Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

@roddik: soll es geben, dass tragende Stuten rossen...;-) hat TA drauf gefasst oder sieht man schon Fohlenbewegungen?
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

Na, dschessie, dann sind wir ja gespannt!
      Katwitt: Kann gut losgehen, können auch nur Senkwehen sein. Das Gekrösel an der Scheide finde ich komisch, aber hoffe einfach für dich, dass es voran geht. Und dass ihr nicht so ein Mistwetter habt. Pfui, Fohlen betüddeln bei Minusgraden und Schnee................ aber dir ist das vermutlich inzwischen wurscht!
      Dino: Lass hören, wenn sich was tut!
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Julchen2550
        • 10.07.2010
        • 434

Also unsere hat gerosst - bis ein oder zwei Wochen vor der Geburt... immer wieder mal, egal ob bei anderen Stuten oder Hengsten

Kommentar

• Daria
          • 11.05.2010
          • 1448

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
          Wer ist denn Maria? Du meinst hoffentlich Daria???!!!
          Musst du denn auch so schnell lesen? Habe es sofort korrigiert, aber warst wohl schneller
          Natürlich Daria! Schreibe im liegen vom Tablet aus, (mich hat jetzt auch die Grippe voll erwischt) der verdreht mir manchmal die Worte

Kommentar

• Madame frisst jetzt Heu und giftet dabei fleißig nach rechts und links (macht sie sonst nicht)
            Sie schwitzt nicht,....abwarten .....

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

Meine schwitzen nie!

Kommentar

• dschessie
                PREMIUM-Mitglied
                • 26.12.2006
                • 290

Meine schwitzen auch erst, wenn die Geburt richtig im Gange ist. Und auch nicht alle.

Kommentar

• dschessie
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 26.12.2006
                  • 290

Daria, gute Besserung!

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

@kattwitt: Scheidenfoto sieht vielversprechend aus! Und trippeln ist auch immer gut ! Viel GLück,denke, es wird heute nacht was ! Lg.Nane
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Daria
                      • 11.05.2010
                      • 1448

Danke Dschessi, kann ich brauchen, hat mich ganz schön erwischt. Denke auch das deine oder Katwitt Stute im Endspurt sind
                      Bei unserer Daria warten wir auch erstmal auf Harz.

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Katwitt, ich Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nun endlich erlöst wirst.

Kommentar

• Trabbi
                          • 21.06.2009
                          • 303

Katwitt,Daumen sind gedrückt,das es jetzt endlich losgeht bei euch.Dschessie,deine hört sich aber auch sehr vielversprechend an.Tja,meine Stute war heute ausgesprochen gut gelaunt und heute abend hatte ich das Gefühl,das das ansonsten schon sehr pralle Euter deutlich weniger war.Toll,wir machen also Rückschritte und das,obwohl sie heute 13 Tage über die Zeit ist.Sie sieht heute so wenig nach abfohlen aus,das ich schon am Überlegen bin,ob ich den Birth Alarm überhaupt anmache.Der stört sich nämlich manchmal am Kamerasignal und gibt dann alle 2 Sekunden einen Alarmton und man muss aufstehen und ihn dann quittieren.Zu allem Überfluss hat mir der Chefarzt heute in der Klinik eröffnet,das es durchaus sein kann,das mein Kind eher kommt,weil es schon sehr groß ist.Na toll,meine Stute will nicht fohlen und mein Kind kommt am Ende dann noch vor ihr und dazwischen kommt dann vermutlich noch die zweite Stute.Manchmal gehen mir die blöden Viecher echt auf die Nerven.Ich gehe jetzt schön in den heissen Whirlpool und lass die Stute Stute sein.

Kommentar

• bellalauries
                            • 27.11.2008
                            • 427

@katwitt: da hört sich doch gut an, trippeln ist bei meinen ein deutliches Zeichen für Wehen. Schwitzen tun sie eigentlich nie, bis auf eine, die war aber nur aufgeregt. Ich hatte nicht kapiert, daß sie wollte, daß ich dabei bleibe...
                            @daria: gute Besserung und Kopf hoch, die Grippe haut einen um, ist aber dann ganz schnell auch wieder weg (zumindest wars bei mir letzte Woche so)

Kommentar

• Marichen
                              • 17.11.2009
                              • 483

Ohje, da liest man mal 2 Tage nicht mit und kommt schon nicht mehr hinterher...

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Fohlenomis!!!

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

@ Trabbi: Och, das heißt nix..meiner hatte bei der Geburt 4500g und war entsprechend groß..kam 2 Tage vor dem Termin. Und den angebotenen Kaiserschnitt hatte ich erstmal abgelehnt... um halb zwei meinte ich dann zu meinem Mann: Es zwickt, wir holen wohl mal die Pferde von der Koppel. Nur wenige Stunden später war der Zwerg dann da..ganz ohne Schmerzmittel Morgens hatte ich noch-zwar in slow motion, aber immerhin- den Stall gemistet

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Das hört sich ja wirklich schon gut an! Bin gespannt wer das Rennen macht!

Trabbi, wann bist du denn "ausgezählt"?

Daria, dann auch mal gute Besserung an dich!

Kommentar

• Trabbi
                                    • 21.06.2009
                                    • 303

Trakehnermami,ich bevorzuge auch die normale Geburt.Das Misten haben mir die Männer schon vor Wochen verboten,aber ich darf noch Pferde füttern,reinholen und mit dem Hund spazierengehen. Fürchte nur gerade,das meine Stuten mir mal wieder die ganze Planung über den Haufen werfen,dabei sah es erst so gut aus mit Blue.Jetzt habe ich ab nächste Woche das Haus voller Handwerker,da unser Dach gemacht wird und ein Ofen eingebaut wird und muss nebenbei die Stuten im Auge behalten und damit rechnen jederzeit in die Klinik fahren zu müssen.Das nervt mich grad ein wenig.

Kommentar

• Trabbi
                                      • 21.06.2009
                                      • 303

moviestar,ich bin am 19.04. ausgezählt.Die erste Stute hatte am 27.02. Stichtag und die zweite hat am 08.04. Stichtag.

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Na dann bleibts ja spannend wer von euch das Rennen macht!
                                        Bei mir wirds defintitiv meine Stute sein! Behaupte ich jetzt mal, sonst wärs auch schlecht!

Kommentar

• Trabbi
                                          • 21.06.2009
                                          • 303

Tja,ich war mir eigentlich auch sicher,das ich zumindest das erste Fohlen noch zur Welt bringen werde.Will meinem Mann ja nicht die ganze Arbeit überlassen,der hat auch so schon genug zu tun.Und da mich mein Kind eh schlecht schlafen lässt,passte das auch gut mit den Nachtwachen,aber so wie es gerade aussieht,wird es jetzt eine unendliche Geschichte.
                                          Und tagsüber wird es halt ab nächste Woche richtig schwierig mit Überwachen,weil eigentlich alle beschäftigt sind.Na,mal schauen,hilft ja nichts.Jetzt hoffe ich aber erstmal,das Katwitt endlich erlöst wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.950 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X