Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

@ Elke was wohl nichts...... .-((((((((((((((((((((

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

@ DinoZ Herzlichen Glückwunsch !
      @ saha ja sowas kann passieren ich hatte das mal das das Tor aufwehte beim Rausbringen vom Windstoss da hat damals der Don F. das weite gesucht.. sowas braucht man nicht...

Man ich bin echt gefrustet... wie lange das wohl noch geht bei meiner Stute kommt nix weiter.. ich gucke gleich nochmal genau.. aber selbst dazu habe ich keine Lust mehr ...sieht ja immer gleich aus :-(((

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6008

Ami: du arme, die dame will wohl gucken, wie lange dein geduldsfaden hält

Trakehnermami: tolles fohlen, die milleniums, die ich bisher gesehen habe, waren alle typvoll und schick

Daria: hihi, die hat so lange gebraucht, weil sie sich erst noch die wimpern tuschen mußte. aber die werden spätestens mit dem nächsten fellwechsel bestimmt schwarz

Kommentar

• Elsbeth
          • 02.04.2010
          • 2353

Wie Nr. 2!! Wann habe ich denn Nr. 1 verpasst?
          Herzlichen Glückwunsch DinoZ

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

ami, bleib gelassen, da kommt ein ganz tolles Mädel raus!Das sich erst hübsch macht.Der Rekord in der Trächtikleit liegt bei über 400 Tagen, also, ganz ruhig bleiben...hier waren doch einige mit +/- 380 Tagen...Denk immer an Schwippe, kommt wenn fertig!

Kommentar

• Ich kann mich auch einreihen, meine Merrie ist jetzt auch zehn Tage über Termin... :-(

Kommentar

• *Libelle*
                • 07.06.2012
                • 386

Herzlichen Glückwunsch an Alle, die in den letzten Tagen ihre Fohlen begrüßen durften! Viel Glück und Freude mit den Kleinen!!!

Meine Stute gehört dieses Jahr wohl auch zu den "Langzeitbrütern"... Wir sind heute bei Tag 151 und irgendwie ist mir auch schon ganz komisch... Aber wahrscheinlichen legt sie mir das Fohlen auch irgendwann ins Stroh, wenn ich nichts davon mitbekomme... Jetzt gehts erstmal raus...

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1992

@Elsbeth: Anfang haben April haben wir schon ein DR Ponystutfohlen von Hot Cream WE bekommen. Das habe ich hier aber nicht groß rein geschrieben.

@Ami: Ich drücke die Daumen für eine schnelle Erlösung. Ich habe gestern auch überhaupt nicht damit gerechnet. Abends als die Stute von der Weide kam, war das Euter sogar eher schlaff und knochentrocken, nix mit Harz oder so. Sind dann um 22 Uhr eher entspannt gucken gefahren und dann hörten wir es schon plätschern, da war grade die Fruchtblase geplatzt
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Sissy
                    • 09.05.2002
                    • 948

Herzlichen Glückwunsch Dino sehr schön

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4384

Zitat von saha Beitrag anzeigen
                      Tut mir leid Bolaika - zum Glück geht es der Stute gut.
                      Alles gut so, wie es ist, sind alterfahrene Züchter, auch da passiert mal was . Über Geschlecht etc bin ich nicht informiert.

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1445

Herzlichen Glückwunsch Dino! Super das es so glatt gelaufen ist. Dann habt ihr ja noch gerade Glück gehabt und es miterleben dürfen.

@ amimaus
                        Glaub mir bei Daria hatte ich auch echt keine Lust mehr zu gucken und dann, wenn man vollkommen gefrustet ist, geht es auf einmal los. Bei Narnia habe ich auch an dem Tag nicht unbedingt mit gerechnet. Die Milch schoss ja schon 3 Tage vorher raus. An dem Tag wo das Fohlen kam, war nichts weiter am Euter noch nich mal viel Harz und um halb zehn als ich zur Arbeit musste merkte man ihr auch nicht Besonderes an. Deshalb bin ich ja auch beruhigt zur Arbeit .
                        Tja, alles weitere kennst du ja...

Wir hatten gestern Abend um 21 Uhr leider noch den Tierarzt da. Narnia hatte erhöhte Temperatur 38,38 und legte sich ständig hin. Sie war sehr müde und schlapp, das liess uns keine Ruhe. Unser Tierarzt hatte eigentlich keinen Dienst, hat sich dann aber erweichen lassen. Gebärmutter und alles weitere sah gut aus, er hat dann etwas gegen die Bauchschmerzen und für die Darmtätigkeit gegeben und es war nach ķurzer Zeit erheblich besser. Heute morgen ging es beiden gut und Narnia hat auch wieder einen gesunden Apettit.

Kommentar

• dschessie
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 26.12.2006
                          • 290

Guten Morgen! Nach 356 Tagen hat unsere Rubinstein-Stute heute Nacht ein Stutfohlen vom Dr. Watson zur Welt gebracht. beide gesund und munter, da hat sich das Warten gelohnt.
                          Allen Wartenden baldige Erlösung und gesunde Fohlen und Mamas!

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2398

Glückwunsch zu der kleinen Stute
                            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1445

nachfühlen, da wir dieselbe Situation haben.
                              Vor der Kamera schlafen, wachen.... Sonntag Konfi mit zehn Übernachtungsgästen die Freitag anrücken und meine Madam hat seit Wochen ein ordentliches Euter und der ph Wert ist mal über 7 und mal unter 7. Sie ist heute bei Tag 330. Immer mal wieder Harztropfen. Seit zwei Tagen will sie mich nicht mehr ans Euter lassen, und den Bauch darf ich schon gar nicht anfassen. Etwas empfindlich und sehr gereizt.
                              Was habt ihr den für Erfahrungen mit den Fohlenbewegungen in den letzten Tagen, Wochen vor dem Termin?

@ Dani

Ich hoffe doch das du noch vorher, oder wahrscheinlich besser anschliessend erlöst wirst.
                              Denn so wie bei uns jetzt, da ist es auch doppelter Stress. Überrede sie besser, das sie noch ein paar Tage aushalten soll.
                              Fohlenbewegungen konnten wir kurze Zeit vor der Geburt auch nicht mehr sehen, allerdings waren das sicherlich 4 Wochen lang. Ich hoffe für dich das sie bis nach der Konfirmation wartet. Wünsche dir aber so oder so alles Gute! Bin gespannt und denke Sonntag sicherlich an dich!

Kommentar

• Daria
                                • 11.05.2010
                                • 1445

Na dann Herzlichen Glückwunsch dschessi!!! Fotos?

Kommentar

• dani@aminghausen
                                  • 13.04.2014
                                  • 41

Daria herzlichen Dank, da ich kaum Erfahrungen im Züchten habe und die wenigen leider letztes Jahr nicht zum erfolgreichen Ergebnis geführt haben, bin ich natürlich dreifach vorsichtig.
                                  Heute Nacht hat sie sich gar nicht hingelegt ... !!! Zeichen? Euter wird wieder mehr.
                                  Und ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Schweif gehoben habe in den letzen Wochen.

Ansonsten hoffen, dass es nicht Sonntag so weit ist. Ich werde das, mit dem gut zureden nochmal versuchen.

Alles Gute deiner Stute !!!

Kommentar

• Inselkind
                                    • 22.01.2008
                                    • 422

allen Fohlenmuttis, -tanten, -onkels, -omas, -opas Herzlichen Glückwunsch.. Ami wünsche ich baldige Erlösung und hoffe, dass es dann doch ein Maikäfer wird (morgen ?..)

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4294

sooo, ich glaube, so langsam kann ich auch diesem Club beitreten. Wir (also eigentlich selbstverständlich die Stute) sind bei Tag 308, also schon noch ein wenig bis zum Count Down.
                                      Wir, nein hier doch eher ich, warten auf ein Fohlen von De Niro.
                                      Die Stute ist da schon erfahren, immerhin wird es ihr 7. Fohlen. Der Bauch ist allerdings gigantisch, sie frisst immer wählerischer und ich muss mir immer wieder was Neues einfallen lassen um es ihr schmackhaft zu machen. Das macht sie aber immer so zum Ende der Trächtigkeit. Ich bin beruhigt, wenn morgens der Trog leer ist, ansonsten wird sie immer schmusiger, vom Rest der Herde ist sie einfach nur genervt.
                                      Ach so, die Stute ist von Heraldik XX und stammt aus dem hann. Stutenstamm 687 (der von Sarkozy und einige andere Hengste, Ninyon>> Gestüt Bonhomme)

Kommentar

• emmi1974
                                        • 20.05.2012
                                        • 559

Hey Schnuff, dann bin ich mal gespannt wer bei uns den längeren Atem braucht. Unsere Mädels sind fast zeitgleich, meine ist heute bei Tag 305. Euter fängt ganz langsam an. Wir warten auf ein Don Diamond Fohlen aus einer ExorbitantXX/SirShostakovichXX Stute.
                                        Fressen ist bei meiner Stute die Lieblingstätigkeit, das ist in jeder Trächtigkeit so, ansonsten ist sie etwas mäkelig. Bei ihr wurde ein Zwilling entfernt, ich hoffe bei den vielen Zwillingsnachrichten, das unseres wirklich weg ist. Solch eine Überraschung bräuchte ich nicht.
                                        Ihr reichts jetzt auch so langsam, der Bauch ist sehr üppig. Man sieht ihr auch an, sie hat keine Lust mehr, der Atem wird schwer ... und mehr als ein bisschen Schritt laufen mag sie nicht mehr.
                                        Viel Glück allen akut wartenden

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

... noch fragen :-) grrrrrr

can´t wait :-)
                                          Angehängte Dateien
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                          140 Antworten
                                          25.505 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                          43 Antworten
                                          2.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                          79 Antworten
                                          13.294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                          168 Antworten
                                          9.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                          Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                          2 Antworten
                                          474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X