Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirakara
    • 15.01.2013
    • 975

amimaus, ich drücke Dir die Daumen!

Kommentar

• Anony
      • 23.12.2009
      • 327

Ami ich bin gespannt und drücke die Daumen! !!!

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Ich bin auch gespannt! Daumen sind gedrückt!
        Gibts noch mal Euterfotos?

Kommentar

• Trabbi
          • 21.06.2009
          • 303

Oh prima,das erste Fohlen naht.Obwohl das Wetter,zumindest bei uns hier,wirklich grad zum Abgewöhnen ist,wünsche ich dir,das deine Stute dich heute nacht erlöst.Obwohl so ohne Wachs kann es ja auch noch ein paar Tage dauern.Wie war noch gleich Schwippes Tip,01.02.? Ist nicht mehr weit hin...
          Wir haben heute noch genau einen Monat und obwohl Blue immer noch alles auffrisst,braucht sie jetzt schon deutlich länger dafür.Außerdem habe ich gestern mal die Schubbermatte im Offenstall von ihrem ganzen Fell befreit,damit die Noppen auch wieder ihre volle Wirkung zeigen können und Blue nicht wieder die Futterkrippe malträtiert.

Kommentar

• Daria
            • 11.05.2010
            • 1448

@ Bolaika
            Du erlebst aber auch Sachen mit deinen Tieren Was meinst du wann können wir diese Woche zu amimaus auf Puppvisite?
            Ob das Fohlen schon da ist?

@ Amimaus auf
            Wie sieht es aus, bist du im Stall Fohlen trocken reiben???

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Das Fohlen soll gefälligst noch warten , der Azubi hat diese Woche Urlaub!

Tja, Gunda, bei uns ist eben immer was los ... (liest du nicht die Döntjes ???)

Kommentar

• Bleibt mal alle ganz ruhig.
                Amimaus könnte ja mal zur Abwechslung ph-Wert messen, dann wüßten wir wodran wir sind
                Ich täusche mich hier gerne...aber wie gesagt, der 1.2. ist nicht mehr weit

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Und bislang ist ja auch noch kein Harz!

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Oh hier ist ja schon ein bisschen was los.
                    Ich denke auch das es bei ami noch ein paar Tage dauern wird. Die Stute bekommt doch auch nicht ihr erstes Fohlen, die wird sicher noch harzen.

Wir sind noch entspannt. Haben die 250er Marke auch schon geknackt und der Fürst ist auch ein bisschen mobil.
                    Die Stute mag mich momentan nur irgendwie nicht. Bei mir legt sie dir Ohren an und will auch nicht mehr kuscheln (was sie sonst stundenlang kann) und sobald ein männliches Wesen an ihr rumkrabbelt ist sie verschmust.

QBolaika: meine würden durchdrehen wenn da auf einmal ein Kalb stehen würde. Kühe von weitem reichen schon, aber tolles Bild
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Der Fürst Bischoff wird jetzt in Verden aufgestallt. Bin mal gespannt.

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Ja der steht in Verden, aber die Vorstellung am WE hat mir nicht sehr gut gefallen. Da habe ich ihn im Training im August besser gesehen.
                        Mal sehen was es für Nachwuchs gibt von ihm, sehr viele Stuten hat er im letzten Jahr ja leider nicht gedeckt.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Mal OT:
                          Ja, das Kuh Problem kenn ich auch zu gut! Meine Stute kriegt auch beim bloßen Anblick schon einen halben Herzinfarkt! Wenn andere vorgehen, gehts, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin.
                          Als ich jedoch mal alleine mit ihr unterwegs war, hab ich mich so verfangen in einem Weg, wo ich nicht mehr zurück kam. Links und rechts nur Kühe, der Weg führte nur zu nem hohen Feld, unmöglich dadurch zu kommen. Stuti drehte immer mehr auf, es ging nix mehr. Also musste ich, völlig aufgelöst natürlich, am Stall anrufen, hab beschrieben wo ich war, die nette die kam, hat dann Stuti an den Kühen vorbei geführt und dann konnte ich problemlos nach Hause reiten. Absteigen hab ich mir nicht getraut, weil die so Kopflos war. Aber mit Überzeugung von unten und oben hats ja zum Glück geklappt! So was vergisst man nicht:-)
                          Nur gut dass ich der Kleinen da gleich vorbeuge, wenn sie im Sommer weg geht, und da überall Kühe sind!

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                            @ Nadine, wie teuer ist das Halfter System und kann man da den Alarm auch aufs Handy schicken?
                            Meinst du dieses Ding?

Ich hatte letztes Jahr mal ein Angebot für "HorseMonitoring net" angefordert.

Basisstation mit GSM- und Funkmodul
                            1 Halfter mit Feuchtesensorik und Funkanbindung an die Basisstation
                            1 Netzteil zum Laden des Halfterakkus
                            1 Netzteil für die Basisstation

= 992,00 € zzgl. 19 % (Preis 2012)

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Auch noch OT: Ich glaube, da tut sich gerade ne Marktlücke für mich auf ! Kuh-Training für Hartgesottene, ich nehm dann Youngster in Weide, mit garantiertem Kuh-Kontakt . Meine Mädels machen sich auch vor Treckern etc nicht bange, wenn die Ponystute, die Danone und die Souverän in die Box wollen, müssen wir über den Kuhstall-Futtergang, da steht der Futtermischwagen, rechts und links nur 1 Meter Platz. Da wird ganz entspannt langgeschlurft...
                              Bei der Maisernte letzten Herbst standen die Stuten direkt neben den Silos und haben sich Ladewagen angeguckt... (schußfest und Festival-sicher sind sie auch. Wenn wir auch sonst nix können, aber Pferde abhärten, das klappt!)

Kommentar

• Daria
                                • 11.05.2010
                                • 1448

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                Das Fohlen soll gefälligst noch warten , der Azubi hat diese Woche Urlaub!

Tja, Gunda, bei uns ist eben immer was los ... (liest du nicht die Döntjes ???)
                                Da wirst du wohl eine Lösung finden müssen,ich denke doch das diese Tage das Fohlen schlüpft.
                                Die Döntjes kenne ich,deshalb ja

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Oh oh, hab mich am Mittwoch schon in Möns angemeldet...

Kommentar

• Roddick
                                    • 07.10.2008
                                    • 1485

Bolaika, kann ich dir auch meine Stute schicken?? Die kommt mit Kühen überhaupt nicht klar. Wobei, alles was gescheckt ist, ist BÖSE

Letztes Jahr hat sie fast nen Herzkasper bekommen, weil ich mit ihr an Rindern vorbeigehen wollte - und die haben auch noch MUUUUHHHH gemacht.

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5012

Danke, sowas meine ich, ist mir aber zu teuer. Wir haben ja nur Kamera, und ich dachte mir nur auf den Bildschirm gucken wenn es klingelt ist entspannter als alle halbe Stunde Wecker stellen, aber da muß ich erst nen Fohlen verkaufen, bevor wir uns das anschaffen
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

@ Roddick: Klar immer doch . Hatte vor 2 Jahren den Wallach einer Freundin in Weide, den haben wir auch runtergefahren. Der kriegte fast nen Herzkasper wegen eines Heißluftballons. Die fliegen wohl mal über unsere Weiden (Urlaubsgebiet). Der Wallach stand da, guckte, krakeelte, rannte rum, schwitzte... und der Rest der Herde guckte verständnislos und sagte ganz deutlich: "Alter, komm mal runter und mach hier nicht so ne Unruhe! Das nervt!" Ich habe so gelacht... in den Gesichtern der Pferde konnte man richtiggehend lesen. Und er war ne ganze Ecke entspannter, als er wieder abgeholt wurde .

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Also alles andere stört meine Pferde auch nicht. Dadurch das wir jeden Tag durchs Dorf laufen müssen, sind sie auch allen Kummer gewohnt.
                                          Traktoren und LKW´s inkl. der Müllabfuhr ist kein Thema, aber Kühe- oh nein Panik.
                                          Kann ich dir mein SF von 2012 noch vorbei bringen zur Abhärtung, die braucht eh Gesellschaft mit gleichaltrigen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          101 Antworten
                                          4.977 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X