Heute Tag 314.......alles in Ordnung
Club der Wartenden 2014
Einklappen
X
-
Glückwunsch an alle frisch gebackenen Fohleneltern und an alle Wartenden, ihr habt es sicher auch bald geschafft
Nach einer Woche voller Fehlalarme und ziemlich wenig Schlaf wurde ich gestern früh dann tatsächlich erlöst. Um 8.17 Uhr frisst Madam noch in aller Ruhe ihr Heu, um 8.22 Uhr gehen dann die Wehen los und der Birth Alarm schlägt Alarm und um 8.55 Uhr war er dann schon draußen
Es ist alles gut gegangen und der kleine Hengst war nach einer halben Stunde schon auf den Beinen. Auf dem ersten Bild kurz nach der Geburt und das andere neun Stunden später.
Kommentar
-
-
Glückwunsch!
Meine Dame hätte am 30. Termin gehabt, pH Werte spinnen hin und her, manchmal siehts nach unter 6,8 aus, heute abend wieder deutlich 6,8 - das erste Fohlen für Mademe (und mich).
Gibts jemanden, der so wie ich keine Kamera oder Gurte nutzen kann, aber regelmässig nach dem Rechten sieht(meine Pferde leben bei mir auf dem Hof)? In welchem Abstand macht ihr das?
Ich will ja nun nicht dauerüberwachend im Stall sitzen, zum einen würde es der Sache vermutlich nicht dienlich sein und zum anderen ist es dazu nachts zu kalt, ich bin jetzt schon am husten - was wiederum nicht zur Ruhe der Stute beitragen würde.
Aber ich grübel jetzt echt. Stündlich? Oder reicht alle zwei Stunden?
Helft mal einer Neuzüchterin
Kommentar
-
-
Das würde mich auch interessieren wie andere das machen. Bei mir kommt dieses Jahr mein drittes Fohlen und dieses mal kauf ich mir eine Kamera die ich übers Handy anrufen kann. Ich hoffe das Fohlen ist nicht schneller da als die Kamera. Aber bisher hat die Stallbesitzerin abends um 22Uhr und morgens um 6Uhr geschaut und ich bin nachts gegen halb zwei/zwei in Stall gefahren und hab nach dem rechten geschaut.
Kommentar
-
-
Bisher still mitlesend, scheint es bei uns so weit zu sein. Eben im Stall, stelle ich fest, dass die Stute sich den. Schweif völlig abscheuert! ?
Milch tropft. Sie ist angespannt, in sich gekehrt. Und mir ist ganz schlechtvor Aufregung. Ich geh erst mal einen Averna trinken. Termin war am 29.4.
glückwunsch Goldi, das nenne ich mal züchterfreundliche Lieferzeit!
Kommentar
-
-
Zitat von lula Beitrag anzeigen
Bisher still mitlesend, scheint es bei uns so weit zu sein. Eben im Stall, stelle ich fest, dass die Stute sich den. Schweif völlig abscheuert! ?
Milch tropft. Sie ist angespannt, in sich gekehrt. Und mir ist ganz schlechtvor Aufregung. Ich geh erst mal einen Averna trinken. Termin war am 29.4.
Kommentar
-
-
Liewella, wir haben jetzt eine Kamera aber keinen Gurt. In der "heissen" Zeit stelle ich den Wecker jede Stunde und werde dann einen kurzen Blick auf's Handy.
Vorher ging ich stündlich nachschauen sobald das Euter wirklich voll war und auch nach Bewegung nicht mehr zurück ging.
Kommentar
-
-
Llewella: Ich lege mich mit Feldbett und Schlafsack in den Stall :-) Bin aber auch ein Kontrollfreak und unsere Stuten kennen dasaber eigentlich auch erst wenn Harz da ist. Bei unserer neuen Stute dieses Jahr, hatten wir Glück, da war bei ihr nix mit Harz. Wir saßen noch gemeinsam im Haus. Waren um 20 Uhr im Stall und dann erst wieder um 22 Uhr und da war die Fruchtblase schon geplatzt. Tagsüber kann man immer auf die Stutenweide schauen und es ist immer jemand da
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Dino: Ich glaub, da wären meine Hustenattacken derzeit echt ein Problem. Außerdem wirds saukalt - ich hab nen Offenstall mit zwei zusätzlichen Boxen, da kann ich auch gleich unter freiem Himmel campen - da brauch ich ja schon fast Biwak-Ausrüstung *lach*
Kommentar
-
-
ja das stimmt. Kannst du dir nicht noch iwo einen Gurt leihen? Der ist mir zwar auch zu unsicher, aber wenigstens etwas
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
1.004 Hits
0 Likes
|