Elitefohlenauktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frau holle reloaded
    • 19.02.2007
    • 773

nr.390
    vollschwester zu `dramatic`
    ging um `nur` 26.000 € weg
    achja,tragend von `benetton dream`
    Zuletzt geändert von frau holle reloaded; 23.08.2008, 20:57.
    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Naja, das ist doch auch Geld?

Kommentar

• dani sun
        • 20.03.2008
        • 207

sagt mal die 361 steht die nicht zu durchtrittig vorne ? oder irre ich mich da ...und für so viel geld hm...

Kommentar

• Wir waren auch gestern da. Eindruck ähnlich wie am Freitag. Preise sind doch gar nicht soo schlecht. Klar gab's Ausreißer nach unten, aber doch auch sehr viele Fohlen für 6.000 bis 20.000 Euro. Eigentlich erstaunlich viele, wenn man die Gesamtzahl bedenkt.

Kommentar

• Fazit: Sie haben's mal wieder geschafft in Verden.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Ja, und ich bin geschafft! Drei Tage und ich habe jedes Fohlen gesehen! ! Jetzt brauch ich Urlaub und mir persönlich reicht es erstmal!

Gute Fohlen werden gut bezahlt, an solchen Wochenenden entstehen Moden und andere Sterne sinken, Zuchtstuten waren es vielleicht 10 oder 15 zuviele, Tagesform entscheidet über den Preis und eindeutig: Leute, wir bekommen ein gehöriges Problem mit unserer Dressurpferdezucht (die Meinung geht übrigens bis in die oberen Ränge) wenn wir so weitermachen! Meine Güte, reell mit Hinterbein und Reitersmänner (auch mal mit entsprechender Konstruktion) waren da wirklich nicht in großen Mengen vertreten. Und bevor jetzt alle wieder auf SH schimpfen....das ist nicht unser einziges Problem!

Na ja, ein guter Teil wurde Verkauf, Glückwunsch an den Verband, schöne Veranstaltung. Rahmenprogramm passte, alles gut!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                Wir waren auch gestern da. Eindruck ähnlich wie am Freitag. Preise sind doch gar nicht soo schlecht. Klar gab's Ausreißer nach unten, aber doch auch sehr viele Fohlen für 6.000 bis 20.000 Euro. Eigentlich erstaunlich viele, wenn man die Gesamtzahl bedenkt.
                Und bei seeehr vielen steht "Niedersachsen" dahinter.....

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Ja, und ich bin geschafft! Drei Tage und ich habe jedes Fohlen gesehen! ! Jetzt brauch ich Urlaub und mir persönlich reicht es erstmal!

Gute Fohlen werden gut bezahlt, an solchen Wochenenden entstehen Moden und andere Sterne sinken, Zuchtstuten waren es vielleicht 10 oder 15 zuviele, Tagesform entscheidet über den Preis und eindeutig: Leute, wir bekommen ein gehöriges Problem mit unserer Dressurpferdezucht (die Meinung geht übrigens bis in die oberen Ränge) wenn wir so weitermachen! Meine Güte, reell mit Hinterbein und Reitersmänner (auch mal mit entsprechender Konstruktion) waren da wirklich nicht in großen Mengen vertreten. Und bevor jetzt alle wieder auf SH schimpfen....das ist nicht unser einziges Problem!

Na ja, ein guter Teil wurde Verkauf, Glückwunsch an den Verband, schöne Veranstaltung. Rahmenprogramm passte, alles gut!
                  Lieb Linaro du sprichst in Rätseln.

Kommentar

• Herzensdieb
                    • 05.03.2006
                    • 611

Weiß jemand wer die Nummern 276 von Rohdiamant (21.000,- € Niedersachen) und 285 von Desperados (52.000,- € Niedersachen) gekauft hat?
                    Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Zitat von Herzensdieb Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand wer die Nummern 276 von Rohdiamant (21.000,- € Niedersachen) und 285 von Desperados (52.000,- € Niedersachen) gekauft hat?
                      Nummer 276 hätten wir auch gern gehabt, zu Nummer 285 kriegst du eine PM! Ich glaube deine Nachbarschaft!
                      Zuletzt geändert von Linaro3; 24.08.2008, 22:14.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                        Lieb Linaro du sprichst in Rätseln.
                        Nö, das ist mein Resumee (ist halt auch neben der Absatzveranstaltung ein bisschen politisch bestimmend, wie überall)! Geschmäcker sind verschieden und für sich gucken muss schon jeder selbst! Drei Tage am Stück morgens und komplette Auktion, sind anstrengend genug.

Vergleich zu Westfalen! Hier stimmt das Kundenmanagement deutlich besser! USA fehlte, so habe ich den Eindruck, was sicherlich im Dollar begründet ist! Durchschnittspreis von 8.160,75 Euro finde ich bei der Mammutaktion beachtlich und das man nicht alles verkauft, was da antanzt ist ja logisch oder?

Positiv auffallend: Vermarkten kann man klare Linien in den Springpedigrees aus guten Stämmen und zwei Dressurvererber, die in den Regel auch mal das Hinterbein so machen, wie man es für später braucht sind in meinen Augen Londontime und Dancier auf dieser Veranstaltung gewesen.

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

@ nordsee:

da kann man nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2158

Liste

Danke Linaro. Das meinte ich. Was Dancier anbelangt, so bin ich da etwas anderer Meinung. Er mag sicherlich gut sein aber ich finde, du bewertest das ein wenig über. Ich denke eher es hat damit zutun, das da einige um dich herum sind, die Deine Aufmerksamkeit erhöhen, gerade weil du den Typus Pferd vielleicht gern magst. Andere Vererber sind aber auch nicht ausser acht zu lassen.

Was die SH Sippe anbelangt so werden diese nicht umsonst angepaart ,denn sie haben sich über Jahre als rittige und Bewegungsstarke Reitpferde herauskristlisiert und zwar in der bekannten WDR Konstellation.

Wer Outcrossanpaarungen vorbringen kann, bitte vor.

Sicher ist SH WDR auch verantwortlich für den int. Zustrom, den wir alle gut gebrauchen können. Es liegt an uns auch andere Zuchtlinien zum richtgen Zeitpung zu Präsentieren und damit zu überzeugen, damit die Aufmerksamkeit erlangt wird. Überragende Qualität vorausgesetz.
                            Mit anderen Worten, top Marketingstrategie entwickeln oder da bleiben wo man ist aber dann nicht jammern.

Hat jemand die ErgebnisListe gespeichert und kann sie mir zukommen lassen?

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

[QUOTE=Timo;323082]

Was die SH Sippe anbelangt so werden diese nicht umsonst angepaart ,denn sie haben sich über Jahre als rittige und Bewegungsstarke Reitpferde herauskristlisiert und zwar in der bekannten WDR Konstellation.

QUOTE]

sh jetzt als rittigkeitsvererber, mach weiter timo@, das hat echt was.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

tja,wenn man rittigkeit über die anzahl vorderer platzierungen in basis- und aufbauprüfungen definiert (poetin,samira,show star,sir donnerhall und und und),dabei den dazugehörigen kutscher mitsamt seinen qualitäten außer acht lässt (langehahnenberg,h.sommer,ulf möller und co.) und somit die frage der amateurfreundlichkeit einfach übergeht.........dann sind die shs fast alle sehr rittig!

denke,bei den von timo aufgeführten vererbern ist die rittigkeit wohl eher bei den R´s zu finden.

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

@Timo warst du da? Hat nichts mit dem Typus Pferd zu tun, klar waren eine der richtig Guten hier vor Ort verkauft und in dementsprechende Hände. Solche tauchen hier in Verden gar nicht mehr auf, da muss man natürlich das Gesamtbild betrachten. In der Anpaarung muss man auch ein wenig auf Langbeinigkeit achten und ab und an mal auf den Typ - aber da saß (mit ein oder zwei Ausnahmen) der Motor an der richtigen Stelle! Und das mag ich, weil das kann man als Reitpferd gut verkaufen! Wenn man damit sein Geld verdienen muss, ist das nicht ganz unentscheidend in so einer Gesamtbetrachtung.

Dein Thema mit den Outcrossanpaarungen - mir geht es zunächst mal um das reell gute Pferd! Drei GGA, Hinterbein dran und mehr gar nicht! War schwer genug und die Meinung war an den Tagen bei den Inlandskunden (die damit Geld verdienen wollen) ja jetzt doch auch vertreten, hast du ja bestimmt mitbekommen. Du sprichst es ja an, die Modekisten sind dafür verantwortlich, dass Ausland kommt und Frau Müller aus Klein Pusemuckel, die Geld hat und sich mal ein teures Fohlen des Prestiges wegen kaufen will. Das passiert jetzt und diese Fohlen, die niedlich und spektakulär ausschauen (hinten und Rücken sieht ja eh keiner) kosten auch mal 25 TEUR und aufwärts (manchmal verät Frau Müller ja ihrem Kundenberater auch nochmal Internas zu ihrem Geldbeutel, die dieser durchaus deuten kann). In zwei Jahren kommt dann Frau Müller mit ihrem teuren Einkauf zum Hengstmarkt! Immer noch schwarz, hübsch und an der "Qualität" hat sich nichts geändert! Die Vorauswahl überlebt man noch, denn der war ja mal ein teures Auktionsfohlen, danach heißt es "Danke, leider nicht gekört" auf Nachfrage "haben Sie nicht gesehen, wie der hinten läuft und der Rücken und überhaupt" - Auktion der nicht gekörten und der Hammer fällt bei 16 Mille! Rate mal wer als Kunde wieder teure Fohlen kauft? Viel diskutiertes Thema auch auf offizieller Seite am Wochenende (wir kennen ja für das Beispiel durchaus prominente Namen). Aber müßig es hier zu diskutieren. Die Kette beginnt ja damit erst! Züchter Meyer aus Klein Kleckersdorf sieht das und denkt "Boah, die Abstammung kannst du teuer verkaufen", macht es also in der Saison darauf genauso (dann ist der Hype wohlgemerkt schon zwei Jahre vorbei). Was passiert in zwei Jahren? Wir haben eine Auktion voller Nachzucht dieses Vererbers, dessen Decktaxe bei mittlerweile 1.500 EUR und deutlich aufwärts gelandet ist, und die laufen dann nur noch im Schnitt bei 5 bis 6 Mille raus, weil längst ein anderer Stern am steigen ist und ja alle genug an den Frau Müllers und Herrn Meyers dieser Welt verdient haben! Wer guckt in die Röhre? Rate mal....sieht ja nach außen gewaltig aus!

Und nochmal nein, es liegt eben nicht am Züchter sowas zu tun! Die Zuchtleitung und ein Verband gehen vor und die anderen folgen! Das Problem ist hausgemacht und jeder Züchter, der erkennt geht schon längst eigene Wege - weil wir letztlich ohnehin alle mit Vermarktung zu Hause allein sind! Konsequenz man hört auf, macht mit oder ein ganz paar wenige, gehen eine eigene Richtung und verkaufen jedes Jahr sehr ordentlich ihre Reitpferde zu miest guten Kursen (auch da gilt es mal über Tellerränder zu schauen).

Hat auch mit Jammern nix zu tun! Warst du auf den Versammlungen diesen Jahres und den diversen Vorträgen zu G-Blut usw? Gesehen wird das Problem, an der Umsetzung hakt es! Wenn ich ewig allen aufzeige, dass man am besten nach rechts geht, ist für das einschlagen vom Mittelweg wieder sehr lange Überzeugungsarbeit notwenig um die Wendung zu machen.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

hmmm - jetzt nur nach Liste geschaut - ich war ja nicht vor Ort:

Springfohlen waren gefragt - Dressurfohlen mußten richtig gut sein - sonst gabs kein Geld - egal welche Abst./und/oder erfolgreicher Mutterstamm....kann man das so stehen lassen ?
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                      Springfohlen waren gefragt
                                      Ja, definitiv! Die Kunden suchen Fohlen von bewährten Vererbern aus guten Stämmen und schönen einheitlichen Linien (und zwar Fachiditioten - wie sie in einem anderen Thread genannt werden - keine Halbgaren)! Da war durchaus etwas dabei und das wurde in der Breite sehr reell bezahlt, wenn es nicht gerade völlig an Typ oder Größe mangelte!

Dressurfohlen mußten richtig gut sein - sonst gabs kein Geld - egal welche Abst./und/oder erfolgreicher Mutterstamm....kann man das so stehen lassen
                                      Mmmh, weiß ich auch nicht! Linie finde ich da nicht so ganz! "Gut" definiert sich in zwei Lager, was man auch am Kaufverhalten der deutschen Hengstaufzüchter gemerkt hat, aber dazu habe ich oben schon geschrieben. Bei vielen Fohlen war der Begriff "Elite" schlichtweg nicht mehr wieder zu erkennen. Dennoch kannte ich einige von denen von den Schauen und da sieht man mal wie Tagesform entscheidet. Da haben sich einige Züchter gewaltig verzockt.

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2158

G

Linaro, welches G Blut meinst Du ?

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                          Linaro, welches G Blut meinst Du ?
                                          Na die Veranstaltungen, die wir alle hatten zum Thema "Förderung des G-Blutes" wo es ja häufig auch um generelle Blutlinienvielfalt ging. Da kristallisierte sich zu dem Thema "Einengung und Vielfalt" ja eine deutliche Meinung unseres Vorstandes heraus, jetzt mal weg vom reinen"G", darum ging es nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                          19 Antworten
                                          5.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                          13 Antworten
                                          2.463 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                          Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                          0 Antworten
                                          300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                          Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                          2 Antworten
                                          620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                          3 Antworten
                                          417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schimmelfan  
                                          Lädt...
                                          X