Warum haben so viele etwas gegen "bunte" Pferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis
    • 17.03.2006
    • 100

also ich steh auch auf alle aussergewöhnlichen farben vom schecken über isabellen bis zu falben, hatte selber eine fuchsscheck stute von 1,72 ! die masse von braun in braun find ich eher langweilig.
    als fohlen stand meine stute zusammen mit einer fuchsstute ( pageno x artwig ) die eine laterne, ein blaues auge, vier mal hochweiss gestiefelt, bauchflecken.... also das volle waschprogramm . das war sogar mir zuviel, durch den halbweissen kopf und das eine blaue auge sah sie immer etwas gestört aus vom blick her, der kopf wirkte globig obwohl er es nicht war.... nee, dann lieber einen gleichmässig gescheckten als sowas... irgendwie nicht fisch und nicht fleisch. ;-)
    gruss Dennis

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Ich mag auch bunte Pferde. Hätte am liebsten einen Schecken.
      Habe dafür einen relativ hellen Fuchs mit drei weißen Beinen und einer breiten Blesse + weiße Unterlippe.
      Sonnenbrand ist ein Problem. Kann ihn ja einschmieren. Aber was nützt die beste Sonnencreme wenn er im Hochsommer beschließt den ganzen Tag Sonnenbaden zu müssen?
      Ich find auch noch Rappen mit viel weiß nett.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Butterflyhigh
        Gesperrt
        • 15.12.2005
        • 129

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
        Da muß ich als Praktikerin mal kurz was einwenden: wenn das wirklich so ist, daß bunte Pferde, insbesondere Füchse, in der Käufergunst weit unten rangieren - warum kriege ich bzw. die Züchter die bunten Füchse (möglichst noch mit Bauchfleck) denn so aus den Fingern gerissen???? Da gibt es regelmäßig einen Riesen-Run drauf, sobald die im Internet erscheinen und zum Teil schon davor.
        Ist vielleicht der Hang zum Nicht-Alltäglichen. Inzwischen sind die Rappen ja fast alltäglich, wenn man sich die Auktionen mal so anschaut. Ich jedenfalls oute mich hiermit auch als Buntfuchs-Liebhaber.
        ich mich auch ichmich auch ichmichauch
        Meine ERFOLGSPFERDE waren alle Füchse ! Meine Stute war damals beste (Wa...) Nachkomme aller Zeiten, Seriensiege in 3 * S !

Kommentar

• Anna Schubert

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
          Ich finde auch, nix lagweiligeres als ein einfarbiges Pferd, egal welche Jacke,
          Aussnahme Schimmel.
          Meine Piloten sind bunt und die Cavallieris auch. Allerdings kommt es da von der Mutter.

Also mein Pony (Staatsprämienstute, Eliestute) ist komplett braun ohne ein weißes Haar!!!
          mag langweilig erscheinen, aber wenn sie im Parcours ist... schei... auf die Farbe .. dann ist sie das beste Pony der Welt;-) ..aber mal im Ernst, hauptsache sie sind artig, nett und reitbar

Kommentar

• manilla
            • 04.03.2003
            • 1479

Hab seit 2 Tagen auch noch eine 2. Scheckstute. Wer verliebt sich nicht in so ein Pferd.....

Kommentar

• Arame
              • 03.03.2008
              • 3407

Manilla, DAS ist mal ein echt schickes Pferd!!!
              Je nach Zeichnung mag ich Schecken sehr gerne!

Ich oute mich jetzt hier mal. Ich mag eigentlich KEINE Füchse.
              Kommt natürlich immer auf das jeweilige Pferd an.
              Ein Fuchs gefällt mir höchstens, wenn es ein gaaaanz heller ohne Abzeichen ist oder ein wirklich gaaaaaanz bunter Fuchs...

Ich weiß, ich bin komisch!!!

Kommentar

• perigeux
                • 01.11.2007
                • 1111

Zitat von manilla Beitrag anzeigen
                Hab seit 2 Tagen auch noch eine 2. Scheckstute. Wer verliebt sich nicht in so ein Pferd.....

Ah, ich haben will
                Wie groß ist sie?

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Sie hat 162 cm Stockmass, ABER keine Papiere.... War eigentlich zuerst ein Grund abzusagen, aber ich sah mir immer wieder das Bild an und dachte - egal, die muß es sein.

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

[ATTACH]4331[/ATTACH]

[ATTACH]4332[/ATTACH]

Kommentar

• Virginia80
                      • 29.05.2008
                      • 1091

Ich habe ein absolutes Faible für Schecken! Wahrscheinlich kaum zu übersehen. Ich mag sie halt je dunkler in Farbe und Zeichnung, desto besser.
                      Füchse sind nicht immer mein Fall, vor allem, wenn sie sehr bunt sind. Dunkelfüchse und Goldfüchse mag ich aber wieder sehr gerne leiden.
                      Die Stute ist wirklich schick, allerdings mag ich keine Fischaugen und auch keine großen Abzeichen am Kopf. Ansonsten so wie ich sie mag, dunkel mit viel Farbe.
                      Schon schade, dass sie kein Papier hat.

Kommentar

Ich habe eine Welsh-A Stute von Pantheon, braun, breite Blesse und 4xweiß. Jetzt hab ich von verschiedenen Seiten gehört, daß der Pantheon seeeeeehr bunt machen kann, auch noch in der xten Generation... Die Stute fohlt im März und ich krieg schon langsam Muffensausen

Letztens erst ein Fohlen von Pantheon gesehen: Fast weißer Kopf, Fischauge, 4x weiß bis untern Bauch! Und das an so nem kleinen Pony!

Jetzt mal im Ernst: Das sieht natürlich an so nem Fohlen grausig aus, so viel Weiß! Wir haben mal ein Hengstfohlen gezogen, den hätte ich am liebsten zurückgeschoben. Der sah aus, als hätte er mehr weiß als sonstwas. Und dann noch ne Haffi-Mähne... Als erwachsenes Pferd war er allerdings ein Hingucker...

Kommentar

• manilla
                          • 04.03.2003
                          • 1479

Das Fischauge ist das gewisse Extra Mag ich zwar auch nicht besonders, aber die Stute wirkt im Ganzen sooooo sympatisch

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3707

ich finde die weiße Mähne so klasse
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Devil's Dance

Also, wenn noch jemand Bedarf hat an einem WIRKLICH bunten Fuchsstütchen:
                              ich hätte da noch ein Stutfohlen zu verkaufen - und die ist nicht nur bunt, sondern auch noch bewegungsstark, korrekt, großrahmig und gaaanz lieb - mit Top-Papier!

Kommentar

• Timo
                                Gesperrt
                                • 01.04.2008
                                • 2158

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
                                Also, wenn noch jemand Bedarf hat an einem WIRKLICH bunten Fuchsstütchen:
                                ich hätte da noch ein Stutfohlen zu verkaufen - und die ist nicht nur bunt, sondern auch noch bewegungsstark, korrekt, großrahmig und gaaanz lieb - mit Top-Papier!
                                Dann stell doch mal ein Foto hier rein

Kommentar

• Devil's Dance

voilà!

Sogni d'Oro von Sancisco, a.d. Devil's Dance v. Dream of Heidelberg II/Pik Bube/Ferdinand, geb. 29.03.08

(die ultimativen Bauchfleck-Fotos muss ich erst noch "zurechtstutzen"....)
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• banana
                                    • 07.11.2006
                                    • 3311

Wenn ich mal im Lotto gewinne .. So ein schickes Mädchen!

Kommentar

• Faye
                                      • 22.05.2007
                                      • 803

Ich bleib bei den Dunkelbraunen

Richtig Bunte Füchse sind für mich persönlich ein "No-Go". Wenn Fuchs, dann wenigstens gleichmäßig bis gar kein Weiß.

Dunkelfüchse dagegen find' ich auch schick.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                        • 23.11.2007
                                        • 901

@Faye den würd ich auch nehmen

Kommentar

• glusch
                                          • 28.02.2008
                                          • 526

ich habe gleich 3 bunte fuchsstuten.die xx stute (avatar) mit hochweissen beinen und bauchflecken.

die westfälin dunkelfuchs mit weissen abzeichen und blesse

die hessin ebenfalls blesse und weisse abzeichen,goldfuchs.

die 4. stute im bunde ist allerdings eine schwarzbraune (sir oldenburg) mit weissen abzeichen.ganz toll am kopf gezeichnet.

ich war von jeher schon IMMER auf der suche nach binten pferden,vor allen dingen füchsen.

am liebsten hatt ich meine pilot/waldersee stute.die war typisch pilot mit hochwesissen beinen und dicker blesse,dazu ein dunkelbraun.bewegen konnt sie sich auch noch gut.

habe auch die erfahrung gemacht,das sich fuchs (bunt) und dunkelbraun/schwarz am besten verkauft.
                                          avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          36 Antworten
                                          1.906 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          168 Antworten
                                          9.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                          2 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.170 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X