Nochmal zu den pH-Streifen. War gerade in der Apotheke. Die hatten da wohl nicht das Richtige. Was für welche habt ihr so. Dann kann ich mal gezielt nachfragen.
Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
Tag 339 und noch kein Fohlen in Sicht. pH weiter gut über 8 und ständig hungrige Stute.
Der dralle Stutenhintern wird noch schwabbeliger und der sonst tief im Pferd steckende Schweifansatz schaut spitz heraus. Das Euter hat sich nicht mehr verändert, aber sie wird bewegungsfaul und scheuert sich seit heute den Schweif.
Kommentar
-
-
Meine hat immer noch so einen Bewegungsdrang (trotz mehrstündingem Auslauf auf dem Paddock mit ihrer Herde)
....vermutlich wäre die Trulla genau jetzt supergut in Turnierprüfungen unterwegs
Hat mir mit ihrem rumtänzeln an der Hand zu einem netten Muskelanriss verholfen, wie mir der Doc gestern sagte!
Kommentar
-
-
Heute abend am Tag 317 alles gut! Verhalten vom Stütchen lieb und ruhig wie immer. Unglaublich verfressen, wie immer.
Aber sie hat minimalen Ausfluss...leicht feuchte Scheide. Farbe rötlich-braun. Ich vermute der Cervix-Pfropfen löst sich langsam auf.
Kann man daraus erfahrungsgemäß auf irgendwas schließen?Zuletzt geändert von Apfelschimmel07; 21.03.2010, 08:08.
Kommentar
-
-
Heute nacht wurde bei uns Fohlen Nr. 1 geboren. Die Stute meiner Schwester hat am Tag 333 eine kerngesunde braune Stute bekommen .
Das Fohlen sieht aus wie der Papa Diamond Hit! Jetzt ist als nächstes meine Stute dran. Hoffentlich gibt es ein schönes Ostergeschenk !Zuletzt geändert von Calvada; 21.03.2010, 11:13.Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Zitat von IC-Niederrhein Beitrag anzeigenHallo zusammen!
Ich habe mich hier mal eingeschlichen
Bin ebenfalls eine Wartende, nur das das, worauf ich warte wesentlich schwerer und haariger sein wird als Eure sportlichen Pferde (ich hoffe, Ihr verbannt mich nicht gleich wieder). Wir haben Irish Cobs und warten auf das erste Fohlen einer unserer Stuten. Und die bringt mich schier zum Verzweifeln. Daher bin ich auf der Suche nach guten Tipps hier bei Euch gelandet.
...
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Drücke die Daumen, daß alles gut verläuft und warte schon mal gespannt auf Bilder von eurem haarigen Nachwuchs.Die höchste Weisheit bleibt die des Herzens.
-Spruch der Indianer-
Kommentar
-
-
@bonnysnoopy: Blöde Frage vielleicht, aber misst du auch den pH- Wert? Wen nicht, dann mach doch und lass dich nicht so ewig auf die Folter spannen!
Du musst ja von deinen Nachtwachen schon total kaputt sein!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ich würde auch Cipramil empfehlen. Und vielleicht einen Schluck Schnaps dazu. Das entspannt und macht schön gleichgültig.
Heute Abend ist der ph auf 7,2 gefallen. Ich hader jetzt mit mir, ob ich jetzt nochmal messe. Andererseits wird bei einer anderen Stute fest mit einem Fohlen gerechnet heute Nacht, so daß eh mehrfach jemand gucken geht. Ne, ich glaub ich geh schlafen und messe morgen früh vor der Arbeit...
Kommentar
-
-
Ich komm jetzt auch schon in Fohlenstimmung :-) 306 Tag und seit der User Engel am 305 Tag ein Insterburg Hengstfohlen bekommen hat warte ich mal am 30.03 den Vollmond ab.....
Mal sehen was der Ph Wert sagt fange nächste Woche an zu messen (Euter schon brav vorhanden)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.155 Hits
0 Likes
|