Der Muckelzüchter hats doch einfach, er lässt die Stute leer und reitet halt.
Aufruf zum Zuchtboykott !!!!!!!!!!!!
Einklappen
X
-
war holt denn diese olle kammelle wieder hervor...
könnte ja glatt der eindruck entstehen, ich konnte meine fohlen nicht verkaufen, weil ich sie für 8.000 euro angeboten habe.
nöööö
ich bin kein halsabschneider.
trau ich mich ja schon gar nicht, das für einen 3jährigen zu verlangen.....
ich wollte nur einen (für beide seiten) akzeptablen preis und bin nicht bereit, sie für 1500 euro zu verschleudern, nur damit sie weg sind.
wisst ihr, ich hab mich jetzt auch damit abgefunden, die beiden erstmal zu behalten - weil ich nämlich viel zu viel von ihnen halte als sie unbedingt billig an jemanden verscherbeln zu müssen!
ja, ich hatte auch schon fohlen, wo ich dachte, blos weg damit, egal um welchen preis auch immer.......
aber nicht aus dieser stutenfamilie!
da sind sie mir nämlich immer eine eigene aufzucht wert.
und ja, ich bekomme immer noch SMS´n von dem Interessenten, der schon im juni am kleinen "Landprinzen" interessiert war.
und nein, ich gehe aber nicht mehr weiter mit dem preis runter.
eher im gegenteil!!! ich kann nämlich auch trotzig sein!
zumal, wenn es sich um leute handelt, die ihre eigenen fohlen mit preiskategorie XL im internet inseriert haben!
Kommentar
-
-
hallo ff ??????
wie soll denn die 75 jahre alte roolie fahrende muckelzüchterin mit ihrer 8 jährigen zuchtstute, die bislang nur fohlen bauen konnte, los reiten ?
:-)......ff...ich bin muckel züchter, zwar nicht 75 und der rollie ist auch nicht da, aber das ist nicht so einfach wie du evt denkst :-)
richtig so ginella, verschenken sollte man sie auch nicht ! und o lange du das finanzieren kannst, ist es ja auch ok....
wart mal ab, evt sieht alles in zwei jahren schon wieder ganz anders aus !!!!
:-)
Kommentar
-
-
Gehen wir mal von der 75jährigen Rollie-Züchterin aus - sie wird ihre Arbeit sicher nicht alleine machen und ihre Zuchtstuten auch nicht alleine zur SLP geschickt haben.
Was ich damit sagen wollte: Ein Muckelzüchter kann seine ein, oder zwei Zuchtstuten eher mal durchfüttern für ein Jahr oder weiterqualifizieren (lassen) wie der bäuerliche Großbetrieb.
Eigenbedarfs-Ellis wie ich haben eh genug und lassen nur auf Bestellung decken. Wäre z.B. ein Modell.
Und alles ein Plädoyer dafür, die Mamis vielleicht mit einem Doppeljob zu versehen. Flexibilität heisst doch für uns Arbeitnehmer auch das Zauberwort
Kommentar
-
-
Was ich damit sagen wollte: Ein Muckelzüchter kann seine ein, oder zwei Zuchtstuten eher mal durchfüttern für ein Jahr oder weiterqualifizieren (lassen) wie der bäuerliche Großbetrieb.
ich weiss gar nicht, warum du mich deswegen dann dauernd so angehst wie eine furie
die hengsthalter leben aber wohl zu 80% von uns muckelzüchtern......
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenist doch meine rede, ff
ich weiss gar nicht, warum du mich deswegen dann dauernd so angehst wie eine furie
die hengsthalter leben aber wohl zu 80% von uns muckelzüchtern......
Furie
Kommentar
-
-
das glaub ich auch weniger,
denn ich gehöre zu den pferdebesitzern, dessen s-dressurstute nach einem anstrengenden turniertag erst nochmal ein paar stunden auf die koppel durfte. und das nicht mal in einzelhaft, sondern in ihrer ganz normalen stutenherde und sogar ohne bandagen, gamaschen oder sonstiges pipapo.....
und du kannst sicher sein, das die ginella ab dieser leistungsklasse eine absolute ausnahme war, was den FREIEN koppelgang in einer HERDE betrifft!
da wurden wir nämlich sehr oft sehr ungläubig angesehen, wenn wir diese tatsache auf einem turnier erwähnt haben.......
also geht mich nicht immer so an, als wäre ich die tierquälerin höchstpersönlich!Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2009, 16:14.
Kommentar
-
-
....ich reite meine Monti ja jetzt auch wieder.....longiere vorher ab - guck ob keine Leute mit Walkingstöcken oder Kinder mit diesen kleinen Rattertracktoren unterwegs sind....und mache mir trotzdem fast in die Hose....letztes Mal ist sie wieder abgehoben mit mir (57) (im Dressursattel)....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Irgendjemand muss den "armen" Mann ja vor einer Horde wildgewordener, selbsternannter tierschützerinnen schützen.
mir isses halt sympathisch, wenn jemand mit ner alten schrottgurke durch die gegend fährt, obwohl er sich auch nenn porsche leisten könnte.Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2009, 08:11.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen....ich reite meine Monti ja jetzt auch wieder.....longiere vorher ab - guck ob keine Leute mit Walkingstöcken oder Kinder mit diesen kleinen Rattertracktoren unterwegs sind....und mache mir trotzdem fast in die Hose....letztes Mal ist sie wieder abgehoben mit mir (57) (im Dressursattel)....
So schreibts das Leben - einfach sympathisch.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.356 Hits
0 Likes
|