Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marichen
    • 17.11.2009
    • 483

Ich habe alles versucht, inklusive 10-ml-weise Maulspritze, sie hat es einfach nicht genommen. Auch mit Maulspritze hat sie das fremde Kolostrum einfach aus dem Maul laufen lassen inklusive aktives ausspucken.

Ich habe es mal selbst gekostet weil ich dachte vielleicht ist es nicht mehr gut aber wie verdorbene Milch hat es nicht geschmeckt. Lecker auch nicht aber eben auch nicht sauer. Jetzt ist die Darmbarriere zu und klein Bella hat fast nix vom fremden intus. Bleibt zu hoffen, dass Cara noch was übrig hatte am Euter trinkt sie ja von Anfang an sehr gut.

Tierärztin kommt heute morgen und macht den Snaptest. Ich hoffe so, dass wir um das Plasma rum kommen.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Ich drücke die Daumen.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• daylight1984
        • 30.12.2009
        • 1329

Ich drücke auch die Daumen Marichen!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Mehr gibt es ab jetzt unterm Jahrgangsthread
        Zuletzt geändert von daylight1984; 23.04.2014, 08:43. Grund: Hirn heute zu langsam ;)
        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• saha
          • 06.05.2012
          • 165

Daumen sind gedrückt Marschen!!

Kommentar

• Trakehnermami
            • 05.04.2010
            • 1167

Erstmal Glückwunsch Marichen und daylight!
            Mach dir nicht so viele Sorgen Marichen, wenn sie fit ist und gut am Euter trinkt hat sie wahrscheinlich schon genug Kolostrum abbekommen. Aber der Test wird es zeigen.

Ich habe heute Nacht nicht einmal gewacht. Gestern abend war das Euter nach der Koppel ins Nirwana verschwunden. Meine Osterferien sind auch bald um und dann wird es echt schwierig. So ein Mist. Außerdem hab ich genau wie amimaus Bedenken, dass das Fohlen zu groß wird. A propos Amimaus..noch nix von ihr gehört heute- Also Vollzug???
            Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Habt ihr eigentlich die aktuelle St. Georg gelesen? Den Bericht über Spurenelemente? Das steht drin, dass Jodmangel zu einer verlängerten Trächtigkeit führen kann. Mir war das unbekannt.

Kommentar

• daylight1984
                • 30.12.2009
                • 1329

Hast du mal den Link dazu Francis? Klingt sehr interessant!

Vor allem wenn ich an den Tipp eines alten Züchterkollegen denke, wenn der Termin anrückt soll man eine Woche vorher anfangen Jodsalz zu füttern.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Ich glaube, daß steht nur im Heft. Ich kann das heute abend mal einscannen.

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

@ Daylight und Mariechen Herzlichen Glückwunsch ! (Hoffe habe niemanden überlesen ?) @ Calt das tut mir auch sehr leid.. die Schattenseiten des Züchterdaseins braucht wirklich niemand.. ich habe auch eine sehr sehr unruhige Nacht hinter mir.. ich meint mir eingebildet zu haben Stecknadelkopfkleine Harztropfen gesehen zu haben... heute morgen ist da aber nix mehr.. aber die Stute war sehr sehr komisch... ganz viel gelegen mal platt mal normal... gestanden Schweif steil in die Höhe... immer wenn ich mal kurz ausruhen wollte war wieder irgendwas... um halb sechst in der Früh Kaffe gekocht und dann bis 8.00 Uhr in Tiefschlaf gefallen nicht mal mitbekommen wie die bessere Hälfte zur Arbeit gegangen ist... ich bin so nervös.. man man.. wie lange das noch so geht.. heute Tag 359... und immer noch kein Ende in Sicht und ein Scheißgefühl.......... dann heute morgen an der Scheide einen Schleimtropf gesehen.. war etwas trüb.. hat aber nicht gerochen.. da geht gleich wieder Kopfkino los.. lebt es noch ? Dann hab ich heute Nacht gedacht vielleicht will das Fohlen raus und die Stute kriegt keine Wehen... man man.. warum kann man nicht abgebrühter sein..???

Kommentar

• daylight1984
                      • 30.12.2009
                      • 1329

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                      warum kann man nicht abgebrühter sein..???
                      Weil es völlig ok ist das du nicht so abgebrüht bist Du machst dir zwar Sorgen, aber schlägst nicht unnötig Alarm, bist aufmerksam und wachsam. Genau solche Helfer haben die großen Gestüte oder suchen händeringend danach.

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Danke Daylight.. für die aufmunternden Worte .. ich bekomme ja nur eins dieses Jahr ja nur ein Fohlen.. und ich habe soviel Hoffnung drin stecken..

Kommentar

• Püppizumquadrat
                          • 28.01.2014
                          • 118

Amimaus- das wünsche ich mir auch oft, das mit dem Abgebrüter sein! Ich bin also ganz bei dir und verstehe das total.... Das Schlimmste ist diese Hilflosigkeit. Ich drücke dich mal, wenn das ok ist!
                          Und natürlich allen Wartenden weiter die Daumen....

Meinen kleinen Hengst habe ich heut morgen wohlbehalten wieder nach Hause gebracht! Der ist jetzt kaputt vom Anhängerfahren...

Muss jetzt trotz Urlaub noch mal geschäftlich weg und schaue später nochmal zu ihm!
                          Bis später.... Und vielleicht hört oder liest man ja auch noch was von Calaneth... Mir geht das auch nicht aus dem Kopf!

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Amimaus, mache dich nicht verrückt. Du hast doch jetzt schon einige Superbrüter mitbekommen. Es ist alles gut gegangen, es sind gesunde hübsche Fohlen geschlüpft die einfach nur etwas mehr Zeit brauchten.
                            Wir haben jetzt seit gut einer Woche Harz und beim 1. Fohlen hat sie dann auch schnell ihr Fohlen bekommen. Diesmal ist es anders. Ich mache die Nächte durch, sie zeigt Unruhe, Schweif schlagen und unter den Bauchtreten und es passiert (trotz Harz) nichts! Wir haben allerdings auch erst Tag 328. Ihr 1. Fohlen kam aber auch schon am Tag 325. Soviel zum Schwangerschaftstagebuch.....
                            Eigentlich bräuchte man es garnicht notieren.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Ami - mach dich nicht verrückt, du tust alles menschenmögliche. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald kommt.

Daria - dir auch!

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2023

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                Ami - mach dich nicht verrückt, du tust alles menschenmögliche. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald kommt.
                                Dem kann ich mich nur anschließen

@ Daria, deine Stute macht es aber diesmal spannden!

Ich konnte eben das erste Mal PH Wert bei Calla messen.... 6,2 Ich glaub da geht heut noch was... Achso: Tag 349!
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Ami, denk dran, ich hatte 367 und 362 Tag.
                                  Alles wird gut, oder wie Schwippe zu sagen pflegt:

Kommt, wenn fertig!

Und ein Mädel MUSS sich erst hüpsch machen!

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                    Habt ihr eigentlich die aktuelle St. Georg gelesen? Den Bericht über Spurenelemente? Das steht drin, dass Jodmangel zu einer verlängerten Trächtigkeit führen kann. Mir war das unbekannt.
                                    Ich kauf mir die nachher, interessiert mich jetzt doch.

Aber hier im Forum haben jetzt schon so viele Stuten übertragen, das kann doch nicht bei allen Jod-Mangel sein???

Kommentar

• Julchen2550
                                      • 10.07.2010
                                      • 434

Hm... Mayleen pinkelt in etwa alle 10 bis 15 Minuten. Dazwischen misten und sehr unruhiger Schweif...

Kommentar

• Calaneth
                                        • 10.04.2009
                                        • 128

Ttut mir leid, dass ich mich erst njetz melde. war die Tage sehr eingespannt mit der Arbeit. Aber... es gibt Entwarnung. der Stute geht es wieder gut. Sie hatte Samstag zwar noch über 40 °C Fieber, aber sie hat alles gut überstanden Aber vorsichtlichshalber wird sie dieses Jahr nicht belegt und kann sich so ganz erholen.

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

Das sind ja gute Nachrichten :-)

Julchen dann leg dich mal auf die Lauer :-)

Bei uns nichts Neues. Zumindest habe ich noch keinen Anruf bekommen, der mich nach Hause bestellt
                                          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          981 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          840 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X