Elitefohlenauktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1806

Elitefohlenauktion Verden

Die Kollektion ist zwar noch nicht online, steht aber im Hannoveraner.
    Ich finde es sehr beachtlich, dass Dancier in seinem 2. Jahrgang 20! Fohlen stellt.
    Er scheint sich wirklich überdurchschnittlich zu vererben.

Mich freut dass sehr, da ich bereits zwei Fohlen von ihm habe.
    Ich hätte wohl doch nicht den Hengst wechseln sollen.
  • alexandraF

Wieos nicht wechseln ? Freu Dich doch, dass Du es getan hast, sonst hättest Du eines von 400 Fohlen (? - keine Ahnung wie viel es dies Jahr tatsächlich sind).
    Quaterbackfohlen sind auch sehr viele in der Kollektion. Der Vorkatalog liegt zu Hause...
    Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2008, 14:07.

Kommentar

• lombarde
      • 26.02.2007
      • 1806

Naja, ich komme aus dem Rheinland und da habe ich dieses Jahr nicht ein Fohlen von ihm gesehen.
      Und wie sagte schon vor Jahren jemand hier: "Lieber der tausendste Florestan als der 10. Pacco!"

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Katalog ist auch schon da und ich bin mal auf den Marathon gespannt. Das ist ja die Auktion, der Halb- und Vollgeschwister ! Zahlreiche prominente und bewährte Stämme und eine Flut von Modeabstammungen, bei der man sich als Hengstaufzüchter ja anfängt zu fragen, ob man in zwei Jahren tatsächlich mit Nummer 100 von Don Hitmeyer auf der Vorauswahl stehen möchte! Bin da mit AlexandraF vom Grundsatz her im Konsens...

Springfohlen sind einige sehr, sehr spannende dabei (Erfolgsrezept ist einfacher - erfolgreicher Hengst plus erfolgreicher Stamm und lange nicht so eng im Blutlinienspektrum)! Bei den Dressurfohlen wird es eng, wenn man einen Hengstanwärter sucht, wo das Pedigree nicht zu alltäglich ist.

Das wird ein langes Wochenende....
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1806

Grundsätzlich habt ihr ja recht, aber diese Abstammungen lassen sich ja verkaufen.
          Wir sind übernächstes WE mit einer, naja vielleicht nicht Outcross-Abstammung, aber sicher nicht mit einer Modeabstammung in Münster auf der Fohlenauktion. (Die geht übrigens über zwei Tage.)
          Da wird auch nicht soviel geboten werden, wie für die "Don Hitmeyers".

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Das stimmt, aber das ist ein Auslandsmarkt! Ich habe den Katalog gestern studiert in Richtung Hengstfohlen sprich Hengstanwärter, die für uns interessant sind (Dressur - Springen haben wir schon mehr als genug). Traurig aber ich bin auf irgendwas bei 10 Stück gekommen! Nun kenne ich etliche der Fohlen von den Schauen, dem Hanno Championat, den Vorauswahlen und den Züchtern schon im Vorwege wen ich für mich vorher rausschmeißen konnte. Trotzdem traurig....

Dancier war dieses Jahr in der Tat auch ab Hof sehr beliebt. Hengstfohlen besserer Qualität, die noch im Züchterbesitz sind, sind hier sehr rar! Viele der anderen Don Hitmeyers bekommst du en masse seit Beginn der Fohlensaison angeboten (mindestens einmal pro Woche am Telefon). Das Land steht voll von denen und alle Jammern, dass der Markt nicht funktioniert! Wir sind Einkäufer und jammern auch, dass überall nur der gleiche Kram steht! Schwieriges Geschäft!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Kathrin
              • 29.04.2004
              • 1401

Der Don Crusador-Weltruhm-Sherlock Holmes stammt ursprünglich von hier aus der Gegend. Hat schon sehr erfolgreiche Vollgeschwister.

Kommentar

• hannoveraner
                • 11.06.2003
                • 3238

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Das stimmt, aber das ist ein Auslandsmarkt! Ich habe den Katalog gestern studiert in Richtung Hengstfohlen sprich Hengstanwärter, die für uns interessant sind (Dressur - Springen haben wir schon mehr als genug). Traurig aber ich bin auf irgendwas bei 10 Stück gekommen! Nun kenne ich etliche der Fohlen von den Schauen, dem Hanno Championat, den Vorauswahlen und den Züchtern schon im Vorwege wen ich für mich vorher rausschmeißen konnte. Trotzdem traurig....

Dancier war dieses Jahr in der Tat auch ab Hof sehr beliebt. Hengstfohlen besserer Qualität, die noch im Züchterbesitz sind, sind hier sehr rar! Viele der anderen Don Hitmeyers bekommst du en masse seit Beginn der Fohlensaison angeboten (mindestens einmal pro Woche am Telefon). Das Land steht voll von denen und alle Jammern, dass der Markt nicht funktioniert! Wir sind Einkäufer und jammern auch, dass überall nur der gleiche Kram steht! Schwieriges Geschäft!

was wäre denn für euch interessant
                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Na, das was alle suchen!

In erster Linie mal ein Dressurpferd mit drei brauchbaren GGA, Hinterbein dran (spektakulär ist weniger wichtig), Farbe egal, Abstammung die nicht jeder hat und die zur eigenen Grundlage passt (also möglist S oder W (wie Weltmeyer) frei in den vorderen Generationen), guter Stutenstamm (Definition über sportliche Erfolge) wäre von Vorteil. Korrektes Fundament usw...na ja, du weißt schon....ein paar haben wir auch schon gefunden (es gibt das in der Tat) und vielleicht ist auf den Auktionen auch noch was nettes dabei, werden wir mal schauen. Der Vorteil ist ja, dass man so viele auf einen Schlag sieht und keine halbe Weltreise veranstalten muss um die zu sehen! Und am Tag der Auktion sind Prinzipien dann wieder dafür da, um sie über Bord zu werfen!

Und zwei, drei sehr nette Stutfohlen habe ich auch dazwischen rausgefunden!

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

.....also kommen demnächst die traks noch viel mehr in den blickpunkt!!
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                      Na, das was alle suchen!

In erster Linie mal ein Dressurpferd mit drei brauchbaren GGA, Hinterbein dran (spektakulär ist weniger wichtig), Farbe egal, Abstammung die nicht jeder hat und die zur eigenen Grundlage passt (also möglist S oder W (wie Weltmeyer) frei in den vorderen Generationen), guter Stutenstamm (Definition über sportliche Erfolge) wäre von Vorteil. Korrektes Fundament usw...na ja, du weißt schon....ein paar haben wir auch schon gefunden (es gibt das in der Tat)
                      Tja, aber irgendwie scheint sowas keinen sonst zu interessieren...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Meinst du?

Kommentar

• alexandraF

den Eindruck habe ich im Moment - ja.

Kommentar

• lombarde
                            • 26.02.2007
                            • 1806

Wi steht's denn bei euch im Hannoland mit der NRW - F-Linie?
                            Ist die nicht interessant.
                            Fidertanz hat doch sehr gute Fohlen und dieses Jahr kommt der erste Jahrgang zur Körung.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                              • 25.09.2004
                              • 3710

Wisst ihr, ob die Auktion vielleicht irgendwo im Netz übertragen wird?

Kommentar

• Herzensdieb
                                • 05.03.2006
                                • 611

Ich bekomm echt Angst umd die kleinen Züchter, wenn ich im Katalog blätter und Vollgeschwister vorfinde, die per Embryo-Transfer auf die Welt gekommen sind. Da können wir bäuerlichen Züchter einpacken...
                                Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Ach nö, das können wir ganz entspannt sehen, denke ich!

Kommentar

Tja. Ich habe vor ein paar Tagen ein Fidertanz Stutfohlen gesehen, das so gut war, daß ich noch auf dem Nachhauseweg das Gefühl hatte, meine Zunge wäre geschwollen (um zu verhindern, daß ich irgendwelchen Quatsch mache). Ich hab's trotzdem noch geschafft, ein irrsinniges Angebot (für meine Verhältnisse) zu machen, und das nur, um herauszufinden, daß das Viech nach Vechta geht.
                                    Eigentlich war ich gar nicht da, um Fohlen anzugucken, geschweige denn, um eins zu kaufen. Und auch noch ein Warmblut. Aber das "Viech" war der absolute Megahammer. Das absolute "Mega-Babe". Die hatte einen ganz besonderen Stempel auf dem Hintern: Miss Oldenburg 2011...
                                    Na, vielleicht ganz gut, daß sie nach Vechta geht und ich einfach WEISS, daß sie viel zu teuer wird. Bewahrt mich davor, meine Rente zu verpfänden... Aber einen Bogen um Vechta muß ich dieses Jahr (im Herbst erst) trotzdem machen, sonst garantier ich für nix. Wieviele Ponyfohlen muß man für so eine wohl opfern??

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

kommt auf das ponyfohlen an....

Kommentar

Das wären trotzdem noch eine Menge Ponyfohlen, fürchte ich... Vielleicht gibt's ja noch eine Möglichkeit, an ausreichend Geld zu kommen. Möchte vielleicht noch jemand einen Ford kaufen? Oder ein paar Zucchini???
                                        Also so elektrisch war ich schon ziemlich lange nicht mehr. Hoffentlich kühlt das bald ab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        620 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X