Zuchtaufgabe????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

und schon wieder in einem atemzug - keine ZUCHT mehr bedeutet automatisch keine Pferde mehr .....

es wird doch wieder nur betont, wenn sich die zucht nicht mehr lohnt, lohnt auch die pferdehaltung nicht mehr.

zeitfaktor jetzt mal ausgenommen.....

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Ginella
      das war dringend notwendig....zu viele Fohlen/Pferde - zu wenig Käufer....und das Ausland sucht nur ganz gezielt bekannte Abst.....

meine Stute hat dieses Jahr nicht aufgenommen - bin froh....mach dafür nächstes Jahr Urlaub und fang früher an mit decken....die Decktaxte ist bereits bezahlt ....bei den späten Fohlen ist es doch verdammt knapp, wenn die Stute nicht sofort wieder aufnimmt....

ich mach es wie Linaro - nur im noch kleineren Stil....behalte nur eine Stute - Hengstmutter - trotz Outcross-Abstammung bringt sie super Fohlen - und bei der Qualität kann ich auch mal den längeren Weg wählen....2 1/1 bis 3 1/2 bis 4jährig....bei einem Fohlen pro Jahr hab ich auch immer Platz im Stall und komm nicht so schnell in Verkaufszwang....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

also wir haben zwar eine stute verkauft, haben aber dafür wieder eine jungstute aus eigener nachzucht. die jetzt aber erst im sport beweisen muss ob sie auch gut genug ist. wir haben uns vorgenommen weniger fohlen zu vermarkten, dafür vermehrt unsere nachzucht selbst in den sport zu bringen und dann zu verkaufen.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ciruna
          • 04.11.2001
          • 1819

Eine Stute werde ich mit Sicherheit behalten und den Hengst habe ich ja auch noch, aber eine ist ja auch nicht das Problem, sondern 5 und es spielt da keine Rolle, ob tragend oder nicht tragend.

Wenn du die Möglichkeit hast, das Junggemüse großzuziehen Benjii, dann ist das sicherlich der bessere Weg, als wenn man Fohlen vermarkten muss bzw. will
          Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          154 Antworten
          8.339 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
          50 Antworten