Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruby
    • 16.06.2008
    • 125

Oh Gott-Albtraum! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles bald gut überstanden ist. Eine Bilderbuch-Geburt bitte!

Kommentar

• Palatina
      • 15.04.2009
      • 49

@perpilympic: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Habe schon auf glühenden Kohlen gesessen, und auf Deinen Beitrag gewartet - Wollte doch wissen, ob meine pH-Prognose richtig war ;-)

@fleuri: Alles Gute vor die herannahende Geburt! Und vor allem gute Nerven... Bin auf den nächsten Bericht gespannt!
      Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• skadina01
        • 12.03.2009
        • 796

So, 314. Tag. Kamera wurde heute endlich installiert. Euter ist schon seit 7 Tagen. Die Überwachung kann beginnen.
        Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2109

Meine Stute hat in 14 Tagen Termin. Es war noch keinerlei Aufeutern zu sehen, bis vor zwei Tagen. Jetzt sieht das Euter schon richtig gut aus. Ich hatte schon gedacht ich hätte mich verrechnet. Aber sie kommt weiter, liegt jetzt auch viel, ganz platt auf der Seite und stöhnt als ob sie schon Wehen hätte. Letztes Jahr ist sie nur 2 Tage über gegangen. Mal schauen wie lange sie noch aushält. Es wird ein kleiner Royal Classic
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

331 Tage! Das Euter ist heiß und es passt eiegntlich nichts mehr hinein?! Die nächsten Tage wird es spannend! PH- Wert ist immer noch bei 8!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• MIO
              • 22.05.2008
              • 349

Mein Fohlen ist endlich da. Gestern am 351 Tag kam mein kleiner Hengst von Cavallieri xx um 22.20 Uhr zur Welt. Bilder findet ihr unter Jahrgang 2010.
              Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

@fleuri: so wie es aussieht ergeht es dir ähnlich wie mir! Da wird schon wahnsinnig.
                Ich lag vorhin auf der Couch und bin eingeschlafen, auf einmal habe ich meine Mitbewohnerin angequatscht- ist das Fohlen schon da, wie spät ist es usw. und dann hab ich mich wieder gelegt und weiter geschlafen. Sie fragte mich dann eine viertel Stunde später ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, weil ich sie schon wieder nach der Uhrzeit gefragt habe- tja da hab ich wohl ein wenig fantasiert so überdreht bin ich schon!

@devil´s Dance: ich wußte schon was der Schleimpropf ist,aber ich dachte immer, weil ich es noch nie mitbekommen habe, das es so wie bei den Menschen ist und man dann innnerhalb von 48 Stunden entbindet.

@mio: ich habe dir ja schon an anderer Stelle gratuliert und beneide dich das deine Wartezeit nun vorbei ist.

An meiner Front ist derzeit Ruhe, sie hat glaube ich so dolle Hufaua, TA war heute nochmal da und hat das Loch noch tiefer gemacht, weil das Geschwür sehr weit oben sitzt.
                Sie traut sich eigentlich gar nicht hinzulegen und steht wie besoffen in der Box und fällt gegen die Wand oder sie fällt um und liegt 2 Stunden platt auf der Seite ohne sich überhaupt zu bewegen.
                Mal sehen wielange sie mich noch auf die Folter spannt!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Palatina
                  • 15.04.2009
                  • 49

@ MIO: Super!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
                  Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• Nele
                    • 28.01.2004
                    • 151

Ich steige jetzt auch mal mit ein in das Spiel.
                    Meine Stute hat heute Tag 333 und sie beginnt seit einigen Tagen aufzueutern und die Beckenbänder beginnen einzufallen, außerdem war ihr sonst so strammer sportlicher Stutenhintern heute irgendwie ganz "sulzig". Wenn das mal keine Cellulite gibt...
                    pH-Wert habe ich auch mal gemacht, ist ja ne spannende Idee das Ganze. Der lag bei >8. Insgesamt ist die Stute so fit und kernig, daß ich denke, es dauert noch eine Weile.

Kommentar

• Maitraum
                      • 23.02.2010
                      • 35

Glückwunsch Mio,schön das alles gut geklappt hat

Kommentar

• perpilympic
                        • 28.01.2010
                        • 303

Herzlichen Glückwunsch mio!

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Hallo bonnysnoopy,
                          was macht Deine 4-Jährige??
                          Ich hab vorletztes Jahr bis Tag 367 Warten müssen...ich wünsche Dir, dass es bei Dir nicht so lange dauert.

Kommentar

• Peru
                            • 15.01.2010
                            • 225

Von mir auch herzlichen Glückwunsch Mio!

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Ach soo, ganz vergessen, an alle mit Nachwuchs herzlichen Grlückwunsch.
                              Sehr hübsche Fohlen habt Ihr...

Kommentar

• fleuri
                                • 17.02.2005
                                • 442

Herzlichen Glückwunsch mio. Schön das alles so gut geklappt hat.
                                @bonny
                                Das tut mir leid für deine Stute. Das ist ja jetzt echt doof ein Hufgeschwür zu haben. Sieh mal zu, das du tagsüber was schläfst, sonst kippst du noch vor dem Fohlen um. Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten mußt.

Bei uns gibt es nicht viel neues. Stuti hatte eine ruhige Nacht, im Gegensatz zu mir. Halbstündlich der Wecker hat doch wenig mit schlafen zu tun.Aber lange wird es wohl nicht mehr dauern. Der ph-Wert ist jetzt, auch ohne schöngucken, auf 6,5. Harztropfen sind am Euter und heute Nacht werden es genau 343 Tage, wie beim letzten Fohlen. Ich hoffe, dass es auch wie beim letzten Mal, einen so positiven Ausgang hat.
                                LG
                                http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Dolly
                                  • 01.01.2003
                                  • 2341

Herzlichen Glückwunsch, Mio!
                                  Und Bonny und allen anderen: Haltet durch!!!

Bei uns ging`s heute morgen schon los, wir wurden vom Birth-Alarm kurz vor`m Weckerklingeln geweckt und unsere Stute war schon schwer beschäftigt.
                                  Es dauerte nicht lange und ein Fuchs-Hengstfohlen von Belissimo kam auf die Welt Es war kaum draußen, da meldete es sich schon mit einem Wiehern. Es war von Anfang an sehr munter und stand schon schnell auf den Füßen, es hat kaum 20 min gedauert.
                                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• chiconda144
                                    • 06.03.2010
                                    • 111

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle "frischgebackenen Eltern" !!!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

@dolly: herzlichen Glückwunsch zum gesunden Fohlen!

Wir haben den 340.Tag und nun wird der Hintern auch wabbelig. Am Euter passiert auch mal wieder was, davor ist trotz Koppelgang eine Schwellung geblieben.
                                      Meine Vermutung ist scchon diese, das die andere erfahrene, die sich nun auch knapp am Termin befindet eher fohlt als die 4jährige und sie dann mitmacht.
                                      Auch nicht schlecht, dann hab ich es mit einem Streich geschafft!
                                      Auf jeden Fall läuft sie wieder und belastet das Bein wieder- der Druck vom Geschwür ist ihr wohl nun aus dem Huf genommen.
                                      Und nun hoffe ich das sie sich wieder auf die Geburt konzentriert.

@fleuri: ich würde gerne am Tag schlafen, aber ich habe noch bis Donnerstag Frühdienst und muß immer schön um 5 Uhr aufstehen! Dann lieg ich irgenwann beim Patienten neben dem OP Tisch!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Dolly
                                        • 01.01.2003
                                        • 2341

Freut mich zu hören, dass es Deiner Stute wieder besser geht! Dann kann`s ja wirklich bald losgehen...

Bin mal gespannt, ob Deine Theorie hinkommt.....
                                        Ohjeh, noch Frühschicht bis zum Donnerstag.... dann würde ich wohl auch unterm Patientenbett liegen....
                                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Devil's Dance

Isabell, halt durch!
                                          Das Fohli wartet auf besseres Wetter ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          144 Antworten
                                          7.945 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.006 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.077 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X