Muss mich revidieren Milch hat angefangen zu laufen, vielleicht ja heute Nacht das wär ja schön.
Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
-
Habe auch Uralyt, hab aber schon insgeheim gedacht, dass die wohl "kaputt" sind, weil immer im 8 angezeigt wird... Heute ist Tag 332 und vor 2 Tagen hatte sie morgens um halb drei Wehen. Auch wenn ich zur Zeit nicht arbeiten muß, hält mich zusätzlich ein zahnendes Kind auch Trab und ich weiß nicht, wie man soooo lange Nachtwache überstehen kannIch spekulier bzw. hoffe auf morgen Nacht = Vollmond...
(Euter dick, Beine leicht angelaufen, Kuh? => naja, wohl eher Einbildung, Appetit wieder größer)
Kommentar
-
-
-
Tag 325: So, wir schubbern wieder Schweif und unter dem Bauch hat sich ein Ödem gebildet, das bis zu den Vorderbeinen geht. Euter war heute morgen wieder etwas dicker, aber das ändert sich eh dauend....Phasenweise wars morgens und abends stramm, dann mal wieder total zusammengeschrumpelt ;-)
PH war bei ca. 7,2.
rubia: meinst Du sofort-sofort ablesen oder innerhalb eines gewissen Zeitraums?? ( 1-2 min. zB.) Danke für Deine Hilfe!!!
living doll: Cool, das wir so nah beisammen liegen, finde es immer interessant zu lesen, was sich bei Euch so tut!Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz
Kommentar
-
-
"Wir" haben heute dicke Harztropfen.
PH ist 6,8.
Bauch hängt seit heute spitz nach unten - ob ich auch auf den Vollmond hoffen kann?"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Ablesen muss man den pH- Wert , wenn das Papier fast trocken ist. Bei mir ghet das sehr genau und zwar bei allen drei Stuten! ;einer ist immer noch bei 6,2, es hat sich aber nicht viel getan! Ein bisschen Harz, ein voll pralles Euter und eine leidende Stute! Vielleicht heute Nacht, spätestens morgen Nacht!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
@ palatina
Ich denke mal, du meintest mich.. ja, ich würde es sofort-sofort ablesen. Denn dabei stehst du (oder zumindest ich) ja halbgebückt fummelnd unter dem Euter der Stute und versuchst-ohne es auszuwringen- einen aussagekräftigen Tropfen zu ergattern.Und logischerweise bist du damit auch in der Nähe besagter Dämpfe...und erfahrungsgemäß wird es erst mal immer dunkler..und du musst sowieso erst einsortieren, welche Farbe das genau ist!
Allerdings hatte z.B. meine zweite Stute keine wässrige Vormilch, sonder klebriges, durchsichtiges Harz schon Wochen vorher in rauen Mengen im Euter. Und das Zeug war so klebrig, das zeigte erst nach Verreiben einen Wert an: immer 6,5!!!! Über drei Wochen hinweg! Erst am vorletzten Tag kam eine sinnvoll messbare Flüssigkeit, und dann stimmte die Messung. Aber während die erste Stute fast 10 Tage lang um 7,2 schwankte, dann drei Tage auf 6,8 war und dann morgens 6,5 und abends 6,2 und nachts gefohlt hat, hat die zweite diesen Messunterschied in 24 Stunden durchgebracht!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Tag 226: Milch läuft immer noch, Beine immer noch dick und auch sie sieht aus wie eine Kuh
Hoffe grad nur, dass es jetzt diese Nacht auch noch drin bleibt. Hab morgen Unterrichtsbesuch
Mir fällts recht schwer den Wert genau abzulesen mit den Uralythstäbchen. Aber ich glaub heut war es etwas heller grün als noch die letzten Tage...
Kommentar
-
-
Wir sind nun raus! Nur einen Tag nach Termin ist der kleine Hengst nun gelandet. Alles ohne Proleme und gesund!!!
Zu einer super Uhrzeit 21.40h. Alles weitere unter Fohlen 2010
Kommentar
-
-
Danke ihr Lieben, ich kann kein Thema erstellen unter Forumsfohlen weiß einer woran das liegen kann?
Ist ein brauner Hengst von Charilan aus einer Warkant-Amoroso Stute 4x weiß und Stern und sehr nobel....
Kommentar
-
-
Bei uns scheint es spannend zu werden.
Die Stute hat Tröpfchen am Euter, noch sind sie nur milchig, aber wenn sie es so händelt, wie die beiden Male vorher, dann dürfte in ein paar Stunden die Milch tropfen und dann auch ganz bald das Fohlen kommen."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
-
Trakehnermami: Sorry, ja ich meinte natürlich Dich!! Danke für die ausführliche Antwort. Habe jetzt die Teststreifen vom letzten Jahr genommen ( waren in einer Packung Acimol o.ä.) mit denen komme ich irgendwie besser zurecht. Die gehen von blau über blaugrau zu grüngrau und später hellgrün über- in 0,3 er Schritten.
Heute mal wieder nix neues, pH etwas gefallen auf 7,0 sonst nix erwähnenswertes....
living doll: Ich drück die Daumen!!!
Und last but not least: Glückwunsch den neuen Fohleneltern!!!!Zuletzt geändert von Palatina; 28.05.2010, 12:23.Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz
Kommentar
-
-
Einen schönen Guten Morgen...Ich kann jetzt nach 330 Tagen ein Stutfohlen von Blickpunkt melden und bin damit raus. Eine Stute 322 und die zweite eben 330 Tage. So muss es sein. Bin trotzdem total müde. Mutter und Tochter sind wohl auf...
[IMG][url=http://www.bilder-speicher.de/10052911557599.gratis-foto-hosting-page.html]
[IMG][url=http://www.bilder-speicher.de/10052911778362.gratis-foto-hosting-page.html]Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II
http://www.pferdezucht-fey.de
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch, sehr süßes Fohlen!!
Bei uns gibt es nichts Neues, nachdem es gestern Mittag so erfolgsversprechend aussah.
Dafür ist in der Nachbarschaft gestern Abend ein Fohlen geboren worden und die Besitzer haben uns direkt danach ihren Gurt vorbeigebracht. *freu*
Jetzt sind wir also mit Gurt und Kamera perfekt ausgerüstet!
Braucht nur noch loszugehen."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.209 Hits
0 Likes