amimaus, ich drücke Dir die Daumen!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Oh prima,das erste Fohlen naht.Obwohl das Wetter,zumindest bei uns hier,wirklich grad zum Abgewöhnen ist,wünsche ich dir,das deine Stute dich heute nacht erlöst.Obwohl so ohne Wachs kann es ja auch noch ein paar Tage dauern.Wie war noch gleich Schwippes Tip,01.02.? Ist nicht mehr weit hin...
Wir haben heute noch genau einen Monat und obwohl Blue immer noch alles auffrisst,braucht sie jetzt schon deutlich länger dafür.Außerdem habe ich gestern mal die Schubbermatte im Offenstall von ihrem ganzen Fell befreit,damit die Noppen auch wieder ihre volle Wirkung zeigen können und Blue nicht wieder die Futterkrippe malträtiert.
Kommentar
-
-
Oh hier ist ja schon ein bisschen was los.
Ich denke auch das es bei ami noch ein paar Tage dauern wird. Die Stute bekommt doch auch nicht ihr erstes Fohlen, die wird sicher noch harzen.
Wir sind noch entspannt. Haben die 250er Marke auch schon geknackt und der Fürst ist auch ein bisschen mobil.
Die Stute mag mich momentan nur irgendwie nicht. Bei mir legt sie dir Ohren an und will auch nicht mehr kuscheln (was sie sonst stundenlang kann) und sobald ein männliches Wesen an ihr rumkrabbelt ist sie verschmust.
QBolaika: meine würden durchdrehen wenn da auf einmal ein Kalb stehen würde. Kühe von weitem reichen schon, aber tolles Bild
Kommentar
-
-
Mal OT:
Ja, das Kuh Problem kenn ich auch zu gut! Meine Stute kriegt auch beim bloßen Anblick schon einen halben Herzinfarkt! Wenn andere vorgehen, gehts, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin.
Als ich jedoch mal alleine mit ihr unterwegs war, hab ich mich so verfangen in einem Weg, wo ich nicht mehr zurück kam. Links und rechts nur Kühe, der Weg führte nur zu nem hohen Feld, unmöglich dadurch zu kommen. Stuti drehte immer mehr auf, es ging nix mehr. Also musste ich, völlig aufgelöst natürlich, am Stall anrufen, hab beschrieben wo ich war, die nette die kam, hat dann Stuti an den Kühen vorbei geführt und dann konnte ich problemlos nach Hause reiten. Absteigen hab ich mir nicht getraut, weil die so Kopflos war. Aber mit Überzeugung von unten und oben hats ja zum Glück geklappt! So was vergisst man nicht:-)
Nur gut dass ich der Kleinen da gleich vorbeuge, wenn sie im Sommer weg geht, und da überall Kühe sind!
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen@ Nadine, wie teuer ist das Halfter System und kann man da den Alarm auch aufs Handy schicken?
Ich hatte letztes Jahr mal ein Angebot für "HorseMonitoring net" angefordert.
Basisstation mit GSM- und Funkmodul
1 Halfter mit Feuchtesensorik und Funkanbindung an die Basisstation
1 Netzteil zum Laden des Halfterakkus
1 Netzteil für die Basisstation
= 992,00 € zzgl. 19 % (Preis 2012)
Kommentar
-
-
Auch noch OT: Ich glaube, da tut sich gerade ne Marktlücke für mich auf! Kuh-Training für Hartgesottene, ich nehm dann Youngster in Weide, mit garantiertem Kuh-Kontakt
. Meine Mädels machen sich auch vor Treckern etc nicht bange, wenn die Ponystute, die Danone und die Souverän in die Box wollen, müssen wir über den Kuhstall-Futtergang, da steht der Futtermischwagen, rechts und links nur 1 Meter Platz. Da wird ganz entspannt langgeschlurft...
Bei der Maisernte letzten Herbst standen die Stuten direkt neben den Silos und haben sich Ladewagen angeguckt... (schußfest und Festival-sicher sind sie auch. Wenn wir auch sonst nix können, aber Pferde abhärten, das klappt!)
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenDas Fohlen soll gefälligst noch warten, der Azubi hat diese Woche Urlaub!
Tja, Gunda, bei uns ist eben immer was los... (liest du nicht die Döntjes
???)
Die Döntjes kenne ich,deshalb ja
Kommentar
-
-
Bolaika, kann ich dir auch meine Stute schicken?? Die kommt mit Kühen überhaupt nicht klar. Wobei, alles was gescheckt ist, ist BÖSE
Letztes Jahr hat sie fast nen Herzkasper bekommen, weil ich mit ihr an Rindern vorbeigehen wollte - und die haben auch noch MUUUUHHHH gemacht.
Kommentar
-
-
@ Roddick: Klar immer doch. Hatte vor 2 Jahren den Wallach einer Freundin in Weide, den haben wir auch runtergefahren. Der kriegte fast nen Herzkasper wegen eines Heißluftballons. Die fliegen wohl mal über unsere Weiden (Urlaubsgebiet). Der Wallach stand da, guckte, krakeelte, rannte rum, schwitzte... und der Rest der Herde guckte verständnislos und sagte ganz deutlich: "Alter, komm mal runter und mach hier nicht so ne Unruhe! Das nervt!" Ich habe so gelacht... in den Gesichtern der Pferde konnte man richtiggehend lesen. Und er war ne ganze Ecke entspannter, als er wieder abgeholt wurde
.
Kommentar
-
-
Also alles andere stört meine Pferde auch nicht. Dadurch das wir jeden Tag durchs Dorf laufen müssen, sind sie auch allen Kummer gewohnt.
Traktoren und LKW´s inkl. der Müllabfuhr ist kein Thema, aber Kühe- oh nein Panik.
Kann ich dir mein SF von 2012 noch vorbei bringen zur Abhärtung, die braucht eh Gesellschaft mit gleichaltrigen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
101 Antworten
4.977 Hits
0 Likes
|