Warum haben so viele etwas gegen "bunte" Pferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drossel
    • 24.10.2005
    • 348

Zitat von melize Beitrag anzeigen
    Also die Thematik "Rappen können nicht springen", kann ich aber widerlegen.
    Es gab doch mal vor langer, langer Zeit dieses kl. Wundertier, Jappeloup de Lus (ich weiß beim besten willen nicht, wie der geschrieben wird)
    Der war doch Rappe, oder? Und dazu doch auch noch nur 158.
    Der sprang aber wie die Hölle.
    Mal kurz eine kleine Abschweifung dazu: Wie war der eigentlich gezogen?
    Den fand ich immer super
    Jappeloup de Luze war ein Selle Francais http://fr.wikipedia.org/wiki/Jappeloup_de_Luze

Hier findet man die Abstammung und auch Bilder von ihm.
    Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Indy
      • 06.07.2007
      • 102

Ich liebe alles was bunt ist

Meine Reitponystute damals war Rappe, 4 mal weiß mit Laterne und einem blauen Auge

Das Einzige was wahnsinnig genervt hat, waren die weißen Hufe. Die sind eigentlich dauerdreckig.

Und trotzdem hat es mich wieder zu einer bunten verschlagen:

Kommentar

• Christi2801
        • 07.04.2008
        • 575

Ich habe auch so was buntes, der alte Herr ist eingetragen als Rappe mit Stichelhaar . Im Frühjahr zum Fellwechsel sieht er eher wie ein Rappschimmel aus . Bunte Füchse habe ich nie gemocht, jetzt besitze selber ich eine. Gegen die zwei sieht mein Brauner ohne Abzeichen eher langweilig aus ..
        Angehängte Dateien

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2372

Also Jappeloup war ein Trabersohn aus einer VB-Mutter ...

Es gab' dann noch den für Holstein anerkannten Veredler Königspark xx, Fuchs ...

Und wenn ich auch zugebe dass ein gutes Pferd keine Farbe hat, käme ich nie auf die Idee einen Fuchshengst oder einen bunten Hengst (egal welcher Farbe) zum Decken zu nehmen.

Ich mag Braune (aber keine Kirschbraunen) und Dunkelbraune, Füchse (aber bitte nicht orange) mit weissem Behang (wie Laudanum xx), und Schimmel (am liebsten mit dunklerem Behang). Und natürlich mit sowenig weiss mie möglich an den Beinen ... eine kleine Blesse ist akzeptabel ....
          Und Schecken mag ich ... aber nur zum anschauen
          Otmar

HP :
          http://obdb.free.fr
          http://otmar.free.fr

Kommentar

..seid Ihr langweilig
            es gibt doch nichts schöneres als einen schönen bunten Fuchs, wie die Furioso-Nachkommen, möglichst mit Fleck am Bauch.
            Oder einen schönen bunten Braunen mit Fleck am Bauch, wie die Pilot-Nachkommen.

Kommentar

• Farbenfroh
              • 27.03.2003
              • 1049

Hier ist ein Stutfohlen mit 4x weiss und hat dazu noch grosse Bauchflecken, kann man leider auf den Fotos nicht so gut sehen:
              Webshots, the best in Desktop Wallpaper, Desktop Backgrounds, and Screen Savers since 1995.

Kommentar

• hebelei
                • 07.03.2005
                • 442

nach dem schock kam das gefallen!

als mein erstes sancisco fohlen im stroh lag war ich doch über das viele weiß ( 4xweiß mit viel weiß im gesicht) geschockt. je älter es wurde je mehr fand ich es schön. bei der folenschau war es dann auch der hingucker ( auch wegen der super GGA) dies fohlen bleibt im kopf hängen. die vollschwester schaut genauso aus, die beiden sind auch in der dämmerung auf der weide schon von weitem aus der herde zu erkennen. mal sehen was nächstes jahr aus dieser bewährten kombi farblich rauskommt. ich bin nicht traurig über einen weiteren "bunten".
                Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• Angelgangster
                  • 28.12.2007
                  • 123

Schön ist das was ein gefällt!!!

Und wenn man zwei Pferde im Stall hat (einen Schwarzen und einen Fuchs)und die verkaufen möchte!
                  Der Fuchs ist um Klassen besser wie der Rappe aber der Rappe geht als erstes!!
                  Komisch aber es ist so!
                  Ähnlich mit dem Schimmel oder Schecken!!
                  Wir haben selber einen im Stall und ich finde es toll,hat nicht jeder.
                  Ich selber habe einen ganz schlichten Braunen(Wollte ich nie haben)aber dieser würde nicht weg gehen.

So soll es auch bleiben!!
                  Schön ist das was einen gefällt!!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von Angelgangster; 17.12.2008, 11:48.

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

Unserem Trainer ist es auch egal.Er sagte letztens noch:
                    Von mir aus kan der Grün sein ,solange er springt.....

Kommentar

• Frufru
                      • 17.01.2005
                      • 4616

Für jemanden, der was außergewöhnliches buntes mag.
                      2j Holsteiner Stute, Dunkelfuchs, 4x weiß, Blesse, v. Quantum-Parco xx-Coriolan zum Verkauf. Bekommt ein Endmaß von ca. 1,63m bis 1,65m. Macht einen sehr schönen kugelrunden Sprung mit toller Beintechnik.

www.sportpferdezucht-haygis.de
                      Springpferdezucht

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

@frufru
                        nette Stute .....aber außergewöhnlich bunt ?.....für dich als Holsteinerin vielleicht.....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Birdy
                          • 02.01.2006
                          • 1426

Die Abzeichen sehen ja aus wie mit dem Pinsel gemalt...Holsteiner Fuchs...hmmm fällt mir grade keiner ein^^
                          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1176

Ich habe den schönsten Palomino der Welt - 12 Jahre alt, 1,54m St., Mutter Oldenburger von Glorieux, Vater Pony, nennt sich dann kl. dt. Reitpferd Weser-Ems.

Absoluter Hinkucker, totaler Kasper, superintelligent, lieb und schmusig im Umgang. Beim Reiten die Hölle! Wer zuckt, hat schon verloren. Jeder nicht absolut (selbst-)sichere Reiter liegt nach spätestens 10 Minuten im Dreck. Wenn er nochmal aufsteigt, dauerts max. 3 Minuten bis zum nächsten Schlammbad. Grinst dann von einem Ohr bis zum anderen und ich bin froh, dass er wenigstens nicht laut lachen kann.

Im Sommer muss ich die Blesse 2 x tgl. eincremen, sonst hat er schlimmen Sonnenbrand. Im Winter sieht er ständig aus wie ein Ferkel.

Würde ihn aber NIE hergeben.

Was mir nicht gefällt sind Schecken, in Bewegung ist das meinem Auge zu unruhig. Hab mal einen in der Dressur gesehen und hätte nicht sagen können, ob der gut lief oder schlecht, meine Optik macht da nicht mit und daher sagt mir das nicht besonders zu.
                            Angehängte Dateien
                            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Cafet
                              • 18.08.2007
                              • 141

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                              Muss allerdings zugeben, dass alle Pferdefüße, die ich bisher mit Mauke gesehen habe, weiße Füße waren. Soviel ich weiß, ist dies eine Stoffwechselstörung, die bestimmt auch Pferde mit dunklen Füßen bekommen können, nur "schreit" sie einem dort nicht so offensichtlich entgegen.
                              Mein Rappe hatte auch mit Mauke zu tun. Aber bei den Dunklen sieht man es nicht so schnell wie bei weißen Beinen.

Kommentar

• wiwihendrik
                                • 04.11.2007
                                • 1643

[quote=Galoppa111;410297
                                Was mir nicht gefällt sind Schecken, in Bewegung ist das meinem Auge zu unruhig. Hab mal einen in der Dressur gesehen und hätte nicht sagen können, ob der gut lief oder schlecht, meine Optik macht da nicht mit und daher sagt mir das nicht besonders zu.[/quote]

Ich bin super zufrieden mit unserer Scheckstute, tolle Einstellung, nur nicht für Anfänger. Aber ne Muckelmaus krabbelt auch u springt nicht so ehrgeizig
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• thundergirl
                                  • 24.04.2006
                                  • 411

Ich liebe auch außergewöhnliche Farben und besonders Füchse 4 xweiß, am liebsten noch mit Bauchfleck
                                  Unsere Westfalenstute ist ein Sabinoschecke und der Hingucker schlechthin, leider hat sie ihren Bauchfleck bisher noch nicht vererbt.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Na, da haben wir auch genug von, sind echt zwei lustige Kerle

Kommentar

• Farbenfroh
                                      • 27.03.2003
                                      • 1049

Hier ein 3 Tage altes Palomino Hengstfohlen das ganz deutlich die Sabino Merkmale trägt:

Kommentar

• Astas
                                        • 19.01.2009
                                        • 504

Zitat von thundergirl Beitrag anzeigen
                                        Ich liebe auch außergewöhnliche Farben und besonders Füchse 4 xweiß, am liebsten noch mit Bauchfleck
                                        Unsere Westfalenstute ist ein Sabinoschecke und der Hingucker schlechthin, leider hat sie ihren Bauchfleck bisher noch nicht vererbt.
                                        Manchmal kommt die Scheckung ja auch erst später durch. Ich hatte mal eine Fuchsstute mit Paint-Abstammung. Erst mit 13 fing sie an ganz viele weiße Punkte und Stichelhaare zu bekommen. Inzwischen gibt es richtig meelierte Scheck-stellen. Vielleicht ist sie in ein paar Jahren da dann ja ganz hell.
                                        Ein anderer Fuchs sah mit Mitte 20 aus wie ein Rehkitz: voller weißer Punkte und weiße (also nicht ergraute) Strähnen in der Mähne. Das sah auch sehr ungewöhnlich aber nicht schlecht aus.

Kommentar

• wiwihendrik
                                          • 04.11.2007
                                          • 1643

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
                                          Hier ein 3 Tage altes Palomino Hengstfohlen das ganz deutlich die Sabino Merkmale trägt:

Boah!!!!!!!!!! Ist der schick, wie ist der gezogen????????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          141 Antworten
                                          25.543 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X