Christian Wulff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
    Schade , daß Amnesty International nicht so schnell , so viele , so unproblematisch
    Unterschriften bekommt .
    ohja. *daumenhoch*

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Schade , daß Amnesty International nicht so schnell , so viele , so unproblematisch
      Unterschriften bekommt .
      Ja, das ist schade! Genauso schade, dass die meisten Menschen nur zu Weihnachten spenden! Aber sie spenden, immerhin einmal im Jahr und das ist doch gut!

Und wenn Menschen, die nicht für Amnesty International unterschreiben würden, wenigsten dies hier unterschreiben, ist es doch auch schon mal schön! Wir lassen uns eh zuviel gefallen!
      Es soll ja auch Menschen geben, die lieber für irgendwelche dubiosen Tierschutzvereinen spenden, als für Menschen in Katastrophen-/Kriegsgebieten! Aber das ist ein anderes Thema!!!

Ich freue mich aber trotzdem, dass die Leute unterschreiben! Und ich hoffe es werden viele!
      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.03.2012, 10:34.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14576

Britta - Lotta , ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen , sondern das fettgedruckte Wort Willkür des Beitrages aufgreifen und es in Relation setzen .
        Der sogenannte Ehrensold (damals bei Verfassung des Gesetztes gewähltes Wort) ist ihm zugesprochen worden , über die zusätzlichen Vergünstigungen ( Büro, Dienstwagen etc.) entscheidet der Haushaltsausschuss .
        Die Mehrzahl der Zeitungen vermittelt ein Bild , als ob er diesen Anspruch schon sicher in der Tasche hätte .

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt

Ich bin auch ehr ein Mensch, der über den Tellerrand blickt und eigentlich finde ich das Thema Wulff auch langsam abgegrast! Es gibt weitaus wichtigere Themen (z.B. die Wiederwahl Putins, wenn man da vvon "Wahl" sprechen darf!).

Was mich persönlich im Moment nur so aufregt ist, dass er überhaupt seine Forderungen stellt. Soll er den Ehrensold und seinen Personenschutz bekommen. Meinetwegen! Aber noch einmal 280.000 dazu zubeantragen (es mag ja sein Recht sein), das ärgert mich!

Aber eigentlich wundert es mich, dass ich mich so aufrege Ich habe noch nie etwas von ihm gehalten, halte ihn für sehr falsch und ich denke, dieser Mann steht sich selbst am nächsten! Eigentlich habe ich nix anderes von ihm erwartet!

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14576

Nun , da kann man nur hoffen , daß Herr Gauck eine etwas längere
            " Halbwertzeit "
            bei Volk und Medien hat .
            Das Gefleddere ging ja auch gleich los und ist im vollen Gange
            http://www.fr-online.de/meinung/anal...,11762502.html .
            bitte auch Seite 2 lesen .

PS ....irgendwann macht es keiner mehr ...Politiker werden und dann ?
            Zuletzt geändert von Ramzes; 05.03.2012, 11:19.

Kommentar

• Dark-Angel
              • 04.12.2008
              • 1404

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
              Was mich persönlich im Moment nur so aufregt ist, dass er überhaupt seine Forderungen stellt. Soll er den Ehrensold und seinen Personenschutz bekommen. Meinetwegen! Aber noch einmal 280.000 dazu zubeantragen (es mag ja sein Recht sein), das ärgert mich!

Aber eigentlich wundert es mich, dass ich mich so aufrege Ich habe noch nie etwas von ihm gehalten, halte ihn für sehr falsch und ich denke, dieser Mann steht sich selbst am nächsten! Eigentlich habe ich nix anderes von ihm erwartet!
              @Britta-Lotta: Bin da ganz deiner Meinung

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3512

PS ....irgendwann macht es keiner mehr ...Politiker werden und dann ?
                Anarchie!!!

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14576

Mal eine ganz andere Frage an die Juristen hier :
                  Gilt ein Verzicht oder eine Nicht - Inanspruchnahme von Ehrensold etc. in einem laufenden Verfahren quasi von vornherein als Schuldeingeständnis in den Augen der Staatsanwaltschaft ?
                  Ein Ermittlungsverfahren ist Vorstufe des Strafverfahrens .

Ziffer 13 Pressecodex
                  Der Deutsche Presserat ist die Freiwillige Selbstkontrolle der Print- und Onlinemedien in Deutschland. Er tritt für die Einhaltung ethischer Standards und Verantwortung im Journalismus ein sowie für die Wahrung des Ansehens der Presse. Als Selbstkontrolle verteidigt der Presserat die Pressefreiheit gegen Eingriffe von …

Ziffer 13 Unschuldsvermutung

Unschuldsvermutung - gefühlte Gerechtigkeit - Rechtsstaat
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 05.03.2012, 14:52.

Kommentar

• wenn man eure kommentare hier so liest, braucht man sich nicht wundern, warum die politker zum großteil gegen volksabstimmungen sind.

ihr würdet echt in die steinzeit zurückverfallen und so manchen auf dem marktplatz steinigen, federn und teeren lassen - wenn man euch machen lassen würde...

is ja echt erschreckend dieser mob (=aufgewiegelte Volksmenge)

mir ist bis heute eigentlich nicht ganz klar, ob C.W. sich nachweislich überhaupt irgendwas kriminelles zu schulden kommen hat lassen.

denkt mal an den berlusconi in italien ......
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2012, 15:37.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14576

Würde man es drastisch weiterdenken und noch weiter reduzieren , beträfe es nicht nur Politiker ,
                      sondern ganz allgemein jeden von uns , der irgendwie / irgendwann zu einem Beteiligten - Haupt " Verdächtige " bzw. Täter ,bis hin zu z.B. bei Autounfällen .
                      Gefällt mir / gefällt mir nicht - schuldig / nicht schuldig - Daumen hoch / Daumen runter ?

meedia.de ist der Mediendienst mit tagesaktuellen Brancheninformationen im Internet. Jeden Werktag die Schwerpunkte - angereichert mit Hintergrundinfos, Fakten und Köpfen.

Bahn schafft Presserabatt ab

http://de.wikipedia.org/wiki/Medienm...in_Deutschland auch Bezug zu Berlusconi
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 05.03.2012, 17:18.

Kommentar

• Arielle
                        • 23.08.2010
                        • 2838

@Allenig: Ob CW ein kriminelles Verschulden trifft werden die zuständigen Behörden/Gerichte klären. Was für CW solche Dinge wie Vorbildfunktion, Politikerverdrossenheit, Fingerspitzengefühl, Anstand und nicht zu vergessen das gute alte "Das tut man nicht!" bedeuten, darüber hat eine ganz überwiegende Mehrheit von 80 Mio. Deutschen allerdings eine klare Meinung!

Sind die vier Ex-Bundespräsidenten, die heute ihre Teilnahme an dem Großen Zapfenstreich für CW abgesagt haben, Teil des "Mobs"?
                        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1404

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                          ...mir ist bis heute eigentlich nicht ganz klar, ob C.W. sich nachweislich überhaupt irgendwas kriminelles zu schulden kommen hat lassen...
                          für dich Allenig, zum nochmals nachlesen

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt und der Welt – von Politik über Wirtschaft zu Verbraucher-Tipps und Eintracht Frankfurt.

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                            wenn man eure kommentare hier so liest, braucht man sich nicht wundern, warum die politker zum großteil gegen volksabstimmungen sind.

ihr würdet echt in die steinzeit zurückverfallen und so manchen auf dem marktplatz steinigen, federn und teeren lassen - wenn man euch machen lassen würde...

is ja echt erschreckend dieser mob (=aufgewiegelte Volksmenge)

mir ist bis heute eigentlich nicht ganz klar, ob C.W. sich nachweislich überhaupt irgendwas kriminelles zu schulden kommen hat lassen.

denkt mal an den berlusconi in italien ......
                            Und wegen Leuten die es hinnehmen können sie tun und lassen was sie wollen! Glaub mir Ginella, die machen sich schon ihre Gesetze, wie sie sie brauchen!

Wo ist eigentlich die Merkel? Hat sie sich schon mal dazu geäußert? Hat sie überhaupt schon mal zu was Stellung genommen? Schrecklich sympathische Frau und leider nix dahinter!

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4616

Missgunst, Häme, Hass - die Debatte über Christian Wulffs Ehrensold, den Zapfenstreich und sein Büro ist unwürdig und muss sofort beendet werden. Warum schweigt Angela Merkel?

Sehr guter Kommentar
                              www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14576

Die deutsche Presse hat noch immer nicht genug vom lustigen Zurücktreten eines Provinzpolitikers. Nun muss sie auf die Journalisten-Bahncard verzichten.

Lesen die hier mit oder sind das " Luftballons " um die Flugabwehr
                                ( Check des Mainstreams ) einzurichten aufs nächste Ziel ??

Das Thema Wulff bringt der BILD erstmals die Nominierung zum Henri Nannen Preis . Applaus ,...Ironie des Schicksals
                                Mit der Recherche zum Privat-Kredit von Christian Wulff gehören erstmals Reporter von Springers Boulevard-Blatt zu den Nominierten für den Nannen-Preis.

Demokratie braucht Qualitätsjournalismus

Qualitätsjournalismus braucht Rechtssicherheit
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 05.03.2012, 19:41.

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4060

Lass man, Ramzes!
                                  Wo "Volkes Zorn" wütet, ist mit Aufrufen zu Mäßigung genausowenig auszurichten wie mit Verweisen auf die geltende Rechtslage.

Das war vor 80 Jahren so, das ist immer noch so ...

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2459

Quasch dissens, echt quatsch, aber genau solche Politiker, die ohne Ehrgefühl auf den netten harmlosen Kerl machen, die lassen die Politikverdrossenheit wachsen und dann kommt einer daher mit radikalen Ansichten und dann...

Wulff und Guttenberg sind echt das gleiche Kaliber, Fehler machen, treudoof in die Kamera gucken, aber nichts eingestehen...

Zahle ich aber keine Steuern, dann kommt mir das FA gleich mit aller Macht und Härte.

Nee echt, diese ganze Geschichte kotzt mich immer mehr an und Frau Merkel wartet wieder ab, wie die Stimmungslage ist und sagt am besten gar nichts.

Es geht auch nicht um Mäßigung, sondern um diese Dreistigkeit von Wulff. Ich würde mich überhaupt nicht so ärgern, wenn er nicht derjenige gewesen wäre, der bei dieser Bonusmeilengeschichte um Rau gesagt hat: " Das tut mit körperlich weh, dieses Verhalten." Oder wenn er nicht gesagt hätte, man müsse den Ehrensold überprüfen, der wäre zu hoch und und und.

Echt ein verlogenes A.... Und ich schwöre, ich würde es ihm, Herrn Guttenberg und noch einigen anderen auch ins Gesicht sagen!

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14576

The Lockerbie bomber claims in a new book that he was told it would be easier for him to get early release from prison if he dropped an appeal against his conviction.

Er hätte " Volkes Zorn " niemals überlebt und nun könnte ein Justizirrtum vorliegen .
                                      Irgendwie hat das unsere " investigative " Presse aber noch nicht so richtig mitbekommen .
                                      Ich will keinerlei Parallelen aufbauen , nur mal so als Beispiel für Information/bzw. einfach Weglassen
                                      und Mainstream-Journalismus auf der anderen Seite .

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2459

Das ist aber schon was anderes und schlecht zu vergleichen.

Gefällt mir im übrigen sehr gut, dass die Altbundespräsidenten nicht zum Zapfenstreich kommen!!!!!

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14576

Nun gut , selbst Scharping hat damals einen Gr.Zapfenstreich zur Verabschiedung
                                          bekommen und die Wehrexpertin der Grünen Angelika Beer hatte sich dagegen ausgesprochen ,
                                          Scharping die Zeremonie zu verweigern . " Ein solches Vorgehen wäre ein Nachtreten ..."
                                          Der aus dem Amt entlassene Verteidigungsminister Scharping ist mit einem Großen Zapfenstreich von der Bundeswehr verabschiedet worden.

Klar Mondnacht , is was anderes .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          212 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.570 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.245 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.634 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X