Hengstschau Landgestüt Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstschau Landgestüt Warendorf

War jemand am 26.03. in Warendorf und mag berichten?
  • Eddi
    • 27.03.2019
    • 241

Habe gerade den Rock Springs angeschaut und war begeistert bis der Schritt kam! Den fand ich sehr knapp. Haben das andere auch so gesehen?

Kommentar

• Calitha
      • 20.10.2009
      • 120

Hab den Züchtersonntag dieses Jahr nur online verfolgt aber sah nach einer gelungenen Veranstaltung aus.
      Carina Scholz scheint sehr gut auf die Hengste zu passen, die sie übernommen hat.
      Die Vorstellung des bunten Blüters unterm Reiter fand ich auch sehr positiv (Antinanco xx).
      Viele gute Springer (allen voran der Bundeschampion Arcassio) und interessante Ponys.
      Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6008

ich fand es schade, dass hier die Chance auf eine wirklich pferdegerechte Präsentation vertan wurde.
        man hätte sich ein Beispiel an Marbach nehmen sollen und auf dieses Spektakel verzichten sollen (Musik immer lauter, ein ins Mikro brüllender Hr. Austermann, der noch zum Klatschen und Stimmung machen aufforderte).
        in Marbach wurde gezeigt, wie man Hengstschauen und gutes pferdegerechtes Reiten sehr wohl miteinander verbinden kann und die Zuschauer auch für sich noch was mitnehmen können
        das LG hat wirklich gute Hengste, die man auch ohne Spektakel bei der Arbeit altersgerecht zeigen kann.
        stattdessen sah man bei den Dressurlern wieder viel Hand (gut zu sehen bei den weißen Handschuhen)
        Selectric gefiel mir unter Manuel Springhetti besser. Wobei, wo ist der Reiter eigentlich abgeblieben, warum wurden ihm die Hengste weggenommen? Im Schritt zeigte er unter Carina Scholz phasenweise Pass
        Diamantenglanz klemmte fast die ganze Zeit den Schweif. er ist ein überragendes Pferd, hoffentlich bekommt er die Zeit, in Ruhe zu reifen
        bei den Springern hätte man immer 2 gleichzeitig in die Halle lassen können, dass hätte insgesamt den Zeitplan etwas gestrafft und die Springpferde hätten zwischen den Sprüngen kurz verschnaufen können.
        Das LG hat eine Menge wirklich sehr guter Springer und muss sich hinter anderen Hengststationen nicht verstecken. Nun gilt es, die Züchter auch für diese Hengste zu gewinnen, damit die Hengste auch ihre Vererbung zeigen können.
        positiv fand ich den Vollblüter Antinanco xx, ich hoffe, der bekommt ein paar gute Stuten
        schön fand ich, dass auch Volltreffer mal wieder gezeigt wurde, auch wenn ich meine, dass ich ihn mit einem anderen Beritt schon besser gesehen habe
        positiv überrascht hat mich auch Dolce Gusto, den hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. deutlich gereift
        grundsätzlich stellt sich mir aber besonders bei den Dressurlern die Frage, hat das Landgestüt wirklich nur noch 2(-3) Dressurreiter trotz einer großen Zahl an Angestellten?
        ist man auf den Beritt von externen Profis angewiesen? schafft man es nicht, begabte Auszubildende nach der Ausbildung zu halten und zu fördern?
        eine Zeitlang haben die Reiter doch Unterricht von anerkannten Trainern erhalten, um sich weiter zu entwickeln, wurde das wieder eingestellt?
        positiv an der Veranstaltung fand ich die Pflastermusterung für die neuen Hengste und dass die 3jährigen nur an der Hand vorgestellt wurden, was bei dem einem oder anderen auch schon zu Stress führte. Da sieht man eben doch, dass es noch Babies sind.

Kommentar

• Fica
          Fica kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meine Eindrücke waren im Großen und Ganzen ähnlich. Das Publikum hat sich zum Glück nicht zur Kirmesstimmung aufstacheln lassen, ich mag die Ruhe der westfälischen Pferdeleute.
          Man sah das Pferde mit Carina Scholz noch nicht so eingespielt auf den Punkt sauber vorstellbar waren, aber mir ist der Selectric zum ersten Mal positiv aufgefallen. Sicher auch Geschmacksache.
          Bei Fortunio habe ich auch ein ++ notiert, da ist bei mir ein Funke übergesprungen.
          Das Klemmen bei Diamantenglanz habe ich unter anderen Reitern schon noch stärker gesehen, hier waren lockerere Phasen dazwischen. Bleibt zu hoffen dass die sich ausbauen lassen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Gast, 27.03.2023, 11:52
      4 Antworten
      658 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Charly
      von Charly

Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 09:38
      58 Antworten
      7.685 Hits