Elitefohlenauktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferdefreund
    • 03.02.2003
    • 676

habe mittlerweile per PM wirklich interessante Info`s bekommen und bedanke mich auch herzlich dafür...

habe in erster Linie nach Dressurabstammung geschaut..

bei denen, die meine Mobil-Nr. bekommen haben, warte ich jetzt auf entspr. Anruf..danke
    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

Durchklicken? Ich dachte, Pferdefreund war auf Insiderinfos aus... Also ehrlich, ich kann doch kein Fohlen aufgrund eines sekundenlangen online-Videos beurteilen?!

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Durchklicken? Ich dachte, Pferdefreund war auf Insiderinfos aus... Also ehrlich, ich kann doch kein Fohlen aufgrund eines sekundenlangen online-Videos beurteilen?!
        nein ?
        Und warum kaufen dann so viele als telefonbieter ?

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Also ich hab mir jetzt mal die Bilder von den Zuchtstuten angeschaut - da sind schon komische Gestelle dabei.....teilweise auch ganz schön knapprahmig....

.....die Abstammungen gefallen mir meist auch nicht - und wenn mir die Abstammung gefallen hat, waren Bild und/oder Video
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von monti Beitrag anzeigen
            Also ich hab mir jetzt mal die Bilder von den Zuchtstuten angeschaut - da sind schon komische Gestelle dabei.....teilweise auch ganz schön knapprahmig....

.....die Abstammungen gefallen mir meist auch nicht - und wenn mir die Abstammung gefallen hat, waren Bild und/oder Video
            Also ich weiß nicht, das finde ich jetzt etwas hochgegriffen! Ich beobachte diese Auktion seit Jahren und ebenfalls vorher den Internetauftritt. Die Stuten mit Katalogfoto und diesem Kurzclip zu beurteilen finde ich überhaupt nicht gerechtfertigt.

Verden lässt das zu, wofür im Anschluss vermeintlich Markt da ist! Werden schon nicht zu viele "komische Gestelle" sein!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

Hochadel, Stedinger, Don Frederico, Fürst Heinrich, De Niro.....alles was das Ausland so kennt.......gääääääähn......
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                Hochadel, Stedinger, Don Frederico, Fürst Heinrich, De Niro.....alles was das Ausland so kennt.......gääääääähn......
                Klar, ich würde mir sowas auch nicht kaufen, zumindest nicht bewusst! Aber Verden kann sich nur das hinstellen, was die verkaufen können ansonsten schimpfen auch alle! Ein ewiger Kreislauf und im hinteren Ohr die Worte unseres Zuchtleiters "unsere Blutlinienvielfalt wird zu eng, wir müssen daran..." ja, ja, Worte und Taten! Aber meinetwegen ins Ausland damit!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Na, irgendwohin müssen die ja auch alle... Re. clicken: Das sind nicht allzuviele, die die Viecher wirklich nicht vorher angucken. Die meisten der Telefonbieter haben sie sich schon vorher angesehen und haben nur keine Lust auf Gerede, wollen insgesamt anonym bleiben oder sind schlicht und ergreifend am Auktionstag verhindert. Die anderen arbeiten meist mit einem Agenten zusammen der im Auftrag gucken fährt. Das würde sonst auch ein paar böse Überraschungen geben weil so ein paar Sekunden auf Video selten das wiedergeben können was man an Informationen beim persönlichen Inaugenscheinnehmen erhält. *LOL*

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

klar - hab ja auch gesagt, dass ich mir die Bilder angeschaut habe....ist schon ein Unterschied zum "wirklichen Leben"....trotzdem....

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Wir sassen letztes Jahr im Niedersachsenhof nach einem Tag nach der Auktion.
                      Am Nebentisch sassen Franzosen, die hatten den ganzen Tisch mit den Verbandsgläsern voll (pro ersteigertem Fohlen ein Glas wenn ich mich Recht entsinne ...) die haben mindestens 10 Stück ersteigert.

Ich frage mich, ob in ein paar Jahren, wenn der Trend so weiter ins Ausland geht, hier überhaupt noch gute Pferde für die Auktionen übrig sein werden, plus der Reduzierungen der Bedeckungen und reduzierungen der Stuten etc.?

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Sehe übrigens gerade Katalogfehler! Die 47 ist eine Stute, nicht wie im Netz beschrieben ein Hengst! Das haben die auf der Fohlenschau schon falsch gemacht!

Kommentar

So knauserig ist der Hanno Verband aber nicht. Da gibt es schon mehrere Gläser pro Nase wenn das Fohlen einigermaßen was gekostet hat Ist 'gestaffelt'. Trotzdem beeindruckend, die 'Porzellansammlung' bzw. Minibar, die einige Auktionskunden so vor sich aufbauen können hihi. Aber sie sollen ja auch wiederkommen.

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

@ kareen

Nun ja, die Hannoveraner sind ja u.a. Niedersachsens Exportschlager inklusive der sich dort herum gruppierenden Zulieferer vom Reithallenbau bis zum Futterproduzenten ...

Wenn sich die o/8/15-Abstammungen /die hier schon im Überfluss vorhanden ssind/ gut ins Ausland vermarkten lassen - ja, warum eigentlich nicht? Für den Züchter ist es vielleicht wurst wenn der siebte SH x was weiss ich aus seinen Stuten ins Ausland geht - die Produktion muss ja laufen und was einbringen ... wer schlau ist, züchtet für seinen eigenen Bedarf und Fortbestand seiner Stutenlinien dann was Gescheites ... und nutzt andere Blutkombis

Kommentar

Also ich war gestern da und werde auch heute nochmal hinfahren. Ich bin sehr stolz auf mich! Ich habe es geschafft, die Hände (fast immer) unten zu lassen! Und das obwohl es mich beim einen oder anderen Fohlen durchaus gejuckt hat. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, was dieses 75.000-Euro-Fohlen denn so Großartiges hatte... Dafür waren da zwei oder drei so zwischen 6.000 und 12.000 dabei, die ich klasse fand.

Aber mit dem irre teuren Dancier X Trakehner Mutter; vielleicht klärt mich ja mal jemand auf, was an dem war??? Habe den Katalog im Auto, aber es war weder eine St.Pr.St. in 10. Generation mit SLP Durchschnitt 9,8, noch hatte die Mutter auf der Olympiade eine ganze Mannschaft gestellt. Dazu fand ich das Fohlen jetzt auch nicht sooo überragend. Aber was weiß ich schon... Freut mich für den Züchter und den Markt allgemein. Und wenn die Dänen zu viel Geld haben, bitteschön!

Ich hoffe, ich bleibe heute weiter stark. Schließlich muß ich sparen, um im Herbst auf mein "Schätzchen" (in Gedanken ist sie schon "meins") bieten zu können...

Kommentar

• Rascaja
                                • 23.02.2007
                                • 384

Der Stamm des Fohlens ist derselbe, wie der von Songline und Schwadroneur ( war in Dänemark sehr beliebt ). Die Hengstkombi Sixtus-Angard findet man auch bei Axis wieder und die Anpaarung D x Trakehner ist ja auch sehr gefragt.
                                Kleiner Erklärungsversuch, ich war ja nicht vor Ort.
                                Gruß Rascaja

Kommentar

• Hobbyzüchter

Leider kann ich nicht da sein.
                                  Abgesehen von den Preisspitzen in der Internetliste sind einige ja wohl auch als Totalausfall zu werten.
                                  Wenn Fohlen für 2.800 , 3.500 und 4.000 € nach Niedersachsen und Hessen verkauft werden, dann wird es sich sicher zu 99% um Rückkäufe handeln.

Kommentar

Nö, glaub' ich nicht. Für 4T lassen sicherlich viele ihre Fohlen gehen. Auch wenn es nicht so aussieht, auch in Nds. und Hessen selbst sitzen Fohlenkäufer Wieder mit nach Hause nehmen kostet auch Geld...

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Kann mal jemand berichten, wo bei der 27, die für 3.000 nach Frankreich gegangen ist, der Haken war? Online ist ja weder ein Foto noch ein Video zu sehen.

Dunkelbrauner Hengst, Lauries/Rubinstein/Warkant, und außerdem ist die Großmutter eine Halbschwester zu Weltmeyer. Hatte der nur drei Beine oder was?

Kommentar

• Sir Alfred
                                        • 19.02.2007
                                        • 2054

Ergebnisliste - Übersicht:

Nr. 374 Zuchtstute Loretta Vollschwester zu Lemur

...das Blut hätte ich gerne im Stall

Kommentar

• weltdonner
                                          • 25.10.2005
                                          • 801

neue ergebnisse.............

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                          19 Antworten
                                          5.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                          13 Antworten
                                          2.463 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                          Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                          0 Antworten
                                          300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                          Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                          2 Antworten
                                          620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                          3 Antworten
                                          417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schimmelfan  
                                          Lädt...
                                          X