Hallo nach Australien (habe auch PM geschickt) und ich freue mich dass Brandy so gut ankommt!
Warum haben so viele etwas gegen "bunte" Pferde?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigenBunt ist nett! Würd mich um Längen mehr über ein buntes Fohlen freuen als über ein langweilig einfarbiges. Wobei das "Risiko" bei meiner schlicht braunen Stute natürlich besteht...
Die Farbe eines Pferdes ist letztlich völlig egal, aber ich find auffällige Abzeichen absolut ansprechend. Ob Fuchs (Quaterback), Rappe (Hirtentanz) oder Brauner (Lissabon), ein bissl Farbe darf ruhig dran sein. Muß ja keine riesige Laterne sein, dass mag ich auch nicht immer, aber so ein Stern mit Schnippe oder seine schmale, wohlmöglich noch zackige Blesse... Hach, oder Bauchflecken, Stichelhaar...
Ganz was ungewöhnliches war ja mal eine Westfalenstute die ich kannte. Weiß geboren, alle einen riesigen Schreck bekommen, oh Gott Albino! Aber die Augen waren dunkel und die Ohren fuchsig. Also hat man gesagt abwarten was das gibt. Das Fohlen hat mit jedem Fellwechsel mehr fuchsige Punkte vom Kopf ausgehend am Hals und später auch auf der Kruppe bekommen.
Sah irre witzig aus und war auch in Reitpferde- und Dressurprüfungen recht erfolgreich. Hieß Dame Blanche, wobei ich mich frage, ob die mittlerweile ganz zum Fuchs geworden ist. Dann würd der Name ja nicht mehr so passen. Mit der Farbe haben sich auch ein paar Akademiker auseinander gesetzt, die das aber auch nciht so recht erklären konnten.
Kommentar
-
-
Ich mag auch die Bunten
Unsere Stute (links mit Rappfohlen) hat uns schon zwei bunte Blondies gebracht. Also Fuchs mit hellem Behang. 1x von einem Rapphengst und einmal von Kaiser Karl, der aber selbst bunt ist. Aber bei unserem Stutfohlen hat das Farbgen gleich richtig zugeschlagen. Die Stute ist noch bunter wie der Papa selbst! Die andere ist eine Tochter des Sir Donnerhall, auch bunt mit einem Bauchfleck.
Aber seht selbst...
Kommentar
-
-
-
Fürst Grandios:
Das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ist das Bildungszentrum für Pferdehaltung und Reiten in Bayern. Am Fuße der Alpen gelegen, beheimatet das Staatsgestüt die traditionellen Rassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger/Edelbluthaflinger.
Ist über Schwaiganger zu haben.Zuletzt geändert von Sandra*; 11.08.2009, 07:41.Das Leben ist kein Ponyhof
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenstop! Falsch!
Fürst Grandios steht nicht in schwaiganger sondern bei schmidt in lippetal ( Boxennachbar von Belissimo)
Wird nur auch über schwaiganger vertrieben...
Richtig, den entsprechenden link dazu habe ich vor 2 Seiten auch schonmal eingestellt
Zitat von Calvada Beitrag anzeigenAvatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
-
Bin noch am überlegen mit wem ich meine Lennox Tochter nächstes Jahr decke. Hat übrigens auch 4 x Weis aber vorne nur etwas mehr als der Kronrand und einen Stern und Falbe. Da Sie vom Papier her eher Doppelveranlagt ist wär der Fürst Grandios auch ne Möglichkeit.
Ist nächstes Jahr 3, das hier ist als Fohlen.
Kommentar
-
-
Noch mal zum Thema Sonderlackierte im Dressursport - im St. Georg war ein paar mal ein Pferd inseriert, zwar als Schimmel, aber ich fürchte, das war kein einfacher SChimmel.
Der war wohl auch S-Dessur erfolgreich, im überigen ein Hannoveraner.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigenNoch mal zum Thema Sonderlackierte im Dressursport - im St. Georg war ein paar mal ein Pferd inseriert, zwar als Schimmel, aber ich fürchte, das war kein einfacher SChimmel.
Der war wohl auch S-Dessur erfolgreich, im überigen ein Hannoveraner.
Soweit ich weis gibt es nur einen Hannoveraner Schecken von Don Carlos aus einer Scheckmutter, Hannover brennnt keine Schecken im normalfall.
Kommentar
-
-
Zitat von Calvada Beitrag anzeigenIch kenne mich jetzt gar nicht gut aus damit, aber ich denke sie trägt nicht das Sabino-Gen und die weißgeborenen tragen doch wohl dieses Gen in sich!
Ggf. Farbenfroh fragen, die kennt sich da aus
Kommentar
-
-
Noch ein bunter Fuchs...
Dann will ich mich mal einreihen in die Liste der bunten Fuchsbesitzer
Meine Jährlingsstute stammt von For Edition - Lago - Landgraf I - Cor de la Bryere - Voltaire. Sie ist 4 x weiß allerdings 2 x nur knapp über dem Kronrand, hat eine schöne Blesse mit weißem Kinn. Außerdem ist sie richtig schön blond und hat jedemenge Stichelhaare.
Eigentlich wollte ich nie einen Fuchs aber wie das Leben so spielt....
Kommentar
-
-
Zitat von Ostfriesin Beitrag anzeigenDann will ich mich mal einreihen in die Liste der bunten Fuchsbesitzer
Meine Jährlingsstute stammt von For Edition - Lago - Landgraf I - Cor de la Bryere - Voltaire. Sie ist 4 x weiß allerdings 2 x nur knapp über dem Kronrand, hat eine schöne Blesse mit weißem Kinn. Außerdem ist sie richtig schön blond und hat jedemenge Stichelhaare.
Eigentlich wollte ich nie einen Fuchs aber wie das Leben so spielt....
Das könnte glatt eine Schwester zu meiner Stute sein, toll! Hier sieht man zwar die Mähne nicht so, wegen der Zöpfe, aber sie ist wie bei deiner -->Angehängte DateienZuletzt geändert von Calvada; 09.08.2009, 09:15.Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
985 Hits
0 Likes
|