Wo ist denn der Hengst Gentleman aufgestellt?
Neue Kurz-HLP
Einklappen
X
-
Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen@Paradox4life
Darf man da etwas mehr erfahren (DN ?) ?
Neugierig bin...
Wie war denn der Fremdreitertest bei Hot Decision ?
Wen meinst du mit DN?
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenWo ist denn der Hengst Gentleman aufgestellt?Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!
Kommentar
-
-
Oh, danke - den schreibe ich mir mal auf........
Mal noch eine dooooofe Frage: ist denn mit dieser Kurz-HLP der/die Hengst/e ins HB I aufgenommen, d.h. zählt diese Prüfung wie früher der 70 TT (jetzt wohl 50 tt)?
Sorry, das ist wirklch "lern" u. gewöhnungsbedürftig......
Kommentar
-
-
Ich möchte nochmal ein riesengroßes Kompliment an die Fremdreiter aussprechen! Besonders Sandra Frieling ist die meisten Pferde besser geritten als ihre eigentlichen Reiter. Bon coer zum Beispiel war meines Erachtens unter der eigenen Reiterin viel zu spannig und aufgezogen!
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenHot decision habe ich bnur unter dem eigenen Beritt gesehen und fand ihn da doch recht unbedeutend, knapp im Rahmen, schöne Ansätze im Trab aber Galopp sehr kratzig und flach, auch recht ungleich auf beiden Seiten, dazu ein semi-optimaler schritt. Allerdings schon schön versammelt und lektionssicher.
Wen meinst du mit DN?
Hot Decision habe ich unter dem eigenen Beritt auch gesehen. Stimme Deinem Kommentar grundsätzlich zu, ergänzen würde ich noch, dass ich ihn sehr fest im Rücken fand (siehe z.B. kratzender Galopp) und daher meine Überlegung, dass er sich unter einem anderen Beritt vielleicht auch anders präsentieren könnte. Aber das geht ja auch nicht mal eben so, wenn es über einen langen Zeitraum so praktiziert wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenOh, danke - den schreibe ich mir mal auf........
Mal noch eine dooooofe Frage: ist denn mit dieser Kurz-HLP der/die Hengst/e ins HB I aufgenommen, d.h. zählt diese Prüfung wie früher der 70 TT (jetzt wohl 50 tt)?
Sorry, das ist wirklch "lern" u. gewöhnungsbedürftig......
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenNein, das ist nur die Deckerlaubnis für diese Saison. Zur endgültigen Anerkennung muss der Hengst sich entweder zum Bucha qualifizieren oder seinen 50 Tagetest bestehen.
Er kann auch ALLE notwendigen Hengstturniere mit 7.5 bzw. besser bestehen. Danach ist er ebenfalls lebenslang HB1!
Kommentar
-
-
Zitat von van.web Beitrag anzeigenDas stimmt nicht ganz!
Er kann auch ALLE notwendigen Hengstturniere mit 7.5 bzw. besser bestehen. Danach ist er ebenfalls lebenslang HB1!
Die Ausgangsfrage war ja, ob der diesjährige Sporttest eine lebenslängliche Anerkennung (ähnlich dem 70 TT) zur Folge hat. Und das ist nun mal nur ein Schritt in diese Richtung.
Kommentar
-
-
Zitat von Gerry Beitrag anzeigenWo finde ich dieses Passus, dass eine Turnierprüfung mit 7,5 oder besser den Kurztest ersetzt?
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.
findest du alles. Normale Turnierprüfungen ersetzen aber nicht den Kurztest. Die Wertnoten müssen auf den dafür ausgeschriebenen Hengstturnieren erbracht werden. Es gibt wohl für dieses Jahr eine Übergangsregelung,was die Turniere betrifft, aber da solltest du den Zuchtleiter deines Verbandes fragen.
Kommentar
-
-
dort sind unter dem Reiter "Informationen" doch schöne Schau-Tafeln als PDF hinterlegt, welche Wege und Möglichkeiten es gibt.
Nach Geburtsjahr geordnet sogar!
Dort ist auch das mit der einmaligen Übergangsregelung für den einen Jahrgang mit der 7.5er Turniernote ersichtlich...
Kommentar
-
-
Zitat von Rosadream Beitrag anzeigenMit DN meinte ich Duke Noir (?). War nur so ein Tipp weil ich den Eindruck hatte, dass er unter einem anderen Reiter(in) weitaus mehr Qualität zeigen könnte.
Hot Decision habe ich unter dem eigenen Beritt auch gesehen. Stimme Deinem Kommentar grundsätzlich zu, ergänzen würde ich noch, dass ich ihn sehr fest im Rücken fand (siehe z.B. kratzender Galopp) und daher meine Überlegung, dass er sich unter einem anderen Beritt vielleicht auch anders präsentieren könnte. Aber das geht ja auch nicht mal eben so, wenn es über einen langen Zeitraum so praktiziert wurde.
Der DN (Jetzt geht mir ein Licht auf) ist exakt derjenioge welchen ich meinte. Unter S.Frieling kam dann nach drei Runden die Idee von Durchlässigkeit bei dem Jungchen an, mit etwas runderer Einstellung schloss sich das Pferd zusehens und fing an richtig schön durch den Körper zu schwingen. Auch die Lenkung funktionierte dann auf einmal. Er knirschte zwar immer noch mit den Zähnen aber nicht mehr ganz so laut, außerdem ließ er die Kiefer dabei gerade aufeinander und sperrte das Maul auch nicht mehr ganz so weit auf. Der Haus-Beritt wirkte unglücklich gewählt, wobei die Kombination ja auch nicht aus einem Freizeit-Wendy-Tüddelstall stammt...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.622 Hits
0 Likes
|