Zeig mir dein Pedigree und ich sag dir, wie dein Pferd ist!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarah-Marie
    • 13.07.2009
    • 418

@Dickerchen und Kat
    Bin ja auch kein experte, wusste nur ausnahmsweise mal was!
    Habe gesehen, dass die kleine Größe wahrscheinlich von der Mutterseite stammt, da waren die meisten um die 1,60m!
    Und je oller er wurde, desto doller wurde er. Ich würde mal sagen Altersstarsinn kam bei ihm durch
    Er war auch eher zielicher, hatte aber kräftige Beine.
    Zuletzt geändert von Sarah-Marie; 09.06.2010, 07:28.

Kommentar

• faying
      • 08.03.2005
      • 756

Ich schieb meine Anfrage jetzt noch mal rein, bei ersten mal bin ich einfach überlesen worden....

"So dann will ich auch mal... Hannoveranerblut mit weiter hinten über Mutterseiten Westfalenblut... also was sagen die Experten?"

Zuletzt geändert von faying; 09.06.2010, 09:16.

Kommentar

• ComePrima
        • 07.03.2008
        • 1024

ich mache es Dir nach.

Hatte auf Seite 2 auch mal nachgefragt.

Schaut doch mal bitte:

Würde gerne Eure Meinung hören.

http://www.paardenfokken.nl/pedigree...92&maxniveau=8

Lieben Gruß

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Ich glaube es würde sich schon fast anbieten eine Art "Warteliste" einzuführen, auf der immer nur z.B. 5 Plätze sind, die erst "abgearbeitet" werden und erst dann wenn ein Platz frei wird, kann jemand nachrücken.
          Sonst kommen unsere "guten Seelen" hier mit dem Beurteilen gar nicht mehr nach und die Liste wird immer länger... Was haltet ihr davon?

Kommentar

• faying
            • 08.03.2005
            • 756

Von mir aus gerne....

Kommentar

• Paradox4life
              • 01.09.2008
              • 2455

Oh ja, warteliste klingt gut, uns tut es ja auch leid, dass man nicht hinterherkommt (macht sau viel Spass ) Aber irgendwas geht immer unter, und man muss ja auch zwischendurch noch ein bisserl arbeiten...
              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

ich würde auch gerne, aber leider ist meine Hündin operiert worden und braucht im MOment meine ganze Aufmerksamkeit!

@CPS5 und Paradox :Ihr macht das spitze!

Kommentar

• Marichen
                  • 17.11.2009
                  • 476

edit
                  Zuletzt geändert von Marichen; 14.06.2013, 22:52.

Kommentar

• Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                    Sodele
                    Dieses Topic soll den Pedigreejunkies dieser Welt gewidmet sein und für alle anderen (normalen) Möglichkeit der Beobachtung geben, sowie Raum zur Diskussion über Eigenschaften bieten...
                    Ich schlage vor wir machen das so. Jeder der meint etwas zu bestimmten Rassen sagen zu können, meldet sich kurz.
                    Wer eine Meinung zu einem Pedigree haben möchte, stellt es hier ein, am besten mit direkter Ansprache an den selbsterklärten "Experten"
                    nach dessen Antwort ist die Diskussion eröffnet.
                    Erst dann sollte der nächste fragen, sonst gehts drunter und drüber

cps5 kennt sich mit Hannos und Trakkis aus
                    Ich behaupte, ein wenig über die Westfalen bescheid zu wissen

Ich mache direkt mal den Anfang:
                    --> cps, was sagst du hierzu: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php??
                    Was ist denn mit einem Fuchs von Festivo-Frühlingsball,der Festivo stammt aus einer Pasteur XX Stute,deren Mutter von Frühtau.Der 1,67 m Wallach hat auch noch eine Dunkelfuchs-Vollschwester,die 1,63 m groß ist.
                    Die Mutterstute stammt von Feuerschein I-Furioso II-Asta H 411370059-Abendrot-Abendsport-Anni H411206452.
                    Wir hatten die Großmutter damals auf der Elite in MS erstanden.1973 waren 14.000 DM viel Geld für eine Dreijährige.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Ich kann dann gerne für die Holsteiner zuständig sein! :-)

Kommentar

• sydneyy
                        • 10.02.2010
                        • 405

wollte gerade die liste kopieren und was ändern...geht aber leider nicht, da das ganze mehr als 1000 wörter hat...hm...stehe 2 x auf der warteliste...das heisst einmal bitte weglöschen...und dann wollte ich noch hinzufügen, dass 2 stuten rein holsteinisch gezogen sind (bitte @ sentano s) und eine stute ist ein mix aus holsteiner - oldenburger - hannoveraner...danke
                        www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

@sydneyy:
                          Bells Beach:
                          Colman für mich der beste Carthago, sehr guter Springvererber, Stamm 223B; daraus u.a. Camposanto, Cleveland, Conello, Consor, De Kooning, Loredano und das internationale Springpferd CONNY von Calypso III/ E. Blaton
                          Corleograf: MV Landgraf I ist bekannt, Corleone stand lange bei Völz, dann bis zu seinem Tod beim CJD Wolfstein, Stamm 1859, LANDADELSTAMM, u.a. Acadius und CalvARO/W.MElliger
                          Campione, Stamm 3561, Ditschi hier aus dem Forum hat noch ne Campione,die sehr gute Fohlen bringt, international für Italien erfolgreich! Cathleen VS zu Campione, intern. erfolgreich mit MMB und N.Skleton udn Sedac unter PAule

so geht gleich weiter

Ronald, sehr gute Springvererbung, stand bei Völz, Stamm 776 -einer besten! vererbte geren bunt:-)
                          Manometer xx-
                          für auch einer sehr guter, denke dass nur an Maximus, Moltke u.a.
                          leider im Mannesstamm erloschen!

Logenschlieser von Loretto-Heinitz-First-altes,bewährtes Holsteiner Blut, Holsteienr Herz was willst Du mehr:-)

udn auch noch das gute alte Achillblut überFavorit!

also Deine Süße müßte sehr gut springen und Schimmel?
                          und da würde ich noch Ladykiller xx-Blut drauf packen! oder evt. was aus der Contender-Linie

die beiden anderen arebite ich später ab!
                          Zuletzt geändert von Sentano S; 10.06.2010, 12:30.

Kommentar

• sydneyy
                            • 10.02.2010
                            • 405

danke schonmal für die erste analyse hier ein link zu der kleinen: ...
                            www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Paradox4life
                              • 01.09.2008
                              • 2455

minnrill
                              www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=198712&maxniveau=4

Eure Meinung würde mich auch mal interessieren, vor allem weil man von ihrem Vater trotz bester HLP wohl nichts mehr gehört hat.

OK,bin kurz wieder im Rennen.

@Minrill: Für mich ist das eine tolle Abstammung, und ja, sagen kann ich dir da was zu

Pelegrinius: Nach seiner Körung und seiner HLP war man kurzzeitig versucht, ihn für DEN lange gesuchten Stammhalter der Paradox I Linie zu halten. Prinz Willhelm über Prinz Segelhorst Artwig mit recht altmodernen Blut versehen machte gute Reitpferde, die hart im Nehmen immer ihren Job machten, zu schön machte er sie leider meistens nicht.
                              In Kombination mit dem Halbblüter Funke und einem tollen Mutterstamm der hauptsächlich springbegabte, gute Reitpferde in hoher Schlagzahl hervorbrachte, führte dies zu einem doppeltveranlagten braunen, schickes Modell, gut am Sprung.
                              Die Krux in seiner Vererbung war erstens das Management, welches eher suboptimal war, und die Tatsache, dass er, seinem Blut geschuldet eben nicht die Hochrechteckigen StrampelBarbies produzierte, die zu Anfang dieses JAhhunderts bereits gefragt waren.
                              Seine wenigen NAchkommen sind aber wohl als ordentliche doppeltveranlagte Reitpferde zu bezeichnen, gerne mal bunt und mit dem Paradox- typischen Biss ausgestattet.

Fittipaldi: Nun ja, als Siegerhengst hatte er einen guten Start, für damalige zeiten hochmodern, schwarz und gute bewegungen. Als Rheinländer in WAF wurde er allerdings nicht über die Maßen genutzt und schaffte es nicht zu stempeln. Wie viele Vertreter der Frühling-Linie waren unter seinen nachkommen alle Modelle vertreten, seinen eigenen, durch das Trakiblut verursachten, Adel gab er ohne entsprechende Mutter leider nicht weiter. Reitpferde hat er dennoch ordentliche gebracht, auch in einigen wenigen Mutterstämmen findet er sich heute wieder. Insgesamt ist er hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
                              Dann folgt mit Damokles ein guter Vererber, dessen Nachkommen sowohl im Spring- als auch im Dressursektor erfolgreich waren und manchmal nicht zu einfach waren.
                              Über Gotthard muss man wohl nicht so viel sagen

Zu besagter Stute:
                              Das ist keine einfache deutung
                              Eins ist sicher: springen müsste sie können, wahrscheinlich nicht mit zu viel Manier, aber Vermögen kommt ja bekanntlich nie aus der Mode.
                              Beim Typ bin ich mir nicht sicher. NAch Adam Riese und Eva zwerg dürfte sie etwas schwerer sein und eher im "Leistungstyp" stehen, doch je öfter ich mir das Pedigree ansehe, glaube ich, mit der Verbindung aus Trakkiblut und weiter hinten xx könntest du Glück gehabt haben und ein edles Pferdchen bekommen haben
                              GGA ordentlich, Takt, Schwung jedoch recht flach, ohne "Knie"
                              VomCharakter würde ich sagen ein Arbeitstier, das mitmacht und zwar manchmal kratzig wird, sich aber gut motivieren lässt...
                              Diese Stute würde ich mit etwas edlem hochbeinigen Anpaaren, so zum Bleistift Califax oder Lordanos. Auch Mighty Magic würde mir da seeehr gefallen.

Grüße vom Paradox
                              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Catherine236
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 10.05.2010
                                • 361

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                Ich kann dann gerne für die Holsteiner zuständig sein! :-)
                                klasse, denn irgendwie wurde ich übersehen - der link ist auf seite eins, freu mich schon auf das feedback

Kommentar

• shiraly
                                  • 06.12.2008
                                  • 527

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                                  Oh ja, warteliste klingt gut, uns tut es ja auch leid, dass man nicht hinterherkommt (macht sau viel Spass ) Aber irgendwas geht immer unter, und man muss ja auch zwischendurch noch ein bisserl arbeiten...
                                  Ich finde das heftigst interessant, bitte weitermachen :-)

Kommentar

• minnrill
                                    • 04.06.2007
                                    • 123

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                                    minnrill
                                    www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=198712&maxniveau=4

Eure Meinung würde mich auch mal interessieren, vor allem weil man von ihrem Vater trotz bester HLP wohl nichts mehr gehört hat.

OK,bin kurz wieder im Rennen.

@Minrill: Für mich ist das eine tolle Abstammung, und ja, sagen kann ich dir da was zu

Pelegrinius: Nach seiner Körung und seiner HLP war man kurzzeitig versucht, ihn für DEN lange gesuchten Stammhalter der Paradox I Linie zu halten. Prinz Willhelm über Prinz Segelhorst Artwig mit recht altmodernen Blut versehen machte gute Reitpferde, die hart im Nehmen immer ihren Job machten, zu schön machte er sie leider meistens nicht.
                                    In Kombination mit dem Halbblüter Funke und einem tollen Mutterstamm der hauptsächlich springbegabte, gute Reitpferde in hoher Schlagzahl hervorbrachte, führte dies zu einem doppeltveranlagten braunen, schickes Modell, gut am Sprung.
                                    Die Krux in seiner Vererbung war erstens das Management, welches eher suboptimal war, und die Tatsache, dass er, seinem Blut geschuldet eben nicht die Hochrechteckigen StrampelBarbies produzierte, die zu Anfang dieses JAhhunderts bereits gefragt waren.
                                    Seine wenigen NAchkommen sind aber wohl als ordentliche doppeltveranlagte Reitpferde zu bezeichnen, gerne mal bunt und mit dem Paradox- typischen Biss ausgestattet.

Fittipaldi: Nun ja, als Siegerhengst hatte er einen guten Start, für damalige zeiten hochmodern, schwarz und gute bewegungen. Als Rheinländer in WAF wurde er allerdings nicht über die Maßen genutzt und schaffte es nicht zu stempeln. Wie viele Vertreter der Frühling-Linie waren unter seinen nachkommen alle Modelle vertreten, seinen eigenen, durch das Trakiblut verursachten, Adel gab er ohne entsprechende Mutter leider nicht weiter. Reitpferde hat er dennoch ordentliche gebracht, auch in einigen wenigen Mutterstämmen findet er sich heute wieder. Insgesamt ist er hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
                                    Dann folgt mit Damokles ein guter Vererber, dessen Nachkommen sowohl im Spring- als auch im Dressursektor erfolgreich waren und manchmal nicht zu einfach waren.
                                    Über Gotthard muss man wohl nicht so viel sagen

Zu besagter Stute:
                                    Das ist keine einfache deutung
                                    Eins ist sicher: springen müsste sie können, wahrscheinlich nicht mit zu viel Manier, aber Vermögen kommt ja bekanntlich nie aus der Mode.

Beim Typ bin ich mir nicht sicher. NAch Adam Riese und Eva zwerg dürfte sie etwas schwerer sein und eher im "Leistungstyp" stehen, doch je öfter ich mir das Pedigree ansehe, glaube ich, mit der Verbindung aus Trakkiblut und weiter hinten xx könntest du Glück gehabt haben und ein edles Pferdchen bekommen haben
                                    GGA ordentlich, Takt, Schwung jedoch recht flach, ohne "Knie"
                                    VomCharakter würde ich sagen ein Arbeitstier, das mitmacht und zwar manchmal kratzig wird, sich aber gut motivieren lässt...
                                    Diese Stute würde ich mit etwas edlem hochbeinigen Anpaaren, so zum Bleistift Califax oder Lordanos. Auch Mighty Magic würde mir da seeehr gefallen.

Grüße vom Paradox
                                    Tja , bin erst mal sprachlos... Toll und das alles ohne das Tier gesehen zu haben.

Ja, die Stute ist für mich ein echtes Juwel. Dein zweiter Gedanke betreffs des Typs ist tatsächlich richtig.
                                    Vom Fundament ist sie eher leicht mit einem sehr edlen Köpfchen und einem recht kleinen Maul.

Beim Charakter liegst Du auch richtig nur kratzig wird sie zum Glück sehr selten.

Bei ihrem Papier habe ich mich schon oft gefragt welcher Hengst zu ihr passen würde. Beim ersten Blick in ihr Pedigree würde man wohl ein anderes Pferd erwarten.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Auf dem ersten Bild ist sie allerdings erst 3 Jahre alt.

Ach ja, schön bunt finde ich sie auch. Kommt wohl vom Paradox, oder (hab mal alte Bilder von ihm gesehen und konnte es kaum glauben das meine Stute die gleiche Blesse hat)?
                                    Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)

Kommentar

• Darius
                                      • 25.05.2010
                                      • 7

Wow, das ist echt klasse...und super interessant!
                                      Hier mein Pferdchen, Oldenburger

Lieben Dank schon im Voraus.
                                      Zuletzt geändert von Darius; 11.06.2010, 20:26.

Kommentar

• tootsie
                                        • 27.07.2005
                                        • 411

Oh, was für ein tolles Thema...
                                        Ich krieg das mit dem einstellen in die "Warteliste" nicht ganz hin.
                                        Kann mir da jemand helfen?

Ich hätte da erstmal zwei Kandidaten:-):

und meine Jährlingsstute von Lordanos:

Sieht ja eher so aus, als würde es ne Weile dauern, bis die Liste "durch" ist:-),
                                        Aber wenns EUch dann noch Spass macht, würde ich mich sehr freuen!
                                        LG,
                                        tootsie

Kommentar

• acimon
                                          • 25.09.2008
                                          • 193

Wow minnrill, die ist aber wirklich schick & sehr interessant bei der Abstammung. Ich wünsche Dir viel Freude mit der Süssen!
                                          Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          143 Antworten
                                          25.810 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X