Danke für die Übersicht und die damit verbundene Mühe! Macht in meinen Augen aber keinen Sinn! Bei Cassini II z.B. hast du zwei Fohlen aus dem Zöllmer-Stamm, die verkaufen sich auch über Preis bei anderen Vätern. Desperados mit dem über 50 TEUR verfälscht das Bild, die Spitzenpreise von 25 TEUR und mehr müssten aus den Statistiken raus! Hengste unter einer bestimmten Anzahl Fohlen sind nicht zu beurteilen, weil wir doch alle wissen, wieviel die Mama dazu gibt!
Vielleicht nimmt man die Ergebnisse der gesamten Auktionen (Vechta, Verden, NRW; Luhmühlen, Sittensen, Bassum usw) und rechnet dann mal zusammen? Keine Ahnung, für mich ergibt das keinen Sinn. Die Feststellung "man muss einfach vor Ort sein um zu verstehen und zu sehen" gilt wohl viel eher.
Vielleicht nimmt man die Ergebnisse der gesamten Auktionen (Vechta, Verden, NRW; Luhmühlen, Sittensen, Bassum usw) und rechnet dann mal zusammen? Keine Ahnung, für mich ergibt das keinen Sinn. Die Feststellung "man muss einfach vor Ort sein um zu verstehen und zu sehen" gilt wohl viel eher.
Kommentar