Hengstvorführung Sprehe am 31.01.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Hengstvorführung Sprehe am 31.01.

Guten Morgen,
    war einer von euch in den vergangenen Jahren da und kann sagen, ob man auch beim Abreiten zugucken darf oder ob dort während der Show kein Zutritt ist?
  • doplcevita
    • 18.01.2009
    • 173

Hallo ! Weiss nur das man vor der Show nicht in den Stall darf ,wie es beim abreiten aussieht keine Ahnung aber versuchs doch einfach ,wurde mich über einen Bericht freuen .
    Le Vivaldi im Besonderen !!

Kommentar

• ganzkleinewolke
      • 28.12.2011
      • 945

Also wenn einer ein Video und die Eindrücke von Christ wiedergeben könnte, danke!

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5224

Hätte auch gerne Meinungen zu Le Vivaldi :-)
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rufine
          • 21.06.2011
          • 592

Wie war Millennium ?!!
          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3204

bemerkenswerte vorstellung.
            feist gefüttert ohne muskulatur, entweder war der krank u deshalb nie im training oder aber es gibt andere gründe, dass der so daher und sicher nicht weiterkommt.
            zu keinem zeitpunkt vor dem reiter, stets auf die hand drückend, daher zu keinem zeitpunkt durchlässig oder schwingend.
            gespannter trab, in den boden drückender galopp mit ungeregelten ausfällen, kreuzgalopp vorn und hinten gleichzeitig, erinnerte an einer stelle im ausfall an ein quarterhorse vorm sliding stop, entsprechend mit langem hals richtung boden.
            danach gelang ein wechsel auf der diagonalen, schief und mit hoher kruppe, aber immerhin durchgesprungen.
            der bursche wird sieben, da gewinnen andere ihre erste s mit viererwechseln.
            schritt kurz und häufig ungeregelt.
            der abgang dann ebenso bemerkenswert auf zwei beinen in der luft rückwärts und wiederholt steigend widersetzlich und komplett von der rolle. das war nicht ungefährlich und hat eine weile gedauert bis sie ihn überhaupt wieder runter und ein paar tritte am boden hatte, bodenpersonal war schon unterwegs, aber was hätten die tun können?
            bemerkenswert.
            das ist also der hengst, der in diesem jahr die meisten söhne auf den körungen hatte.
            zu diesem zuchtfortschritt unter dem sattel kann man züchterdeutschland nur gratulieren.
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 874

Endlich mal wieder ein richtiger Bericht ohne Weichspülergedöns, danke.

Kommentar

Wie zeigten sich die springhengste? Welche beeindruckten besonders?

Kommentar

• doplcevita
                  • 18.01.2009
                  • 173

Fanniemea schätze es handelt sich um Millennium und der Rest der Hengste Fuerst Fugger hat er sich gut weiter entwickelt?

Kommentar

• rufine
                    • 21.06.2011
                    • 592

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                    Endlich mal wieder ein richtiger Bericht ohne Weichspülergedöns, danke.
                    Ich frage mich nur von welchem hengst sie spricht....Diese Info fehlt mir irgendwie
                    www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Rowdy
                      • 22.02.2011
                      • 234

Das war sicher nicht der beste Auftritt den Millennium gestern hatte, allerdings möchte ich gerne zwischen Rittigkeit und Nervenstärke unterscheiden.

Habe den Hengste gestern Abend auch in der Abreitehalle gesehen, und das war ein ganz anderes Pferd wie in der Vorführung!
                      Der Hengst präsentierte sich sehr elastisch,locker und losgelassen, tolle Galoppwechsel das sah wirklich top aus! Meine Meinung Rittigkeit ja Nervenstärke in bestimmten Situationen nein!

Bezüglich seiner Vererbung würde ich mich erstmal nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen, er hatte ohne Frage ein Top-Jahrgang auf den Körungen, dass kann man ihm sicher nicht absprechen.
                      Und wie sich diese Nachkommen unter dem Sattel machen, wird man in den nächsten Wochen sehen.
                      Aber diesen tollen Nachkommen im voraus die Reiteigenschaften absprechen, finde ich nicht gerecht!
                      Also warten wir's ab ...

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2009

Wurde Fürst Wilhelm gezeigt und wenn ja wie war er?
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5224

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich nur von welchem hengst sie spricht....Diese Info fehlt mir irgendwie
                          klar Millennium .... siehe die Frage über den Beitrag .... :-)
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3217

Ich finde die Berichterstattung von fanniemae schlichtweg etwas seltsam (Verknüpfung von Reitvorstellung und Vererbung, sprich Rittigkeit. Der Hengst war bis Anfang 2013 turniermäßig sehr erfolgreich unterwegs).
                            Da fanniemae in letzter Zeit jedoch fast immer gegen die Entscheidungen der Zuchtleiter bzw. gegen aktuelle Hypes diskutiert, für mich nicht verwunderlich. (Ausnahme bildet die absolut kritiklose Berichterstattung zu den Krüsterhof-Hengsten... ein Schelm wer Böses dabei denkt, denn auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt). Siehe Kommentare zu den Vitalis-Nachkommen, Fürstenball-Vererbung und jetzt eben bei Millenium. Wenn man selber allerdings jeden Hype und Trend - unbestritten sehr erfolgreich - mitgenommen hat (Sir Donnerhall, Laudabilis, Real Diamond, Benetton Dream , De Niro, Don Schufro.....) verwundert das schon etwas. Egal, wenn die ersten gut unterwegs sind, wird sich die Meinung bestimmt ändern. Hat bei dem holländischen Blut ja auch keiner bemerkt
                            Zuletzt geändert von darya; 01.02.2015, 10:07.

Kommentar

• zuckerschnute
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 21.01.2007
                              • 3953

Le Vivaldi zeigte sich sehr abgeklärt für einen 3-jährigen. Schön lange Bewegungen, etwas gerades Vorderbein, praktischer Schritt. Hat nichts falsch gemacht, aber hat bei mir auch keine Begeisterung ausgelöst. Wenig Hengstausstrahlung, aber das kommt vielleicht noch.

Kommentar

• doplcevita
                                • 18.01.2009
                                • 173

Danke für die einschätzung

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3953

Bei Christ bin ich einfach nicht objektiv, den mochte ich schon immer und verzeihe daher bestimmt einiges.
                                  Mords Vorderpferd mit ganz viel Kraft und tollem Vorderbein. Schön geschlossen und immer bergauf. Tolles Seitenbild. Zeigte sich gestern sehr lektionssicher und rittig. Schritt normal. Tolles Gesamtpaket wie ich finde.

Kommentar

• bestoftraki
                                    • 14.05.2010
                                    • 531

Danke an Darya und Rowdy.
                                    Die Zukunft wird es zeigen und jeder kann Gott sei Dank den Hengst nehmen, von dem er (sie) sich am meisten verspricht.
                                    Kann mich z.B. noch gut an Gribaldi erinnern und wie der einst zerlegt, vergessen usw. usw. usw.
                                    Und Gribaldi hat nicht nur Totilas gebracht (biite jetzt nicht gleich wieder reininterpretieren, dass ich Totilas für unrittig halte --> er hat lange das Gegenteil bewiesen)

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3953

Millennium war gestern schlichtweg katastrophal. Weggedrückter, strammer Rücken, ständiges Angaloppieren und Umspringen. Zum Schluss hat er seine Reiterin richtig angezählt. War zu keinem Zeitpunkt reell. Mag ja sein, dass er sonst besser war, aber gestern war es ein Totalausfall.
                                      Ich mag ihn und seine Nachzucht eigentlich, war deshalb sehr erschrocken.

Kommentar

• Emylee
                                        • 21.04.2010
                                        • 127

Mich würde auch interessieren, ob und wie sich Fürst Wilhelm gezeigt hat. Danke schon mal!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.989 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten