ups chilii war schneller!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
-
-
wir sind nun bei Tag 312. Ich habe jetzt schon die dritte Nach in folge vom Fohli geträumtLangsam werde ich vollends verrückt und meine Umwelt erträgt mich eh schon kaum noch
Das Euter füllt sich laaaangsam und der Bauch nimmt auch Form an. Ich glaube die gute will gerne in ein Lehrbuch führ tragende Stuten aufgenommen werden
Soweit jedenfalls alles fein nach Plan
Kommentar
-
-
Meine Mädels sonnen sich gerade schön :-) trotz der steifen Brise, die hier windet. Meine erste hat am 7.März Termin....aber immer noch keine Veränderung am Euter...ich will doch am 17.März in den Urlaub fahrenbisher hat sie noch nie übertragen, war immer ne Punktlandung und letztes Jahr sogar 6 Tage früher...ausgerechnet dieses Jahr sieht es nach Verlängerung aus! oder sie wartet darauf bis ich nach 2 Wochen Urlaub wieder da bin...nur dann sind auch die Semesterferien vorbei...oh mann so langsam werde ich etwas nervös...naja "wenn fertig, dann fertig"
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Zitat von living doll Beitrag anzeigenIn der Box, wo das Kälbchen mit drinstand?
Da würde das Fohlen doch auch durchpassen, macht Ihr das zu?
Kommentar
-
-
Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen@ Super Pony: Da muss eigentlich keine Milch da sein. Es reicht ein kleiner Tropfen Flüssigkeit, der meist sowieso an der Zitze hängt bzw. Ich streiche dann ganz sanft vom Euter Richtung Zitze und dann kommt ein Tröpfchen. Wenn bei meinen Mädels Milch kommt, brauch ich normalerweise nicht mehr zu messen, dann kann ich gleich in der Nähe bleiben.
Sortiere mich zwischen Daria und moviestar/ Schwippe ein (es sei denn, Daria überzieht wieder maßlos) Zu erwarten 14.3., mal sehen. Beim HF hat sie fast zwei Wochen überzogen, die Mädels waren immer superpünktlich. Und die meisten tippen ja auf SF...
das hatten wir schon, jetzt dürfen andere
Aber du hast ja nicht ganz unrecht, ich befürchte wenn du 14. 03. Termin hast, dann wird meine mit 05.03. deiner Stute wahrscheinlich gerne den Vortritt lassen. Naja, solange dann alles glatt läuft, will ich nicht meckern.
Kommentar
-
-
@ DinoZ
Dir wünsche ich natürlich nicht das deine überzieht. Beid dir darf es ruhig eine Punktlandung sein, ohne Neid.
Hast du denn notfalls jemanden als Urlaubsvertretung wenn es doch später kommen sollte? Wo geht denn der Urlaub hin? Wäre ja schön wenn du dein Fohlen persönlich in Empfang nehmen könntest. Wünsche dir dafür viel Glück!
Kommentar
-
-
Danke Daria...ja ich habe gute Urlaubsvertretung :-) Eine Bekannte ist erfahrene Züchterin und würde eh angerufen werden, wenn es soweit ist. Daran scheitert es dann nicht...Urlaubsort: Orlando/ Florida...eine Kommilitonin von mir hat dort Großeltern, die uns für 2 Wochen Asyl gewähren, somit müssen"nur" noch Flug und Mietwagen und "outletstore" finanziert werden. So eine Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe die letzte Zeit fleißig gearbeitet. Und Anfang März habe ich noch Geburtstag und meine Familie und Freunde freuen sich, dass sie wissen was sie mir schenken können ;-) Lady´s könnte mir einfach ein pünktliches und gesundes Fohlen schenken...noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Mir scheint,hier kommt langsam sowas wie Unruhe auf.Aber es wird wirklich langsam Zeit für das nächste Fohli,sonst kommt noch Langeweile auf.Meine beiden haben am 27.2. und 08.04. Termin und sind beide noch voll im Plan.Zusammen kugeln sie mit ihren Wampen jeden Tag gemütlich durch die Gegend und suhlen sich wie die Schweine im Matsch.Wenn Stutfohlen früher kommen,habe ich ja vielleicht auch mal Glück und Nr.2 ist pünktlich.Mit den zwei Hengstfohlen hat sie nämlich jedes Mal 21 Tage übertragen.Aber diesmal ist sie recht zeitig dran.Aber spannend sind meine noch nicht wirklich,also warten wir auf die Fohlis von Amimaus und Super Pony.
Kommentar
-
-
Hab heute auf den Kalender geguckt und ein wenig erschrocken festgestellt, daß Stuti in gut 2 Wochen eigentlich schon Termin hat.
Meine alte Ponystute würde um diesen Termin rum ihr Fohlen schon haben... aber Scarlett hat noch nicht mal ein nennenswertes Euter.
Bis zum 11.3. MUSS es da sein, sonst hab ich ein Problem...
Kommentar
-
-
Mein Mann ist dann voll mit der Arbeit auf dem Hof und am 11. mit der Schau beschäftigt. Die Schau ist zwar nicht weit weg (in Leer, ca 20-25 min. Fahrt), aber am 11. ist niemand Pferde-Fachkundiges im Haus.
... aber Stütchen wird schon brav sein und das Fohlen dann bekommen, wenn ich Zeit habe. Wehe, wenn nicht.
Zuletzt geändert von Bolaika2; 04.02.2013, 21:03.
Kommentar
-
-
Boleika... dann brauchen wir dringend Tipps oder homoöpatisches Zeug, was die Stuten zum Abfohlen bringt!!! :-DDD Soweit wohne ich ja nicht weg von dir ...wenn mein Fohlen schon da ist, habe ich vom 9.- 11. März noch Zeit für Nachtwachen ;-)Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Landgestüt Redefin
von Alex
Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
|
5 Antworten
1.345 Hits