Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4374

@engelchen0815
    Sehr traurig, aber die Hauptsache ist, dass es der Mutter gut geht.
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

engelchen - fühl dich gedrückt

lasst ihr es untersuchen?
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2437

wie schrecklich, da wartet man solange und dann so etwas. Wichtig ist aber,daß die Stute ok ist
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Oh schrecklich!!! Kann ich nachempfinden, wie traurig man ist, wenn da ein fast fertiges Fohlen liegt.
          Mein ArezzoVDL-Fohlen war Ende 7. Monat auch schon gut entwickelt.
          In diesem Jahr ist wirklich der Wurm drin. Ich habe hier noch nie von so vielen Verfohlungen gelesen wie in dieser Saison.

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5012

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
            Ich habe hier noch nie von so vielen Verfohlungen gelesen wie in dieser Saison.
            führen Zuchtverbände eigendlich eine Statistik darüber? Denke auch das es echt viele sind dies Jahr

Kommentar

• Calinka
              • 19.03.2014
              • 339

@usebina, das ist ja schon ne ordentliche Kugel! Trägt die ihren Bauch hauptsächlich zur Seite

@engelchen, fühl dich gedrückt das ist so schrecklich so ganz kurz davor.

Kommentar

• Luna07
                • 14.05.2010
                • 805

@ Usebina dagegen ist meine ja fast noch schlank

@ Engelchen das ist ja schlecklich, davor habe ich auch immer noch Angst...Alles gute für die Stute

Kommentar

• usebina
                  • 22.01.2014
                  • 2154

Ich weiß gar nicht wo die noch hin will, die sieht aus wie ein Nilpferd, und wie haben noch zeit bis Juni der Bauch ist schon ganz schön stramm und ordentlich ramba zamba ist auch drin, aber Rationalisierung ist wohl zu spät

Kommentar

• Wurden Zwillinge ausgeschlossen? Die sieht für Juni wirklich sehr mächtig aus.
                    Ist das ihr erstes Fohlen?
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2015, 13:41.

Kommentar

• usebina
                      • 22.01.2014
                      • 2154

es ist ihr erstes Fohlen, die Stute war sonst immer im Sport, sofern man A-Springen so nennen möchte( 3-4x die Woche Training), aufgrund eines Fesselträgerschadens hat sie jetzt Zwangspause gehabt, Zwillinge sind eigentlich ausgeschlossen,das hatten wir die vorherige Besamung, da hat die TÄ auch drauf geachtet, das Risiko wären wir nicht eingegangen, habe auch eine fähige TÄ, die 15 Jahre für s Landgestüt gearbeitet hat, sonst ist die Stute nicht wirklich dick oder speckig, die hat jetzt erst so ausgelegt, nach unten ist gar nix
                      Zuletzt geändert von usebina; 04.02.2015, 15:46.

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

Oh Engelchen das tut mir so leid. Wir mussten das ja am 2. Januar 2013 mitmachen, ebenfalls 6 Wochen zu früh. Das war so schrecklich, man leidet unheimlich mit. [emoji26] auch bei uns war kein Grund ersichtlich und das kleine Rappfohlen sah perfekt aus.[emoji25] Das ist grausam! Hoffe deiner Stute geht es soweit gut! Versuche nach vorne zu schauen!

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1443

Danke euch....

Kommentar

• Gusti2014
                            • 10.06.2014
                            • 89

Oh wie schrecklich, macht einem Angst, dass es auch so kommt. Wir warten auch noch bis Juni. Gab es keinerlei Anzeichen?? MAn ist wohl nie gefeit davor, arme Stute, hoffe ihr geht es sonst gut.
                            Dieses Jahr schreiben soviel in dem Forum, dass Fohlen weg ist bzw. Abgang.
                            Soviel ich weiß wird das nicht offiziell bei den Verbänden gelistet.

Ein Grund wohl auch, dass dies dann evtl. negativ für die Väter ausgelegt wird. Andererseits macht es auch keinen Sinn, wenn man die Ursache nicht weiß. Wenn eine Infektion dazu führt, ist die Genetik egal (was bei gut entwickelten Fohlen dafür spricht). Sinnvoll wäre es, wenn man Hinweise hat, dass die Kombination bei bestimmten Elterntieren zu einem Frühabort führt.

So ein Erlebnis einfach nur traurig für Pferd und Mensch!

Kommentar

• kesaya
                              • 18.12.2003
                              • 781

@Gusti: Ein Abgang, zumindest so kurz vor der Geburt,hat doch nichts mit der Genetik des Hengstes zu tun...Wo sind die Tierärzte hier im Forum?

Kommentar

• Daria
                                • 11.05.2010
                                • 1448

Da bin ich mir nicht ganz so sicher kesaya. Unsere Narnia hat 6 Wochen vor Termin verfohlt (For Romance) und danach hat sie 5 x von selbigen Hengst nicht aufgenommen. Danach haben wir auf Dante Weltino gewechselt und nach dem 2. besamen war sie tragend. Wir denken das die Gene sich eventuell nicht vertragen haben. Sie hat unter der Trächtigkeit von For Romance auch sehr gelitten, war immungeschwächt. Danach war alles wieder gut und bei dem Fohlen von Dante war es eine tolle Trächtigkeit. Gibt es bei Menschen doch auch solche Unverträglichkeiten.

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5012

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                                  @Gusti: Ein Abgang, zumindest so kurz vor der Geburt,hat doch nichts mit der Genetik des Hengstes zu tun...Wo sind die Tierärzte hier im Forum?
                                  kann sein, es gibt Anpaarungen die auch 2 Jahre hintereinander ein Totes (Frühgeburt) oder Lebensschwaches Fohlen bringen, oder wo die Frucht sofort resorbiert wird
                                  ..und mit anderen Hengsten geht es Problelos

Wir hatten in 2014 auch ein schwerkrankes Fohlen (auch zu früh geboren) und beide involvierten Kliniken (Hannover und Telgte) haben gesagt das wir die Anpaarung NICHT wiederholen sollen

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

@ Engelchen das tut mir aufrichtig Leid... ich wünsche sowas NIEMANDEM nicht mal meinem schlimmsten Feind... eine Stute trägt so lange und man muss wirklich immer dankbar sein wenn alles gut geht.. und man muss auch akzeptieren wenn die Natur es mal anders will... ich hatte hier jetzt auch gerade ein frühchen Kalb... (gehört zwar nicht hierher) aber 3 Tage hat es gekämpt gestern war ich so guter Dinge hat endlich selbst gesoffen.. (vorher mit Magensonde ernährt) heute schlapp wie ein Handtuch und die kleine Maus hat es nicht geschafft... sowas nimmt mich auch sehr mit.. hab mir soviel Mühe gegeben..

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7020

Uhiiii... da ist meine ja noch harmlos... aber zur Beruhigung es kann auch ganz viel Fruchtwasser sein.. und es ist wie jedes Jahr jeder Züchter wird halb verrückt.. und meine Daumen sind aber gedrückt für alle hier !

Zitat von usebina Beitrag anzeigen

Kora ca. 205 tag

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                        .. und es ist wie jedes Jahr jeder Züchter wird halb verrückt.. !
                                        Das stimmt, bevor ich hier war, war ich nur halb so nervös, das warten mit den anderen, die Fohlen und das Pech der anderen macht alles noch schlimmer

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7020

@ Super Pony ich kenne das nicht anders bin von Anfang an hier.. aber je länger man züchtet umso schlimmer wirds.. oder ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          23 Antworten
                                          1.047 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schimmelfan  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.820 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.062 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          860 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X