Ist ja wrklich echt genial. Wusste gar nicht das das technisch bzw. biologisch machbar ist, die Qualität, die dann hoffentlich auch zur Befruchtung führt, über die langen Jahre zu "retten".
Aus den Augen aus dem Sinn - Wer nutzt TG Ehemaliger?
Einklappen
X
-
Doch, doch ein Pilot Fohlen steht dieses Jahr auch im OL Brennkatalog und Voltaire, der Vater meines Fohlens von diesem Jahr ist seit 1994 verstorben! Ich staune auch immer wieder ein bisschen....Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigenAber wie testet man das Sperma denn?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Was ist denn, wenn eine Stute von diesem "alten" Portionen besamt wird? Bekommt das Fohlen dann auch den kompletten Abstammungsnachweis etc.? Muss man dann eine Decktaxe "nachzahlen"?
Bitte nicht lachen bei der Frage, aber das interessiert mich grad....
Das ist jetzt bezogen auf die Sammlerstücke...Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 14.07.2008, 20:10.
Kommentar
-
-
Klar, bekommst du ein Papier, sonst würde das ja keiner machen!Wie die Decktaxe zu zahlen ist, ist immer Verhandlungssache. In den meisten Fällen hast du ja das TG gekauft, dann brauchst du auch nichts nachzahlen.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigenWas ist denn, wenn eine Stute von diesem "alten" Portionen besamt wird? Bekommt das Fohlen dann auch den kompletten Abstammungsnachweis etc.? Muss man dann eine Decktaxe "nachzahlen"?
Bitte nicht lachen bei der Frage, aber das interessiert mich grad....
@ linaro: in unserer nachbarschaft läuft auch noch ein kleiner pilot!aus einer lord / capitano-stute, geht zur auktion in handorf. die vs ist jetzt zur eliteschau zugelassen.... die würde ich beide sofort nehmen!
Kommentar
-
-
Ja und ich weiss auch jemanden aus Übersee, dem man ein Pilot-Fohlen in Utero dieses Jahr verkauft hat.
Furioso gab es doch letztes Jahr einen, ich entsinne mich Bilder gesehen zu haben und das Fohlen war mit einem ziemlich großem Preisschild versehen.
Ich frage mich, warum diese Vermehrung bei Hengsten, denen bestimmte "negative" Eigenschaften zugeschrieben werden, aber jedem sein Wille.
Mein Bruder hatte mal einen Grunewald - Sein Traum: Ein Grunewaldfohlen aus meiner Prince Thatch Stute.
Kommentar
-
-
Gibt es denn auch noch TG von Rubinstein bei Vorwerk? Is wirklich ein spannendes Thema.
Annika
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen@ linaro: in unserer nachbarschaft läuft auch noch ein kleiner pilot!aus einer lord / capitano-stute, geht zur auktion in handorf. die vs ist jetzt zur eliteschau zugelassen.... die würde ich beide sofort nehmen!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Für uns war TG die "letzte Rettung"!
Wir wollten unbedingt nocht ein Stutfohlen von Kolibri.
Da unsere Stute mit Fohlen bei Fuß nicht aufnimmt (schon 2x durch), hatte Sie dann 2004 resorbiert.
Ende 2004 war es dann ja mit Kolibri vorbei.
2005 hat es mit TG sofort geklappt!
Kommentar
-
-
Zitat von alexandraF Beitrag anzeigenJa und ich weiss auch jemanden aus Übersee, dem man ein Pilot-Fohlen in Utero dieses Jahr verkauft hat.
Furioso gab es doch letztes Jahr einen, ich entsinne mich Bilder gesehen zu haben und das Fohlen war mit einem ziemlich großem Preisschild versehen.
Ich frage mich, warum diese Vermehrung bei Hengsten, denen bestimmte "negative" Eigenschaften zugeschrieben werden, aber jedem sein Wille.
.
Kommentar
-
-
Ja, mein Ernst ist es, warum Hengste, denen negative Eigenschaften zugeschrieben werden auch noch nach ihrem Tot genutzt werden. Aber das kann eben jeder halten wie er will. Genauso wie sich jeder um bei den Lebenden nach seiner Facon umtut.
Falls Du glaubst, ich bezog die negativen Eigenschaften auf einen der (u.a. von Dir) genannten Hengste, dann hast Du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt...
Ob es im Sinne eines Zuchtfortschrittes ist, Hengste, die heute 30 und älter wären zu nutzen ? Der Mythos ihrer Qualität kommt aus ihrer Zeit, als sie eben Spitze waren. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie in heutiger Zeit mit ihren Nachkommen vergleichbar gut aus der Masse herausragen.
Bei Hengsten, die jetzt erst verstorben sind, sehe ich es ein wenig anders.
Rubinstein TG gibt es wohl noch. Dazu hört man immer wieder Gerüchte aus den USA, dass es nicht funktioniere und auch noch EVA positiv sei. Ob dies der Wahrheit entspricht ? Ich weiss es nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen...hat noch jemand ein bißchen 'Cavalier' oder sogar 'Cardinal xx'...?
Kommentar
-
-
haaaaat noch jeeeemaaaand einen kleinen Spritzer 'Cavalier' oder 'Cardinal XX..?
CAVALIER
Cardinal XX
Zuletzt geändert von Sir Alfred; 15.07.2008, 12:06.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenNicht pur
Nur vermischt mit Freiherr und Agram...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58