...bin ja mal gespannt wann es synthetisch hergestelltes Sperma nach allen Wünschen geben wird...?
Aus den Augen aus dem Sinn - Wer nutzt TG Ehemaliger?
Einklappen
X
-
...wenn Scarlatti nur kein Schimmel wär...
SCARLATTI
Silvano - Cardinal XX - Ramzes AA
Zuletzt geändert von Sir Alfred; 15.07.2008, 08:33.
Kommentar
-
-
Zitat von alexandraF Beitrag anzeigenOb es im Sinne eines Zuchtfortschrittes ist, Hengste, die heute 30 und älter wären zu nutzen ? Der Mythos ihrer Qualität kommt aus ihrer Zeit, als sie eben Spitze waren. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie in heutiger Zeit mit ihren Nachkommen vergleichbar gut aus der Masse herausragen.
Die 3-jährige Vollschwester hat die Zulassung zur Eliteschau bekommen, was sicher auch nicht passiert wäre, wenn sie dem heutigen Zuchtziel so gar nicht entspräche!
Kommentar
-
-
@ Sir Alfred :
In so weiter Ferne sehe ich dieses Thema gar nicht mehr. Wenn man den Bericht von Lewitzer Gestüt gesehen hat bzw. den darin besprochenen Embryotransfer wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit (des Geldes) sein bis dies jemanden gelingen wird...
Kommentar
-
-
@ gogo girl: ... und einer 8er slp hat sie auch noch gemacht, ließ sich reiten wie butter
unser fohlen, dessen vater jetzt 28 jahre wäre, ist auch nicht keinen schritt zurück. der hengst hat damals nur wenig gedeckt und ist 6j nach dem titel bundesvizechampion nach brasilien gegangen. die wenigen nachkommen, die er gebracht hat, sind im schnitt uralt noch hocherfolgreich im sport gelaufen usw..... so einen hengst soll man nicht nutzen???
das sind ja alles keine hengste aus den 50er jahren, die man noch vor den pflug gespannt hat.
Kommentar
-
-
Wenn ich mir TG eines alten Heroen herbeiwünschen dürfte, würde es für mich nur eine Wahl geben:
Sacramento Song xxsigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
@ditschi
für mich Sacramento song xx ganz bestimmt NICHT.....
ich weiß noch wie Schockemöhle den Sandro angeboten hat - war weder Fisch noch Fleisch.....weder Dressur noch Springen....
....und ich hab noch sehr gut den Sandrissimo vom Gestüt im Niedern in Erinnerung - ein echtes Famillienpferd:
da paßt die ganze Familie - auch zu 5. hintereinander - drauf....schade, dass ich kein Bild mehr von dem Hengst habe....
aber die Enkel und Urenkel aus der Linie haben jetzt wenigstens die schräge Leistungskruppe....haben Typ und sind Vorderpferde....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigenGlaube ich würde mir dann einen Grannus gönnen.
VG Körsi
P.S.: War da nicht mal was in den 90gern?
Kommentar
-
-
@AGM Ich habe eine Stute von Granat zu Hause, die hat 2 x Duellant im Pedigree. Aber ich geb sie nicht her
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@ditschi
für mich Sacramento song xx ganz bestimmt NICHT.....
ich weiß noch wie Schockemöhle den Sandro angeboten hat - war weder Fisch noch Fleisch.....weder Dressur noch Springen....
....und ich hab noch sehr gut den Sandrissimo vom Gestüt im Niedern in Erinnerung - ein echtes Famillienpferd:
da paßt die ganze Familie - auch zu 5. hintereinander - drauf....schade, dass ich kein Bild mehr von dem Hengst habe....
aber die Enkel und Urenkel aus der Linie haben jetzt wenigstens die schräge Leistungskruppe....haben Typ und sind Vorderpferde....
Ich hatte selber eine Sacramento Song xx - die war speziell zu reiten - aber sobald die einen Sprung sah hab es kein halten mehr. Die hat mich durch meine ersten M-Springen geschleift, egal wie blind ich hingekutschert bin.
Und heutzutage ist Sacramento Song im Pedigree immer noch mehr als gerne gesehen.
Ich behaupte nach wie vor - hätte Sacramento Song nicht als Privat- sondern als Verbandshengst gedeckt würde heute keiner mehr von Ladykiller reden. Zumindest hätten wir eine blühende Hengstlinie mit S.
Diese Betrachtungen beziehen sich natülich nur auf die Holsteiner Zucht.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Zitat von Drossel Beitrag anzeigen@AGM Ich habe eine Stute von Granat zu Hause, die hat 2 x Duellant im Pedigree. Aber ich geb sie nicht her(und Goldfisch II) geb ich aber auch nicht mehr her - schau: http://www.allbreedpedigree.com/biscaya8 nur der Bolero macht das schöne Springpapier kaputt
Alexandra?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
1.007 Hits
0 Likes