Neue Kurz-HLP
Einklappen
X
-
Hier mal ein übler Vergleich..
Der wunderschöne Don Romanov aktuell https://www.youtube.com/watch?v=XH_n...ature=youtu.be
und 2015 https://www.youtube.com/watch?v=a-H-Aw6OtH0
Kommentar
-
-
Vergleich übel...ja...ist nämlich wie Birnen mit Äpfel zu vergleichen....
ungeschnittenes Video aus einer Prüfung gegen ein verkaufsförderndes Video mit "gemachten Pferd" (Raschelpeitsche, etc.)
Auf beiden Videos sehe ich zumindest, dass das Pferd Schwächen hat, losgelassen über den Rücken zu schwingen. In der Prüdung in Münster sitzt Witte drauf? Dessen reiterliches Können will ich nicht in Frage stellen. Der weiß, was er tut.
Kommentar
-
-
Zitat von whitemagic007 Beitrag anzeigen... Dessen reiterliches Können will ich nicht in Frage stellen. Der weiß, was er tut.
Ich schließe mich den Vorrednern an, in vielen Fällen litt die Präsentation unter dem Beritt, da konnten einem die Hengste fast leid tun.
Aber auch was die sportliche Qualität angeht musste man doch bei fast allen Kandidaten ein Fragezeichen an ihre Leistung machen.
Mir sind auch Bon Coeur und Fürst William positiv aufgefallen, wobei ich letzteren noch immer für "gemacht" halte in seinem aufwendigen Trabablauf. Nichtsdestotrotz, tolles Pferd, denn um sowas rauszureiten, muss es erstmal überhaupt drin sein
Kommentar
-
-
Ich möchte sicher auch nicht Herrn Witte`s Können in Frage stellen.
Trotzdem wurde hier von den Richtern (denen ich nun mal etwas Kenntnis zugestehe) am Ende mehrfach erwünscht, dass das Pferd länger im Hals vorgestreckt , mit mehr Dehnung und Losgelassenheit vorgestellt wird, dass der Hengst erst später zufriedener ging und der Reiter sich bemühen soll, den Hengst länger in der Halsung und mit mehr Dehnung zu reiten.
Auf dem "gemachten" Video sah ich zumindest ein Pferd mit Ausdruck, wackelig aber zufrieden, ein Zügel überstreifen mit erhalten der Gangart und des Gesamtausdrucks und einen lockeren Schritt. Gute Ansätze.
Nach einem Jahr möchte ich dann also eine Förderung und Weiterentwicklung dieser Ansätze sehen, eine altersgemäße Reife auch im Ausdruck des Tieres. Das ist mir aufgrund diesem Video abhanden gekommen.
Für mich jetzt nicht unbedingt Äpfel und Birnen und ob da einer mit der Raschelpeitsche stand, lasse ich mal dahingestellt.
Kommentar
-
-
Zitat von sanni031187 Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach Fürst William mit Abstand am besten, Bon Coeur auch sehr gut, sowie Villeneuve. Moses Totalausfall, völlig unkooperativ. Der Rest unspektakulär. Viele nicht gut von hinten nach vorne gearbeitet und sehr viele stark rudernd im Vorderbein.http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenGibt es eine Meinung zu Fürst von Soest?
Kommentar
-
-
Ich fand die Veranstaltung sehr interessant. Sehr eindrucksvoll wie sehr manche Hengste doch bei so einer Turnierprüfung ihr wahres Gesicht zeigen. Natürlich sind das alles junge Pferde, die noch nicht alles perfekt machen können und oft noch mit ihrem Körper zu kämpfen haben. Aber man konnte trotzdem gut erkennen welche Hengste mitarbeiten und welche auf dem richtigen Weg sind. Erschreckend waren wirklich teilweise die unprofessionellen reiterlichen Darbietungen. Bei so einem gekörten Hengst geht es doch auch um Geld. Kann man es sich da leisten dass er auf Grund des Reiters schlechte Noten bekommt ???
Wir haben uns auf jeden Fall sehr gefreut unseren "Kleinen" Villeneuve mal wieder zu sehen. Und ich denke er hat sich nicht blamiert.Alles Gute für die Zukunft kleiner Mann !!!
Kommentar
-
-
Zitat von whitemagic007 Beitrag anzeigenVergleich übel...ja...ist nämlich wie Birnen mit Äpfel zu vergleichen....
ungeschnittenes Video aus einer Prüfung gegen ein verkaufsförderndes Video mit "gemachten Pferd" (Raschelpeitsche, etc.)
Auf beiden Videos sehe ich zumindest, dass das Pferd Schwächen hat, losgelassen über den Rücken zu schwingen. In der Prüdung in Münster sitzt Witte drauf? Dessen reiterliches Können will ich nicht in Frage stellen. Der weiß, was er tut.
Und genau deshalb gibt es die HLP-Reform 2016. Die Spreu vom Weizen trennen - die Blender von den Reitpferden.
Der Hengst hat hier schon seine 2. Chance vertan. Und wenn Witte den nicht hinkriegt, dann ist er auch kein Reitpferd für den Sport und seine Nk wahrscheinlich auch nicht. Ab zur Auktion, wallachen und Tschüss. Es gibt Bessere. Viele.
Kommentar
-
-
Laut der Ergebnisse sind 2 zurückgezogen worden ( auf Anraten der Kommission ) und 3 unter 7,5
Diese 3 haben dann keine Deckerlaubnis? Sehe ich das so richtig, da ja Mindestendnote 7,5 sein muss
Allerdings find ich jetzt in Februar 4j. prüfen auf Dressurpferde A und 5j auf Dressurpferde L Niveau schon ziemlich früh
Ich hätte meine 4 j. noch nicht soweit
<_CFXNotificationTokenRegistration: 0x15f7fe50>Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenLaut der Ergebnisse sind 2 zurückgezogen worden ( auf Anraten der Kommission ) und 3 unter 7,5
Diese 3 haben dann keine Deckerlaubnis? Sehe ich das so richtig, da ja Mindestendnote 7,5 sein muss
Allerdings find ich jetzt in Februar 4j. prüfen auf Dressurpferde A und 5j auf Dressurpferde L Niveau schon ziemlich früh
Ich hätte meine 4 j. noch nicht soweit
<_CFXNotificationTokenRegistration: 0x15f7fe50>
Aufmarschieren und ein paar mehr ÜBergänge.
Und das ist jetzt eine ÜBerforderung für 4j Hengste ?
Hier kann man ländlich auch öfter mal eine Dressurpferde-L sehen, bei denen 4j unter Profis vorn mitmischen. Und nun soll das bei einer Sportprüfung für 5j Hengste eine Überforderung sein ?
Wir reden hier über Hengste, die sich vervielfältigen sollen und es daher "drin haben sollten", und über professionelle Hengsthaltungen mit professionellem Beritt.
Wenn die das nicht hinbekommen, dann liegt es nicht am System - dann kann es eigentlich nur heissen: Sowohl als auch : WEGLSELEKTIERN. Und zwar konsequent.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 02.10.2024, 10:10
|
21 Antworten
1.662 Hits
0 Likes
|