Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

@ mazialena: das mit der doppelten Wache haben wir auch!
    Ich sag nur drei kids unter viereinhalb.
    Wenn der birthalarm nicht gerade sein Unwesen treibt, dann turnt mindestens einer der drei Unholde in unserem Bett.
    Aber wir habens ja alle nicht anders gewollt, ODER?
    :-)))

Kommentar

• Mazialena
      • 15.11.2009
      • 612

@ tootsie

Bei mir auch 3 Stück zu Hause Und von Alter auch fast so wie bei Dir (Oli wird in Juli fünf)... :-))) Alles so wie sein sollte (na, vielleicht fast alles - mein Mann kann nur "leider" nur Jungs machen )

Na gut, ich muss noch zu Stute gucken (leider haben wir noch kein Gurt)...
      *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
      Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• angie
        • 17.04.2010
        • 275

Ich bin etwas spät dran (neu bei HG), hätte aber bequem diesem Club beitreten können!
        Es war alles so gut geplant: Stichtag nach meiner Rechnung - 11 M + 11 T (+/- 2 Tage) - am 25.03.2010; also Urlaub ab Mitte März bis Ostern.
        Sch... drauf: meine Stute - die beim ersten Fohlen (allerdings vor 13 Jahren) pünktlich und ohne Hilfestellung gefohlt hatte, dachte jetzt nicht im Traum daran!
        Diesmal hat sie geschlagene 364 (!) Tage gebraucht und mich um fast den letzten Nerv gebracht, um dann nach 2maliger Urlaubsverlängerung und 3wöchigen Übernachtungen in Stallnähe am 13.04.2010 abends um 22:00h problemlos abzufohlen!
        Natürlich würde ich es immer wieder so machen, da ihre Mutter bei allen 5 Fohlen keine Chance gehabt hätte, wenn bei der Geburt keiner dabei gewesen wäre (die Wehen waren einfach zu schwach und wir mussten mindestens zu zweit ziehen...); aber es macht einen einfach fertig.
        Zum Glück ist das Ergebnis so, dass sich die Wartezeit gelohnt hat (absolutes Wunschfohlen); daher drücke ich allen die Daumen, dass egal nach welcher Zeit der Nachwuchs gesund und munter zur Welt kommt!

Kommentar

• Zanzarina
          • 15.03.2008
          • 1079

So, endlich tut sich auch bei unserer zweiten Stute etwas. Wir haben Tag 306 und sie beginnt laaaangsam aufzueutern. Letztes Jahr hat sie an Tag 334 ein Hengstfohlen geboren.

Hengst wird es sicher auch dieses Jahr und Termin, wir werden sehen.

Und dann warten wir noch auf ein Fohlen aus einer Pony-Stute. Die Stute ist verkauft aber das Fohlen bekommen wir zurück. Da haben wir aktuell Tag 311.

Kommentar

• jessy1575
            • 14.08.2009
            • 696

Wir warten noch immer... Stichtag war 09. April, bei der anderen weiß ich nur Anfang Mai, die ist aber auch in den Startlöchern.
            Kennt ihr sowas, wenn eine tragende Stute zum Tyrann wird?
            Ich habe eine Burgraaf-Stute hier, die erst im Juli fohlen soll. Die ist wie eine Furie... Gestern ist sie auf die alte Merrie losgegangen, die vor lauter bauch eh kaum noch laufen kann. Die arme war völlig zerbissen. Sch.....!!!
            Watt mach ich denn nu? Bis zum Anweiden alleine rauslassen? ich habe momentan nur dicke merries im Stall , denen mag ich das M...vieh nicht zumuten...
            Die packt sogar über die Boxenwand meinen Hund (45 kg!) am Rücken und schleudert den durch den Stall! Oh Graus, was gibt das bloß für bekn...te Pferde!
            Der Besitzer sagt, dass sie bis zur Trächtigkeit total lieb war???
            Himmel, was mach ich nur mit dem Zauselzossen???

Kommentar

• Peru
              • 15.01.2010
              • 225

@jessy1575
              Meine benimmt sich mit ihren 21 Jahren auch jeden Tag schlimmer. Beißt alles weg , was in ihre Nähe kommt. Auch zum letztjährigen Fohlen ist sie mehr als stinkig. Zum Glück ist sie zu mir ganz lieb. Ich hoffe in 3 Wochen ist das dann auch überstanden.

Kommentar

• gata
                • 03.01.2009
                • 631

Meine hat auch ihre 2jährige Tochter als Gesellschafterin,. Bisher war sie noch ganz nett zu ihr. Aber heute morgen hat sie sie nach allen Regeln der Kunst in die Schranken gerwiesen. Obs jetzt doch endlich mal losgeht? Wir haben Tag 336 und ich stehe jetzt schon seit 10 Tagen in den Startlöchern, weil sie das letzte völlig überraschend schon am 326.Tag kriegte. *seufz*
                Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1523

Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen
                  So, endlich tut sich auch bei unserer zweiten Stute etwas. Wir haben Tag 306 und sie beginnt laaaangsam aufzueutern. Letztes Jahr hat sie an Tag 334 ein Hengstfohlen geboren.

Hengst wird es sicher auch dieses Jahr und Termin, wir werden sehen.

Und dann warten wir noch auf ein Fohlen aus einer Pony-Stute. Die Stute ist verkauft aber das Fohlen bekommen wir zurück. Da haben wir aktuell Tag 311.
                  ..... ich wusste es .. meine ist jetzt fast ne Woche drüber und hat immer noch kein Euter *grummel*
                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Nice
                    • 14.04.2008
                    • 563

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                    Also, hier bin ich wieder! Dies Mal warte ich auf mein Royal Classic- Fohlen! Heute ist zwar erst Tag 300, aber meine Stute beunruhigt mich schon ein bisschen. Ihre Scheide ist immer so angeschwollen, bzw schlapprig und weich, wie sonst nur vor der Geburt! Seit gestern eutert sie auf und ich mache mir echt Gedanken, was da vor sich geht. Vielleicht sollt eich ihr doch den Gurt drauf machen und pH- Wert messen?! Am Ende ist sie schon eine Rosse früher tragend gewesen, ich hab schon alles erlebt!

Mir fält auf, dass hier gar nicht mehr so viele warten! An alle gewordenen "Eltern": herzlichen Glückwunsch!!!
                    Ja, mach bloß den Gurt drauf, sonst ärgerst Du Dich am Ende noch schwarz...
                    Ich wollte es beim letzten Fohlen rein rechnerisch auch nicht wahrhaben, aber bei mein Gefühl (und letztendlich auch der Gurt) gab mir Recht. ( Tag 308!!).
                    Also lieber etwas zu früh als auch nur einen Tag zu spät.

Bin auch noch am Warten.
                    Wir haben heute Tag 332, mein Mädel sonnt sich seit neuestem mit geschlossenen Augen und der Nase in die Höhe in der Sonne. Das ist für mich auch ein Zeichen dass es nicht mehr allzulange dauert. Sonst ist Madam eher hyperaktiv, jagt Schlupfwespen quer über den Paddock und streitet sich mit dem Wallach gegenüber, wer den hengstigeren Hals machen kann. Aber seit 2 Tagen hat sie diesen versonnen Blick wenn sie die Fohlen rechts und links neben sich sieht und ist plötzlich total schmusig. Ich tippe auf Brüten in der Endphase. Allerdings, Euter fast gleich Null und so mancher Wallachbesitzer im Stall wäre glücklich hätte sein Vierbeiner so eine Figur. War aber letztes Jahr auch so.

Kommentar

• Kringelfan
                      • 04.07.2008
                      • 301

Wir klinken uns nun leider auch aus diesem Club aus.
                      Es wäre ein Hengst von Mighty Magic geworden.
                      Der kleine lag falsch und hat es trotz Hilfe nicht geschafft.
                      Ich hoffe das die Stute alles gut übersteht, sie musste leider gleich in die Klinik. Im Moment sieht es aber ganz gut aus....

Ich wünsche allen anderen noch Wartenden, dass es die letzten schlechten Nachrichten für dieses Jahr sind.
                      VIEL GLÜCK!!!
                      Zuletzt geändert von Kringelfan; 22.04.2010, 17:43.
                      "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• Mazialena
                        • 15.11.2009
                        • 612

@ Kringelfan

Es tut mir Leid
                        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• gata
                          • 03.01.2009
                          • 631

Kringelfan ihr armen!
                          Ich trau mich ja kaum die glückliche Nachricht zu vermelden! Am hellichten Nachmittag gegen 16h30 hat die Ponymaus nach 336 Tagen ein weiteres goldfalbes Stutfohlen (das 3. in Folge) auf die Welt gebracht.
                          Damit bin ich für dieses Jahr raus und drücke allen, die noch warten, die Daumen.
                          Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Inselkind
                            • 22.01.2008
                            • 422

@ Kringelfan
                            das tut mir sehr leid für euch.. Alles Gute für die Stute

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Oh man Kringelfan, das tut mir so leid! :-(

Gibt es eigentlich hier Gummipunkte, für den, der den Geburtstermin am nächsten errechnet hat ?

Ich würde ansonsten mal "FOHLENALARM" kreischen.

Bin heute in den STall gekommen und habe gleich die PH-Wert Messung wieder vorgenommen.

Der Zeigefinger vom HOfbesitzer wanderte nur Richtung Stirn.

PH-Wert 6,2 :shock:

zwei Stunden später.

Die fettesten Harztropfen drauf, die ich je gesehen haben.........

.....und die Milch läuft!

Stute steht jetzt wieder mit Fohlenalarm in der Box (den hatte ich die letzten Tage wieder abgemacht, weil der PH-Wert auf 8,0 stand).

So, nu gehe ich dusche und mal schauen, ob ich ein paar Augen zu bekomme auf dem Sofa.

Alarm wird dann evtl. heute Nacht auf meinem Handy und dem Handy des Hofbesitzers eingehen..........

.........drückt mir nur die Daumen, daß ich hier keine Verluste zu beklagen habe!

Wir haben ja leider 2 Fohlen und eine Mutterstute verloren in diesem Jahr.......

Kommentar

• laconya
                                • 22.07.2006
                                • 2848

Oh,wie traurig,Kringelfan (

@sabine: drück die Daumen,das alles gut läuft.Irgendwann muß das Pech ja mal aufgebraucht sein!

Wir haben heute Tag 300. Madame hat seit zwei Tagen wieder gesteigerten Appetit,der Bauch ist jetzt gleichmäßig rund und nicht mehr einseitig verformt.Euter wie gehabt und (Einbildung ist auch ne Bildung.....) ich glaube,die Beckenbänder sind etwas weicher.Jedenfall hat sie nicht mehr so einen Runden Po. Ich glaube zumindest,das sie auf jeden Fall nicht übertragen wird und wenn sie so weitermacht,dann fang ich wirklich demnächst schon an zwischendurch den Ph zu messen (damit ich mir den Gurt auch rechtzeitig leihen kann....)

Kommentar

• Dancing Diamond
                                  • 27.07.2004
                                  • 1413

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

Wir haben ja leider 2 Fohlen und eine Mutterstute verloren in diesem Jahr.......
                                  Mensch mensch, was viele schlechte Nachrichten in diesem Jahr. Bei uns auch 2 Fohlen in diesem Jahr. Zudem noch gestern eine Jährlingsstute, die wir völlig unerwartet wegen Missbildungen innerlich einschläfern lassen mussten. Wollte sie nur zur Vorsorge in die Klinik bringen, da sie immer mehr lag......das machte mich stutzig. Hätte aber im Leben nicht mit so einem Ausgang gerechnet.

Aber es kommen auch immer wieder gute Tage. Dafür haben wir 6 super tolle lebende Fohlen bislang bekommen.

Viel Glück dann für die Geburt gleich!!!
                                  Und natürlich an alle anderen auch.
                                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Dolly
                                    • 01.01.2003
                                    • 2341

Wenn ich hier so die traurigen Berichte lese, geht´s mir immer sehr nahe und die Erinnerung an unser Pech vor 2 Jahren ist so gegenwärtig, als wäre es gestern gewesen.

Ich denke an Euch und wünsche Euch, dass Ihr auch wieder viel Schönes in der Pferdezucht erleben dürft.

Und den aktuellen "Geburtshelfern" gutes Gelingen!
                                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1167

@ Kringelfan Tut mir leid für Euch...

-----------------------------------------------------------------------------
                                      @ bobbala....
                                      Ich schmeiß dir mal ein bisschen Euter von der zweiten tragenden Uschi zu..die hat nämlich noch vier Wochen und schon ein riesiges Euter, man könnte meinen, die säugt auch schon!
                                      Hoffentlich hat deine nicht die gleichen Ambitionen wie damals bei deiner Fuchsstute...

Glaub nicht, dass das noch bis 20. Mai geht... die sieht jetzt das andere Fohlen und will auch sowas.... Mal sehen, ich glaub ich mess ihr schon mal den pH..vorsichtshalber..
                                      Die erste hat übrigens auf den Tag genau gefohlt..braaaves Pferd!
                                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• tootsie
                                        • 27.07.2005
                                        • 411

Ohje... Kringelfan, das ist aber traurig! Und Dancing Diamond, das ist ja auch schrecklich mit Eurem Jährling. Wenn man so gar nicht damit rechnet!
                                        ------------------Mist!-------------------

Bei uns technische Aufrüstung Teil II.
                                        Der rote Oktober ist dann doch etwas zu viel für unsere Nerven gewesen, so dass wir ab heute Nacht bei Alarm im Schlafanzug auf den Bildschirm blinzeln können.
                                        Super spannend für mich, Wir linsen dauernd hin, auch wenn gar nix los ist. Einfach schön, dauernd reinschauen zu können... COOL!

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7791

PUNKTLANDUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Wer meinen Rückwärtsticker in meiner Signatur verfolgt hat, wird bestätigen können, das ich GENAU heute für die Fohlengeburt vorrausgesagt hatte!!!!

Anglo-Arabisches Vollblutfohlen Fohlen ist um 0.15 Uhr ohne Probleme ins Stroh gefallen!

Ist ein STUTFOHLEN, farbe vom Papa, ansonsten der selbe Stern wie meine Stute.

Dafür, daß ich einen reinen Vollblutaraberhengst genutzt habe, ist Fohlen echt groß.

Meine Bestellung wurde superpünktlich geliefert!
                                          Damit habe ich überhaupt keinen tagelangen, wochenlangen Nachtwachenstress gehabt wie Ihr anderen (und das bei einer Maidenstute!) !

@ ALFONS lag daneeeeeeeeeeeeeeben, was das Geschlecht betrifft
                                          Zuletzt geändert von Sabine2005; 23.04.2010, 00:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X