Christian Wulff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Generell muss ich zugegen, dass ich Herrn Wulff nie leiden konnte. Ich fand gräßlich, als er unser Präsident wurde. Das hat sich nicht geändert. ABER: Wie der sein Haus finanziert geht mich nix an, wo der seinen Urlaub verbringt? Geht mich nix an. Ob er ein Upgrade von einer Fluggesellschaft kriegt? Ist mir wumpe!( Wenn Airlines ihre Flieger überbucht haben, dann kriegen Passagiere aus der Eco ein Upgrade verpaßt,....und fliegen Business oder First. Ist mir auch schon mal passiert, obwohl ich ein Lieschen Müller bin)

Diese Pressehetze war unangemessen und verdeutlicht mir, dass wir hier schon amerikanische Verhältnisse haben. Die Schnüffeler von Presse und Co. sind damit beschäftigt, immer sensationellere Fakten und Daten zu liefern. Dass die Zeitung mir den vier Buchstaben " den Krieg" gegen den Bundespräsidenten gewinnt, finde ich grußelig.
    Trotzdem, ich bin froh dass er weg ist, der Wulff. Endlich Platz für einen richtigen Präsidenten!

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1350

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, was der typ treibt.
      ob er zurücktritt oder nicht - betrifft mich nicht im geringsten.

ich weiss nur eins:

JEDER von uns nimmt gern "Vitamin B" in kauf wenn man einen vorteil davon hat.

nicht nur die politiker.....

er hat ja nun niemandem einen schaden zugefügt.

ich beobachte das nur seit wochen sehr aufmerksam, wie geschickt die medien mit der bevölkerung gehirnwäsche betreiben.

sind wir doch mal ehrlich - eigentilch wollen sie über den umweg wulff doch unserer kanzlerin ans bein pissen.

das wird ihren gegnern aber hoffentlich auch auf diesem weg nicht gelingen...
      Meine Meinung . Wer Bild Zeitung und Co nicht Passt fliegt raus . wozu gehen wir noch zur Wahl , lasst doch das gleich die Medien entscheiden .
      Abgesehn davon ,wen gehts es etwas an wie der sein Haus usw,. finanziert hat . Wer von uns will ,das sein Nachbar weiss wieviel er bei der Bank an miesen hat (oder Guthaben) . Richtig Keiner . Und deshalb geht uns uns alle eine Dreck an ,wie die Fam. Wulff ihr Eigenheim finanziert hat .

Sollten alle erstmal vor ihren eigenen Tür kehren .

Auch die Bildzeitung hat genug .Leichen im Keller !

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

gestern kam im radio wohl ein bericht, wo ein höhrer sagte oder geschrieben hat...

man solle doch den neuen präsidenten an hand einer casting show wählen ....
        und jede woche wird von den zuschauern einer raus gewählt....
        und so hätten die medien immer eine woche zeit, um schon die leichen aus den kellern der einzelnen zu suchen......
        am ende würde dann nur einer bei dem nichts zu finden sei, über bleiben :-)
        ( oder keiner ? )

musste darüber sehr lachen, aber es hatte schon was !!!!!

Kommentar

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
          gestern kam im radio wohl ein bericht, wo ein höhrer sagte oder geschrieben hat...

man solle doch den neuen präsidenten an hand einer casting show wählen ....
          und jede woche wird von den zuschauern einer raus gewählt....
          und so hätten die medien immer eine woche zeit, um schon die leichen aus den kellern der einzelnen zu suchen......
          am ende würde dann nur einer bei dem nichts zu finden sei, über bleiben :-)
          ( oder keiner ? )

musste darüber sehr lachen, aber es hatte schon was !!!!!
          Und Dieter Bohlen moderiert.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

stefan raab würde auch gehen !!!!

sorry, ich weiß es ist eine ernste sache und die sollte man ansich nicht auf die schüppe nehmen...
            aber man fühlt sich von den politikern doch auch wirklich voll verarscht !!!!!

Kommentar

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen

sorry, ich weiß es ist eine ernste sache und die sollte man ansich nicht auf die schüppe nehmen...
              aber man fühlt sich von den politikern doch auch wirklich voll verarscht !!!!!
              War das zu Zeiten von Kohl und Schröder anders und besser ?

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

das war allgemein gemeint und nicht auf eine bestimmte zeit bezogen ;-)

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

und ich bin der meinung: ein ministerpräsident darf niemanden einen gefallen schulden!
                  für mich ist das ganz klar vorteilsnahme im amt.
                  ein mitabeiter von daimler darf bei einem zulieferer sich nicht mal in die kantine zum mittagessen einladen lassen, aber der herr wulff sich in den urlaub.
                  vor über 20 jahren musste ein ministerpräsident späht zurücktreten weil seine tochter nen segeltörn für lau mitgemacht hat.
                  das amt des bundespräsidenten ist vor allem eine moralische institution. herr wulff wäre nach allem als ministerpräsident schon nicht mehr tragbar aber als bundespräsident war er die grösstmögliche fehlbesetzung.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Nessi
                    • 15.06.2007
                    • 498

Wenn man bedenkt, dass für "Wetten dass" immer noch kein geeigneter Nachfolger feststeht, ist es eigentlich ein Witz das innerhalb von 30 Tagen ein neuer Bundespräsident da sein wird...

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1806

Zitat von Nessi Beitrag anzeigen
                      Wenn man bedenkt, dass für "Wetten dass" immer noch kein geeigneter Nachfolger feststeht, ist es eigentlich ein Witz das innerhalb von 30 Tagen ein neuer Bundespräsident da sein wird...
                      Mit dem Unterschied, dass es nach Thomas Gottschalk eigentlich nur schlechter werden kann.
                      Wobei ich der Meinung bin, dass Wulf das Amt richtig gut ausgefüllt und überparteilich gehandelt hat.
                      Blöd war nur sein handeln davor.

Darf ich hier eigentlich die Namen ausschreiben? Im Thema um diese unsägliche Westfalenaffäre wird ja bei sowas direkt mit Anwalt Streichung und Löschung gedroht.

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3512

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                        Generell muss ich zugegen, dass ich Herrn Wulff nie leiden konnte. Ich fand gräßlich, als er unser Präsident wurde. Das hat sich nicht geändert.
                        Das unterschreib ich sofort. Der war mir von Anfang an unsympathisch!
                        Ein Bundespräsident muss Deutschland im Ausland repräsentieren können, ohne dass das eigene Volk ihn auslacht. Wenn er im eigenen Land ne Ansprache hält, sollte die Bevölkerung nicht vor (Fremd)scham zu Boden schauen müssen. Außerdem ist der Bundespräsident eine moralische Instanz, deren Integrität sehr sehr wichtig ist. Ich zitiere kurz wikipedia, Integrität:"die Übereinstimmung zwischen idealistischen Werten und der tatsächlichen Lebenspraxis" - Wo war das bei Herrn Wulff?

Er hat seine Chance bekommen, er hat sie verspielt. So läuft es eben, wenn man eine Person des öffentlichen Interesses ist. Dann hat die Öffentlichkeit eben Interesse an der eigenen Person - punkt. Also ist das Berichten der Medien (egal wieviel Buchstaben der Zeitungsname hat) völlig gerechtfertigt. Nur zu schade, wenn die Medien dann Leichen im Keller finden.

Zitat von Basti Beitrag anzeigen

mir persönlich fällt spontan frau käßmann als geeignete kandidatin ein
                        (gut, mit alkohol auto fahren sollte man nicht - sie aber sofort unaufgefordert ihre kosequenzen gezogen)
                        ich halte sie für integer und ich könnnte mir vorstellen, dass sie so ein amt gut ausführt
                        Mein Vorschlag wäre Joachim Gauck oder Heinz Buschkowsky(momentan Bürgermeister Berlin Neukölln)
                        Zuletzt geändert von Korney; 18.02.2012, 14:48. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• Flicka
                          • 03.02.2008
                          • 95

Ob sympathisch oder nicht, das steht bei einem Bundespräsident doch gar nicht zur Debatte. Natürlich fand ich persönlich Herrn Köhler auch geeigneter für das Amt. Und am Anfang war ich auch der Meinung, dass Herrn Wulff sehr gut reden kann, ohne dabei etwas auszusagen. Aber ist das nicht auch die eigentliche Aufgabe eines Bundespräsidenten? Große Befugnisse hat man als Bundespräsident schließlich nicht.

Trotzdem finde ich es schade, dass er zurückgetreten ist. Denn die vielen "Fehler" hat er nicht als Bundespräsident, sondern als Ministerpräsident gemacht. Das soll zwar keine Entschuldigung sein, ist aber wie ich finde schon ein Unterschied. Hinzu kommt, dass man als Ottonormalbürger eigentlich gar nicht überblicken kann, inwiefern die Fehltritte des Herrn Bundespräsidenten denn wirkliche "Vergehen" waren oder nicht. Ein bisschen Privatleben sollte man doch wirklich jedem gönnen, genauso wie Freundschaften und Privatkontakte zur Wirtschaft. Zu unterbinden ist es sowieso nicht und solange es sich in einem gewissen Rahmen hält, ist es meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
                          Richtig ungünstig war natürlich Herrn Wulffs Anruf bei der überaus qualifizierten Zeitschrift mit den vier Buchstaben. Was ich allerdings auch nicht besonders angebracht finde, ist die Aufbauscherei der Angelegenheit durch Medien und Opposition. Natürlich müssen die Medien die Bürger informieren, aber man sollte dabei doch wirklich auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Und ganz ehrlich: Spätestens nach der dritten Woche Tagesschau, in der die Angelegenheit breitgetreten wurde, ist es mir wirklich auf die Nerven gegangen. Genauso die Opposition: Kaum wittert man irgendwo einen Fehltritt, stürzt sich alles darauf und man zerreißt sich auf Stammtischniveau den Mund darüber. Ich habe mich die ganzen letzten Wochen gefragt, ob man denn keine anderen Probleme mehr hat, dass man sich so lange über Wulff aufregt.

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3512

Zitat von Flicka Beitrag anzeigen
                            Ob sympathisch oder nicht, das steht bei einem Bundespräsident doch gar nicht zur Debatte. Aber ist das nicht auch die eigentliche Aufgabe eines Bundespräsidenten? Große Befugnisse hat man als Bundespräsident schließlich nicht.

ein wie ich finde nicht zu vernachlässigender Posten! Dritte Zeile "Neutrale Gewalt", genau das ist die große Stärke des Bundespräsidenten, er kann, darf und soll seinen Senf dazugeben.
                            Ich will nur den Senf eines Bundespräsidenten nicht hören, wenn ich ihm keinen Glauben schenke, sogar den Eindruck habe, er sieht seinen Job als Bauchpinselei.

Kommentar

• bestoftraki
                              • 14.05.2010
                              • 531

Also, wenn man in Zeiten, wo überall Sparen angesagt ist, Börsenkurse von Unternehmen steigen, wenn sie ankündigen, dass sie x mal Tausend MA entlassen werden, sollte man durchaus überlegen, ob man nicht mal auch von oben her zu sparen beginnt. Soll heißen: wir haben genügend hochbezahlte Politiker (will die jetzt gar nicht bewerten), die ruhig noch etwas mehr Repräsentationsaufgaben übernehmen könnten.
                              In normalen Wirtschaftsunternehmen läuft das doch auch so: wird redzuziert, muss halt ein anderer die Aufgaben mitübernehmen, ob er nun will oder nicht. Wie heißt es da: Das Leben ist kein Wunschkonzert.
                              Frau Bundeskanzler, Herr Westerwelle oder vielleicht auch dieser Arroganzbrocken von Trettin: auffi gehts!

Ich bin für Abschaffung dieses Amtes. Gutes Beispiel: Der bayrische Senat. Was für ein Senat wird jetzt mancher Fragen. Ja, genau! Den gab`s auch mal. Als Austragsposten für "verdiente" bayrische Altpolitiker.
                              So ein Grampf. Weg damit und keiner hats richtig gemerkt.

"er kann, darf und soll seinen Senf dazu geben!" ?? Dann holt Euch doch jemand von Develey, die sind die Besten, wenn es um Senf geht.

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3512

geht nicht, hab ich mir sagen lassen. Seien anscheinend zu teuer!

Kommentar

• bestoftraki
                                  • 14.05.2010
                                  • 531

Bin gerade beim Kochen und da kommen mir manchmal die besten Ideen:

Eigentlich bin ich ja auch als Präsident(in) wählbar (lt. den Richtlinien)
                                  es gäbe vieles, das für mich sprechen würde:

Frau
                                  gesetztes Alter
                                  kann genügend Englisch, mein Französisch ließe sich aufpolieren und ich bin gerade beim Spanischlernen
                                  würde es auch für weniger Geld machen (aber für nicht viel weniger)

und stellt Euch vor, ich käme auf eine Stutenschau oder ein Pferd von mir auf die Körvorauswahl.

Wetten: Ich bekäme eine Staatsprämienstute!

Wäre das dann auch Vorteilnahme im Amt. Aber ich könnte da ja auch nichts dafür.

Aber jetzt wieder ernsthaft. Bloß: Vernünfiges fällt mir zu dem Thema nicht ein.

Grüble gerade, wie wir hier den Bogen zum Pferd zurück schlagen könnte: Hat Herr Wulff vielleicht auch irgendwie mitgewirkt beim Verkauf von Totilas an PS

Jetzt geh ich lieber wieder zu meinen Nudeln

Kommentar

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                                    Bin gerade beim Kochen und da kommen mir manchmal die besten Ideen:

Eigentlich bin ich ja auch als Präsident(in) wählbar (lt. den Richtlinien)
                                    es gäbe vieles, das für mich sprechen würde:

Frau
                                    gesetztes Alter
                                    kann genügend Englisch, mein Französisch ließe sich aufpolieren und ich bin gerade beim Spanischlernen
                                    würde es auch für weniger Geld machen (aber für nicht viel weniger)

und stellt Euch vor, ich käme auf eine Stutenschau oder ein Pferd von mir auf die Körvorauswahl.

Wetten: Ich bekäme eine Staatsprämienstute!

Wäre das dann auch Vorteilnahme im Amt. Aber ich könnte da ja auch nichts dafür.

Aber jetzt wieder ernsthaft. Bloß: Vernünfiges fällt mir zu dem Thema nicht ein.

Grüble gerade, wie wir hier den Bogen zum Pferd zurück schlagen könnte: Hat Herr Wulff vielleicht auch irgendwie mitgewirkt beim Verkauf von Totilas an PS

Jetzt geh ich lieber wieder zu meinen Nudeln
                                    Frau Ursula von der L., käme da sicher auch nicht in Frage, sie hat doch auch Pferde. Da wird doch gelegentlich irgendwie gemauschelt. Sie war als Tochter von dem früheren MP Albrecht im Auktions-Team, als Reiterin. Da könnte man doch bestimmt was finden, sei es das Pferd wurde weit teurer versteigert als das Pferd unter der Tochter eines Irgendwer.

Steng genommen könnte man bei jedem in Frage kommenden Kandidaten was finden. Stell Dir vor, du warst mal bei einer Firma beschäftigt, und durch diese Firma und ihre vielfältigen Kontakte, die kauften mindestens 10 neue Firmenwagen bei diesem Händler, hattest Du einen Golf TDi zum Preis eines Polos bekommen. Dann wärest Du schon keine hoffnungsvolle Bundes-Präsidentschafts-Kandidatin mehr., auch wenn alle anderen Kriterien passen würden.
                                    Deswegen wird es sehr schwer sein einen Kandidaten zu finden, die Geier-Medien werden alles durchforsten und schnell,schnell ins Netz setzen.
                                    Und wenn Frau y oder Herr x irgendwann mal einen Joint geraucht hatte, oder ein anderes schlimmes Vergehen vorgefallen ist, das erscheint doch sofort in der Bildungs-Zeitung. Neue Kandidaten werden ganz sicher total auseinander gepflückt, bis ins Privatleben auf dem WC.

Und wir wissen nicht, welche Unredlichkeiten oder private Verfehlungen sich frühere Staats-Repräsentanten
                                    "geleistet"hatten, vor 25 oder 30 Jahren waren die Medien irgendwie noch ganz langsam, da kam nicht soviel an die Öffentlichkeit.

Aber trotzdem gut,daß er weg ist.
                                    Mir stößt nur sauer auf, wenn er ab jetzt bis ans Lebensende 199.000€/Jahr bekommt. Er ist noch verhältnismäßig jung, hat die besten gesellschaftlichen Verbindungen, er wird doch bis zum Rentenalter irgendeine Erwerbstätigkeit bekommen als ausgebildeter Anwalt, er würde sicher nicht als irgendein Schreiberling in einer Kanzlei oder Unternehmen eingestellt werden.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Doppelt
                                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 18.02.2012, 18:01.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3236

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                                        Meine Meinung . Wer Bild Zeitung und Co nicht Passt fliegt raus . wozu gehen wir noch zur Wahl , lasst doch das gleich die Medien entscheiden .
                                        Abgesehn davon ,wen gehts es etwas an wie der sein Haus usw,. finanziert hat . Wer von uns will ,das sein Nachbar weiss wieviel er bei der Bank an miesen hat (oder Guthaben) . Richtig Keiner . Und deshalb geht uns uns alle eine Dreck an ,wie die Fam. Wulff ihr Eigenheim finanziert hat .

Sollten alle erstmal vor ihren eigenen Tür kehren .

Auch die Bildzeitung hat genug .Leichen im Keller !
                                        Ähm ...

Wulff war über Jahre ganz dicke mit der Bild. Der Bildchef Diekmann war aufs Wulffs Freundesliste mal ziemlich weit oben!

Man ey, nicht die Medien haben den Typen den Rest gegeben, sondern er sich selbst! Wann begreift man es denn endlich mal Gegen den Mann ermittelt die Staatsanwaltschaft, nicht die Bild-Zeitung! Ich selber hasse diese Zeitung, habe mir sie noch nie gekauft und versuche sie in jederweise zu boykottieren! Das ich dieser Zeitung einmal mehr glauben als unserem Bundespräsidenten schenken muss/darf, hätte ich nie für möglich gehalten

Und nur weil "wir alle" Leichen im Keller haben, heißt es doch noch lange nich, das Wulffs "Leichen" hinzunehmen sind. Wer erwischt wird, muss seine Konsequenzen tragen. Fertig!

Zitat von Flicka Beitrag anzeigen
                                        Hinzu kommt, dass man als Ottonormalbürger eigentlich gar nicht überblicken kann, inwiefern die Fehltritte des Herrn Bundespräsidenten denn wirkliche "Vergehen" waren oder nicht. .
                                        Deswegen ermittelt nun nicht der Ottonormalbürger, sondern die Staatsanwaltschaft

Ich habe gestern noch einen Bericht über die Ermittlungen gesehen. Sie haben sich sehr, sehr schwer mit dem Antrag für die Aufhebung der Immunität getan! Aber sie MUSSTEN, da der Anfangsverdacht einfach da ist. Die KÖNNEN nicht weggucken! Oder gibt es für die Prominez andere Gesetze? Zum Glück noch nicht!

Kommentar

• lula
                                          • 10.01.2011
                                          • 2233

bestofraki, Du solltest ein Drehbuch schreiben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          216 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.571 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.252 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X