Brainstorming: Lösungsvorschläge- wie können wir es besser machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Veracruz
    das denke ich auch - eine Siegerehrung in der Dressur ist mittlerweile genauso gefährlich wie eine Geländeprüfung in der VS....ich bin für komplette Panzerung....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lilly go lucky
      • 01.03.2008
      • 626

Zitat von monti Beitrag anzeigen
      wieviel Nacharbeit in diesen Problembereichen kann der Verwaltungsapparat FN leisten ? Welche Aufgaben können von anderen Institutionen teilweise überommen werden ?
      Wie wir alle wissen, ist es ein bewährtes Mittel, an sich sinnvolle Maßnahmen abzuschmettern, indem man darauf verweist, dass die, die es fordern, erst mal klar machen sollen, wer das umsetzen kann und vor allem, wer das denn bezahlen soll.

Zu viel auf einmal zu wollen, bewirkt oft das Gegenteil, nämlich das gar nichts erreicht wird.

Wenn wir anfangen, das Ganze zu strukturieren, sollten wir m.M. nach in den Vordergrund rücken, was ohne massiven zusätzlichen Einsatz von finanziellen und personellen Mitteln möglich ist.

Was natürlich nicht heißt, dass andere Forderungen unter den Tisch fallen!!!!

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Naja Lilly, da hast Du ja grundsätzlich Recht - aber ich finde man muss auch mal klar machen, dass es ohne bestimmte grundlegend wichtige Dinge nicht geht - zB eine Ausweitung der Kontrollen (nicht nur international).

Natürlich ist die Finanzierung eine wichtige Frage, aber da gibt es ja auch schon eine Reihe von Vorschlägen.

Kommentar

• Ich war die Woche über nicht da. Mein HG-Postfach ist voll. Ich muß spontan einen Giftpflanzenvortrag für morgen vorbereiten. Übermorgen hab' ich Reitkurs. *Haarerauf*
          Ich kümmere mich ab Sonntagabend und les' die ganzen PMs irgendwie zwischendurch. Versprochen! Nachlesen tu' ich dann hier auch.
          *wiederraussaus*

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

ooooch Rattielein....das ist für dich doch kein Problem.....wir haben hier inzwischen fleißig weitergemacht - Dressur - Springen - alles durcheinander.....du nagst dich da doch locker durch.... .....wachsen bei Ratten die Zähne eigentlich nach - so wie bei Pferden ?....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.336 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten
            2.087 Hits