwas näher erläutern und
                      in den gemeinten Zusammenhang bringen ?
                      Oder meinst Du eher Märtyrer(in) ?
                      ...ich meinte Märtyrer - ich kam heute morgen nicht auf den Begriff ....... Danke

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2233

Mir ist es egal aus welchem Lager die Extremisten kommen, ich finde sie ALLE unbrauchbar und wüßte sie am liebsten auf einem anderen Planeten unter sich gelassen. Sowohl die LINKEN als auch die RECHTEN.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                          Mir ist es egal aus welchem Lager die Extremisten kommen, ich finde sie ALLE unbrauchbar und wüßte sie am liebsten auf einem anderen Planeten unter sich gelassen. Sowohl die LINKEN als auch die RECHTEN.
                          Ganz kleiner Denkanstoß. Wir können uns vielleicht einigen, das Extrem nie gut ist! Aber hast Du in den letzten 20 Jahren mal gelesen, das Linke-Extremisten ein Haus angezündet haben, in dem Menschen (auch Kinder!) leben und gerade drin schlafen, tote werden also liebend gerne in Kauf genommen? Ich nicht! Es hat aber genug Asylantenheime, Obdachlosenunterkünfte, Linke Jugendcentren und besetzte Häuser gegeben, in denen Menschen leben, die gebrannt haben und die nachweislich von Rechten angezündet wurden.
                          Hast Du gehört oder gelesen, das Linke einen Nazi totgeschlagen haben? Ich nicht. Es gibt aber genug von Rechtsextremen erschlagene/getötete Obdachlose, Punker und Ausländer!

Das alleine ist für mich ein sooo krasser Grund, Links- und Rechtsextreme nie gleichzusetzen. Rechte treten jedes Menschenrecht mit Füssen, und gehen über Leichen!
                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 09.08.2012, 17:01.

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2233

Wenn Linke an die Macht kommen, dann schrecken sie auch vor NICHTS zurück. Linksradikale Werte führen unterm Strich zu gleichen Taten. Oder hat die DDR einige Nazis unter den Soldaten gehabt? Wohl kaum.

Radikale leben und richten nach Ihren verworrenen Idealen, nicht nach Menschlichkeit und Würde.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

An die Macht kommt von denen sicherlich niemand. Hoffentlich. Ich rede aber auch nicht von hätte/wollte/wäre/war/damals, sondern von dem was heute in diesem Land passiert. Nämlich von MORDEN, die von Nazis ausgeführt und von sonstwem vertuscht werden!

Und das die achso bösen Linksradiklen HEUTE keine Menschen umbringen, ist sicherlich kein Zufall!

Hier gibt es weit unten eine Liste der Nazimorde die "anerkannt" sind, die Dunkelziffer soll um einiges höhr sein:

Auf eine kleine Anfrage der Bundestagspräsidentin Petra Pau und der Linksfraktion, äußerte das Bundesinnenministerium, dass seit der Wiederveinigung 1990 bis Ende 2007 die Polizeien der Länder dem Bundeskriminalamt „insgesamt 40 Todesopfer politisch rechts motivierter Gewalt gemeldet“hätten. Also seien jedes Jahr durchschnittlich mindestens zwei Menschen von Rechtsextremisten oder Rassisten ermordet worden. Abgesehen davon, dass diese Zahlen […]

MIR gibt das zu denken!
                              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 09.08.2012, 17:58.

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2233

In Bezug auf die enorm hohe Gewaltbereitschaft der Rechten bin ich bei Dir. Und die Vertuscherei ist selbstreden unfaßbar gelaufen. Ich sehe es als unerträglich an, dass ein Pulk von aus der Kontrolle geratenen Halbpolizisten unter "Informanten" geführt werden und dabei Verbrechen begehen. Die bestehende Rechtsprechung könnte von den Richtern netterweise mal konsequent genutzt werden. Aber dafür sind die zu linksliberal?

Kommentar

• IceCream
                                  • 06.08.2011
                                  • 639

Linke nicht gewalttätig? Auf welchem Planten? Linke randalieren regelmäßig gegen die Polizei....Aber das ist ok, oder wie? Toleranz ist auch den Linken fern.
                                  Mal ganz davon abgesehen, dass Linke auch ganz andere Werte einer Demokratie mit den Füßen treten.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Wo habe ich den geschrieben, das linke nicht gewalttätig sind??? Ganz ruhig bleiben. Linke gehen zu dieser Zeit nicht über Leichen! Und DA besteht ein großer Unterschied. Im übrigen, solltest Du die Medien nach einer Nazi-Demo nicht verfolgen, berichten immer mehr Polizisten von der völlig unangemessenen und beängstigenden Gewaltsteigerung der Rechten gegen die Polizei! Da tun Links und Rechts sich nix mehr. Auch die rechten haben einen sogenannten "schwarzen Block"! Was den linken "schwarzen Block" nicht harmloser macht, ber die rechten spazieren schon lange nicht mehr "harmlos" und gesittet durch die Straßen!

Diese Aufmärsche der Nazis sind aktuell. Alle mit den gleichen Masken, schweigend im dunkel mit Fackeln! Ganz hoch im rennen bei denen. Mir macht dieses Bild einfach nur angst!

Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 09.08.2012, 18:49.

Kommentar

• lula
                                      • 10.01.2011
                                      • 2233

Moooment, ich habe inn keinster Weise geschrieben/ gemeint, dass Linke NICHT gewaltätig sind.

Eben weil mir die Bilder der rechten "Schwarzen Blöcke" bekannt sind, zumindest dahingehend sind die LInken GsD weniger organisiert. Das es aktuelle Linke Terrorzellen gibt ist mir auch nicht bekannt.

Trotzdem kommen für mich beide Blöcke in eine Kiste: NO GO!
                                      Zuletzt geändert von lula; 09.08.2012, 18:59. Grund: Nachtrag

Kommentar

• IceCream
                                        • 06.08.2011
                                        • 639

Naja, mir macht das keine Angst. Versammelte Dummheit. Angst machen mir die Intelligenten.....
                                        Ein Monti beispielsweise. Solche Politiker, die das Volk nicht mehr in ihre Politik einbeziehen und die Demokratie abschaffen wollen....Die Gefahr ist weitaus realer und 'näher'. Und diese Gefahr der Abschaffung der Demokratie führt schnell zu einer Radikalisierung der Bevölkerung. Das sieht man gerade an Griechenland. Radikale Linke und Rechte scheinen als Ausweg. Verbockt hat es aber erst einmal die Mitte mit schlechter Politik....

Kommentar

• lula
                                          • 10.01.2011
                                          • 2233

Aber das hat alles nichts mit Frau D. zu tun. SIE ist weder links noch rechts radikal auffällig geworden. AUs diesem Grund ist es m. E. nicht in Ordnung, dass Sie die Spiele verlassen musste.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                          15 Antworten
                                          1.342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          64 Antworten
                                          5.543 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.099 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.241 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.615 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X