Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daria
    • 11.05.2010
    • 1448

Oh Jule, es tut mir sehr leid für euch! Ich fühle mit euch. Dieses Jahr ist es auch echt vermehrt mit den Negativmeldungen, oder? Das ist schon das 4. Fohlen wenn ich mich nicht versehe, da bekomme ich echt Panik das bei unserer Daria auch noch was passieren könnte. Aber das geht wohl jedem so der hier mit wartet. Trotz alledem gehören diese Nachrichten natürlich genauso hierher wie die positiven.
    Tja, Freud und Leid....
    Herzlichen Glückwunsch Julchen! Wünsche dir alles Gute für Stute und Fohlen! Wird doch sicher eine Stammhalterin, oder? Selbst wenn ich Hengst getippt habe, Hauptsache gesund. Ausserdem lag ich ja zu 50 % richtig, nicht Schwippe?
    Wir sind heute (Coolness dicht auf den Fersen) bei Tag 329. Alles ruhig soweit, Euter füllt sich gaaaaaanz langsam. Also wenn es noch etwas langsameres als Zeitlupe gibt.... das trifft dann auf uns zu Aber wir warten gerne...

Kommentar

• Trabbi
      • 21.06.2009
      • 303

Ach Mensch Jule,sei gedrückt,das tut mir furchtbar leid für euch.Hoffentlich kommt die Stute schnell darüber hinweg.Wenn ich solche Nachrichten höre,und es sind definitiv viel zu viele diese Tage,auch wenn ich weiss,das auch das dazugehört,desto ungeduldiger und mit mehr Bangen im Herzen warte ich auf die Geburt des eigenen Fohlens.Als erfahrener Züchter weiss man um das Risiko solcher Verluste,aber man klammert es aus,solange es geht,denn sonst würde man wohl nicht mehr züchten.
      @Julchen: Umso mehr Freude macht es mir dir zu deinem Nachwuchs zu gratulieren.Endlich ist es geschafft und dein kleines Mädchen sieht gesund und munter aus.Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Jule
        Julchen, alles Gute für die Stute! ( hihi, das reimt sich)
        Irgendwie hab ich die aktuelle Liste nicht, hat die ne 10 hinten dran? Ich hab nur die 9... Kann mir jemand sagen wo ich die finde, oder francis, kanns du bitte noch mal die aktuellste Liste einstellen?

Kommentar

• Heiterweiter: Du lags auch falsch...wie so viele.. ich übrigens auch.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Ich nicht

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Heiterweiter: Du lags auch falsch...wie so viele.. ich übrigens auch.
              Das hab ich mir schon gedacht, ich hab ja fast immer bei dir abgeguckt...

Kommentar

• stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen "grns"

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2402

grns, fg

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Jule , mein herzliches Beileid!!!

Julchen Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen!!!Hat deine Stute jetzt noch geharzt?

Wir sind heute bei Tag 327, ist aber laut meiner Freundin alles noch im entspannten Bereich Ich brauche heute Nacht also noch nicht von Lüneburg in den Wohnwagen ziehen, sondern kann schön zu hause in Dangast in meinem Bett schlafen

Wer sind denn jetzt die nächsten in den Startlöchern?
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Tja auch heute sieht das Euter noch immer nicht nach Kinderkriegen aus. Aber nach allem was im Forum in den letzten Tagen passiert ist, wache ich gerne noch weitere Nächte, wenn als Belohnung bitte, bitte ein gesundes Fohlen im Stroh liegt.

Wir sind heute bei + 13

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Tag 8 über Termin, alles unverändert . Stuti guckt sich im Moment täglich bei den Kühen an, wie das so läuft mit dem Nachwuchs auf die Welt pressen, und kneift jetzt wahrscheinlich bis Ostern den Hintern zusammen ...

Kommentar

• Anony
                          • 23.12.2009
                          • 327

wir sind morgen dran, aber auch bei uns tut sich noch gar nichts... die Beckenbänder sind zwar weich aber das Euter sieht nach gar nichts aus

Kommentar

• Coolness
                            • 23.08.2005
                            • 2023

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                            Tag 8 über Termin, alles unverändert . Stuti guckt sich im Moment täglich bei den Kühen an, wie das so läuft mit dem Nachwuchs auf die Welt pressen, und kneift jetzt wahrscheinlich bis Ostern den Hintern zusammen ...
                            für jede kalbende Kuh +5 Tage
                            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Anony
                              • 23.12.2009
                              • 327

oh je dann wartet sie ja wirklich bis Ostern

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

Julchen: Herzlichen Glückwunsch!
                                @ Jule..tut mir sehr leid :-(
                                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1217

Julchen, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum SF!

Wir wissen jetzt wenigstens, was es war: Der Kleine hatte eine Harnblasenruptur, kommt etwa bei 0,5 bis 1% aller Fohlen vor, v.a. bei Hengstfohlen. Das hätte nur chirurgisch behoben werden können, ergo hätten wir in die Klinik fahren müssen (eine Strecke ca. 2h), da wäre er garantiert bei seinem Zustand schon auf dem Hänger weggeklappt.

Als Ammenstute ist sie schon angeboten. Wir haben den Kreiszuchtverein und den Verband und sämtliche Bekannten (Buschfunk) informiert, aber um diese Jahreszeit gibt es noch nicht sooo viele Fohlen

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Schrumpft das Euter Katwitt? Irgendwie sieht das weniger voll aus als noch vor ein paar Tagen. Oder täuscht nur die Aufnahme?

Jule, das macht es auch nicht wieder lebendig, aber nun weiß man wenigstens was es war. Hoffe ihr kommt bald über den Verlust hinweg und die Stute kann vielleicht wirklich noch als Amme dienen?!

Kommentar

• Julchen2550
                                      • 10.07.2010
                                      • 434

Danke für eure lieben Worte! Ich bin wirklich ganz happy mit der kleinen Maus...

... wobei wenn ich die ganzen Horrornachrichten hier lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich so an unserem Fohlen freue, wo andere doch so großes Pech hatten...

Was soll ich sagen... am besten gar nichts

Kommentar

• Julchen2550
                                        • 10.07.2010
                                        • 434

@Francis_CJa das ist das Destano Fohlen

Kommentar

• Julchen2550
                                          • 10.07.2010
                                          • 434

@DinoZ: Das Euter war nicht anders als die Tage zuvor... kein Harz oder ähnliche Anzeichen Die hat mich ausgetrickst

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          95 Antworten
                                          4.811 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X