Zeig mir dein Pedigree und ich sag dir, wie dein Pferd ist!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich würde mir das mit Levisonn überlegen!!!...

Quintender passt sicherlich sehr gut!!.. Drück euch die Daumen das alles gut geht!!!..(er hat sie ja tragend verkauft..)

"Hat er die Stute doch verkauft.."

Nutz lieber noma Contendro - Würde diesen Mode Hype nicht mitmachen - schade drum!!!

Wenn du selber reitest - sie ist ja richtig edel - Nimm doch Satisfaction - das wird SICHERLICH ein Springpferd - was man bei diesen jährlichen Modehengsten nicht sagen kann.
    Oder denke mal über Stolzenberg nach!!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2010, 13:41.

Kommentar

• Rubirarit
      • 31.05.2009
      • 304

Hier mal noch meine Westfalen-Stute

Kommentar

Cooles Thema

Würd auch gern mal was hierz hören

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

Unser Ungeheuer:-)

Kommentar

Hallo,

das ist ja ein toller Tread! Vielleicht kennt jemand die Abstammung unseres "Kleinen" (siehe Avatar) u. kann mir mehr dazu sagen: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=556257

LG
            Junior

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
              @zhanna. Danke!

Denkt Ihr es ist ein Springpferd?

LG Kesaya
              weltstar ist muttervater des int. dressurpferdes whisper. er stellte 1990 den landeschampion westinghouse. er war selber bis zur schweren klasse ausgebildet und auch sehr gut nachzureiten. ich weiss aber wirklich nicht wie er sprang, müsste mal nachfragen.
              die mutter westa bekam bei der stutbucheintragung ne neun für den trab.
              wettstreit war schon ein springhengst, kommt aber z.b. bei der bundeschampioness letina auch als grossvater vor. man findet aber sehr oft im papier von dressurpferden den namen ferdinand.
              dann kommt der schabernack enkel schüler. unser erstes eigenes pferd war auch ein schabernack enkel ( allerdings schlosser) der hatte sehr gute gga, war aber ein leistungsverweigerer. etwas was bei schabernack's des öffteren vorkommt. also ich würde das papier eher als doppelbegabt einstufen
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Echt? Schabernack machte Leistungsverweigerer?
                Womöglich hat der bei meinem auch durchgeschlagen, der ist auch nicht grad ein Leistungstier ...

Weiss da jemand was Schlaues zu? *neugier*

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 781

@Benjie

ha, auf Deinen Kommentar hab ich grad gewartet :-)

Ich lade Dich nun endlich ein uns mal kennenzulernen, denn Du weißt immer was Interessantes!!!

Um Dir Recht zu geben, Whitney ist kein Springer!!!!

Das war eine Scherzfrage. Nun ja, sagen wir mal Wettstreit steht schon für Springen.

Sie ist Leistungsverweigerin. Das darf man ja eigentlich so nicht direkt sagen, denn Benjie sie ist jetzt in der Zucht!!!!!

Ja, ich hab es endlich geschafft und sie decken lassen. Und nicht von einem Springpferd, denn was will ich denn damit.

Ich denke wenn das Pedigree mit Sirtakis Seite erweitert wird liest sich das noch besser :-) Und vielleicht vererbert er

bisschen mehr Leistungswillen, dann ist das Pferd perfekt!

Ich warte echt drauf Dich mal zu treffen.... ich bin auch echt lieb :-)

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Chechuu Beitrag anzeigen
                    Sehr schönes Thema,vielleicht weiß einer was über die Abstammung.Würde mich sehr interessieren,was man dazu sagen kann.
                    http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=504326
                    Seit wann ist das ein Deutsches Sportpferd? Ich ändere dann mal auf ZfdP!

Kommentar

Bin gespannt was "Experten" dazu sagen...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
                        Sie ist übrigens tragend von Quintender, fohlt jeden Moment und wird danach von Levisonn besamt.
                        Spannend! Habe auch eine Acord II-Stute bei ihm. Habe den Burschen jetzt mehrfach angesehen und meine, dass er aus der Levisto-Garde der interessanteste von den hannoversch anerkannten ist. Vor allem weil er viel Linie und große Partien hat, drei GGA weit über dem Schnitt für einen Springer und vor allem - TOP Stutenstamm im Background mit dem guten Lennon im Papier, den ich sehr schätze, Roman und der Zukunft von Manometer xx. Der ist körperlich noch sehr in der Entwicklung, zeigte aber überragende Ansätze unter dem Springsattel. Ich glaube, das wird mal einer - wenn diese Sorte nicht mehr, welche denn dann! Drücke dir die Daumen für die Besamung.
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4403

Dann stell ich mal meine "Kleine" auch zur Diskussion:
                          Für die Westfalen und Hanno-Experten

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2468

Ach mensch Fife, da brauchts doch nix zu diskutieren, die Karten liegen auf der Hand...

Fürst P: Für Manche bedeutenster männl. Nachkomme des Fidermark, selber hochbegabt, macht nette Reitpferde, kann allerdings kein Mittelmaß. Entweder 160er wie er selber oder riesige Hirsche, wie sein damals nicht gekörter Vollbruder. Bewegen können die sich alle, Springen können sie meistens eher nicht, das hat der Mephistopheles zu verantworten. Manier ist meistens gut, aber ab120 wirds kritisch mit dem Vermögen
                            Don B:Für mich eine wahrlich verkannte Vererbergröße, macht sie wenig schön und spektakulär aber reell von hinten und mit einem bomben schritt. Cool sind sie noch dazu und rittig. Springen auch ordentlich,erklärt sich von hinten über den wohl besten Angelo Sohn Apart und Cyrus
                            Dann kommt die berühmte Baccarole
                            Die Stute hat wohl alles geleistet, was man von ihr verlangen kann, allerdings brauchte sie sehr arbeitswillig vererbende Hengste, um keine reinen Schaumodelle zu produzieren (siehe Saint George, mein Gott war der toll und unterm Reiter.... gut das der ne "Ataxie" bekam..

Nicht zu lange ausholen:
                            Deine Dame ist über FP und Matcho im Pedigree eher klein, Typschön mit "Ponygesicht", dürfte fuchsig sein,aber nicht zu bunt. FP und DB dürften die Rittigkeit sehr gut werden lassen, Bewegungen mit gutem Schritt und Höhepunkten im Trab? Eher mit Schwung als Aktion aber passend übers Knie und gut von hinten. Die Galoppade dürfte nicht zu groß geraten sein, dafür dorgen Mephistopheles und Matcho.Am Sprung mit ordentlicher MAnier aber nicht zu viel Vermögen.
                            Vom Charakter müsste das funktioniert haben, die Damen aus der Linie sind oftmals etwas "Prinzessin" und am Anfang etwas unsicher, aber vom Grundcharacter her schon ziemlich cool.
                            Komplett daneben?
                            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Paradox4life
                              • 01.09.2008
                              • 2468

liebste zhanna, ich habe es im hinterkopf, das von fife war so schön schnell, deine kommen aber auch noch dran. Muss jetzt allerdings ein wenig arbeiten, in meiner funktion als MEM (multipel einsetzbarer Mitarbeiter) bin ich heute Ersatzpole. verspreche dir aber, das am WE noch zu machen, ok?
                              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2812

Bist ein Schatz. Keinen Stress! Freu mich & tausend Dank
                                Zuletzt geändert von zhanna; 05.06.2010, 10:20.

Kommentar

• Chechuu
                                  • 23.08.2008
                                  • 187

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                                  Seit wann ist das ein Deutsches Sportpferd? Ich ändere dann mal auf ZfdP!
                                  Der ist als Deutsches Sportpferd eingetragen!Wieso sollte er keins sein?
                                  Zuletzt geändert von Chechuu; 05.06.2010, 11:28.

Kommentar

• mabele
                                    • 23.03.2008
                                    • 2071

Für die Westfalen Experten :

@ Oh Gloria,

waren denn die Nachkommen von Gotik auch so hocherfolgreich im Sport unterwegs wie sie? Ausgenommen meines "Freizeitpferdes"....

Kommentar

Es kommt ja immer darauf an in welche Hände sie kommen - sieht man ja bei deinem hengst... Ob sie im Sport gehen oder Freizeitpferde werden...vererbt haben sie sich auf jedenfall!!!..gerade dieserZweig...und dann noch Furioso II mit einer Inschallah Mutter und dahinter Gotik v. Gotthard... naja..das meinte ich auch was so des öfteren mit Exterieur Fetischismus gemeint ist...auf Leistung wird manchmal weniger Rücksicht genommen - Hauptsache sie sind KORREKT gebaut...naja...
                                      Es wäre des öfteren mal Angebracht auch solche Hengste Probesprünge machen zu lassen, tja aber Felxsibel ist ein Fremdwort...STURHEIT ist Mode schon Jahre lang. Naja - vielleicht wirds auch auf Dauer deshalb nichts..

Gotik ist die MUTTER v. First Gotthard,Fürstengold,Riccon Furioso,Fürstenstolz,Ingold... und die hatten alle sehr gute Prüfungen und vererbten sich z.t. bis zur Int. Klasse...mehr brauch dazu nicht sagen...
                                      Welche Stute brachte 5 !!! gekörte hengste???..
                                      Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2010, 11:42.

Kommentar

• mabele
                                        • 23.03.2008
                                        • 2071

weist du was das lustige ist, er ist zwar hinten etwas weich gefesselt, aber gut mit 24... aber Tod zu kriegen ist der nicht... er wird auch noch länger Leben denke ich, er ist zäh...

Decken will er nicht, haben wir schon versucht. Vielleicht probier ichs dieses Jahr nochmals, wenn meine Stute abgefohlt hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        15 Antworten
                                        338 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        127 Antworten
                                        6.706 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        827 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.331 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08