Daylight: herzlichen Glückwunsch. "Schwarzbraun"
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
-
Gratuliere!!!!So eine schicke!!!!!
Kommentar
-
-
gratuliere daylight.
ich sage auch schwarzbraun.
allerdings wurde mir nun gesagt, wenn die graues "oberfell" haben bzw grauglanz, würde es rappe werden?? (grundfarbe nat. dunkel, ist ja kein esel)
bin auch neugierig ob meiner rappe wird (bzw ist ggg), glaube aber ja...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch Daylight.
Ich kenne das so, dass bei Rappen das Fohlenfell oft aber nicht immer mausgrau ist. Zeigt sich braunes Haar wird das erwachsene Pferd ein Schwarzbrauner - zwar sehr dunkel, aber eben keine echter Rappe.
vergl. ein HF von uns Jahrgang 2012:
jeweils ca. 1 Woche und 5 Monate alt.
Fritz April 2012_3.jpgJuni 2012 086.jpg
und dem SF aus dem gleichen Jahr:
St. Moritz jr. _11.jpgAugust 2012 127.jpg
beide eingetragen als schwarzbraun
gegenüber diesem Stutfohlen aus 2013 - im Alter von ca. 1 Woche - eingetragen als Rappe.
Mai2013 160.jpgZuletzt geändert von Francis_C; 29.06.2014, 17:38.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
schöne fohlen francis! und interessanter farb-vergleich.
das mit dem fell hab ich eben auch so gehört und meiner ist echt total grau bzw silber im oberfell.
aber gegen rappe hab ich eh nichts, im gegenteil (jaja ... )
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch! @Birgit: Wow, das Fohlen ist ja mal schick. Super! Wir warten immer noch, heute Tag 369!!! - die 2. Zitze ist nun auch etwas gefüllt, Leib noch etwas mehr gesenkt, aber sonst noch keine Anzeichen. Ich werd noch verrückt bei der Warterei. Hoffentlich geht da alles gut...
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
danke Sportschecke. =)
ja er ist echt edel, und gsd gehts ihm weiterhin gut und er gedeiht prächtig!!
wir haben sonst aber das "glück" nicht gerade gepachtet...
vorgestern und gestern besamt, supertolle rosse, samen alles pünktlich da und was macht die kuh heute((( hat beim austreten gegen die boxenwand ein stück holz (splitter) oberhalb vom kronrand stecken... jawohlja stecken, sicher 3cm drin. möcht nicht wissen wie die da draufgeballert hat, dass die bretter hin sind.
jetzt kam natürlich der TA mit entzündungshemmer etc.
habt ihr da erfahrungen? er meint ist natürlich nicht gerade förderlich.
morgen will er nachspritzen,
heuer ist wiedermal nicht mein jahr (das dritte in folge was schief rennt).
langsam seh ich das als zeichen, ich glaube es soll nicht sein mit dem züchten.
Kommentar
-
-
Warts erst mal ab...wir hatten auch mal ne Stute die kam frisch vom Hengst und hat dann auf der Koppel masiv eine abbekommen. ..die wurde auch mit Antibiotika und Entzündungshemmer behandelt und wir mussten die Wunde jeden Tag mit Kanüle spülen...keiner von uns dachte das die Tragend war...kam aber ein gesundes Fohlen zur Welt...Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
-
ist bei uns dieses jahr auch nicht anders birgit, unser fohlen war/ist angeschlagen... mit klinikaufenthalt etc.... dann haben wir die stute wieder besamt sah alles perfekt aus, aber madame hat nicht aufgenommen... jetzt wieder follikelkontrolle, sah beim zweiten mal auch alles wieder gut aus und als wir am tag danach den samen hatten, was war da... der follikel wurde wieder kleiner... das war ne nullnummer.... ich deck dieses jahr nicht mehr, ich verschieb es auf nächstes jahr...
Kommentar
-
-
Mina sowas erfreut einen dann wirklich.
und ich denke grad wenn mans nicht mehr glaubt, ists oft doch anders. schön dann in doppelter hinsicht.
ich hab irgendwie ein positives gefühl, und hatte bis datto immer richtig gedeutet, aber das man erst so ein pech haben muss.
emmi: sch.... echt... aber irgendwie heisst es jedes jahr, dass der wurm drin ist... und bei uns auch immer.. das macht langsam keine freude mehr.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
130 Antworten
7.152 Hits
0 Likes
|