Warum haben so viele etwas gegen "bunte" Pferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farbenfroh
    • 27.03.2003
    • 1050

Hallo nach Australien (habe auch PM geschickt) und ich freue mich dass Brandy so gut ankommt!

Kommentar

• acimon
      • 25.09.2008
      • 193

Hier einmal mein kleiner Goldschatz:

Mit einem Monat

Beste Freunde

Mit einem halbem Jahr

Als Jährlinge

Und Heute

Zuletzt geändert von acimon; 08.08.2009, 00:07.
      Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• Trabbi
        • 21.06.2009
        • 303

@acimon:Ist das nicht Numeron,der Wolkenwind-Sohn ,den Nemesis gezogen hat?
        LG
        Tanja

Kommentar

• acimon
          • 25.09.2008
          • 193

Ja genau der ist es!
          Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• Sternentänzer
            • 17.04.2008
            • 62

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
            Bunt ist nett! Würd mich um Längen mehr über ein buntes Fohlen freuen als über ein langweilig einfarbiges. Wobei das "Risiko" bei meiner schlicht braunen Stute natürlich besteht...
            Die Farbe eines Pferdes ist letztlich völlig egal, aber ich find auffällige Abzeichen absolut ansprechend. Ob Fuchs (Quaterback), Rappe (Hirtentanz) oder Brauner (Lissabon), ein bissl Farbe darf ruhig dran sein. Muß ja keine riesige Laterne sein, dass mag ich auch nicht immer, aber so ein Stern mit Schnippe oder seine schmale, wohlmöglich noch zackige Blesse... Hach, oder Bauchflecken, Stichelhaar...
            Ganz was ungewöhnliches war ja mal eine Westfalenstute die ich kannte. Weiß geboren, alle einen riesigen Schreck bekommen, oh Gott Albino! Aber die Augen waren dunkel und die Ohren fuchsig. Also hat man gesagt abwarten was das gibt. Das Fohlen hat mit jedem Fellwechsel mehr fuchsige Punkte vom Kopf ausgehend am Hals und später auch auf der Kruppe bekommen.
            Sah irre witzig aus und war auch in Reitpferde- und Dressurprüfungen recht erfolgreich. Hieß Dame Blanche, wobei ich mich frage, ob die mittlerweile ganz zum Fuchs geworden ist. Dann würd der Name ja nicht mehr so passen. Mit der Farbe haben sich auch ein paar Akademiker auseinander gesetzt, die das aber auch nciht so recht erklären konnten.
            """Solch seltene Farbe gibt es aktuell auf der Elite-Fohlenaoktion in Vechta zu bewundern.""" Ich hab solch ein Pferd in der Warmblutzucht das erste mal gesehen, toll!!!!

Kommentar

• Sternentänzer
              • 17.04.2008
              • 62

Ich mag auch die Bunten

Unsere Stute (links mit Rappfohlen) hat uns schon zwei bunte Blondies gebracht. Also Fuchs mit hellem Behang. 1x von einem Rapphengst und einmal von Kaiser Karl, der aber selbst bunt ist. Aber bei unserem Stutfohlen hat das Farbgen gleich richtig zugeschlagen. Die Stute ist noch bunter wie der Papa selbst! Die andere ist eine Tochter des Sir Donnerhall, auch bunt mit einem Bauchfleck. Aber seht selbst...
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Calvada
                • 11.06.2009
                • 1377

Die Nummer 51 der Oldenburger Auktion gehört meiner Schwester
                Wünscht ihr viel Glück
                (Die Stute auf meinem Avatar ist übrigens die Mama )
                Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Sandra*
                  • 29.04.2002
                  • 500

Fürst Grandios:
                  Das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ist das Bildungszentrum für Pferdehaltung und Reiten in Bayern. Am Fuße der Alpen gelegen, beheimatet das Staatsgestüt die traditionellen Rassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger/Edelbluthaflinger.

Ist über Schwaiganger zu haben.
                  Zuletzt geändert von Sandra*; 11.08.2009, 07:41.
                  Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

stop! Falsch!
                    Fürst Grandios steht nicht in schwaiganger sondern bei schmidt in lippetal ( Boxennachbar von Belissimo)
                    Wird nur auch über schwaiganger vertrieben...
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Calvada
                      • 11.06.2009
                      • 1377

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                      stop! Falsch!
                      Fürst Grandios steht nicht in schwaiganger sondern bei schmidt in lippetal ( Boxennachbar von Belissimo)
                      Wird nur auch über schwaiganger vertrieben...

Richtig, den entsprechenden link dazu habe ich vor 2 Seiten auch schonmal eingestellt

Kommentar

• Farbzüchter
                        • 25.07.2009
                        • 1009

Bin noch am überlegen mit wem ich meine Lennox Tochter nächstes Jahr decke. Hat übrigens auch 4 x Weis aber vorne nur etwas mehr als der Kronrand und einen Stern und Falbe. Da Sie vom Papier her eher Doppelveranlagt ist wär der Fürst Grandios auch ne Möglichkeit.
                        Ist nächstes Jahr 3, das hier ist als Fohlen.
                        http://www.bunte-pferde.de/
                        Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                        sigpic

Kommentar

• Calvada
                          • 11.06.2009
                          • 1377

Ich kenne mich jetzt gar nicht gut aus damit, aber ich denke sie trägt nicht das Sabino-Gen und die weißgeborenen tragen doch wohl dieses Gen in sich!
                          Ggf. Farbenfroh fragen, die kennt sich da aus

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Noch mal zum Thema Sonderlackierte im Dressursport - im St. Georg war ein paar mal ein Pferd inseriert, zwar als Schimmel, aber ich fürchte, das war kein einfacher SChimmel.
                            Der war wohl auch S-Dessur erfolgreich, im überigen ein Hannoveraner.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Farbzüchter
                              • 25.07.2009
                              • 1009

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                              Noch mal zum Thema Sonderlackierte im Dressursport - im St. Georg war ein paar mal ein Pferd inseriert, zwar als Schimmel, aber ich fürchte, das war kein einfacher SChimmel.
                              Der war wohl auch S-Dessur erfolgreich, im überigen ein Hannoveraner.
                              Ich erinnere mich, aber Hannoveraner war es glaube ich keiner sondern Pole und zwar ein Tigerschecke.
                              Soweit ich weis gibt es nur einen Hannoveraner Schecken von Don Carlos aus einer Scheckmutter, Hannover brennnt keine Schecken im normalfall.
                              sigpic

Kommentar

• Farbzüchter
                                • 25.07.2009
                                • 1009

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                                Ich kenne mich jetzt gar nicht gut aus damit, aber ich denke sie trägt nicht das Sabino-Gen und die weißgeborenen tragen doch wohl dieses Gen in sich!
                                Ggf. Farbenfroh fragen, die kennt sich da aus
                                Kann man so nicht sagen da man das Gen ja nicht unbedingt sehen muss aber 4x weiss könnte ein Zeichen sein. Sicher kann ich erst sein wenn ich eine Genuntersuchung habe. Aber die Mutter hatte letztes Jahr auch schon einen bunten. Der hier, 3x weiss mit Blesse.

sigpic

Kommentar

• Ostfriesin
                                  • 09.07.2008
                                  • 183

Noch ein bunter Fuchs...

Dann will ich mich mal einreihen in die Liste der bunten Fuchsbesitzer

Meine Jährlingsstute stammt von For Edition - Lago - Landgraf I - Cor de la Bryere - Voltaire. Sie ist 4 x weiß allerdings 2 x nur knapp über dem Kronrand, hat eine schöne Blesse mit weißem Kinn. Außerdem ist sie richtig schön blond und hat jedemenge Stichelhaare.

Eigentlich wollte ich nie einen Fuchs aber wie das Leben so spielt....
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• acimon
                                    • 25.09.2008
                                    • 193

@ostfriesin: Wow, schickes Stütchen und tolle Abstammung!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit ihr!

Kommentar

• Calvada
                                      • 11.06.2009
                                      • 1377

Zitat von Ostfriesin Beitrag anzeigen
                                      Dann will ich mich mal einreihen in die Liste der bunten Fuchsbesitzer

Meine Jährlingsstute stammt von For Edition - Lago - Landgraf I - Cor de la Bryere - Voltaire. Sie ist 4 x weiß allerdings 2 x nur knapp über dem Kronrand, hat eine schöne Blesse mit weißem Kinn. Außerdem ist sie richtig schön blond und hat jedemenge Stichelhaare.

Eigentlich wollte ich nie einen Fuchs aber wie das Leben so spielt....

Das könnte glatt eine Schwester zu meiner Stute sein, toll! Hier sieht man zwar die Mähne nicht so, wegen der Zöpfe, aber sie ist wie bei deiner -->
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von Calvada; 09.08.2009, 09:15.

Kommentar

• Ostfriesin
                                        • 09.07.2008
                                        • 183

@calvada
                                        hey, das ist ja lustig - die beiden müßte man mal nebeneinander stellen. Allerdings ist meine hinten ja nur einmal hochweiß.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        985 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        128 Antworten
                                        6.948 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        840 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08