Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

@malaika: herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Erstling- scheint sehr gelungen zu sein und die Bilder sind sehr schick!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• gata
      • 03.01.2009
      • 631

Glückwunsch den von den Nachtwachen erlösten.
      Bin heute auch schon siet 5 Uhr wach, Stute lag platt auf der Seite im Stall und - schnarchte. War Fehlalarm. Bis ich mich in die Klamotten geworfen habe, um zum Stall rüber zu laufen, stand sie schon wieder nach dem Motto - oh da guckt einer; vielleicht gibts was zu essen!
      (Wir sind aber auch "erst" bei Tag 334)
      Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1024

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Belissimo M-Hengstfohlen! Hübsches Kerlchen. Bei uns ist heute Tag 343, noch immer alles ruhig.
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Am 20 Mai 2009 besamt und heute am 20 April um 01 Uhr 30 geboren. Also genau am 334 Tag .
          Braunes Stutfohlen von Quaterback, 2 x weiß vorne und kleine Blesse. Und das aus einer Maidenstute von Samarant.
          Die meinte es sehr gut mit mir.
          Die erste Nachtwache mit Bilderbuchgeburt.
          Viel Glück an die Wartenden :-)
          Bilder im Thread Jahrgang 2010 in Kürze
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• tootsie
            • 27.07.2005
            • 411

Na, da freu ich mich sehr, dass Ihr Spass hattet:-)))).
            Kolummne schreiben ist eine gute Idee. Vielleicht wenn ich mal Omi bin und unter der Voraussetzung dass meine Hirnzellen sich vorher nicht verabschiedet haben, z.B. mangels Schlaf.

Wobei... in der Nacht heute ersmals gar kein Alarm (das stresst ja dann irgendwie auch!).
            Dafür heute Morgen Harztropfen; die hatten wir allerdings vor zwei Wochen schonmal...
            Fazit: keine Ahnung.

Glückwunsch an die neuen Mamas und Papas!

Kommentar

• rene1504
              • 12.12.2008
              • 76

Juhu wir habens geschafft!!!

Nach ewig laaangen 3wochen über termin haben wir heute morgen ein Stutfohlen bekommen.

PH.wert war gestern abend bei 6,2 -Harz ja schon seit tagen -euter kurz vorm platzen und ab und an bauchboxen.Gut dachten wir,wir bleiben heute nacht im stall.
              Nachdem die gute aber ab 1.30uhr nur noch da stand und döste,entschieden wir uns so gegen3.30uhr doch noch mal unser bett aufzusuchen.Es muss ja so kommen wies kommt und als mein Mann morgens in den stall kommt steht die kleine Dame schon.
              Alles gut,gott sei dank!
              Die Maidenstute hat das super gemeistert ist eine super vorbildliche Mama,mit der coolnes einer 20jährigen.
              Wir, und wohl auch die Stute,sind ganz stolz auf das gut gelungene Rosengold Stutfohlen mit 4weisen socken und einer Schnippe(mit soviel farbe habe ich gar nicht gerechnetfreu),Farbe will ich mich noch nicht festlegen wahrscheinlich dunkelbraun-braun.Richtige lange Spinnenbeine,sehr edel.
              Hinten noch sehr weich aber das wird ,ansonsten sehr korrekt.

Wünsche allen noch wartenden baldige erlösung und tollen Nachwuchs.

Kommentar

• Pandora
                • 02.06.2008
                • 153

Hallo,
                melde mich heute auch mal wieder..
                Habe hier immer schön alles mit verfolgt, konnte nur leider nicht schreiben...keine Ahnung was das Problem war, aber jetzt gehts irgendwie wieder...
                Nun ja, ich wünsche jedenfalls allen die ihre Nachtwache schon hinter sich haben meine Herzlichsten Glückwunsch...
                Wir sind heute bei Tag 300 und 292 angekommen...Hab also noch ein paar Tage...
                Hab mir in diesem Jahr erstmals eine Überwachungskammera gekauft...jetzt muss mein Freund sie nur noch anbringen...ist gar nicht so einfach da meine Maidenstute überall wo ich ein perfektes Bild auf sie habe dran kommt und die Kammera anknabbert...Nun ja, mal sehen wie wir das Problem lösen...

Gruß
                Pandora
                Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
                Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• Little.Big.Star
                  • 09.08.2005
                  • 142

JUHUUUU!!! Mit 5 Tagen verspätung ist gerade mein Babypferd ganz unerwartet geschlüpft.
                  BirthAlarm hat zuverlässig (wie auch die letzten 10 Nächte) Alarm geschlagen, meine Mama dachte zunächst mal wieder an einen Fehlalarm - aber nein da war die Geburt schon im vollen Gange. (pH war übrigens 5.9)

Der Daddy ist Ciacomo, die stolze Mama ist Lady Justin (Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA)

Mutter und Fohlen sind wohlauf. Weitere Infos bekomme ich erst später, kann mein Fohlen erst leider nächste Woche Freitag live bewundern, da ich im Moment noch gute 900km entfernt bin : (

Was sicher ist, ich bekomme morgen abend Bilder : )

An alle anderen viel Glück und Geduld beim warten - ICH BIN RAUS
                  Zuletzt geändert von Little.Big.Star; 20.04.2010, 22:50.
                  v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                  v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                    Am 20 Mai 2009 besamt und heute am 20 April um 01 Uhr 30 geboren. Also genau am 334 Tag .
                    Braunes Stutfohlen von Quaterback, 2 x weiß vorne und kleine Blesse. Und das aus einer Maidenstute von Samarant.
                    Die meinte es sehr gut mit mir.
                    Die erste Nachtwache mit Bilderbuchgeburt.
                    Viel Glück an die Wartenden :-)
                    Bilder im Thread Jahrgang 2010 in Kürze

Hey Chris herzlichen Glückwunsch!
                    Da bist du ja echt zu beneiden, dass deine Stute es gut mit dir gemeint hat und dann auch noch ein Stutfohlen!
                    Freue mich für dich und bin gespannt auf die kleine Dame!

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Ach sorry den anderen gewordenen Fohleneltern natürlich auch!

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Hallo, reihe mich hier auch mal an.
                        Lese die ganze Zeit immer schon mit, aber jetzt gehts bei uns auch los.

Termin war 11.4., seit gestern Milchtropfen an den Beinen. Das ist bei unserer Alten eigentlich DAS Startzeichen.
                        Ich also gestern abend den Schweif einbandagiert und meinen Mann für die Nachtwache verabschiedet.

Und was ist: Um 4.30 Uhr kam ein wandelnder Eisklumpen ins Bett gekrochen. Um 4 Uhr hat sie sich einmal gewälzt und das wars.

Heute morgen hat sie ganz gelassen gefrühstückt, wobei ich zugeben muss: Sie ist überraschend schlank geworden seit gestern abend.
                        Wahrscheinlich dann heute nacht.

Ist übrigens ihr 10. Fohlen - sie weiß also wie sie uns ärgern kann.

Kommentar

• Hanoi
                          • 12.03.2008
                          • 76

Nr.2 ist auch da!
                          Ein Stutfohlen von Daimond hit aus einer Maidenstute von Lysander XFutur!
                          Haben die ganze Nacht auf den Alarm gewartet!NICHTS!!PH-Wert gestern Abend bei 6,2!!Um 6 Uhr vor der Arbeit war ich noch kurz da!Dann wurde gefüttert und nach dem Morgenessen War ein frisch geschlüpftes Baby in der Box!Hat alles alleine gemacht!Obwohl die Stute eigentlich sehr zickig ist und wir immer mühe hatten den PH-Wert zu messen ist sie eine super Mama und macht Ihre Sache vorbildlich!
                          Ich bin mega erleichtert!
                          Ist nichts meins gehört einer Stallgenossin ich gratuliere auch mal auf diesem Weg!!
                          Binder und weiteres bei nachkommen der jahrgänge!

Kommentar

• Balthasar
                            • 14.11.2008
                            • 106

Jetzt reihe ich mich auch mal mit ein, nachdem ich schon die ganze Zeit mitlese!
                            Meine Maidenstute hat Termin am 30.04, allerdings ist die Milchbar schon seit 5 Tagen am laufen!!!
                            Harztropfen immer wieder sichtbar, fallen allerdings auf der Koppel ab! pH vor 2 Tagen bei 7, jetzt so bei 6,5! Gestern spät Nachmittag der erste Fehlalarm vom Birth-Alarm! Mein Mädchen hat sich auf die Koppel gelegt und so getan als ob und nachdem dann alles gerannt ist, sagte sie dann "Pustekuchen" ist wieder aufgestanden und hat weitergefressen!
                            Alles so aufregend!
                            Gratulation an alle die es schon hinter sich haben!

Kommentar

• Picadilly
                              • 08.11.2009
                              • 104

Grrr...bin soo neidisch, gratuliere den neuen Foleneltern aber von ganzem Herzen und bin immer erleichtert, wenn es gute Nachrichten sind...zum Beispiel die, dass die Ladies das offenbar auch prima ohne uns hinkriegen. Wir haben heute Tag 353 und alles sieht aus wie immer. Fühle mich langsam leicht verschaukelt, bilde mir schon ein, das Mamapferd sei eigentlich gar nicht sooo dick (na gut, sie wiegt im Moment 690 statt 580 Kilo "normal"), aber trotzdem muss ich stundenlang den Bauch nach Klopfzeichen absuchen! Habe den Eindruck, dass der Bauch täglich tiefer hängt, aber auch das kann wahrscheinlich Einbildung sein. Rauskommen müssen sie doch irgendwann, oder???

Kommentar

• gata
                                • 03.01.2009
                                • 631

@Picadilly habt ihr ne Waage am Stall oder woher kennst du das Gewicht so genau? 110 kg extra ist aber schon krass!
                                Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Bin mal gespannt, wie viele Tage / Wochen wir drüber sein werden am Ende.

Euter wird jetzt täglich praller.

Laut PH-Messung ist sie aber noch in dem 8er Bereich.

Haben heute Tag 336.

Naja, egal wie lange noch - hauptsache gesund.

Kommentar

• Mazialena
                                    • 15.11.2009
                                    • 612

Tag: 328... Sie liegt sich schon nachts sehr oft (normal schläft sie ganz wenig liegend). Bauch ganz unten. Euter sehr dick. Aber immer keine Harztropfen... Und meine doppelte Nachtwache (in Stall und zu Hause mit Baby) machen mich ganz fertig :/ Ich hoffe, dass sie schon für sich nicht so viel Zeit nimmt und bekommt ihr Fohlen nicht später als geplannt, also 26.04.
                                    Zuletzt geändert von Mazialena; 23.04.2010, 12:52.
                                    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Also, hier bin ich wieder! Dies Mal warte ich auf mein Royal Classic- Fohlen! Heute ist zwar erst Tag 300, aber meine Stute beunruhigt mich schon ein bisschen. Ihre Scheide ist immer so angeschwollen, bzw schlapprig und weich, wie sonst nur vor der Geburt! Seit gestern eutert sie auf und ich mache mir echt Gedanken, was da vor sich geht. Vielleicht sollt eich ihr doch den Gurt drauf machen und pH- Wert messen?! Am Ende ist sie schon eine Rosse früher tragend gewesen, ich hab schon alles erlebt!

Mir fält auf, dass hier gar nicht mehr so viele warten! An alle gewordenen "Eltern": herzlichen Glückwunsch!!!
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Hey Rubia, dann nichts wie ab und rauf mit dem Gurt!
                                        Wenn du deine Stute schon so lange kennst und weißt wie es sonst nur vor der geburt ist, dann aber ab!
                                        Ich bin froh es für dieses Jahr alles so einigermaßen heil, auch mit Mega Augenringen überstanden zu haben und drücke allen die noch warten müssen feste meine Daumen dass nichts schlimmes mehr passiert!
                                        Davon hatten wir bereits genug!

Kommentar

• living doll
                                          • 30.05.2005
                                          • 2180

Keine Sorge, es kommen noch einige.
                                          Wir haben aber erst in einer Woche den 300. Tag, ab dann werde ich mich hier einreihen.
                                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X