bei mir sind es nur noch knapp 4 Wochen bis zum ersten Fohlen, ein Euter ist noch nicht in Sicht. Viel Glück allen mit euren Fohlen
Club der Wartenden 2011
Einklappen
X
-
@bonnysnoopy - sag mal das mit dem "scharren", könnte das auch eine dicke Sehne machen? Meine Stute hat mir heute ganz verzweifelt ihr Vorderbein entgegen gestreckt. So wie "guck mal, ganz toll AUA! Wollte keinen Schritt machen. Habe sie aber selber noch nicht beim scharren erwischt und im Stall denke ich, hätte man mir Bescheid gegeben.
Kommentar
-
-
Ach Mann...
Ihr seid alle so herrlich nervös, würde mich bitte jemand anstecken?!?
Mein erstes Fohlen hat am 02.04. Termin und ich so etwas von überhaupt nicht nervös!!
Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen...
Drücke euch alle verfügbaren Daumen!"There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"
Kommentar
-
-
Meine erste heuer Akira heute am 310 Tag ruhig und gelassen, Bauch abgesenkt und schönes Euter da. Das wars aber auch schon......hat ja noch paar Tage Zeit.
Kommentar
-
-
Zitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigenAch Mann...
Ihr seid alle so herrlich nervös, würde mich bitte jemand anstecken?!?
Mein erstes Fohlen hat am 02.04. Termin und ich so etwas von überhaupt nicht nervös!!
Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen...
Drücke euch alle verfügbaren Daumen!
Bewahre dir deine Ruhe und lass dich nicht anstecken. Aufregend wird es noch früh genug!
Kommentar
-
-
Bei meiner Stute hat sich das Euter gestern innerhalb von 2 Stunden verdoppelt. Heute Nacht hat sie viel auf der Seite gelegen. Ich hab so das Gefühl es kommt bald. Was mir komisch vorkommt ist das meine Stute so gar nicht nervös. Beim ersten Fohlen ist sie ja 6 Stunden auf und ab gelaufen. Kreiseln die Stuten nicht immer vor der Geburt ?
Kommentar
-
-
Danke für die Antwort. Es ist ja erst mein 2. Fohlen. Deshalb bin ich mal wieder super nervös.
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigennee warum? Meine Stuten sind eigentlich immer entspannt klar wenn die Wehen einsetzen werden sie etwas unruhig wegen der Schmerzen aber kreiseln? nee
Kommentar
-
-
@ amimaus Also meine "Mutti" hat beim ersten Fohlen auch "gekreiselt", teilweise sogar während der Wehen gewebt oder gestiegen. 2010 beim dritten Fohlen hat sie zwischen dem Platzen der Fruchtblase und dem Hinlegen zur Austreibungsphase noch ganz genüsslich gefressenTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
@alle Dauermamis - ihr macht mir ja Vorfreude!!! Hab ja noch ein bisschen, aber jeder Negativpups wird von mir jetzt schon registriert. Nun ist noch ein Sehnenschaden dazugekommen. Bis gestern war es noch so gut wie fast weg, doch dann meinte Madam beim Schritt gehen, abzudrehen und ... Fazit - Boxenruhe die nächsten Tage und dann langsam wieder spazieren am Strick. Zum Thema Bauchbewegungen - ICH SEH NIX!! Jetzt hocken wir schon öfters zu 3. oder 4. vor dem Bauch - nix
. Ich versuche es mit in den Bauch inheinsprechen - so in etwa: du da drinnen wirst hoffentlich braver als deine Mama. Musst dir nicht jeden Blödsinn abgucken usw. hat jemand schon mit Bauchgeflüster Erfahrung
Kommentar
-
-
Meine hat jetzt etwas Euter. Aber die Zitzen sind noch "drinnen"
Sie frisst aber schon sehr langsam. Bin schon total aufgeregt. Am Sonntag ist errechneter Termin. Das kleine geht richtig ab im Bauch. Sie hat auch keine Lust mehr schaut immer auf den Bauch so nach dem motto komm doch jetzt bitte raus
Kommentar
-
-
Immer wenn ich jetzt um diese Zeit auf den Bildschirm schau liegt meine Stute nur noch platt in der Boxe rum..
hoffentlich endet das nicht wie bei deiner Stute im letzten Jahr..
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenJa ami beim 2. wird alles besser- sie weiß doch jetzt schon was abgeht.
Zum Thema kreiseln, scharren und platt hinlegen sage ich in diesem Jahr gar nichts mehr- ichbin noch bedient vom letzten!
Kommentar
-
-
Am besten sieht man Bauchwewegungen wenn die Stuten trinken und letztes Jahr hab ich ein zwei mal gesehen das da was boxt.. in diesem Jahr ist es zum Ende her ehr so ein zucken wenn die Stute frißt das Fohlen kann sich ja auch nicht mehr groß bewegen..
Das mit dem Sehnenschaden ist ja mist.. drück die Daumen das es bald besser wird
Zitat von orangelittle Beitrag anzeigen@alle Dauermamis - ihr macht mir ja Vorfreude!!! Hab ja noch ein bisschen, aber jeder Negativpups wird von mir jetzt schon registriert. Nun ist noch ein Sehnenschaden dazugekommen. Bis gestern war es noch so gut wie fast weg, doch dann meinte Madam beim Schritt gehen, abzudrehen und ... Fazit - Boxenruhe die nächsten Tage und dann langsam wieder spazieren am Strick. Zum Thema Bauchbewegungen - ICH SEH NIX!! Jetzt hocken wir schon öfters zu 3. oder 4. vor dem Bauch - nix
. Ich versuche es mit in den Bauch inheinsprechen - so in etwa: du da drinnen wirst hoffentlich braver als deine Mama. Musst dir nicht jeden Blödsinn abgucken usw. hat jemand schon mit Bauchgeflüster Erfahrung
Kommentar
-
-
Kann ich verstehen.. meine Stute hat auch keinen Bock mehr.. die leidet auch schon richtig
Mein Termin wäre Sonntag in einer Woche.. aber so lang dauert es bestimmt nicht mehr.. Euter ist voll fehlen nur noch die Harztropfen..
Zitat von wolke Beitrag anzeigenMeine hat jetzt etwas Euter. Aber die Zitzen sind noch "drinnen"
Sie frisst aber schon sehr langsam. Bin schon total aufgeregt. Am Sonntag ist errechneter Termin. Das kleine geht richtig ab im Bauch. Sie hat auch keine Lust mehr schaut immer auf den Bauch so nach dem motto komm doch jetzt bitte raus
Kommentar
-
-
@amimaus - Danke wir können es gut gebrauchen. Den Rest halte ich die Daumen das am Wochenende die Fohlis nur so purzeln (natürlich die terminlichen). Ich muss noch bis zum 24.-26.4. warten. Erwische mich schon beim 3xtäglich Tage zählen. Ist ja unser 1.Fohli und auch das einzige. Mehr halten meine Nerven nicht durch - glaub ich.
Kommentar
-
-
Nein ami das Drama von mir wirst du nicht haben, aber ich weiß wie es ist wenn man eine Kamera hat und dann auch alles sieht- manchmal habe ich gedacht es wäre besser gewesen nicht alles zu sehen.
Gerade wenn die sich richtig platt auf die Seite legen und dann auch mal die Hinterbeine zucken.- da schreckt man jedes mal hoch und denkt das es los geht.
Also ich wünsche das niemanden und ich hoffe das es auch eine einmalige Angelegenheit war weil sie jung und Maide war!!!!!
Kommentar
-
-
Warte ab.. sowas kann süchtig machen..
Zitat von orangelittle Beitrag anzeigen@amimaus - Danke wir können es gut gebrauchen. Den Rest halte ich die Daumen das am Wochenende die Fohlis nur so purzeln (natürlich die terminlichen). Ich muss noch bis zum 24.-26.4. warten. Erwische mich schon beim 3xtäglich Tage zählen. Ist ja unser 1.Fohli und auch das einzige. Mehr halten meine Nerven nicht durch - glaub ich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
124 Antworten
6.572 Hits
0 Likes
|