Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

was ist cool?

Kommentar

• Daria
      • 11.05.2010
      • 1448

Sind wir gerade bei "wünsch dir was" dann möchte ich bitte ein Rappstutfohlen mit Stern, Schnippe (und 4 x weiss kann..... muss aber nicht) ja Elke, dann darfst du auch den Namen auswählen und ich gebe eine Flasche Champagner aus.
      Spass beiseite, ich bin mit jeder Farbe einverstanden, Hauptsache gesund! Stutfohlen wäre aber schon toll. Dann dürfte sie wahrscheinlich bleiben.

Amimaus wir warten auch mit tropfender Milch. Die Beine sind schon komplett beträufelt, aber ansonsten..... Stillstand!

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

... alles ruhig bei uns am 325 Tag bei Belinda und klein Dimaggio an Board ... Zuchterprobte und erfahrene Stute ging die letzten Jahre immer bis Tag 336-340 :-)
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Und? Wie sieht es bei den anderen aus?

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Ich hab gestern auch ganz feine weiße Pünktchen gesehen aber trotzdem kein Fohlen...

Zitat von saha Beitrag anzeigen
            Dinoz, bei einer von meinen waren auch noch weisse Pünktchen um die Zitze gestern Abend - und bei beiden war PH Abends um 21:00 Uhr noch weit über 7

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Jetzt hat mich auch schon der Hengsthalter gefragt ob die Stute tragend ist... man man... ich geh jetzt mal in den Stall und guck mal genau das Euter an .. ich geh aber mal davon aus das ich wieder enttäuscht werde..

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Steffie, immer mit der Ruhe, 382 und 366, und ich bin auch noch nicht in der Klapsmühle .

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Mach mich nicht verrückt auf ein Jahr bin ich jetzt eingestellt... aber 382 möchte ich wirklich nicht durchmachen... so einen Superbrüter gibt es bestimmt nur einmal auf der Welt !

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                  Steffie, immer mit der Ruhe, 382 und 366, und ich bin auch noch nicht in der Klapsmühle .

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2023

und Daria???? schon Fohlen da ???
                    Oh man Amimaus, welchen Tag habt ihr mittlerweile zu packen??

Nach 4 Fohlen in 4 Wochen kehrt hier jetzt der Alltag ein Eine Nachzüglerin mit Termin 01.06 steht noch bei uns , aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.....
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Püppizumquadrat
                      • 28.01.2014
                      • 118

Huhuuu ihr Lieben, kurzes Feedback vom Hengstchen: dem geht es jetzt richtig gut! Der war auch schon kurz mit Mama auf der Wiese und bockt rum... Morgen hat er dann einen Fotoshootingtermin mit meiner Freundin! Er ist im Ganzen noch ein Bissel klein - dem fehlen ja mal zwei Tage.... Aber der holt das nun bestimmt auf....

Und ganz nebenbei: Wir hatten Miniharztropfen und ganz kleine Milchtropfen - ein paar Stunden später war das Fohlen da! Allerdings dann wohl trotz 339 Tagen trotzdem zu früh, denn der brauchte ja Starthilfe... Ist aber alles reine Spekulation... Weiß mans? Egal, nun ist ja alles gut!

Allen weiter Wartenden viel viel Erfolg! Ich denke an Euch...

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Superbrüter Chrissi hatte bei 5 Fohlen bisher noch nie Harztropfen. Tropfende Milch sowieso nicht.

Kommentar

• Urs
                          • 13.02.2011
                          • 110

Wir haben seit gestern Abend kleine Harztropfen entdeckt, Tag 335 heute! Alle anderen Zeichen stehen auch auf bald gehts los.
                          Leider fahre ich eine halbe Stunde bis in den Stall... Nachts kann man im Reiterstüble sich ein Lager aufschlagen, aber tags.... Ich werde auf alle Fälle vor allem über Mittag, wenns ruhig wird im Stall, dort sein.
                          Man ist das eine Aufregung und ich bin ja nicht mehr die Jüngste. Unsere letzte Fohlengeburt ist die, die jetzt trägt und die ist jetzt 10 Jahre alt.

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Nein Coolness, nüscht ausser einer unruhigen Nacht mit wenig Schlaf und jetzt gehts zur Arbeit, Stuti steht genüsslich am fressen.

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7020

Also ich bin positiv überrascht ich kann deutlichen Euterzuwachs vermelden.. aber kein Harz.. Scham ist etwas labberiger als sonst aber das hat sich eh schon ein paar mal geändert geb ich nix drauf.. heute ist Tag 361 ... und heute muss ich mal wieder arbeiten war ja klar ... darf zwar los wenn es losgeht aber vom Hotel bis zum Auto und nach Hause brauche ich schon 20 min...

Daria was gibt es bei Euch an der Front ?????

Püppi super das sich der Kleine jetzt super macht.. und ich sag immer lieber ein etwas zu kleines Fohlen als wenn sie nicht her können weil sie so groß sind..

Urs ich drücke die Daumen... und allen anderen die am dransten sind wie Daria !

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Hey Daria unsere kommen bestimmt gleichzeitig.. hihi...

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                                Nein Coolness, nüscht ausser einer unruhigen Nacht mit wenig Schlaf und jetzt gehts zur Arbeit, Stuti steht genüsslich am fressen.

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

Guten Morgen bei uns ist nichts gepurzelt heute Nacht dieses Jahr scheinen die Damen mal auf mich zu warten...wäre schön dieses WE zwei Fohlen persönlich entgegen zunehmen
                                  Endless Dream Tag 345,
                                  Miabella Tag 335
                                  Cookie Tag 332
                                  Lady´s Tag 321 kritische Phase überstanden
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• scallida
                                    • 11.04.2014
                                    • 28

Ich komme mir so langsam ziemlich blöd vor. Schlafe seit zwei Wochen im Stall, zu der Zeit weiche BB, geschwollener Scham und sehr unruhige Stute. Wir hatten nachts alles durch, wälzen, aufstehen, Schweif schubbern.... Das Euter ist für eine Maide schon ordentlich, aber kein Harz.

Seit einer Woche tut sich NICHTS am Euter, BB weiterhin weich, Scham mehr geschwollen, Bauch gesenkt, die Nächte werden immer ereignisloser... Tag 344.

Tag 346 trägt immer min. bis 350, bei der gehts zumindest voran...

Kommentar

• Urs
                                      • 13.02.2011
                                      • 110

oh scallida, die Optik, die du beschreibst hört sich an wie bei unserer und wir sind erst bei Tag 4 der Stallwache...
                                      Ich drücke dir die Daumen, dass du bald erlöst bist.

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2171

Witzig, das es den meisten so geht. Ich meine die innere Unruhe und Sorge um Stuten und Fohlen. Ich finde das auch richtig so. Ich kann die nicht verstehen, die so ganz unbedarft abwarten. Ob nun am nächsten Morgen ein lebendes Fohlen da steht, oder nicht. Ich kenne da einige von.
                                        ich rücke gerade an Tag 325 ran mit der nächsten Stute. Und die hat mächtig Euter schon. Da könnte nächste Woche was gehen.

Kommentar

• Goldi96
                                          • 27.06.2013
                                          • 288

Mein Stütchen ist heute bei Tag 333, nächste Woche habe ich noch Urlaub - da sollte es bitte spätestens purzeln ^^ Heute ist gottseidank der Birth Alarm gekommen, dann bin ich Nachts auch etwas beruhigter. PH Wert liegt noch so bei 7, ist aber schwer zu sagen da ich nur manchmal ein kleines Tröpfchen erwische (will ja auch nicht arg rumdrücken) Mini Harztropfen habe ich vor drei Tagen das erste mal gesichtet, langsam füllt sich auch das Euter
                                          Bei meinem nächtlichen Besuch gestern Nacht hat Sie sich ständig gekratzt aber auch brav ihr Heu gemampft und recht zufrieden gewirkt. War nur etwas enttäuscht, dass sie nicht aus der Box durfte
                                          Drücke allen Wartenden die Daumen & den frisch gebackenen Fohleneltern noch nachträglich herzlichen Glückwunsch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.968 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          845 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.697 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X